Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Auer Trambahner @ 24 Dec 2014, 09:26 hat geschrieben:Seelig sei der Neubaubewohner... Wir haben hier auch noch den Verdampfermist.
Hmm. Eigentlich war ich der Meinung, dass hierdurch
Vor Juli 1981 installierte Heizkostenverteiler oder Warmwasserkostenverteiler müssen bis spätestens Ende 2013 ausgetauscht werden. Eine Ausnahme gilt für Heizkostenverteiler, die von einer sachverständigen Stelle neu zugelassen worden sind und nach 2013 weiter verwendet werden können.
die Verdunster endlich aussterben. Aber offenbar nicht: http://www.lenz-messdienst.de/pdf/Brief_Ve...nsterverbot.pdf

Die Verdunster fürs Warmwasser sind jedenfalls definitiv nicht mehr zulässig: https://www.minol.de/tl_files/content/Wisse...nverteilern.pdf
VossBär @ 25 Dec 2014, 20:58 hat geschrieben:Kann es sein, daß der Neubaumist alle 5 Jahre ausgetauscht werden muß?
Heizkostenverteiler ("elektronischer Verdunsterersatz") alle 10 Jahre.
Wärmezähler (zentral je Wohnung in der Heizungs-Zuleitung installiert) alle 5 Jahre.
Warmwasserzähler alle 5 Jahre.
Kaltwasserzähler alle 6 Jahre.

Wobei das bei den Wasserzählern aus meiner Sicht völliger Humbug ist. Klar gehen die dann ein paar Prozent falsch. Aber das was man dann ggf. an Wasser zuviel bezahlt, steht IMHO in keinem Verhältnis dazu, was ein neuer Wasserzähler kostet. Da ist man IMHO bei der Eichfristverkürzung übers Ziel hinausgeschossen (bis vor paar Jahren warens 8 Jahre bei Kaltwasserzählern, Warm weiß ich gerade nicht).
ropix @ 23 Dec 2014, 23:07 hat geschrieben:Hihi - bei uns werden die Zähler eigentlich jährlich oder alle zwei Jahre gewechselt. Nur den meinigen hamse vor 20 Jahren eingemauert. Und so blinkt da zwar seit 5 Jahren Akkuwarnung - aber noch zählt er.
Alle 1-2 Jahre kann ich mir nicht vorstellen, so kurz sind keine Eichfristen. Höchtens Akkuwechsel so oft, bei alten Geräten war das wohl so? (Heutige haben eine Lithiumbatterie, die so lange hält wie die Eichfrist, also 5-10 Jahre).
Aber das mit Badewanne rausreißen klingt übel - wie darf man sich das vorstelen?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Didy @ 31 Dec 2014, 17:43 hat geschrieben: Aber das mit Badewanne rausreißen klingt übel - wie darf man sich das vorstelen?
So wies geschrieben ist. Die Badewanne muss entfernt werden, ansonsten kommt man an die Verteilung nicht dran. Alternativ Wand einreißen. (Naja, fürchtungsweise werde ich bald berichten können wie man den Zähler ausgebaut hat)
-
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Ich hoffe mal für dich, dass du zur Miete wohnst, und der Vermieter den Mist zahlen muss :D
(Ich bitte um eine Fotostrecke *g*)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

DSG Speisewagen @ 31 Dec 2014, 16:37 hat geschrieben: Mich ärgert dass der Kommentarbereich bei Focus Online von rechtsgerichteten Personen dominiert wird
Und mir stinkt, das jeder dessen Meinung euch ach so toleranten nicht passt sofort die braune Keule übergebraten bekommt.
die alles schlecht bewerten was nicht in ihr verqueres rechtsradikales und nationales Weltbild passt.
Na, den dazu passenden linken Schuh können sich einige aber auch bequem anziehen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Lenni
Doppel-Ass

Beitrag von Lenni »

