Wer erzählt das denn hier? Das ist nicht ganz so! Jeder von uns hat ein Konto auf das jedes Jahr ein bestimmter Betrag überwiesen wird. Über dieses Kontingent können wir dann verfügen und bestellen, was wir wollen (wenn es unserem Beruf entspricht). Wenn das Geld nicht mehr ausreicht, dann müssen wir es selbst bezahlen.EasyDor @ 7 Jan 2005, 14:48 hat geschrieben: Wenn es doch so ist, dass S-Bahn Tfs ihre Dienstkleidung selber bezahlen müssen,
Wie wird man U-Bahnfahrer?
- mellertime
- Lebende Forenlegende
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
So ähnlich wie bei uns. Nur das es bei uns kein Geld sondern Punkte gibt. Aber das ist ja eingentlich wurscht, weil man es ja eh nicht in den Händen hältmellertime @ 7 Jan 2005, 15:15 hat geschrieben: Wer erzählt das denn hier? Das ist nicht ganz so! Jeder von uns hat ein Konto auf das jedes Jahr ein bestimmter Betrag überwiesen wird. Über dieses Kontingent können wir dann verfügen und bestellen, was wir wollen (wenn es unserem Beruf entspricht). Wenn das Geld nicht mehr ausreicht, dann müssen wir es selbst bezahlen.

Doofe Tram!
Das hat POK auch schon gefagt. Und ich hab es vor vielen Jahren mal von Angesicht zu Angesicht gefragt. Die reden nicht so gerne darüber. Erstens reden viele Leute nicht gerne über ihren Verdienst und zweitens wird es halt nicht viel sein. U- Bahnfahrer macht man halt aus Leidenschaft. Es hängt aber bestimmt auch stark von der Tageszeit ab, an der du fährstCpt_M @ 17 Jan 2005, 20:20 hat geschrieben: Jetzt muss ich den Thread hier doch nochmal aus der Versenkung holen, weil ich glaube, eine meiner Fragen, die ich vorher gestellt hab is in der Diskussion untergegangen.
Ich wollte nämlich wissen, wieviel ein U-Bahnfahrer eigtl so verdient ...
- profimaulwurf
- Kaiser
Bei gewissen Piratbahnen soll das Reden über das Gehalt auch ein Kündigungsgrund sein. Nunja, ist bei den Löhnen auch kein Wunder...Ich wollte nämlich wissen, wieviel ein U-Bahnfahrer eigtl so verdient ...
Wie sagte doch ein Obergewerkschaftler so schön: "Der Wettbewerb findet in Ihrer Lohntüte statt!" Mehr sag ich dazu auch mal nicht.
Was die Bezüge der U-Bahner angeht, so wird dir die Antwort vom "Profimaulwurf" wohl genügen müssen. Denn U-Bahnführer sollte man - genau wie Lokführer - wohl auch zumindest ein bißchen aus Leidenschaft sein.
Grüße aus der 420er-Stadt TP
Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Wobei ich noch erwähnen möchte, daß die Löhne und Gehälter eine bodenloseste Frechheit sind, verglichen mit der Verantwortung, die jeder Tf oder U-bahnfahrer tagtäglich auf sich nimmt...Plochinger @ 18 Jan 2005, 23:25 hat geschrieben: Was die Bezüge der U-Bahner angeht, so wird dir die Antwort vom "Profimaulwurf" wohl genügen müssen. Denn U-Bahnführer sollte man - genau wie Lokführer - wohl auch zumindest ein bißchen aus Leidenschaft sein.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wenn man so einen Scheiss hörtBei gewissen Piratbahnen soll das Reden über das Gehalt auch ein Kündigungsgrund sein. Nunja, ist bei den Löhnen auch kein Wunder...
Wie sagte doch ein Obergewerkschaftler so schön: "Der Wettbewerb findet in Ihrer Lohntüte statt!" Mehr sag ich dazu auch mal nicht.
Es gibt/gab sicher ein paar wenige schwarze Schafe - Aber glaub mir: Vom Lohn her lachen dich 90% der Privatbahn-Tf´s aus, zumindest wenn du in den letzten Jahren bei der DB eingestellt wurdest ...
Edit: Siehe Kursiv
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Nun übertreib mal nicht! Bei den Privaten ist der Grundlohn vielleicht höher, dafür sind die Zulagen geringer. Im Endeffekt kommt es dann darauf an, wieviel und wann du arbeitest.tauRus @ 19 Jan 2005, 16:39 hat geschrieben: Es gibt/gab sicher ein paar wenige schwarze Schafe - Aber glaub mir: Vom Lohn her lachen dich 90% der Privatbahn-Tf´s aus, zumindest wenn du in den letzten Jahren bei der DB eingestellt wurdest ...
Tf der Münchner S-Bahn.
-
- Haudegen
Mir hat mal ein Tf berichtet (falls er mitlesen sollte: Hallo !
), dass der Lohn bei den Privaten zwar höher ist, die Tf´s dort aber auch mehr zum Fahren haben, sprich länger arbeiten müssen, und es im Endeffekt nix bringt. Z.B. kennt der einen Tf bei ****, der zwar etwas mehr verdient, aber trotzdem schon mal ne´Woche nicht zuhause ist und fast durch die gesamte Republik kutschiert. ( er fährt nicht ne´Woche am Stück durch, ich hoffe dat is klar...
)
Maxi

