Münchner Umlandbahn

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

NJ Transit @ 11 Aug 2014, 20:51 hat geschrieben: Es sollte hier aber auch darum gehen, Autofahrer zum Busfahren zu bewegen, und nicht nur die 20 armen Seelen, die Dachau-Garching wirklich per ÖPNV fahren, aus S2 und U6 rauszuhalten. Und zum Autofahrerabwerben ist Dauerverspätung leider ein recht schlechtes Argument, da der durchschnittliche Autofahrer lieber in seinem Auto im Stau sitzt, wo er ungestört in der Nase popeln kann, als mit 30 weiteren Menschen in einem Bus.
vor allem - die Fahrzeuge fahren ja nicht vom Start zum Ziel. Mit Bussen wird da - vermute ich mal sehr spontan - überhaupt kein Land gewonnen. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen. Eisenbahn, ja, meinetwegen. Aber bevor ich hier mit dem Bus nach Dachau gurke, gurke ich mit der Bahn über den Marienplatz :)
-
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

andreas @ 11 Aug 2014, 09:43 hat geschrieben: Also eine Linie Starnberg - Gilching - FFB - DAH - Oberschleißheim - Garching
eine zweite Deisenhofen - Ottobrun - Haar - Feldkirchen - Aschheim - Ismaning - Garching.

Für die Lücke Starnberg - Deisenhofen sehe ich keinen sinnvollen Busbetrieb, da fehlts einfach an brauchbarer, einigermaßen direkter Straßenverbindung.
Die östliche Linie ließe sich zumindestens noch leicht Richtung Höllriegelskreuth bzw. bis zum Pullacher Ortskern (224/270) führen, ab da weiter westlich stört dann aber definitv der Forstenrieder Park. ;)
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24560
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

In der heutigen SZ befindet sich ein weiterer Artikel mit Reaktionen. Dabei werden für Dezember eh beschlossene Buslinien wie Haar - Putzbrunn - Ottobrunn - Taufkirchen als Testbetrieb erklärt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Antworten