[M] MVG testet VDL-Bus in Leichtbauweise

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17520
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Die Wahrheit liegt dann wohl irgendwo dazwischen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Wie schlugen sich die alten NL202 oder O405N dagegen bzgl. Verbrauch? Gerade letzterer ist z.B. immer noch meine Referenz bzgl. Komfort und Spritzigkeit.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

chris232 @ 21 Dec 2014, 16:36 hat geschrieben: Meine Angaben stammen von den Leuten, die die Fahrzeuge u.a. täglich tanken :rolleyes:
Meine auch - die Aussage war “gut 15% kommt schon hin“. Wirtschaftlich sind die Kisten davon natürlich immer noch nicht.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Naja, hier gings aber nicht um (vermutlich) Stuttgart sondern um München ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

chris232 @ 21 Dec 2014, 23:19 hat geschrieben: Naja, hier gings aber nicht um (vermutlich) Stuttgart sondern um München ;)
Will ja nur sagen: es kann durchaus Gründe geben, warum man die Hybriden schlechter macht als sie sind. Angefangen bei mangelnder Fahrerschulung bis hin zu Unlust... Die Topographie ist nach aktuellem Stand nicht wirklich entschiedend für die Kraftstoffersparnis...
Antworten