[M] Störungschronik Straßenbahn
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Situation heute früh: Alle Trambahnlinien, die normal über Sendlinger Tor fahren, sind unterbrochen, Bus ebenso. Das Rondell und die Lindwurmstraße sind gesperrt. Soweit von der Ecke Wallstraße/Oberanger ersichtlich ist die Lage aber ruhig.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Münchner Kindl
- Kaiser
- Beiträge: 1288
- Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
- Wohnort: München-Molenbeek
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Wieso aufgegeben? Bei +20°, maximal leichtem Wind, keinem Regen, ohne Messe, Dult, Wiesn, Semesterbeginn oder Fußballspiel - da ist die MVG doch meistens pünktlich... Achja, und keinen Fön, Vollmond, Sonnenflecken oder unvorhersehbaren Zusatzandrang durch S-Bahn-Probleme bitte. Schönwetterunternehmen 
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Heute scheint zumindest 1 Kurs auf der Linie 28 zu fehlen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Das werden bald alle Kurse sein. Siehe Variobahn Thema. Die Dinger fallen auseinander :ph34r:P-fan @ 12 Dec 2014, 07:15 hat geschrieben: Heute scheint zumindest 1 Kurs auf der Linie 28 zu fehlen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10844
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Jepp, man zweifelt wirklich am IQ von manchen Leuten... Bin heut am frühen Nachmittag vom Viktualienmarkt zum Sendlinger Tor gelaufen - stehender Verkehr Stoßstange an Stoßstange die komplette Strecke vom Tal über Rosental/Rindermarkt, Oberanger. In die andere Richtung standen sie schon auf der Lindwurmstraße an, natürlich quer über die Kreuzung, so dass auch kaum einer aus dem Oberanger wieder raus kam
Weniger lustig ist leider, dass sich da kein einziger Polizist blicken lässt, um wenigstens die Tramgleise von den Blech-Deppen freizuhalten. Die nächste 27/28 stand am Sendlinger Tor in 20min (!) angezeigt, bin dann in den Untergrund geflüchtet...

