Störungschronik Regionalverkehr Baden-Württemberg
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Da hat wohl jemand einem Fahrplan von vor 20 Jahren erwischt, als es noch D Stuttgart - Milano Centrale gab.Rev @ 4 Jul 2014, 19:15 hat geschrieben:Die Strecke Stuttgart -- Italien so so :rolleyes: Stuttgart Schweiz wäre wohl eher richtig
Aber auch DB-Bahn ist nicht auf dem aktuellen Stand:
ICE-Züge. Schon klar...
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Diesen brunzhohlen LKW-Kasper könnte ich gerade von hier bis zum Circus Maximus in Rom mit Stahlkappenschuhen in den Arsch treten... Nur weil der seinen elendigen Karren nicht im Griff hat, kann ich morgen früh eine Stunde früher hier los, weil der IC 181 natürlich nicht verkehren wird (bahn.de behauptet zwar noch immer, das - bei den RE steht dann aber "Strecke bis 07.07.14 gesperrt"). Herzlichen Dank. Wenn man schon eine Landplage ist, kann man wenigstens die Eisenbahn in Ruhe lassen? Ich schreibe jetzt besser nicht mehr weiter, was ich denke, sonst muss Boris den Beitrag ins Nirvana verbannen.218 466-1 @ 4 Jul 2014, 19:07 hat geschrieben: 425 vs. Sattelschlepper an einem BÜ in Epfendorf.
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Nö:146225 @ 4 Jul 2014, 23:48 hat geschrieben: bahn.de behauptet zwar noch immer, das
http://www.bahn.de/blitz/view/fernverkehr/uebersicht.shtml hat geschrieben:Bahnübergangsunfall in Talhausen
IC-Züge der Linie 87 Stuttgart - Zürich fallen bis Rottweil aus
Wegen eines Bahnübergangsunfalls in Talhausen zwischen einem DB-Regio-Zug und einem Lkw ist die Strecke Stuttgart - Singen zur Zeit gesperrt. Die ICE-Züge der Relation Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich verkehren deshalb nur zwischen Rottweil und Zürich.
Alternativ können zwischen Stuttgart und Rottweil DB-Regio-Züge in Verbindung mit Busersatzverkehr genutzt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Kapazität der eingesetzten Busse begrenzt ist und Fahrräder nicht transportiert werden können. Reisenden zwischen Stuttgart und Zürich empfehlen wir deshalb dringend, planmäßige Züge über Karlsruhe und Basel zu benutzen; Fahrscheine gelten während der Störung auch auf dieser Relation.
Die Streckensperrung wird voraussichtlich bis Montag, 7. Juli, mittag andauern.
Letzte Aktualisierung: 04.07.2014 20:50 Uhr - ZTP-Frankfurt
Ansonsten: Abwarten. Gut möglich, dass es eine Ausnahmegenehmigung für den Transport gab.
Stimmt, mittlerweile weiß es auch das RIS bzw. die Verbindungssuche. Als ich gestern abend meinen Beitrag getippt habe, war dort aber beim IC 181 noch mit keinem Wort die Rede vom Teilausfall Ruine-Rottweil.JeDi @ 4 Jul 2014, 23:51 hat geschrieben: Nö:
Naja, die Haftpflichtversicherung des Transportunternehmens wird sich bei Vorlage der Endabrechnung sicher freuen. Und $irgendwo in den Plochinger 425/435-Umläufen ist in nächster Zeit im besten Fall ein 426, im schlechtesten Falle gar nix unterwegs (z.B. nach Karlsruhe Solo statt Doppel).Ansonsten: Abwarten. Gut möglich, dass es eine Ausnahmegenehmigung für den Transport gab.
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Fahrkarten Stuttgart - Singen - CH gelten während der Dauer der Störung ohne Aufpreis auch über Karlsruhe - Basel.146225 @ 4 Jul 2014, 23:48 hat geschrieben: (...) kann ich morgen früh eine Stunde früher hier los, weil der IC 181 natürlich nicht verkehren wird (...)
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Stell' Dir vor, das wusste ich. Eine Stunde Mehrfahrzeit bleibt eine Stunde Mehrfahrzeit. Ich könnte übrigens themenkonform noch ergänzen:218 466-1 @ 5 Jul 2014, 07:43 hat geschrieben: Fahrkarten Stuttgart - Singen - CH gelten während der Dauer der Störung ohne Aufpreis auch über Karlsruhe - Basel.
