423 rollt über Prellbock hinaus

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Original von ET 423
Aber was bedeutet das für das Ankuppelmanöver ganz genau? Daß der Computer ankuppelt oder sowas? ?(
Könnte man fast sagen. Wenn man kurz vor dem zu kuppelnde Zug steht, gibt man nen Schwupps Gas damit die Haltebremsen lösen und dann nochmal einen Schwupp daß der Zug sich in Bewegung setzt. Und dann "kriecht" der alleine bis er draufkuppelt. Das ist viel sanfter und nicht so verschleißend, als wenn man selbst drauf fährt.
Übrigens sind mir schon öfter wieder Wagen untergekommen, die wieder "takten".
Die sind mir auch schon untergekommen, aber das müssen nur vereinzelte Fahrzeuge sein. Guck doch mal, wenn es dir auffällt, ins Infomenü welche Softwareversion das ist.
Rückwärts "takten" geht noch bei allen. (obwohl es da unsinnig ist)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@mellertime: Danke! :)) :)) :)) :)) Jetzt hab ich wieder was dazugelernt :)

Liebe Grüße!

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Neeeeeeeeeee! Ich weiß nur nicht genau, was du mit deinem Beitrag
Was war denn mit den nach Hannover ausgeliehenen 423ern?
meinst! Was willst du denn genau wissen?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Nee, was ich wissen wollte, ist, wie die nach H ausgeliehenen Quietschis so schwer beschädigt werden konnten. :daumen:
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Tsss...kleine Ursache, große Wirkung :( ...

Ich hab mir heute auch den Prellbock hier in Kro mal angeschaut...hm, meiner Schätzung nach ist er um ca. einen Meter verschoben worden, und drei dieser Stoßverzehrgelenke (oder wie auch immer man das nennt) sind komplett zusammengeschoben, sowie ein viertes teilweise. Nur weiß ich jetzt halt nicht, wie leicht sich ein Prellbock bei einem Aufprall verschiebt, sonst könnte ich daraus vielleicht in etwa die Aufprallgeschwindigkeit abschätzen...

Hoffentlich war das nicht gerade einer von den ganz neu gelieferten Quietschis
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@jadefalcon: Können Sie ein Fotobild machen, das würde ich gern mitgucken, wie groß die Schäde sind?
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Ich hab leider nur eine herkömmliche Kamera, und der Film ist gerade erst angefangen...mit einem schnellen Schnappschuss könnte es schwierig werden :( .

Den betroffenen Quietschi habe ich leider nicht gesehen...auch wenn es mich mal interessieren würde, ob der Schaden sehr deutlich sichtbar wäre...

...auch unter der Gefahr, dass mir bei dem Anblick womöglich das Herz bluten würde
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Blöd ist, dass Kronberg nicht mehr zum Frankfurter Stadtgebiet gehört, dann könnte ich da mal schnell hindüsen :D
Irgendwann, wenn schön Schnee liegt, will ich eh mal hoch in den Taunus fahren Fotos machen, dann mach ich mal nen Abstecher zum Kronberger Prellbock :)
Antworten