NJ Transit @ 10 Dec 2014, 20:37 hat geschrieben:Gut, diese Aussage trifft auf die amerikanische Außenpolitik seit James Monroe zu?
Monroe hat die ganzen Staaten in Mittel- und Süd Amerika die ihre Unabhängigkeit deklarierten anerkannt, und gedroht das die USA versuch Europas ihre Kolonien wieder unter ihre Beherrschung zu bekommen als feindliche Handlung gegenüber der USA betrachten würde. Ich kann schon verstehen das die Europäer ihn nicht mochten.
Iarn @ 11 Dec 2014, 20:39 hat geschrieben:Was definiert eigentlich einen Barbaren ?
Menschen die Mädchen als eine Art Sexspielzeug, wie eine Ware handeln, Leute die Entwicklungshelfer entführen und hinrichten nur um eine Art Pointe zu mchen. Ja Folterer würde ich auch dazu zahlen. Das sind alles konkrete Beispiele, irgendwie viel mir eine abstrakte Definition auf der schnelle nicht ein.
Galaxy, du gehörst wirklich zu den anschaulichsten Menschen die ich seit Erfindung des Internets online getroffen habe.
Danke, Du bist auch ganz schick. Hat die NSA deine auto-Korrektur gehackt?
JeDi @ 11 Dec 2014, 21:08 hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass Merkel in den USA schon als Sozialistin gelten dürfte: Kann man die Frau bitte so weit es geht der Welt ersparen? Danke.
Schäuble könnte man in den USA eher gebrauchen, damit er diesen Amateuren in Washington was von Geld sparen beibringt.
218 466-1 @ 11 Dec 2014, 19:07 hat geschrieben:
Dass Bush Jr. nicht unbedingt ein guter President war, ist klar.
Es sind aber Innepolitische Themen die dazu führen, dass auch Obama heuer einiges an Ansehen eingebüßt hat.
Kurioserweise haben Bush II und Obama mit ähnlichen Themen kontroverse ausgelöst. Beide haben sich dafür eingesetzt das illegale Einwanderer bleiben sollen, und es für sie einen Pfad zu Staatsbürgerschaft geben soll. Realistischerweise ist das die einzige Option. Es gibt schätzungsweise über 10 Millionen illegale Einwanderer in den USA viele von denen haben Kinder die US-Bürger sind. Man kann die nicht alle abschieben. Bush II und Obama haben beide Milliarden über Milliarden Dollar an Loser-Firmen gezahlt. Ich kenne viele Leute die behaupten das sie nie wieder GM, oder Chrysler Autos kaufen werden da diese sich mit Steuergeldern haben retten lassen. Beide haben riesige Schuldenberge angehäuft.
Daher stehen viele Amerikaner "Obama Care" kritisch gegenüber. Dieser wierderum geht die Probleme nicht entschlossen genug an.
Unterm Strich ist Obama Care eine der wenigen Punkten wo er positive gewirkt hat. Er war im Wahlkampf nur nicht ehrlich. Er behauptete das für alle die versichert sind, sich nichts zum negativen ändert. Es war natürlich klar wenn so viele unversicherte versichert werden das dann die kosten für alle steigen. Wie viel ,nun, das war in der Tat ein schock. Das krasseste Beispiel das ich kenne ist eine Familie dessen Beiträge sich mehr als verdoppelt haben. Außerdem, warum muss diese Gesetz 2,5 mal so viel Wörter wie die King James Bibel haben? :blink: Selbst erfahrene Juristen sagen das sie Schwierigkeiten haben dieses Werk zu navigieren.
Wie sehr Obama kämpft Menschen Obamacare schmackhaft zumachen hat man am Montag gesehen wo er eine Comedy Sendung benutzt hat um Studenten Obama Care zu erklären.
https://www.youtube.com/watch?v=95KTrtzOY-g
^ Das tut schon weh.