Das dürfte die Rothbachbrücke sein.EasyDor @ 16 Dec 2014, 22:28 hat geschrieben: Was ist denn im Hintergrund mit dem Gleis los? Knick in der Optik, Sprungschanze?
[M|Bilder] S-Bahn München
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Meinst Du dort wirklich [acronym title="MABO: Schwabhausen (b Dachau) Bayernwerk <Anst>"]MABO[/acronym] oder eher [acronym title="MSHH: Schwabhausen (b Dachau) <Hp Anst>"]MSHH[/acronym]?Metrotram @ 17 Dec 2014, 01:39 hat geschrieben:Wer in den kommenden Tagen selbst eine Runde mit der ‘alten S-Bahn’ drehen möchte, wirft am besten einen Blick in den Fahrplan. (Erstmals allerdings nur S2)
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9563
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ja, Dauer für´s ordentlich machen mit allen entsprechenden Querverweisen ca. 30 Minuten. <_<uferlos @ 18 Dec 2014, 21:23 hat geschrieben:.....
(kann mal bitte ein Moderator, die Diskussion um den 420 auslagern)
.....
Mitgewandert neben der 420-Diskussion auch die Rangiermöglichkeit von und nach Gleis 22 in Dachau und "Wie viele Pfeiftafel-BÜ gibt es bei der Münchner S-Bahn?".
Ich hab mir heute mal 3 Züge in Steinhausen von oben angeschaut, wobei der bei dem hier die Frage aufgetaucht war nicht dabei war (aber auch da schaue ich noch mal von oben sobald sich die Möglichkeit ergibt, Ergebnis: Alle grau, aber teilweise in verschiedenen Tönen, der eine Hellgrau 2-Farbig, der andere dunkelgrau einfarbig. Allerdings wirkte bei einem der Züge bei einem bestimmten Blickwinkel die Dachrundung oben leicht rötlich, das ist aber eine optische Täuschung, der ist wirklich grau von oben.Muc_train @ 15 Dec 2014, 03:43 hat geschrieben:[...]Guido @ 14 Dec 2014, 23:25 hat geschrieben: Das mit den Dächern schau ich mir mal bei Gelegenheit an, um da noch drauf zu antworten ...
Guido schon mal vielen Dank fürs Nachschauen.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Ich habe das gute Wetter gestern genutzt, um mal mit dem 420 446 die Altomünster-Strecke zu er-fahren... Ich finde das neue verkehrsrote Farbkleid steht ihm ausgezeichnet. Schnittig in klassischer Form.
Auch innen ist alles so gut wie neu, es riecht auch noch neu, lediglich die Fenster sind stellenweise etwas angerostet. Im Vergleich zu den älteren 420er Bauserien etwas moderner, aber stilvoll, im Vergleich zu so manchem post-1990-ET.


Anbei auch der für den nächsten Zug bereitstehende 437

Leider gibt die Bockerlbahn kein hohes Tempo her, muss ich mal auf einer anderen Strecke nachholen (wenn's denn mal soweit ist). In Altomünster hat man den Bahnhof auch ziemlich kastrierst, da gibt's nur noch die beiden Bahnsteiggleise und keine Möglichkeit zum Umsetzen mehr... (keine wohl auch keine Dampfsonderfahrten etc aber das ist off topic).
Grüsse von Alex
Edit Guido und Martin H.: Bilder repariert und eins getauscht (siehe Beiträge weiter unten).
Auch innen ist alles so gut wie neu, es riecht auch noch neu, lediglich die Fenster sind stellenweise etwas angerostet. Im Vergleich zu den älteren 420er Bauserien etwas moderner, aber stilvoll, im Vergleich zu so manchem post-1990-ET.


Anbei auch der für den nächsten Zug bereitstehende 437

Leider gibt die Bockerlbahn kein hohes Tempo her, muss ich mal auf einer anderen Strecke nachholen (wenn's denn mal soweit ist). In Altomünster hat man den Bahnhof auch ziemlich kastrierst, da gibt's nur noch die beiden Bahnsteiggleise und keine Möglichkeit zum Umsetzen mehr... (keine wohl auch keine Dampfsonderfahrten etc aber das ist off topic).
Grüsse von Alex
Edit Guido und Martin H.: Bilder repariert und eins getauscht (siehe Beiträge weiter unten).
"Problem" behoben (Formatfehler) ...Lazarus @ 20 Dec 2014, 19:51 hat geschrieben: Irgendwie keine Bilder zu sehen....
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9563
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Das Tempo ist großteils schon mal höher wie vorher.RedStar @ 20 Dec 2014, 19:35 hat geschrieben: Leider gibt die Bockerlbahn kein hohes Tempo her, muss ich mal auf einer anderen Strecke nachholen (wenn's denn mal soweit ist). In Altomünster hat man den Bahnhof auch ziemlich kastrierst, da gibt's nur noch die beiden Bahnsteiggleise und keine Möglichkeit zum Umsetzen mehr... (keine wohl auch keine Dampfsonderfahrten etc aber das ist off topic).
Altomünster wurde gleisanlagentechnisch schon viel früher kastriert, insofern wurde durch den jetzigen Umbau nichts verändert. Nur es ging schneller, war man ja im SZB sein eigener Weichenwärter.
Danke Guido für´s Richten, hatte gerade das gleiche vor.
Ich ahne schon wieder Schlimmes, ist ja eigentlich nur das Bilderforum.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Also wenn der Fahrdienstleiter mitspielt und schnell reagiert dürfte das heut zig mal schneller sein. Fertigmelden (statt Rangiererlaubnis holen, Zugleitschlüssel einsperren), rausrangieren, FST-Wechsel und die Rangierstraße steht schonwieder... FertigMartin H. @ 20 Dec 2014, 19:57 hat geschrieben: Nur es ging schneller, war man ja im SZB sein eigener Weichenwärter.

