BC 100 - Busse der DB
andreas @ 10 Nov 2014, 12:50 hat geschrieben:ich muß am Mittwoch wohl mit diesem Bus von Rothenbach nach Aschaffenburg - zählt da die BC 100, da das ein Bus der DB ist oder muß ich da zahlen?
Edit 2: Mist, Rieseneichelkäse produziert... Wie komm ich da verdammt nochmal auf Montabaur?
Der TO meint Rothenbuch... Zumindest gibt da direkte Busverbindungen hin ab Aschaffenburg. Lt. den Tarifbestimmungen der Verkehrsgemeinschaft Untermain, § 10.9, nach denen auch der bahneigene Untermainbus tariflich gesehen verkehrt, gilt im gesamten VAB-Netz die BahnCard 100.
Sprich, in der Linie 43 von Rothenbuch Rabenhausen nach Aschaffenburg gilt auch die BC100. Sorry für die etwaige Verwirrung.
---
Rev @ 10 Nov 2014, 13:11 hat geschrieben:Damit es auch ne hilfreiche Antwort gibt
Edit: Siehe dazu meine Antwort drei Beiträge weiter unten
Welcher IC Bus fährt nochmal überRev @ 10 Nov 2014, 13:11 hat geschrieben:ja IC Busse der DB sind drinnen es ist allerdings im Vorfeld eine Reservierung für 4 € zu erwerben auch bei BC 100. Diese wird auch nicht erstattet oder ähnliches

[korinthe]Außerdem kostet die Reservierung wie üblich bei DB Fernverzehr 4,50 EUR.[/korinthe]
Es gab noch eine Schwachsinns-Antwort eines anderes Users, welche wohl von einem Moderator gelöscht wurde. Auf die bezog sich die Bemerkung.Jogi @ 10 Nov 2014, 14:47 hat geschrieben: Nach 20 Minuten "Wartezeit" finde ich so ein Statement etwas deplatziert.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ich hab meine erste Antwort entsprechend editiert, nachdem mir der geschossene Bock auch aufgefallen ist.andreas @ 10 Nov 2014, 15:09 hat geschrieben:sorry, seh gerade, das Dorf heißt Rothenbuch - nicht Rothenbach, liegt bei Aschaffenburg.
Zur Klarstellung nochmals die für Dich maßgebliche Antwort: Ja, die BC100 gilt (seit Janaur 2013) im gesamten VAB-Bereich, s. § 10.9 der Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen der VAB (gleicher Link wie oben).
Nochmals sorry für die Verwirrung und auch für das Aufblähen des Threads. War wirklich nicht meine Absicht.
-
- *Lebende Forenlegende*
Hahaha! Wie Geil ist das denn! Hier kommt also (mal wieder) eine Frage, die man sich auf der Internetseite des Busbetreibers innerhalb von 20 Sekunden selbst hätte beantworten können - zu allem Überfluss in sehr... gewöhnungsbedürftigem Deutsch und mit haufenweise Rechtschreibfehlern garniert. Dazu ist ja jetzt auch noch die falsche Ortsangabe am anderen Ende Deutschlands gekommen. Darauf antworte ich zugegebenermaßen provokant - aber auch nicht weniger Schwachsinnig als das, was hier in den letzten Wochen so abgeht. Im Gegensatz zu irgendwelchen [Rechten|Linken|Esoterik]-Links hab ich mir den Blödsinn wenigstens selber ausgedacht...
Als nächstes kommt ein anderer - dessen Deutsch auch nicht viel besser ist - und faselt was von nicht hilfreichen Antworten - um dann auch noch mit irgendwas, was überhaupt nicht zum Thema passt zu antworten. Auch das hatten wir in letzter Zeit öfter.
Mein Beitrag wird kommentarlos gelöscht. Als nächstes wird der vom nächsten Krawallmacher als "Schwachsinnsantwort" tituliert. Auch das steht noch, obwohl zur selben Zeit ein Mod geschrieben hat.
Offenbar geht hier wieder mal beim "Team" die rote Lampe an, sobald da links oben mein Name steht, und es wird rigoros und kommentarlos eingezogen - jeder andere Sch*** darf aber bleiben.
Als nächstes kommt ein anderer - dessen Deutsch auch nicht viel besser ist - und faselt was von nicht hilfreichen Antworten - um dann auch noch mit irgendwas, was überhaupt nicht zum Thema passt zu antworten. Auch das hatten wir in letzter Zeit öfter.
Mein Beitrag wird kommentarlos gelöscht. Als nächstes wird der vom nächsten Krawallmacher als "Schwachsinnsantwort" tituliert. Auch das steht noch, obwohl zur selben Zeit ein Mod geschrieben hat.
