Böse wie ich bin frage ich natürlich, was an einer bayrischen Brezn Kultur sein soll, aber da bin ich als Baden-Württemberger vermutlich einfach zu verwöhnt.NJ Transit @ 24 Sep 2014, 22:24 hat geschrieben: Beschwer dich nicht, wenn das bayerische Kulturgut zur Zeit nur auf diese Art und Weise prostituiert würde wäre es ein Segen.
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Ich finde es genauso bescheuert dass fast jede deutsche Staat jetzt sein eigenes Oktoberfest aufzieht. Das ist doch mehr als peinlich. Hat man keine eigene Identität, keine eigenen Feste?NJ Transit @ 24 Sep 2014, 22:24 hat geschrieben: Beschwer dich nicht, wenn das bayerische Kulturgut zur Zeit nur auf diese Art und Weise prostituiert würde wäre es ein Segen.
Man kopiert ein Klischee-Bayern und eigentlich das unbayerischste Fest das es nur geben kann. Dazu den Trachtenmist, als würde man als überzeugter Bayer so etwas anziehen müssen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
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Nein, denn wenn du einem Nicht-Europäer sagst, mal mal einen Deutschen, hat der meistens eine Lederhose mit Hosenträgen an.DSG Speisewagen @ 24 Sep 2014, 22:32 hat geschrieben: Hat man keine eigene Identität, keine eigenen Feste?
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SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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Und früher ging man da eigentlich eh nicht in Tracht hin.
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Dass es so schwer zu sein scheint, neue Themen zu eröffnen und man dann permanent am hinterherräumen ist.
Dann wird einem noch als Nichtdiskussiknsteilnehmer gesagt, man solle doch ein neues Thema aufmachen, und Hinweise von zwei Leuten werden im Grunde einfach ignoriert.
War ja noch gaaaanz leicht am Thema, aber eigentlich könnte man es ja komplett einziehen.
Jetzt bitte keine seitenlangen Diskussionen darüber.
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Dass es so schwer zu sein scheint, neue Themen zu eröffnen und man dann permanent am hinterherräumen ist.
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Was mir stinkt: Zug in Lastrichtung warten lassen, damit ein Zug gegen die Lastrichtung zuerst durch die Baustelle kommt. Kann ja eventuell noch sinnvoll sein, je nachdem was sonst so fährt. Aber dass dann der Anschlusszug noch (ohne Fahrstraßenausschluss!) so lange wartet, dass er 3 min Verspätung hat und bei Ankunft noch am Bahnsteig steht, man aber in der Unterführung das Anfahren hören kann nach 3 min und 10 Sekunden, hat sehr zur Freude der allesamt rennenden Umsteiger geführt. Die 20 Sekunden mehr waren dann auf ein Mal wohl doch nicht mehr erträglich? Besten Dank auch, nächstes Mal halt dann wieder nicht mehr per Bahn.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Du als Bahnprofi gehst wirklich davon aus, dass das Zugpersonal vom Anschlußzug von der Anschlußsituation wußte und bewusst zu früh abgefahren ist? Ich halte dagegen: Wahrscheinlicher ist, dass nix bekannt war und die +3 durch trödelnde Reisende oder sonstwas zustande kamen - und es nur aus irgendeinem dummen Zufall für Dich und alle anderen Anschlußreisenden so doof aussah.chris232 @ 25 Sep 2014, 04:40 hat geschrieben: Aber dass dann der Anschlusszug noch (ohne Fahrstraßenausschluss!) so lange wartet, dass er 3 min Verspätung hat und bei Ankunft noch am Bahnsteig steht, man aber in der Unterführung das Anfahren hören kann nach 3 min und 10 Sekunden, hat sehr zur Freude der allesamt rennenden Umsteiger geführt. Die 20 Sekunden mehr waren dann auf ein Mal wohl doch nicht mehr erträglich? Besten Dank auch, nächstes Mal halt dann wieder nicht mehr per Bahn.