-
Hi Guido,Guido @ 19 Dec 2014, 19:58 hat geschrieben:Ich hab mir heute mal 3 Züge in Steinhausen von oben angeschaut, wobei der bei dem hier die Frage aufgetaucht war nicht dabei war (aber auch da schaue ich noch mal von oben sobald sich die Möglichkeit ergibt, Ergebnis: Alle grau, aber teilweise in verschiedenen Tönen, der eine Hellgrau 2-Farbig, der andere dunkelgrau einfarbig. Allerdings wirkte bei einem der Züge bei einem bestimmten Blickwinkel die Dachrundung oben leicht rötlich, das ist aber eine optische Täuschung, der ist wirklich grau von oben.Muc_train @ 15 Dec 2014, 03:43 hat geschrieben:[...]Guido @ 14 Dec 2014, 23:25 hat geschrieben: Das mit den Dächern schau ich mir mal bei Gelegenheit an, um da noch drauf zu antworten ...
Guido schon mal vielen Dank fürs Nachschauen.
herzlichen Dank fürs nachschauen. Sehr interessant, sogar teilweise unterschiedliche Farben auf dem Dach. Bedeutet dies, dass man nur die Seiten, aber nicht das Dach neu lackiert hat?
Da habe ich wohl das falsche Bild eingetragen, hier kommt das richtige...RedStar @ 20 Dec 2014, 19:35 hat geschrieben: Anbei auch der für den nächsten Zug bereitstehende 437

und danke für's korrigieren der Links. Was den Bahnhof in Altomünster betrifft, den habe ich vorher erst einmal gesehen, und das war im Rahmen einer Dampfsonderfahrt vor ca 25 Jahren

Das Bahnhofsgebäude ist heute wohl eine Pizzeria und steht abseits des verbliebenen "Kopfbahnhofs".

Ich hoffe diesmal klappt's mit den Bildern
-Alex
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Seit heute im Einsatz: 423 165 mit Werbebeklebung für die S-Bahn App ... Hier am Stachus

423 165 in Königswiesen

423 165 in M-Westkreuz

423 457 in M-Westkreuz


423 165 in Königswiesen

423 165 in M-Westkreuz

423 457 in M-Westkreuz

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Schicke Aufnahmen und gute Idee!Auer Trambahner @ 22 Dec 2014, 16:21 hat geschrieben:Jetz langts wieda mit dem oidn Graffl:

Als Ersatz für einen ausgefallenen 420er fährt 423 122 die morgendliche Verstärkerrunde nach Dachau

Ein 423-Gespann kurz hinter Arnbach auf dem Weg nach Markt Indersdorf
Aber jetzt reichts auch wieder mit dem modernen Glump.


Auf der letzten Frührunde hat 420 448 den Bahnsteig in Bachern verlassen und strebt nun dem Dachauer Stadtbahnhof entgegen

Die letzten Sonnenstrahlen beleuchten 420 448 auf seiner Fahrt nach Altomünster kurz vor Bachern

420 446 hat Markt Indersdorf verlassen und strebt nun Arnbach entgegen

Spot an für 420 448 kurz hinter Arnbach. Wenige Momente später krallte sich der Schatten die fotogene Kurve

420 448 nähert sich Erdweg

Doppelter 420er: Wagen 448 erreicht Arnbach
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
420 446 bei Markt Indersdorf


420 448 am BÜ Ried (b. Markt Indersdorf)

423 154 in Unterbachern

423 275 verläßt den Haltepunkt Bachern



420 448 am BÜ Ried (b. Markt Indersdorf)

423 154 in Unterbachern

423 275 verläßt den Haltepunkt Bachern

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.

423 683 in Trudering

Eine S2 verlässt Heimstetten Richtung München

Still liegt das Land da. Nur eine S-Bahn sirrt vorbei
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Habe beim Durchsehen meiner Bilder ein ganz nettes Seitenprofil gefunden:
420 437 als S2 8932 Richtung Altomünster auf Dachau Gleis 2

PS: Weiss schon jemand wann der 420er Einsatz auf den Süd-West-Strecken beginnt?
Gruss,
Alex
Mit der Frage geht's hier weiter, Statistik über die 420er:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=2...70&#entry574732
420 437 als S2 8932 Richtung Altomünster auf Dachau Gleis 2

PS: Weiss schon jemand wann der 420er Einsatz auf den Süd-West-Strecken beginnt?
Gruss,
Alex
Mit der Frage geht's hier weiter, Statistik über die 420er:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=2...70&#entry574732
Hab ich doch richtig geschautMetrotram @ 6 Jan 2015, 23:19 hat geschrieben:Im letzten Sonnenlicht verlässt 423 151 Markt Indersdorf

Noch ein paar Winterbilder aus Aubing:
423 077

423 098

423 221

423 227

423 077

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
ET 420 & 423 Bilder in Arnbach: http://www.drehscheibe-online.de/foren/rea...d.php?4,7255093