[M] Störungschronik Bus
-
- "Lebende Forenlegende"
Gestern Früh um 08:34 verendete am Laimer Bahnhof der MAN Gelenkbus M-VV 2651 (ggf. leicht andere Anordnung der Zahlen) in südlicher Richtung und ergriff ohne Fahrgäste die Flucht auf die Landsbergerstraße stadtauswärts.
War meine ich ein 161 nach Solln? Kommt davon, wenn man sich so was nicht gleich aufschreibt.
War meine ich ein 161 nach Solln? Kommt davon, wenn man sich so was nicht gleich aufschreibt.
M-VV 2651 kann schon stimmen, das ist einer von den beiden 313er MAN ehemals MVV-Farben. Die Liniennummer müsste aber eher 151 gewesen sein, weil der 161er fährt nicht über Laim.Martin H. @ 8 Jan 2014, 10:11 hat geschrieben: Gestern Früh um 08:34 verendete am Laimer Bahnhof der MAN Gelenkbus M-VV 2651 (ggf. leicht andere Anordnung der Zahlen) in südlicher Richtung und ergriff ohne Fahrgäste die Flucht auf die Landsbergerstraße stadtauswärts.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
Der Buszug für die 141er-Fahrt 7:19 Uhr ab Scheidplatz kam heute morgen mit einer kaputten Seitenscheibe im Anhänger (war der 5902) dort an. Fahrer begutachtete anscheinend den Schaden, setzte sich an den Funk und fuhr natürlich ohne Fahrgäste und "verdunkelt" ab zum Fahrzeugtausch. Als Ersatzfahrt traf dann auf die Minute exakt zur Abfahrt der Solo 4248 ein.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- "Lebende Forenlegende"
Am Montagmorgen verursachte auf der A94 bei Moosfeld ein viel zu langsamer Autofahrer einen Unfall mit sieben Fahrzeugen. Beteiligt war auch ein MAN NL 202 im SWM-Lack, allerdings mit weißer Front, eingesetzt als Schulbus.
Das Kennzeichen könnte heißen M-CX 2641.
http://www.merkur-online.de/lokales/muench...ll-3311409.html
Das Kennzeichen könnte heißen M-CX 2641.
http://www.merkur-online.de/lokales/muench...ll-3311409.html
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Auf der Linie 172 bricht seit einiger Zeit jeden Morgen und Nachmittag das blanke Chaos aus (Verspätungen 15 -20 Minuten, 40-Minuten-Taktlücken). Ursache ist eine Baustelle in Feldmoching im Bereich Feldmochinger / Karlsfelder / Grashof / Pflaumstraße.
Dadurch ist die direkte Fahrt von der Karlsfelder Strasse in die Dülferstraße gesperrt und der gesamte "BMW"-Verkehr muß durch die Ampeln an der Josef-Frankl-Straße, die dem Aufkommen nicht mal ansatzweise gewachsen sind.
Der ohnehin schon sehr instablile Fahrplan läuft dadurch vollends aus dem Ruder.
Das Ganze soll noch bis Anfang 2015 andauern....
Dadurch ist die direkte Fahrt von der Karlsfelder Strasse in die Dülferstraße gesperrt und der gesamte "BMW"-Verkehr muß durch die Ampeln an der Josef-Frankl-Straße, die dem Aufkommen nicht mal ansatzweise gewachsen sind.
Der ohnehin schon sehr instablile Fahrplan läuft dadurch vollends aus dem Ruder.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Vielleicht schafft es die Baustelle bis dahin sogar zu den Baustellenticker.Elch @ 6 May 2014, 09:13 hat geschrieben:Auf der Linie 172 bricht seit einiger Zeit jeden Morgen und Nachmittag das blanke Chaos aus (Verspätungen 15 -20 Minuten, 40-Minuten-Taktlücken). Ursache ist eine Baustelle in Feldmoching im Bereich Feldmochinger / Karlsfelder / Grashof / Pflaumstraße.