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Wenn DER Hauptanschlusszug zwei Gleise weiter einfährt, besagte Kollegin noch aus dem Fenster schaut (Bahnsteig auf der "richtigen" Seite dafür) und sieht, wie Leute die Treppe runterrennen, ...
Und es mag ja sein, dass die drei Minuten eine sinnvolle Begründung haben - die Frage ist eher, obs dann auf die 20-30 Sekunden noch angekommen wäre. War ja nicht gerade ne S-Bahn die alle 10 Minuten fährt...
Mögliches Problem: Unterschiedliche EVUs. Dann mags sein, dass sowas offiziell nicht geht - aber hätte man das dann nicht unkompliziert lösen können, wenn mans sogar sieht?
Und es mag ja sein, dass die drei Minuten eine sinnvolle Begründung haben - die Frage ist eher, obs dann auf die 20-30 Sekunden noch angekommen wäre. War ja nicht gerade ne S-Bahn die alle 10 Minuten fährt...
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Munich Airport Sans. Und dass immer mehr Schilder vor allem im Aussenbereich auftauchen mit Munich Airport Sans statt Univers Condensed. Und vor allem: diese potthässliche 4 in Munich Airport Sans.
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Richtig, sollte Bus heißen und hätte nicht passieren dürfen.
Die Zustände bezüglich Haltestellenbeschilderung und Fahrplänen gleichen dem, was Rohrbacher ab und zu schildert. Der Aushangfahrplan war immerhin von 2009.
Jetzt bin ich endlich im Zug nach München, nachdem ich schon im Bus war der auf einmal 30 Minuten länger braucht, hat er aber jetzt doch nicht. Alles irgendwie komisch, kann man nur hoffen, dass auf der Bahnfahrt Passau - München jetzt alles reibungslos klappt.
Eigentlich sollte ich ja schon da sein um das Abenteuer S-Bahn anzutreten.
Die Zustände bezüglich Haltestellenbeschilderung und Fahrplänen gleichen dem, was Rohrbacher ab und zu schildert. Der Aushangfahrplan war immerhin von 2009.
Jetzt bin ich endlich im Zug nach München, nachdem ich schon im Bus war der auf einmal 30 Minuten länger braucht, hat er aber jetzt doch nicht. Alles irgendwie komisch, kann man nur hoffen, dass auf der Bahnfahrt Passau - München jetzt alles reibungslos klappt.
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Ah, wie kommt es nur, dass Du gleich gewußt hast, welchen Busbetrieb ich meine? B-)NJ Transit @ 29 Sep 2014, 19:49 hat geschrieben: Was haben die LVL denn schon wieder angestellt?
Och, eigentlich nur das übliche, also halt mal wieder den Fahrplan konsequent ignoriert. Was mir in letzter Zeit allerdings etwas sauer aufstößt, ist dass ich alle größeren Verspätungen (> 10 min., bei einem 20er Takt) mit Anschlussbrüchen zur Eisenbahn ausnahmslos alle dem gleichen Fahrer zuordnen kann. Und soviel Pech hat keiner, dass ausgerechnet ein Fahrer alleine sämtliche Unfälle u.ä. auf einer Linie immer genau zu seinen Schicht- und Kurszeiten hat. Ein penetrantes weit-noch weiter-ganz weit-Vorfahren an jeder Haltestelle in jeder Busbucht inklusive jedesmal Aufklettern auf den Bürgersteig tut sein übriges dazu. Sonstiger Fahrstil? Um es mit Bully Herbig zu sagen: "Des is a koi Reitstil, des is Tierquälerei!"
So, genug erbrochen für einen Abend...