Weniger lustig ist leider, dass sich da kein einziger Polizist blicken lässt, um wenigstens die Tramgleise von den Blech-Deppen freizuhalten. Die nächste 27/28 stand am Sendlinger Tor in 20min (!) angezeigt, bin dann in den Untergrund geflüchtet...
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ich hab vorhin beim Abbiegen am Rotkreuzplatz aus der Wendl-Dietrich-Straße kommend in Richtung Volkartstraße die Tram vorgelassen. Ergebnis davon: Gesetzteres und wohlsituiertes Paar in nem Saab Cabrio hupt mich erst an, fährt danach an mir vorbei und die Alte zeigt mir den Stinkefinger.
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Welche Ursache hat denn die seit Stunden andauernde Streckenunterbrechung zw Effnerpl und St. Emmeram?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Entschuldige, aber DIESE "Antwort" hättest du dir sparen können. Die von mir angesprochene Unterbrechung wird von der MVG seit Stunden EXTRA, zusätzlich zur "allgemeinen" aufgeführt.Metrotram @ 31 Dec 2014, 11:31 hat geschrieben: Das selbe Problem wie alle teils gesperrten Strecken in den letzten Stunden.
Räumfahrzeuge die den Schnee auf die Schienen kippen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Gibt ja auch nen Unterschied zwischen witterungsbedingten Verspätungen und witterungsbedingten Streckensperrungen. Einen P-Wagen der kurz nach St. Emmeram fährt und einmal alles wegschiebt, gibt es halt leider nicht.
Vielleicht haben auch die nächtlich eingeschneiten Fahrzeuge was an der Technik kaputt gemacht.
Vielleicht haben auch die nächtlich eingeschneiten Fahrzeuge was an der Technik kaputt gemacht.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10844
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Heut Früh gegen halb neun wurde die Sperrung fürn 23er und und 19er ost auch extra angeführt.
Und die Probleme nach SEM waren schon gestern nachmittag abzusehen und auch keine wirkliche neuigkeit auf dem Abschnitt.
Und nein, mit einmal mitm P durchbügeln dürfte auch nix nützen.
Und die Probleme nach SEM waren schon gestern nachmittag abzusehen und auch keine wirkliche neuigkeit auf dem Abschnitt.
Und nein, mit einmal mitm P durchbügeln dürfte auch nix nützen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Naja, die Häufchen die uns die Schneeräumer an den Kreuzungen und Haltestellen hinterlassen haben, bügelst du schon relativ einfach weg solange da noch nix gefroren ist.Auer Trambahner @ 31 Dec 2014, 12:06 hat geschrieben:Und nein, mit einmal mitm P durchbügeln dürfte auch nix nützen.
Das Grundsatzproblem Rasengleis + Rillenschienen wird damit allerdings nicht gelöst. Auf ähnlichen Abschnitten (17 zur AMA oder 19er in Laim) kam es allerdings nicht zu so gravierenden Problemen.
Gruß, P-Wagen
Soeben fuhr schienengebundenes Schneeräumfahrzeug Cosimabad auswärts
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Könnte das damit zusammenhängen dassP-fan @ 31 Dec 2014, 13:19 hat geschrieben:Soeben fuhr schienengebundenes Schneeräumfahrzeug Cosimabad auswärts
halt doch die richtige Antwort gewesen ist? Egal ob sie dir persönlich nun ins Weltbild gepasst hat oder nicht.P-fan @ 31 Dec 2014, 11:52 hat geschrieben:Entschuldige, aber DIESE "Antwort" hättest du dir sparen können. Die von mir angesprochene Unterbrechung wird von der MVG seit Stunden EXTRA, zusätzlich zur "allgemeinen" aufgeführt.Metrotram @ 31 Dec 2014, 11:31 hat geschrieben: Das selbe Problem wie alle teils gesperrten Strecken in den letzten Stunden.
Räumfahrzeuge die den Schnee auf die Schienen kippen.
-
Das hat eher etwas mit dem "Weltbild" der MVG zu tun, wenn sie als Grund eine "Betriebsstörung" nennt. Da denkt man halt eher an Stromausfall oder so etwas.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
An was Du denkst weiß ich nicht, starker Schneefall ist aber definitiv eine Betriebsstörung - was sonst?P-fan @ 31 Dec 2014, 14:13 hat geschrieben: Das hat eher etwas mit dem "Weltbild" der MVG zu tun, wenn sie als Grund eine "Betriebsstörung" nennt. Da denkt man halt eher an Stromausfall oder so etwas.
(Bei Wikipedia übrigens ausdrücklich als Beispiel aufgeführt

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Zumindest auf 16, 18 und 19 war in der Mittagszeit der Takt rein zufällig und die DFI sprangen willkürlich und munter zwischen den Minuten hin und her. 
Was ich irgendwie auch nicht ganz verstehe. Ich stehe mit unzähligen weiteren Fahrgästen an der Kreillerstr. einwärts und die Abfahrtszeit ist schon längst überfällig. Die DFI zeigt erst ewig 1 Min., dann 0 Min. an und nichts kommt, obwohl 2 Trambahnen an der St.-Veit-Str. stehen. :unsure:

Was ich irgendwie auch nicht ganz verstehe. Ich stehe mit unzähligen weiteren Fahrgästen an der Kreillerstr. einwärts und die Abfahrtszeit ist schon längst überfällig. Die DFI zeigt erst ewig 1 Min., dann 0 Min. an und nichts kommt, obwohl 2 Trambahnen an der St.-Veit-Str. stehen. :unsure:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9723
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Merkur: Letzte Nacht sind am Max-Weber-Platz nacheinander zwei Straßenbahnen entgleist. Mindestens eine war eine Variobahn.
http://www.merkur-online.de/lokales/muench...st-4594806.html
Edit: 2318 und 2145
http://www.merkur-online.de/lokales/muench...st-4594806.html
Edit: 2318 und 2145