[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Verkehrsunfall auf den Schienen ohne Tram Beteiligung am Scheidplatz.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
MAN ND 202
Haudegen

Beitrag von MAN ND 202 »

Gegen ziemlich genau 18:40 Uhr knallten eine Radfahrerin und ein VW Polo zusammen, sah ziemlich böse aus. Und der Zufall spielte mit dass sich das genau auf dem Ausfahrtsgleis zugetragen hat. So waren 28-52 (R2Mod) und 28-53 (2010) sowie ein 12er in der Schleife mehr oder minder "gefangen". Wanns vorbei war kann ich allerdings nicht sagen
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Gerade eben ein sehr gut besetzter Sololöwe Dreitürer als E18 Lautensackstraße an der Siglstraße.

Edit: Jetzt 12:48 2117 als erste Tram danach an der Säulingstraße.
Isek
Routinier

Beitrag von Isek »

Unglaublich. Auf der 19 ist ein R2 Kurs unterwegs, den ich gerade abbekommen habe. Ölsardinen pur. Er schaffte es dann auch folgerichtig eine +2 an der Oper auf +7 in der Lautensackstraße auszubauen.

Was wird hier von manchen Forenusern von Parallelverkehr zur Sbahn und einer U5 schwadroniert. Der der täglich auf die 19 angewiesen ist, ist doch mehr als zu bedauern.
Isek
Routinier

Beitrag von Isek »

Update: nach einer Teilleerung ab Lokschuppen is es erneut sehr kuschelig geworden (aktuell Agnes Bernauer Platz). Wir habe auch gute Chancen die Pasing mit einer +10 zu erreichen. Nett, oder?

Update update: an Westbad stehen immer noch so viele Fahrgäste im Gang wie es Sitzplätze gibt. Wie überfordert ist denn die R2 Schuhschachtel??? Kaum zu glauben.

Jetzt Knie und + 9. Ob die + 10 fällt?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Naja, wie das halt so aussieht wenn die S mal wieder die Segel streicht und keine Sausen sausen lässt.
-
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Isek @ 19 Nov 2014, 14:10 hat geschrieben: Was wird hier von manchen Forenusern von Parallelverkehr zur Sbahn und einer U5 schwadroniert. Der der täglich auf die 19 angewiesen ist, ist doch mehr als zu bedauern.
Entlastung könntest Du mit einem 29er viel billiger und schneller haben als mit einer U5.
mmouse
Kaiser

Beitrag von mmouse »

Vorhin (ca. 17 Uhr) gabs am Hbf. Süd Richtung Stachus auf dem DFI "Verzögerungen wg. Verkehrsunfall. Es verkehren Ersatzbusse".
Die 19er kam aber ganz normal, also keine Ahnung, ob die Störung schon wieder vorbei war oder grad erst anfing oder garnicht den Bereich Hbf. betraf...
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

ich glaube in der Höhe Paul Heyse Unterführung war ein Unfall in der Zeit.
MAN ND 202
Haudegen

Beitrag von MAN ND 202 »

Es hieß gegen dreiviertel 5 am Hauptbahnhof, dass zwischen Lautensackstraße und Willibaldplatz Ersatzbusse fahren (sollte es sich um die gleiche Meldung wie bei mmouse handeln). Es tickerte am Anzeiger zwar was durch, aber das konnt ich beim besten Willen nicht entziffern (war zu weit weg, hab nur die Lautsprecherdurchsage gehört)
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Wegen eines Notarzteinsatzes in der Prielmayerstraße behindert gerade eine 20er-Vario die Strecke und alle 19er bis 22er dürfen Umleitung über die Bayerstraße nehmen.
mmouse
Kaiser

Beitrag von mmouse »

Aktuell im MVG-Ticker:

Linie(n) 16, 18: Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall im Gleisbereich
[...]
Zwischen den Haltestellen Effnerplatz und St. Emmeram verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 19:00 Uhr andauern.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
giovane7
Tripel-Ass

Beitrag von giovane7 »

nach zwangsweiser Inaugenscheinnahme der Unfallstelle (ich musste mir arabellastraßentechnisch eine 154er Haltestelle suchen und wählte instinktiv die in der Nähe des Blaulichts) konnte ich amateurhaft in der Finsternis nicht erkennen warum die Strecke für Trambahnen nicht passierbar gewesen wäre. Ersatzbusse konnte ich nicht sichten
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Ein vermutlich von der Elektrastraße gekommener Pkw-Fahrer hatte anscheinend beim Linksabbiegen den Bereich der Tramgleise verwechselt mit der Stadteinwärts-Fahrbahn und war gegen den Fahrleitungsmast zwischen den Gleisen geprallt. Kurz nach 19 Uhr kam der Abschleppwagen. Einwärts standen 4 Tramzüge an.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