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Vielbefahrene Straße, normalschmaler Radweg auch mit gut Verkehr, Fußweg von ca. 1,5 m Breite der durch einen Schaltkasten für die nahe Ampelanlage verengt wird, dahinter die Hauswand. Warum muss jemand sein 1200er BMW-Motorrad mit Seitenkofern genau vor diesem Kasten parken und macht damit den Gehweg unpassierbar? Zwei Meter weiter wäre zwar auch nicht ideal, aber die Kästen wäre nicht da. Also am liebsten .... ...... ..... ...., aber dafür war zu viel los.
Kollegen die einem beim Verstärken zweier Zugteile erst reinpfuschen, weil´s nicht schnell genug geht und als man weiter macht auch noch behaupten, man macht es falsch, war definitiv nicht so. Extra zu Hause noch mal nachgelesen, diese falschen Maßnahmen verlängerten die Bremsprobe aber um gute 15 Sekunden.
Kollegen die einem beim Verstärken zweier Zugteile erst reinpfuschen, weil´s nicht schnell genug geht und als man weiter macht auch noch behaupten, man macht es falsch, war definitiv nicht so. Extra zu Hause noch mal nachgelesen, diese falschen Maßnahmen verlängerten die Bremsprobe aber um gute 15 Sekunden.
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Schick denen doch mal eine Beschwerde (info Klammeraffe lvl strich jaeger punkt de) und leite mir die Antwort bitte danke weiter146225 @ 29 Sep 2014, 20:02 hat geschrieben: Och, eigentlich nur das übliche, also halt mal wieder den Fahrplan konsequent ignoriert. Was mir in letzter Zeit allerdings etwas sauer aufstößt, ist dass ich alle größeren Verspätungen (> 10 min., bei einem 20er Takt) mit Anschlussbrüchen zur Eisenbahn ausnahmslos alle dem gleichen Fahrer zuordnen kann. Und soviel Pech hat keiner, dass ausgerechnet ein Fahrer alleine sämtliche Unfälle u.ä. auf einer Linie immer genau zu seinen Schicht- und Kurszeiten hat. Ein penetrantes weit-noch weiter-ganz weit-Vorfahren an jeder Haltestelle in jeder Busbucht inklusive jedesmal Aufklettern auf den Bürgersteig tut sein übriges dazu. Sonstiger Fahrstil? Um es mit Bully Herbig zu sagen: "Des is a koi Reitstil, des is Tierquälerei!"
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Könnte ich morgen machen, wenn ich wieder zur gleichen Taktzeit fahren sollte. Gestern zwei Kurse später war mit +3 möglich (oder dessen Vorkurs mit +23), heute wieder mit dem "speziellen" Kutscher seinem Kurs gefahren, +10, Anschlußbruch, Anruf bei den LVL - man wolle sich drum kümmern, wurde mir versprochen...JeDi @ 1 Oct 2014, 20:41 hat geschrieben: Schick denen doch mal eine Beschwerde (info Klammeraffe lvl strich jaeger punkt de) und leite mir die Antwort bitte danke weiter![]()
Moment. Nur weil es einen Sachbearbeiter gibt, heißt das doch noch lange nicht, daß dieser auch (sinnvoll) etwas arbeitet. :ph34r:Cool. Also doch besser als so einiges, was hier in der Ecke im Wettstreit um die meiste Inkompetenz im Busverkehr steht...
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Alleine die Tatsache, eine Antwort zu erhalten, stellt das Unternehmen schon einmal über manchen Saftladen aus dem MVV-Raum...146225 @ 1 Oct 2014, 22:04 hat geschrieben: Moment. Nur weil es einen Sachbearbeiter gibt, heißt das doch noch lange nicht, daß dieser auch (sinnvoll) etwas arbeitet. :ph34r:
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Ich bin zur selben Taktzeit gefahren - heute wurden vom gleichen Lenker nette +12 geboten, Anschlußbruch zur Eisenbahn wieder mal inklusive.146225 @ 1 Oct 2014, 22:04 hat geschrieben: Könnte ich morgen machen, wenn ich wieder zur gleichen Taktzeit fahren sollte.