Dass mittlerweile aber relativ grenzenloser Nationalismus und Chauvinismus in allen Internetplattformen angewandt wird, darf nicht toleriert werden! Und es hat nichts mit Toleranz zu tun, ob man Menschen mit intolerantem Gedankengut und einem total verkommenen Weltbild toleriert oder nicht - immerhin ist es auf vielen Plattformen ausdrücklich verboten, aber die guten alten patriotischen Europäer dürfen natürlich auf Facebook ihre ausländerfeindlichen Ideale an den Mann bringen und verbreiten - damit sich auch hoffentlich noch schön viele hoffnungslos verzweifelte und vom politischen System enttäuschte Menschen Ü50 anschliessen und von dem braunen Mist einlullen lassen.

Sorry, Auer, da verstehe ich nicht, warum linkeres Gedankengut genauso behandelt werden sollte - wenn es keine Hetze gegen Minderheiten und fremde Menschen verbreitet, sondern vielmehr für ebendiese versucht den Schutz zu wahren. Immerhin ist Deutschland mittlerweile zumindest in der jüngeren Generation deutlich nach links gerückt.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Bei denen, die das sagen haben, kann ich kein linkeres Deutschland erkennen. Da herrscht der europäische/merkelsche Neoliberalismus.

Abgesehen davon halte ich sowohl zu links als auch zu rechts für gefährlich.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

spock5407 @ 1 Jan 2015, 13:17 hat geschrieben: Abgesehen davon halte ich sowohl zu links als auch zu rechts für gefährlich.
Links an sich ist nicht gefährlich, sondern gut. Gefährlich ist linksextrem, beim rechten Spektrum halte ich schon den Rechtspopulismus für gefährlich.
Was ich nicht ausstehen kann ist wenn man die PC-Gender-Terroristen in die linke Ecke stecken will, denn mit diesen Überkorrekten will ich nichts zu tun haben, das hat nämlich nichts mit Toleranz zu tun, denn Toleranz macht keine einseitigen Bevorzugungen.
Und genau da setzt meine Kritik an, viele auf der linken Seite sind genausowenig tolerant wie die auf der rechten Seite generell nicht sind.

Die Hetze gegen Flüchtlinge ist aber wirklich abartig und dann auch noch im Tal der Ahnungslosen, wo es eh kaum Ausländer gibt.
Sogar die CSU gibt übrigens in Form von Innenminister Herrmann zu dass der große Teil der Zuwanderer in Bayern gar keinen islamischen Hintergrund haben und türkische Staatsbürger sogar eher abwandern. Das passt so gar nicht zur Pegida-Hetze, denn der große Teil der Zuwanderer kommt aus Osteuropa oder Südeuropa.
Wichtig ist z. B. dass die Flüchtlinge dezentral untergebracht werden, also nicht in großen Heimen. Je mehr sie mit der Bevölkerung in Kontakt geraten und je weniger sie sich abschotten müssen, desto mehr werden sie integriert. Irgendwo in Franken war das so auch vorgesehen, da hat die Bevölkerung groß mitgeholfen und irgendwelche rechten Spinner, genau noch von solchen Leuten wie in Dresden ermutigt, haben dann dieses frisch renovierte Haus vernichtet.
Es flüchten ja i. d. R. auch die Leute mit guter Bildung, da die sich das eher leisten können. Es kann doch dann auch nicht sein dass ein Arzt oder Anwalt sein Leben lang dann Straßenreiniger oder Fensterputzer macht, nur weil seine Abschlüsse nicht anerkannt werden und hier von Fachkräftemangel gejammert wird. Da muss man dann eben alles dafür tun dass die vielen hochgebildeten Leute sich hier hochqualifizieren können auf den deutschen gleichwertigen Abschluss.