Offenbar geht hier wieder mal beim "Team" die rote Lampe an, sobald da links oben mein Name steht, und es wird rigoros und kommentarlos eingezogen - jeder andere Sch*** darf aber bleiben.
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
NJ Transit @ 10 Nov 2014, 16:48 hat geschrieben: Beschwer dich, dass alle andere Scheiße außer deiner nicht eingezogen wird (meine z.B.).
Tu ich dochJeDi @ 10 Nov 2014, 16:19 hat geschrieben:Offenbar geht hier wieder mal beim "Team" die rote Lampe an, sobald da links oben mein Name steht, und es wird rigoros und kommentarlos eingezogen - jeder andere Sch*** darf aber bleiben.

-
- "Lebende Forenlegende"
Tust du gar nichtJeDi @ 10 Nov 2014, 16:19 hat geschrieben: Hahaha! Wie Geil ist das denn! Hier kommt also (mal wieder) eine Frage, die man sich auf der Internetseite des Busbetreibers innerhalb von 20 Sekunden selbst hätte beantworten können - zu allem Überfluss in sehr... gewöhnungsbedürftigem Deutsch und mit haufenweise Rechtschreibfehlern garniert. Dazu ist ja jetzt auch noch die falsche Ortsangabe am anderen Ende Deutschlands gekommen. Darauf antworte ich zugegebenermaßen provokant - aber auch nicht weniger Schwachsinnig als das, was hier in den letzten Wochen so abgeht. Im Gegensatz zu irgendwelchen [Rechten|Linken|Esoterik]-Links hab ich mir den Blödsinn wenigstens selber ausgedacht...

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
So zu meinem post, ich hab beim schreiben den Bus wohl irgendwie mit IC Bus gedanklich verknüpft warum auch immer. Kann passieren. Und Jedi dir ist das vor nicht all zu länger Zeit was ähnliches passiert als Vorsicht mit den Steinen im Glashaus.
Und wenn du mir noch einmal schräg bezüglich meiner Rechtschreibung kommst geh ich auf einen der mods hier zu. Ich faase das so wie du es schreibst als Beleidigung auf. Das ich auf meine Rechtschreibung wenig Einfluss habe wurde schon in nem anderen therad weitläufig diskutiert... Das brauch ich mir von dir nicht alle paar Wochen unter die Nase reiben lasse. Wenn dir was nicht passt an mir schreib mir ne pm...
Und wenn du mir noch einmal schräg bezüglich meiner Rechtschreibung kommst geh ich auf einen der mods hier zu. Ich faase das so wie du es schreibst als Beleidigung auf. Das ich auf meine Rechtschreibung wenig Einfluss habe wurde schon in nem anderen therad weitläufig diskutiert... Das brauch ich mir von dir nicht alle paar Wochen unter die Nase reiben lasse. Wenn dir was nicht passt an mir schreib mir ne pm...
-
- *Lebende Forenlegende*
Also ich sehe hier keine Infos zur BC100: http://www.bahn.de/regio_hessen/view/wir/v...untermain.shtml
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Seite 13 0.9
http://www.untermainbus.de/untermainbus/vi...vab_dez2013.pdf
Schön zu finden ist es ned.
http://www.untermainbus.de/untermainbus/vi...vab_dez2013.pdf
Schön zu finden ist es ned.
-
- *Lebende Forenlegende*
Es ist ein bißchen schwierig, die richtigen Bedingungen für BC100-Nutzung im Bus der VAB zu finden.
Vielleicht helfen die Tarifbestimmungen der RMV (enthält Punkt 1.3 "Übergangstarif zwischen VAB (Verkehrsgemeinschaft am Bayerischen Untermain) und RMV") vielleicht gibt es noch mehr wo jemand fündig wird, weiter: http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Bedingunge...stimmungen.html
Vielleicht helfen die Tarifbestimmungen der RMV (enthält Punkt 1.3 "Übergangstarif zwischen VAB (Verkehrsgemeinschaft am Bayerischen Untermain) und RMV") vielleicht gibt es noch mehr wo jemand fündig wird, weiter: http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Bedingunge...stimmungen.html
-
- *Lebende Forenlegende*
Es gibt auf Bahn.de eine Liste mit Busunternehmen, welche die BC100 anerkennen... Aber ist eh klar, jemand anderen PDFs durchsuchen lassen ist viel toller. Alternativ hätte man auch einfach kurz beim Busunternehmer anrufen können - auch das dürfte schneller gehen, als hier eine Antwort zu bekommen.Bayernlover @ 10 Nov 2014, 20:55 hat geschrieben: Ne sorry, aber da hätte ich auch im EF gefragt. Eh ich irgendwelche PDFs durchsuche...