1.) IRE 3352 war am Samstag ab nach Aulendorf mit ~ +10 unterwegs, Grund dafür war eine Stellwerkstörung.
2.) IRE 3360 hatte gestern bei Ankunft in [acronym title="RB: Basel Bad Bf <Bf>"]RB[/acronym] noch +12 wegen technischer Störung am Zug, Anschlussbruch ICE 100
3.) Unwetterbedingt kam es gestern abend zu kleineren und größeren Verspätungen und Teilausfällen in Baden-Württemberg
Noch Fragen?
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Die Gäubahn ist seit gestern Mittag übrigens wieder frei. IC 182 fiel trotzdem ab Tuttlingen aus.
Dem LKW-Fahrer geht es nun an den Kragen:
Der Troddl ist entweder blind, oder hat sich auf das Navi verlassen. 3.5t Berenzug? Egal, das Navi sagt ich soll da fahren.
Selbst auf die schmalsten Feldwege, wo jeder normal denkende Mensch von weitem sieht, dass dort kein Platz für Sattelschlepper ist, wird gefahren WEIL DAS NAVI DAS SAGT. Navis sind die ultimative Menschen-Verblödungsmaschiene. Eigentlich sollte bei soviel geistiger Umnachtung allen, die Verkehrszeichen wegen dem Navi ignorieren, der Führerschein lebenslänglich entzogen werden. Was diese Psychopaten dann mit ihrer Hinrnlosigkeit in aber in Bahnen alles angrichten würden, kann man sich in etwa vorstellen... :ph34r:
Dem LKW-Fahrer geht es nun an den Kragen:
morgenweb.deNach dem Zugunglück in Schwaben mit 33 Verletzten ermittelt die Polizei nun gegen einen Lastwagenfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. (...) Der 50-Jährige habe vor dem Zusammenstoß mit dem Regionalzug in Epfendorf mehrfach Verkehrsregeln missachtet. Die Straße, (...) sei nur für Fahrzeuge mit maximal 3,5 Tonnen zugelassen. Das Gespann wog mitsamt der Ladung - einem Muldenkipper - aber 48 Tonnen.
Der Troddl ist entweder blind, oder hat sich auf das Navi verlassen. 3.5t Berenzug? Egal, das Navi sagt ich soll da fahren.
Selbst auf die schmalsten Feldwege, wo jeder normal denkende Mensch von weitem sieht, dass dort kein Platz für Sattelschlepper ist, wird gefahren WEIL DAS NAVI DAS SAGT. Navis sind die ultimative Menschen-Verblödungsmaschiene. Eigentlich sollte bei soviel geistiger Umnachtung allen, die Verkehrszeichen wegen dem Navi ignorieren, der Führerschein lebenslänglich entzogen werden. Was diese Psychopaten dann mit ihrer Hinrnlosigkeit in aber in Bahnen alles angrichten würden, kann man sich in etwa vorstellen... :ph34r:
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Gestern Nachmittag blockierte ein umgestürzter Traktor mit Hänger die Neckartalbahn bei Neckarzimmern. Die Strecke zwischen MOS-Neckarelz und BFH-Jagstfeld war für mehrere Stunden gesperrt.
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten...rt16305,3149837
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten...rt16305,3149837
Die PM des PP HN dazu:vloppy @ 27 Jul 2014, 12:08 hat geschrieben: http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten...rt16305,3149837
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...d-19-00-uhr/rss
Hierin ist von einer "Notbremsung" eines Regionalexpresses die Rede.
Im Stimme Artikel heisst es lediglich, die Ausfahrt eines Zuges aus Neckarelz sei verhindert worden.
sonst sind es eher die Zeitungen die so reisserisch schreiben. Oder traf beides zu..
"Immer und immer wieder bitte ich: weniger Zahlen, dafür gescheitere." - Lenin
Lammrücken dieses Mal in Hohenlohe statt Osthessen - diesmal DB Regio statt Fernverkehr vs. Schafherde.
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Aus der Störungschronik von Bayern, liegt zum Teil auch in Baden-Württemberg:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=9...05&#entry559842
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=9...05&#entry559842
218 466-1 @ 18 Aug 2014, 14:06 hat geschrieben:Die Schreiberlinge übetreiben mal wieder: :rolleyes:-schwäbische\ @ 17. Aug 2014, 14:33 hat geschrieben:Wer am Samstagnachmittag mit dem Zug zwischen Lindau und Friedrichshafen fahren wollte, hatte Pech. Denn zwischen 16 und 18.30 Uhr fuhren <u>keine Züge.</u> (...) weil kein Lokführer da war.schäbigeschwäbische.de
Es handelte sich tatsächlich aber nur um einen der 628 RB-Pendel. IRE 4212, 4236 und 4214 fuhren sehr wohl. z.T mit Zusatzhalten.
