Hallo Leute.
Habe mal eine frage an euch. Am Montag habe ich die Psychologische und medizinische Eignungsuntersuchung in Duisburg für die Stelle als Tf bei der DB.
Hab keine Ahnung was da auf mich zu kommt. Einige sagen der soll sehr schwer sein. Für normale Leute kaum zu schaffen. So was liest man dann.
Was kommt da wirklich auf mich zu? Danke für eure Antworten.
Gruß Sebastian
Einstellungstest Tf 2014
Bei der psychologischen Eignungsuntersuchung werden Reaktions- und Stresstests gemacht (wie schnell reagiert der Prüfling auf Veränderungen, wie kommt der Prüfling mit Doppelbelastung klar), es werden logisches, sprachliches, mathematisches, abstraktes und kognitives Denkvermögen getestet. Keine Angst, das ist alles machbar, irgendwann kommt keiner mehr mit. Aber das ist ganz normal, man muss dafür kein Spitzenhirnathlet sein.Sebastian2105 @ 3 Sep 2014, 20:45 hat geschrieben:Habe mal eine frage an euch. Am Montag habe ich die Psychologische und medizinische Eignungsuntersuchung in Duisburg für die Stelle als Tf bei der DB.
Hab keine Ahnung was da auf mich zu kommt. Einige sagen der soll sehr schwer sein. Für normale Leute kaum zu schaffen. So was liest man dann.
Was kommt da wirklich auf mich zu? Danke für eure Antworten.
Bei der medizinischen Eignungsuntersuchung werden die gleichen Tests wie beim Schularzt gemacht: Messen, Wiegen, Hören, Sehen sowie Miktion ins Glas.
-
- Lebende Forenlegende
Und ich hab den Fehler gemacht, und habe vorher genug gegessen. Dann war denen der Blutzuckerwert zu hoch, und ich musste dann später nochmal extra einen Diabetes-Test machen lassen... :rolleyes:
Naja, vorbereiten kann man sich auf den medizinischen Teil sowieso nicht. Entweder bist du tauglich, oder eben nicht.
Beim psychologischen Test ist es nicht viel anders. Man sollte nur wissen, dass es da gewisse Aufgaben gibt, bei denen es gewollt ist, dass man früher oder später dran scheitert. Es kommt eben darauf an, wie man sich dann verhält. Wenn man dann gleich komplett aufgibt oder irgendwie in Panik verfällt, ist das nicht so optimal. Einfach so gut wie möglich weiter machen. Also nicht gleich verrückt machen, wenn man nicht alles schafft. Das gehört teilweise so.
Naja, vorbereiten kann man sich auf den medizinischen Teil sowieso nicht. Entweder bist du tauglich, oder eben nicht.
Beim psychologischen Test ist es nicht viel anders. Man sollte nur wissen, dass es da gewisse Aufgaben gibt, bei denen es gewollt ist, dass man früher oder später dran scheitert. Es kommt eben darauf an, wie man sich dann verhält. Wenn man dann gleich komplett aufgibt oder irgendwie in Panik verfällt, ist das nicht so optimal. Einfach so gut wie möglich weiter machen. Also nicht gleich verrückt machen, wenn man nicht alles schafft. Das gehört teilweise so.