Maxi
Es ging nur um den Lohn, nicht um das wo und wie ... Natürlich muss man flexibler sein und wird wohl mehr den Mond als die Sonne sehen ... Das muss man selber wissen
Und auch "humane" Private können es sich leisten, mehr zu zahlen, weil es nicht diesen Wasserkopf gibt, der mitgezahlt werden muss.
Ich will jetzt hier auch nicht großartig diskutieren - Fand nur diese Pauschalaussage "Die Privaten sind nur wegen den Lohnkosten billiger" zum kotzen, weil das schlicht und ergreifend nicht stimmt (Von KEG und Konsorten mal abgesehen, die haben wirklich teilweise auf den Loks gepennt :rolleyes: )
Ergänzung: Eine Dispolok kostet übrigens (angeblich, je nach Mietdauer usw.) durchschnittlich täglich 1500€, der Trassenkilometer 2,5€ - Wer da glaubt, dass Dumpinglöhne noch was "rausreissen" hat irgendwas nicht verstanden

Und auch "humane" Private können es sich leisten, mehr zu zahlen, weil es nicht diesen Wasserkopf gibt, der mitgezahlt werden muss.
Ich will jetzt hier auch nicht großartig diskutieren - Fand nur diese Pauschalaussage "Die Privaten sind nur wegen den Lohnkosten billiger" zum kotzen, weil das schlicht und ergreifend nicht stimmt (Von KEG und Konsorten mal abgesehen, die haben wirklich teilweise auf den Loks gepennt :rolleyes: )
Ergänzung: Eine Dispolok kostet übrigens (angeblich, je nach Mietdauer usw.) durchschnittlich täglich 1500€, der Trassenkilometer 2,5€ - Wer da glaubt, dass Dumpinglöhne noch was "rausreissen" hat irgendwas nicht verstanden
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- Tilletappen
- Routinier
Deine Rente wird aber nach Grundlohn berechnet. Da kannste noch soviel Zulagen bekommen...mellertime @ 19 Jan 2005, 16:48 hat geschrieben:Nun übertreib mal nicht! Bei den Privaten ist der Grundlohn vielleicht höher, dafür sind die Zulagen geringer. Im Endeffekt kommt es dann darauf an, wieviel und wann du arbeitest.tauRus @ 19 Jan 2005, 16:39 hat geschrieben: Es gibt/gab sicher ein paar wenige schwarze Schafe - Aber glaub mir: Vom Lohn her lachen dich 90% der Privatbahn-Tf´s aus, zumindest wenn du in den letzten Jahren bei der DB eingestellt wurdest ...
CU Tille
P.S. Die Privaten haben keinen Wasserkopf wie die Bahn. Deshalb können die evtl. mehr zahlen.
CU Tille
- burmanyilmaz
- Tripel-Ass
Gibts denn hier gar keine Berliner, die über die AUsbildung bei der BVG was sagen können???
Gibts denn hier gar keine Berliner, die über die AUsbildung bei der BVG was sagen können???

Bitte besuchen und was Gutes tun:
Fürn Jens!
Fürn Jens!
-
- Lebende Forenlegende
Mir kommt es eh so vor, als wären fast alle Mitglieder hier im Forum aus einer der drei 423/420- Städten
Keine Wunder, dass sich Berliner hier nicht so gern aufhalten, wenn sie ständig von den genannten Fahrzeugen lesen. Die Berliner haben seit vielen Jahrzehnten ein funktionierendes S-Bahn System mit genauso gut funktionierenden Fahrzeugen. Die können sich in die Problematik dieses Forums gar nicht hineinversetzen

- profimaulwurf
- Kaiser
Ich glaube, das sehen die Berliner anders .. wenn ich deren U-Bahnerforum so anschaue .... auch dort spürt man langsam aber sicher die GeldnotKeine Wunder, dass sich Berliner hier nicht so gern aufhalten, wenn sie ständig von den genannten Fahrzeugen lesen. Die Berliner haben seit vielen Jahrzehnten ein funktionierendes S-Bahn System mit genauso gut funktionierenden Fahrzeugen. Die können sich in die Problematik dieses Forums gar nicht hineinversetzen.
Aber das ist hier ja das EISENBAHNFORUM und kein S- Bahnstörungsforum. Wer nicht über die S- Bahn und deren Probleme reden will, hat hier ja genug andere Themen zur Auswahl. Mich wundert es ja nicht nur, dass hier wenige Berliner sind sondern dass hier überhaupt kaum jemand ist der nicht aus dem Raum F, M oder S kommt. Was ist mit Niedersachsen mit Ossis mit NRWlern usw.?Matthias1044 @ 20 Jan 2005, 20:23 hat geschrieben: Keine Wunder, dass sich Berliner hier nicht so gern aufhalten, wenn sie ständig von den genannten Fahrzeugen lesen. Die Berliner haben seit vielen Jahrzehnten ein funktionierendes S-Bahn System mit genauso gut funktionierenden Fahrzeugen. Die können sich in die Problematik dieses Forums gar nicht hineinversetzen.