Es ist schließlich auch der Stadtbus 173 betroffen. :ph34r:
Kuriosum:
Beim gelegentlichen 172er Ersatzbus ist auch die Linientafel innen dann etwas älter. Endstation ist dort noch die Karlsfelder "Post". :huh:
-
- "Lebende Forenlegende"
Kleintransporter rollt aus Tankstelle in vorbeifahrenden MVG-Gelenkbus: Fotostrecke der tz edit: hier noch ein Artikel dazu
edit2: bisher hier auch nicht bekannt der Unfall von vor 2 Tagen mit MVV-Regionalbus und Kieslaster in Heimstetten
edit2: bisher hier auch nicht bekannt der Unfall von vor 2 Tagen mit MVV-Regionalbus und Kieslaster in Heimstetten
Teilschuld könnte ich mir durhaus vorstellen.... Immerhin hat er gesehen das der Transporter rückwärts rollt und er ist trotzdem gefahren. Unschuldig wäre er meiner Meinung nur wenn er gebremst hätte als er es gemerkt hat oder eben schon steht....Jean @ 18 Jul 2014, 08:48 hat geschrieben: Natürlich ist laut Kommentare der Busfahrer schuld. :ph34r: :ph34r:
Und jetzt schlagt auf mich ein!

-
- "Lebende Forenlegende"
Während der Sommerferien ist der Busbahnhof in Giesing "wegen Bauarbeiten" komplett gesperrt (lt. Aushängen an den Wartehäuschen vor Ort). Die Haltestellen werden fahrbahnseitig dort eingerichtet, wo sie bis vor ein paar Jahren ohnehin waren (also parallel zur 17er-Haltestelle Ri. Schwanseestr.). Weiß jemand, was da am Busbahnhof schon wieder gebaut werden muß? Oder hängt das mit dem neuen Ärztezentrum daneben zusammen? Wobei das im Rohbau ja schon so weit fortgeschritten ist, dass sogar der Baukran schon weg ist.
Zudem wird bald noch die Bushaltestelle Mühldorfstraße barrierefrei umgebaut, es dürfte noch diese Woche losgehen mit den Bauarbeiten. Das Wartehäuschen nordwärts wurde bereits entfernt. Ebenso derzeit barrierefrei umgebaut werden oder kürzlich fertig geworden sind OEZ West, Heimeranplatz, Krankenhaus Neuperlach.
Zudem wird bald noch die Bushaltestelle Mühldorfstraße barrierefrei umgebaut, es dürfte noch diese Woche losgehen mit den Bauarbeiten. Das Wartehäuschen nordwärts wurde bereits entfernt. Ebenso derzeit barrierefrei umgebaut werden oder kürzlich fertig geworden sind OEZ West, Heimeranplatz, Krankenhaus Neuperlach.
Die Teer-Decke im Busbahnhof ist marode und muss erneuert werden.Oliver-BergamLaim @ 21 Jul 2014, 14:40 hat geschrieben: Während der Sommerferien ist der Busbahnhof in Giesing "wegen Bauarbeiten" komplett gesperrt (lt. Aushängen an den Wartehäuschen vor Ort). Die Haltestellen werden fahrbahnseitig dort eingerichtet, wo sie bis vor ein paar Jahren ohnehin waren (also parallel zur 17er-Haltestelle Ri. Schwanseestr.). Weiß jemand, was da am Busbahnhof schon wieder gebaut werden muß?
Traurig genug.
Fahrzeugstörung Nähe Harras
Guten Morgen!
weiß jemand von euch, was gestern Abend (Sonntag) rund um den Harras los war? Laut Ticker gab es zwischen 19.35 und 20.22 Uhr eine größerer Störung in Folge eines defekten Busses. Im MVG-Ticker war die Rede von größeren Umleitungen in stadtauswärtiger Richtung, sodass mehrere Haltestellen zeitweise nicht mehr angefahren werden konnten (die Gegenrichtung war davon nicht betroffen).
Vielleicht weiß jemand von euch ja mehr.
