Störungschronik Regionalverkehr Bayern

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
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Rev
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Beitrag von Rev »

Ist derzeit irgendwas zwischen muc und ing / bei der s2 sind derzeit starke verspätungen. Streckenagent schweigt. Bei RB mit um die +60 ist das komisch
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Nicht mehr aber RIS vor 2 Stunden:
Oberleitungsstörung auf der Strecke München Hbf - Ingolstadt Hbf zwischen Ingolstadt Hbf und Baar-Ebenhausen.
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modercol
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Beitrag von modercol »

Die RB ab Tutzing hat heute um 7:32 Richtung MH bis einschließlich Gauting alle S-Bahn-Halte angefahren, weil zwischen 7:04 und 8:08 keine S-Bahn ab Tutzing mehr los ist (laut RIS). In Gauting hat dann die Anschluss-S-Bahn gewartet. Paar Minuten nach Gauting hat dann der Talent auch noch einen Defekt bekommen und is mit 60km/h bis Pasing gefahren. Evtl Sifa oder PZB, weils mehrere Zwangsbremsungen gab, auch sofort nach Anfahren.
ropix
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Beitrag von ropix »

Wenn er mit 50 gefahren ist wars die PZB :)

Sifa sollte kein Problem darstellen.
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Wenn er mit 50 gefahren ist wars die Sifa.

PZB sollte kein Problem darstellen.


Wollen wir unsere Beiträge verknüpfen? :)
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Beitrag von ropix »

chris232 @ 22 Oct 2014, 23:48 hat geschrieben: Wenn er mit 50 gefahren ist wars die Sifa.

PZB sollte kein Problem darstellen.


Wollen wir unsere Beiträge verknüpfen? :)
schreib doch einfach, doch, Sifaausfall auch 50 - das wäre deutlich sinnvoller, oder?

Ich bin jetzt einfach - vielleicht fälschlicherweise - davon ausgegangen dass ja genug Zugpersonal vorhanden ist dass einen Begleiter stellen könnte.

Ganz sicher aber ist gestörte PZB kein "kein Problem".
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elchris
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Beitrag von elchris »

Jemand mit Hamsterausbildung hier? Ich würd was wetten, dass der bei eingelegtem Sifa-/Indusistörschalter auf 50km/h überwacht - da bringt dir ein Begleiter (bei Sifa) nichts.
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Die 60 dürften aber vermutlich genauso wie beim 42x eher der Druckluftbremse geschuldet sein als betrieblichen Regeln?
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Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Der umgeleitete Fernverkehr über den Ring West wirbelt derzeit den Regionalverkehr ganz schön durcheinander. Dazu noch die Sperrung wegen Bauarbeiten München Hbf - Abzw Kanal wegen Bauarbeiten.


Der 4690 entlud heute in Ingolstadt zwei schwarze Schwarzfahrer die sofort über sämtliche Gleise flüchteten, die Polizisten hinterher, Ingolstadt Hbf 10:00 - 10:15 Uhr gesperrt. Der MET wie jeden Tag hinten dran und hat den 4093 noch extra verbogen.
Um 08:00 Uhr herum Ausfall des Stellwerkes Dachau, Verspätungen bis 50 Minuten und Zugausfälle.

Und noch eine "Störung" aus den vergangenen Wochen, gelandet im S4-Ausbauthema:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...40&#entry567168
Rev
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Beitrag von Rev »

In Reichertshausen trifft man desöfteren auf rote Einfahrsignale, obwohl nirgends was ist.
Da bin ich aber mittlerweile der Festen Überzeugung das das an der Bequemlichkeit mancher Personen liegt. Nach dem Motto wenn ich ne Fahrstraße für nen Zug nicht komplett stellen kann wartet der erst mal... mehrfach gerade Richtung München so gesehen.