P-fan @ 25 Nov 2014, 21:44 hat geschrieben: Ein vermutlich von der Elektrastraße gekommener Pkw-Fahrer hatte anscheinend beim Linksabbiegen den Bereich der Tramgleise verwechselt mit der Stadteinwärts-Fahrbahn und war gegen den Fahrleitungsmast zwischen den Gleisen geprallt. Kurz nach 19 Uhr kam der Abschleppwagen. Einwärts standen 4 Tramzüge an.
Da zeigt sich mal wieder, dass Scheinwerfer am Auto wohl doch keine ganz bescheuerte Erfindung sind... :ph34r:
giovane7
Tripel-Ass

Beitrag von giovane7 »

Der Scheinwerfer hat stark geblendet und meine Beobachtungen unnötig erschwert. Nachdem ich heute ungestört gaffen konnte steht der fragliche Mast tatsächlich zwischen den Gleisen und das Unfallfahrzeug damit doch tatsächlich auf den Schienen stadtauswärts. Warum es allerdings eine Stunde gedauert hat, den Kübel wegzuräumen ?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Am Sendlinger Tor gibt es derzeit einen 'Polizeieinsatz', daher kommt es auf allen vorbeiführenden Linien zu Behinderungen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Krawall bei den Asylanten?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Anscheinend wird dieser geräumt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

So ist es... gibt zudem ein paar wenige Demonstranten dagegen (ca. 100 schätze ich) und einige Schaulustige (ca. 1000), die sich das ganze hinter der Polizeiabsperrung anschauen. Neben einer beeindruckenden Kolonne von Polizei- und Rettungswagen fahren gelegentlich schwarze Limousinen mit getönten Scheiben auf der Rückbank und Blaulicht auf dem Dach durch. Anscheinend ist die Politprominenz informiert. Die Autokennzeichen und was ich von Politikern halte, welche sich solch gravierende Probleme auf der Welt im Vorbeifahren in getönten Limousinen anschauen, behalte ich mal lieber für mich :ph34r:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Diese Diskussion bitte in einem geeigneten Thema weiterführen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Situation heute früh: Alle Trambahnlinien, die normal über Sendlinger Tor fahren, sind unterbrochen, Bus ebenso. Das Rondell und die Lindwurmstraße sind gesperrt. Soweit von der Ecke Wallstraße/Oberanger ersichtlich ist die Lage aber ruhig.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Ich dachte, dass das Lager gestern Abend geräumt worden wäre, wieso ist denn dann jetzt immer noch gesperrt?
-
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Weil es sich mit Personen in den Bäumen (und wahrscheinlich dem dazugehörigen Menschenauflauf) schlecht Trambahnfahren lässt.

Edit: Strecke dürfte dann bald wieder frei sein, der Hungerstreik ist beendet.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Unfall an Hst Deroystr. , stadteinwärts 16/17 gesperrt.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

MVG haben wohl mal wieder völlig resigniert. Aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen im gesamten Stadtgebiet bis zu +15 auf allen Linien.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Liest sich eher so, als ob die Autofahrer mit überraschender Fahrbahnnässe im November nicht umgehen könnten...
mmouse
Kaiser

Beitrag von mmouse »

Wieso aufgegeben? Bei +20°, maximal leichtem Wind, keinem Regen, ohne Messe, Dult, Wiesn, Semesterbeginn oder Fußballspiel - da ist die MVG doch meistens pünktlich... Achja, und keinen Fön, Vollmond, Sonnenflecken oder unvorhersehbaren Zusatzandrang durch S-Bahn-Probleme bitte. Schönwetterunternehmen :angry:
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Ich bin eben gerade (18:30) mit der 144 gekommen - der Ring war leer und ohne Stau. Und so spät war das jetzt auch nicht ... Da müssen die Autofahrer alle woanders gestanden haben.

Luchs.
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Im Ticker läuft gerade durch, dass heute der 28er bis 9:00 Uhr ausfällt.
Wagenmangel?
Von den Varios sieht man ja in letzter Zeit immer weniger. Auf dem 20er habe ich diese Woche keinen einzigen gesehen, der 19er war vielleicht höchstens mit 5 Stück belegt. Gibt es hier wieder größere Probleme?
Antworten