218 466-1 @ 18 Aug 2014, 20:34 hat geschrieben:Es fiel genau ein Zugpaar (RB 22730/22733) aus. Lt. Artikel hätten alle sechs im beschriebenen Zeitraum fahrenden Zugpaare ausfallen müssen... <_<
Mal wieder ein (RAB-) 650, dem es zu warm in der Antriebsanlage wurde, glücklicherweise "nur" als Lt: Brand in Tübingen-Lustnau.
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Nachtrag zum BÜ-Unfall auf der Gäubahn:
So ein Unfall könnte daher jederzeit wieder passieren. Es würde mich nicht wundern, wenn das EBA dem BÜ eine 20er LA verpassen würde...
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwal...t372505,7196526Südkurier hat geschrieben:Die Laster ignorieren weiter die Verbote am Bahnübergang in Epfendorf-Talhausen trotz dem schweren Zugunglück am 4. Juli.
So ein Unfall könnte daher jederzeit wieder passieren. Es würde mich nicht wundern, wenn das EBA dem BÜ eine 20er LA verpassen würde...
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Netter Vorgeschmack auf das, was mal regelmäßig blühen könnte, wenn man den "blöden, streikenden Lokführern" auch weiterhin aus Kostengründen nur die minimalste Personalstärke zugesteht. Also wo 10 Tf erforderlich und 7 Tf wenigstens notwendig wären, mal 4 oder 5 Tf zu haben.JeDi @ 22 Sep 2014, 15:03 hat geschrieben: Auf den Frankenbahn-RB fehlt aktuell 1 Umlauf wegen Krankmeldung des Tf -die Garnitur steht in TH Gleis 5 und man hat es nicht nötig, zeitnahe andere Züge zusätzlich halten zu lassen...
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In Ludwigsburg wurde Samstag auf Sonntag ein Kran umgeworfen - es kam zu Behinderungen im Regional- und S-Bahn-Verkehr.
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Als Antwort auf das:
Genau, angeblich irgendwelche Gasflaschen. BNV mit 2 Gelenkbussen zwischen Heilbronn und Neckarsulm Bf West ist eingerichtet, nach Weinsberg kommt man per Stadtbahn. Zur Stadtbahn Richtung Neckarsulm hab ich keine Informationen...
vloppy @ 29 Nov 2014, 16:14 hat geschrieben:Heilbronn Hbf Ri. Norden komplette Stilllegung des Bahnverkehrs weil man auf dem zukünftigen BuGa Gelände nen Haufen Fässer mit unbekanntem Gefahrgut gefunden hat. Deswegen großflächiger abgesperrter Gefahrenbereich.
Genau, angeblich irgendwelche Gasflaschen. BNV mit 2 Gelenkbussen zwischen Heilbronn und Neckarsulm Bf West ist eingerichtet, nach Weinsberg kommt man per Stadtbahn. Zur Stadtbahn Richtung Neckarsulm hab ich keine Informationen...
Die Störung des heutigen Morgens geht mir persönlich fast etwas nahe: Im 19103 musste heute morgen in [acronym title="TBM: Bietigheim-Bissingen <Bf>"]TBM[/acronym] ein Mitreisender notärztlich versorgt werden, der ein Stück hinter mir im gleichen DBpza-Oberdeck saß. Letzter mir bekannter Stand der Fpl.-Abweichung deshalb waren +25. Was aber in so einem Fall völlig unwichtig ist. Es sah nach Herz-/Kreislaufproblemen oder Schlaganfall aus. Jedenfalls nix gutes. Ich hoffe, derjenige hat den heutigen Tag gut überstanden und auch die mitreisende Angehörige konnte wieder beruhigt werden.
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Was den 19157 heute morgen erwischt hat, weiß ich nicht. Aber mit +70 (letzter bekannter Stand) war es vermutlich nicht unbedingt eine Kleinigkeit. Und es muss zwischen [acronym title="TO: Osterburken <Bf>"]TO[/acronym] und [acronym title="TBF: Bad Friedrichshall-Jagstfeld <Bf>"]TBF[/acronym] passiert sein, denn der 19105 kam halbwegs pünktlich daher. War dann aber auch ab Heilbronn mehr wie gut voll.
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