Und in Pfaffenhofen funktioniert die automatische Fertigmeldung nicht mehr.
WTF? Pfaffenhofen hat ne Automatische Fertigmeldung noch nie aufgefallen :P
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Martin H. @ 28 Oct 2014, 19:28 hat geschrieben:Beispielsweise fährt der 4690 von München um 09:01 ab, der 680 um 06:05. Wenn man´s weiß nutzt man die Reserve bis Petershausen und kommt dort dann pünktlich weg, nur hat der 680 selbst meist ein paar Minuten.
(...)
Der 4690 entlud heute in Ingolstadt zwei schwarze Schwarzfahrer die sofort über sämtliche Gleise flüchteten, die Polizisten hinterher, Ingolstadt Hbf 10:00 - 10:15 Uhr gesperrt. Der MET wie jeden Tag hinten dran und hat den 4093 noch extra verbogen.
Das hat einfach keinen Wert mit dem 111/Dosto im MüNüX Umlauf.
Verspätungen holt das Ding nicht mehr auf und die Umsteigerei in [acronym title="MIH: Ingolstadt Hbf <Bf>"]MIH[/acronym] ist wesentlich lästiger, als dass es die höhere Sitzplatzkapazität wert wäre und die Wenden kosten unnötig Zeit. Bei ICE-Überholungen ist der echte MüNüX zudem flexiebler, da man ggf. 2 Min. Kurzhalte Gleis 3 bzw. 4 machen kann und die Gegenrichtung nicht beeinträchtigt wird, wenn die Überholung verlegt wurde (vorgezogen Ri. Norden in Pfaffenhofen oder Rohrbach kommt z.T. vor. Ri. Süden darf der ICE normal nicht mehr vorbei, wenn der RE ab MIH voraus ist.
Der MET wird im Dezember zur Doppelüberholung um 12 Uhr, RE 4015, ICE 533/583, ICE 1005 (Durchfahrt) verlegt. 14 Minuten Halt für den RE geade zu der Zeit wo nicht gebrochen wird.
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Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Martin H. @ 28 Oct 2014, 19:28 hat geschrieben:Der 4690 entlud heute in Ingolstadt zwei schwarze Schwarzfahrer die sofort über sämtliche Gleise flüchteten, die Polizisten hinterher, Ingolstadt Hbf 10:00 - 10:15 Uhr gesperrt.
Das dürfte ziemlich sicher zu diesem noch nicht ganz gelösten Fall gehören.
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Bei der S-Bahn schon thematisiert, aber auch hier relevant:
-Streckenagent\ @ 20. Nov 2014, 14:28 hat geschrieben:Sehr geehrte Frau (...),

wegen einer technischen Störung an einem Stellwerk kommt es auf den Streckenabschnitten zwischen München und Weilheim/Kochel und zwischen München und Buchloe zu Beeinträchtigungen. Es kommt zu Verzögerungen von bis zu 10 Minuten.

Ihre DB Regio Bayern
-Streckenagent\ @ 20. Nov 2014, 14:58 hat geschrieben:Sehr geehrte Frau (...),

die technische Störung an einem Stellwerk dauert weiterhin an. Zwischen Buchloe/Weilheim/Kochel und München Hbf ist nur sehr eingeschränkter Zugverkehr möglich. Die Züge aus Richtung Garmisch-Partenkirchen verkehren bis Weilheim und enden vorzeitig, die Züge aus Richtung Kochel verkehren bis Seeshaupt und enden vorzeitig und die Züge aus dem Allgäu verkehren bis Buchloe und enden vorzeitig.

Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie zudem in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris.

Ihre DB Regio Bayern
- Streckenagent\ @ 20. Nov 2014, 15:51 hat geschrieben:Sehr geehrte Frau (...),

die technische Störung an einem Stellwerk besteht weiterhin, jedoch sind mittlerweile wieder mehr Zugfahrten möglich.
Der Zugverkehr zwischen Buchloe/Weilheim/Kochel und München Hbf wurde wieder aufgenommen, es kommt aber noch zu größeren Folgeverzögerungen. Ebenso kann es zu kurzfristigen Zugausfällen kommen.

Ihre DB Regio Bayern
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

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karhu
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Beitrag von karhu »

Ich würde sagen das war ein Lada. Vermutlich dieses Modell: Lada

Ist der Übergang nicht durch Blinklichter gesichert? Sind da nur Andreaskreuze und Pfeiftafeln?
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Brückenschaden zwischen Radersdorf und Aichach (Strecke Ingolstadt - Augsburg)

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Fehler im Fahrplan:
Sehr geehrte Frau (...),

aufgrund nicht ausreichender Bahnsteiglänge hält RB 57632 ab Dienstag 16.12.2014 nicht mehr in Neu-Ulm Finningerstraße.

Ihre DB Regio Bayern
:lol:

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Edit: Aktuell 628 vs. PKW bei Gars (Inn) Strecke Mühldorf - Wasserburg
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mtg
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Beitrag von mtg »

Streckensperre zwischen Wasserburg und Waldkraiburg.
Bei Gars ein PKW unter 628. Laut Onlinemedien auf freier Strecke Böschung rauf und unter den Zug gefahren :blink: Wenns stimmt...
In Mühldorf war zu sehen, dass der Hilfszug ausgerückt ist.
ropix
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Beitrag von ropix »

mtg @ 15 Dec 2014, 18:44 hat geschrieben: Streckensperre zwischen Wasserburg und Waldkraiburg.
Bei Gars ein PKW unter 628. Laut Onlinemedien auf freier Strecke Böschung rauf und unter den Zug gefahren :blink: Wenns stimmt...
http://www.chiemgau24.de/news/bayern/gars-...ng-4537892.html

wüsste nicht warums nicht stimmen sollte?
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mtg
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Beitrag von mtg »