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich hatte halt den Eindruck, dass sich das deutlich gebessert hätte.Rev @ 10 Nov 2014, 17:43 hat geschrieben: Und wenn du mir noch einmal schräg bezüglich meiner Rechtschreibung kommst geh ich auf einen der mods hier zu. Ich faase das so wie du es schreibst als Beleidigung auf. Das ich auf meine Rechtschreibung wenig Einfluss habe wurde schon in nem anderen therad weitläufig diskutiert... Das brauch ich mir von dir nicht alle paar Wochen unter die Nase reiben lasse. Wenn dir was nicht passt an mir schreib mir ne pm...
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja natürlich gibts auch andere Wege - aber vielleicht weiß es hier ja jemand so? Wenn keiner antwortet, kann man ja immer noch selbst tätig werdenJeDi @ 10 Nov 2014, 20:47 hat geschrieben: Es gibt auf Bahn.de eine Liste mit Busunternehmen, welche die BC100 anerkennen... Aber ist eh klar, jemand anderen PDFs durchsuchen lassen ist viel toller. Alternativ hätte man auch einfach kurz beim Busunternehmer anrufen können - auch das dürfte schneller gehen, als hier eine Antwort zu bekommen.

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Kann man da zumindest nicht für das ehemalige "Bahnbusgebiet" (mit Ausnahmen wie dem RBA) annehmen, dass die DB-Bustöchter die kleine Schwarze in der Regel mehr oder weniger problemlos abnicken? Und: Busfahrer lassen doch viel zu oft alles gelten, was unter ihrer Nase vorbeikommt und nach Fahrkarte aussieht.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Naja gut, innerhalb der Verbünde...steht zwar auf Papier, aber: Wo komm' ich her, wo will ich hin? Ist bei der BC100 immer so schwierig festzumachen, ob es jetzt Bobingen oder Bannemin-Mölschow war.JeDi @ 10 Nov 2014, 23:54 hat geschrieben: Auch beim RBA gilt die Black Mamba, nur nicht innerhalb des AVV...
-
- *Lebende Forenlegende*
Dumm ist halt nur, dass für eine Busfahrt von - sagen wir - Schrobenhausen nach Aichach in keinem Fall ein Tarif zur Anwendung kommen kann, nach dem die BC100 gelten würde.146225 @ 11 Nov 2014, 00:03 hat geschrieben: Naja gut, innerhalb der Verbünde...steht zwar auf Papier, aber: Wo komm' ich her, wo will ich hin? Ist bei der BC100 immer so schwierig festzumachen, ob es jetzt Bobingen oder Bannemin-Mölschow war.
Auch dann nicht, wenn ich von Aichach aus verbundausbrechend noch nach Hohenwulsch möchte?JeDi @ 16 Nov 2014, 22:16 hat geschrieben: Dumm ist halt nur, dass für eine Busfahrt von - sagen wir - Schrobenhausen nach Aichach in keinem Fall ein Tarif zur Anwendung kommen kann, nach dem die BC100 gelten würde.
Denn hier würde ich Busse mit SPNV in Verbünden gleichgesetzt sehen wollen. Theoretisch sollte man die BC100 auch nicht benutzen, um mit der S-Bahn von Tamm nach Bietigheim-Bissingen zu fahren, weil ist inner-Verbundverkehr des VVS. Aber auch da das Problem: Will ich vielleicht in Bietigheim-Bissingen noch weiterfahren nach außerhalb des Verbundgebietes - welcher Prüfer will das Gegenteil beweisen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein, die BC100 ist ein Zwitterwesen. Ist sowohl eine Netzkarte nach RBA-, als auch nach DB-Tarif. Der RBA-Tarif ist aber nicht für AVV-Binnenfahrten anwendbar, der DB-Tarif schon (schließlich liegt eine Fahrkarte PK A vor, die abwärtskompatibel ist).146225 @ 16 Nov 2014, 22:23 hat geschrieben: Auch dann nicht, wenn ich von Aichach aus verbundausbrechend noch nach Hohenwulsch möchte?
-
- *Lebende Forenlegende*
Wer merkt das, wenn ich einfach nur so durch den AVV tingele? Das ist doch eine rein akademische Frage. In Zeiten, wo man Busfahrern alte Einkaufszettel als Fahrkarte ins Gesicht halten kann, sind solche Tariffragen doch gar nicht existent.