Guten Morgen!
weiß jemand von euch, was gestern Abend (Sonntag) rund um den Harras los war? Laut Ticker gab es zwischen 19.35 und 20.22 Uhr eine größerer Störung in Folge eines defekten Busses. Im MVG-Ticker war die Rede von größeren Umleitungen in stadtauswärtiger Richtung, sodass mehrere Haltestellen zeitweise nicht mehr angefahren werden konnten (die Gegenrichtung war davon nicht betroffen).
Da der 134er nicht betroffen war, schließe ich mal aus, dass die Kreuzugn Albert-Roßhaupter-/Passauerstraße frei war. Dennoch stellt sich mir die Frage: Wo muss ein defekter Bus stehen, um den Verkehr derartig durcheinanderzubringen? Das kann ja fast nur an der Kurve Plinganser-/Albert-Roßhaupter gewesen sein. Überall sonst zwischen Am Harras und Harras könnte ein defektes Fahrzeug doch problemlos überholt werden."Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Linien können folgende Haltestellen stadtauswärts nicht bedient werden.
Linie 53: Am Harras, Harras, Johann-Clanze-Str.
Linie 54: Am Harras, Harras, Drachenseestr.
Linie 132: Am Harras, Harras, Johann-Clanze-Str.Friedrich-Hebbel-Str., Konrad-Celtis-Str."
Vielleicht weiß jemand von euch ja mehr.
- eightyeight
- König
Ich tippe eher auf die Albert-Roßhaupter-Str. nach der Passauerstr., weil da ja gerade Bauarbeiten sind und 53 + 132 auswärts über Partnachplatz umgeleitet werden. Insofern passt die Sichtung des Gelenkers am Partnachplatz auch. Störung müßte aber schon früher gewesen sein. Bin gestern um 19.15h die Heckenstallerstr. Richtung Osten gefahren, da stand ein besetzter 53er beschildert mit Aidenbachstr. in der Gegenrichtung an der Ampel Passauerstr. Der kam wohl über Plinganser/Sylvensteinstr...
- eightyeight
- König
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- ZüriMünchner
- Haudegen
Laut MVG-Störungsticker derzeit Sperrung am Giesinger Berg wegen eines Unfalls. Der 58 wendet bereits am Kolumbusplatz, die weiteren Haltestellen bis Silberhorn werden nicht angefahren.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Vielleicht nicht ganz richtig hier, da nicht aktuell, aber 1994 gabs auch noch kein Forum.
Daher - in Memoriam - am 20.9.1994 das Busunglück am späteren U-Bahnhof Trudering.
s. Wiki
Daher - in Memoriam - am 20.9.1994 das Busunglück am späteren U-Bahnhof Trudering.
s. Wiki
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
Ich weiß nicht, was da heute morgen die genaue Ursache gewesen ist, aber gegen 8 Uhr hat ein liegengebliebener Lastwagen die Kreuzung südlich der Donnersbergerbrücke blockiert. Der Bus 63 vom Rotkreuzplatz kommend musste einen Riesenumweg über Lautensackstraße fahren. Auf dem Umweg ist er dann in (vermutlich streikbedingte) Staus geraten, sodass die Fahrt von Schlörstraße bis Westpark fast eine Stunde gedauert hat.
Beinahe unnötig zu sagen, dass die anschließende Betriebsstörung der U3/U6 der weiteren Fahrt dann ein weiteres Highlight hinzugefügt hat.... Ich finde es immer klasse, wenn man nach langer, nervenzermürbender Fahrt im Bus dann in der U-Bahn strandet, weil wegen Betriebsstörung erstmal kein Zug kommt...
Beinahe unnötig zu sagen, dass die anschließende Betriebsstörung der U3/U6 der weiteren Fahrt dann ein weiteres Highlight hinzugefügt hat.... Ich finde es immer klasse, wenn man nach langer, nervenzermürbender Fahrt im Bus dann in der U-Bahn strandet, weil wegen Betriebsstörung erstmal kein Zug kommt...
Wo ist das Problem?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Hachja...der einzige Fahrgast...

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%