Nicht falsch verstehen, das kann schon sein. Aber generell bin ich bei Online-Medien sehr vorsichtig. Schnelles Bild, schneller Artikel.
Der Hilfszug kam ja auch aus München.......
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Die Illerbahn Memmigen - Kempten ist wegen Brückenschaden in Bad Grönenbach den Rest des Tages zu.
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ropix
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Beitrag von ropix »

218 466-1 @ 17 Dec 2014, 18:13 hat geschrieben: Die Illerbahn Memmigen - Kempten ist wegen Brückenschaden in Bad Grönenbach den Rest des Tages zu.
genauer weil Teile auf der Brücke so verbogen sind dass sie ins Lichtraumprofil reichen.
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

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Münchner Kindl
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Beitrag von Münchner Kindl »

Am Hbf. sind die Gleise 5-10 wegen eines Feuerwehreinsatzes gesperrt.
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Beitrag von mapic »

Münchner Kindl @ 23 Dec 2014, 16:39 hat geschrieben:Am Hbf. sind die Gleise 5-10 wegen eines Feuerwehreinsatzes gesperrt.
Ein ICE-T hat Rauchzeichen gegeben.

--> http://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwigsvor...ta-4569550.html
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Beitrag von konsti »

Gestern 18:00-19:30 Sperrung München Hbf wegen Polizeieinsatz. Regional- und Fernverkehr Rtg. Landshut, Pasing, Ingolstadt betroffen gewesen.

Die 101 von RE 4040 hat dann in Reichertshofen auch noch den Geist aufgegeben. Der Zug ist somit mit +80 in München raus und in Reichertshofen verendet. Dadurch war Bahnsteig in Rtg. Ingolstadt blockiert, sodass die Reisendenlenkung etwas komplizierter war ...
LG
Konsti
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Beitrag von Rohrbacher »

konsti @ 29 Dec 2014, 00:20 hat geschrieben:Gestern 18:00-19:30 Sperrung München Hbf wegen Polizeieinsatz. Regional- und Fernverkehr Rtg. Landshut, Pasing, Ingolstadt betroffen gewesen.
Die 101 von RE 4040 hat dann in Reichertshofen auch noch den Geist aufgegeben. Der Zug ist somit mit +80 in München raus und in Reichertshofen verendet. Dadurch war Bahnsteig in Rtg. Ingolstadt blockiert, sodass die Reisendenlenkung etwas komplizierter war ...
Schwierige Nachrichtenlage.^^ Ich nehme mal an, es geht um diese Störung und sie fand in ReichertsHAUSEN (Ilm) statt, einen Bahnhof ReichertsHOFEN (Oberbay) gibt's ja an der Strecke nicht mehr. ;) Es wäre schon ein krass großer Zufall, wenn gleichzeitig in Reichertshausen die Weiche zu Gleis 4 Richtung Ingolstadt kaputt wäre und in Baar-Ebenhausen ebenfalls am Bahnsteig Richtung Ingolstadt ein RE liegenbleiben würde:
Streckenagent @ 28 Dec 2014, 20:25 hat geschrieben:wegen verschiedener Störungen kommt es auf der Strecke zwischen München - Ingolstadt - Nürnberg zu Verspätungen von bis zu 60 Minuten. Außerdem kann in Richtung Ingolstadt der Halt Reichertshausen wegen einer Weichenstörung nicht bedient werden. Bitte fahren Sie bis Pfaffenhofen und steigen dort in die Gegenrichtung um. Reisende in Reichertshausen fahren bitte bis Petershausen und steigen dort um.
Eine weitere der verschiedenen Störungen dürfte der erwähnte Polizeieinsatz in München Hbf gewesen sein, was auch immer da los war.
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

In Pfaffenhofen ist er verendet.
Wollte man Richtung Norden an einen Bahnsteig entweder wieder Holzbrücken zimmern oder aber Befehle pinseln und Reichertshausen bis Uttenhofen auf dem Gegengleis.
konsti
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Beitrag von konsti »

Sorry, Fehler meinerseits: Natürlich meinte ich ReichertsHAUSEN.

Dort ist der RE 4040 auch definitiv für die Fahrgäste verendet (ich war einer davon). Reisendenlenkung war ab dort mit verspäteter RB 59103 (+20) nach Petershausen. Ab Petershausen dann mit verspäteter RB 59106 (+60) Rtg. Ingolstadt. Der Halt Reichertshausen entfiel wegen dem defekten MüNüEx. Fahrgäste nach Reichertshausen mussten bis Pfaffenhofen mitfahren und dort auf den Gegenzug umsteigen.
LG
Konsti
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Zwischen Garmisch und Mittenwald ist erstmal Pause angesagt...
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Beitrag von 218 466-1 »

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