E-Mail an die LVL ist raus - mal schauen, ob eine Antwort kommt.
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Heute Abend haste einen von 1972 im Bayrischen Rundfunk, mit Gustl BayrhammerDSG Speisewagen @ 24 May 2014, 23:44 hat geschrieben:Mich ärgert dass keine alten Tatortfolgen wiederholt werden (vereinzelt mal in irgend welchen dritten Programmen). [...]
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
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Um darauf noch einmal zurückzukommen, einerseits sind die Busbetreiber schuld, da außer Ortskundigen keiner weiß wo welche Haltestelle denn nun ist und es keinen Plan gibt. Der Hauptschuldige ist meinestadt.de, auf der es einen Plan gibt. Nach Meinestadt.de ist die Haltestelle Abzw. Waldkirchen auf der folgenden Karte beim roten Punkt, tatsächlich ist sie aber beim grünen. Ich kam von Norden und betrat den Ausschnitt beim blauen Punkt. Der rote Punkt ist die Haltestelle Schiefweg.Martin H. @ 29 Sep 2014, 15:10 hat geschrieben: Zustände beim Bus in FRG/PA die an Schilderungen aus Pfaffenhofen erinnern. Jetzt geht's hoffentlich in Kürze los, mit etwas mehr als zwei Stunden Verspätung.
Und endlich raus aus dieser miesen Netzabdeckung.
Karte auf Basis von Google Earth
Der Bus sollte 13:06 fahren, da kam dann ein Citybus an leicht anderer Stelle und fuhr auch in die falsche Richtung. 13:13 kam dann, pünktlich, ein anderer Bus. Ich konnte die Linien 6110 und 6122 nehmen, die meist nur Teilstücke befahren, also kannte ich die Nummer 6110, aber er fuhr nur bis in die Stadt. Eigentlich sollte ich ja mit 6122 fahren. Und in der Stadt waren dann zwei Stunden Wartezeit bis zum nächsten Takt, glücklicherweise, vorletzte Tagesverbindung.
Und dann kamen doch tatsächlich 6110 und 6122 kurz danach, oder andersrum. Und unterwegs meinte Hafas Offline dann plötzlich, mit meinem erwische ich einen Zug später, war dann aber doch nicht so. Sehr undurchsichtig das alles.
Aus dem Fahrer des ersten Busses ab Schiefweg war aber auch nicht wirklich viel an Information herauszubringen.
Nein, eigentlich solltest du mit der Linie 6122 fahren, einem Lion'sCity Ü mit dem Ziel Passau Hbf (an 14:20), dort 4 Minuten Umsteigezeit zum DIXMartin H. @ 4 Oct 2014, 18:16 hat geschrieben:Der Bus sollte 13:06 fahren, da kam dann ein Citybus an leicht anderer Stelle und fuhr auch in die falsche Richtung. 13:13 kam dann, pünktlich, ein anderer Bus. Ich konnte die Linien 6110 und 6112 nehmen, die meist nur Teilstücke befahren, also kannte ich die Nummer 6110, aber er fuhr nur bis in die Stadt. Eigentlich sollte ich ja mit 6112 fahren. Und in der Stadt waren dann zwei Stunden Wartezeit bis zum nächsten Takt, glücklicherweise, vorletzte Tagesverbindung.
Und dann kamen doch tatsächlich 6110 und 6112 kurz danach, oder andersrum. Und unterwegs meinte Hafas Offline dann plötzlich, mit meinem erwische ich einen Zug später, war dann aber doch nicht so. Sehr undurchsichtig das alles.
Aus dem Fahrer des ersten Busses ab Schiefweg war aber auch nicht wirklich viel an Information herauszubringen.
Aber ganz ehrlich, dass die Haltestelle Waldkirchen, Abzw. Bf nicht in Schiefweg liegen kann, sollte eigentlich schon irgendwie logisch sein
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
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