Interessant ist auch die Humorlosigkeit der rechten Spießbürger, denn Schneegida ist wirklich eine tolle Parodie auf die ganzen Vorurteile.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Für diese Diskussion wäre es vielleicht sinnvoll, das Denken in den Kategorien "links" und "rechts" aufzubrechen. Worum es hier geht ist "menschenverachtend" und "nicht menschenverachtend", egal ob sich die Verachtung auf Muslime, Juden, Schwule, Frauen, die herrschende Klasse, Reiche, Arme, Männer, Christen, Pfannkuchenliebhaber oder Turnbeutelvergesser bezieht.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

NJ Transit @ 1 Jan 2015, 13:56 hat geschrieben: Für diese Diskussion wäre es vielleicht sinnvoll, das Denken in den Kategorien "links" und "rechts" aufzubrechen. Worum es hier geht ist "menschenverachtend" und "nicht menschenverachtend", egal ob sich die Verachtung auf Muslime, Juden, Schwule, Frauen, die herrschende Klasse, Reiche, Arme, Männer, Christen, Pfannkuchenliebhaber oder Turnbeutelvergesser bezieht.
Danke - sehr wahre Worte!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Lenni
Doppel-Ass

Beitrag von Lenni »

Das Problem bei unseren tollen patriotischen Europäern sind die vielen Erzkonservativen (Wink auch nach Bayern..) die sich der Sache anschließen und von Propaganda, die mittlerweile aber aufgrund von fehlenden klugen Persönlichkeiten unter den Neu-Faschos nicht mehr so toll wirkt, dennoch einlullen lassen. Was dort zusammenkommt, ist eine Mischung aus älteren, konservativen und von "ihrem" Deutschland enttäuschte Menschen, Neonazis die das ganze in die Hand nehmen wollen und für ihre noch abscheulicheren Ideologien nutzen wollen, und dann auch noch die beliebten Verschwörungstheoretiker, über die zumindest ich aber nur noch lachen kann. Alles in allem dennoch eine gefährliche Bewegung, wo es durchaus nötig ist, dass von links ein Ruck kommt.

Wie man das ganze auflösen soll, weiß natürlich keiner, denn da bin auch ich überfragt. Staats(-gewalt), Gewalt von außerhalb (muss es vielleicht mal "krachen"?). Definitiv kann es mMn keine friedliche Auseinandersetzung mit den Pegida-Idioten geben, wenn die sich nicht von selber bald mal wieder in ihre guten deutschen Einfamilienhäuschen, Szenekneipen, oder in die Welt der Verschwörungstheorien verpieseln..
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Interessanterweise hat Pegida die größten Sympathien bei AfD-Wählern UND bei Anhängern der Linken gemäß aktueller Umfragen.
Und die deutlichsten und passendsten Worte hat gestern unsere Bundeskanzlerin gefunden. Fand die Ansprache wirklich klasse!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TravellerMunich @ 1 Jan 2015, 14:10 hat geschrieben: Interessanterweise hat Pegida die größten Sympathien bei AfD-Wählern UND bei Anhängern der Linken gemäß aktueller Umfragen.
Die gehen ja auch zusammen gegen Israel demonstrieren.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

JeDi @ 1 Jan 2015, 15:43 hat geschrieben: Die gehen ja auch zusammen gegen Israel demonstrieren.
Auch so ein Skandal und es gibt genug Leute bei den Linken, sogar im Parlament die diesen Hass betreiben (man denke an die Schiffsaktion zweier LinkInnen).
Das Problem ist dass die alten Vorurteile auch bei den Linken wirken und der Imperialismus wird mit dem Staat verbunden, den sie gemeinsam mit den Rechten nicht mögen und nebenbei gleich eine ganze Religionsgemeinschaft noch als Synonym für den Staat verwenden. Es gibt keine Religionsgemeinschaft die derart angefeindet und mies behandelt wird und das bei unserer Geschichte. Traurig...

Die Wähler der Linken sind ja vor allem im Osten in vielen Fällen gar nicht links, sondern einfach nur ostalgisch und sehnen ihre gute alte DDR zurück.

Der Kreis schließt sich eben.
Aber das schlimme ist, es gibt keine richtige linke Partei mehr. Die Linke ist viel zu weit links in großen Teilen noch und die SPD ist mittlerweile viel zu angepasst, zu marktradikal, zu wenig links, zu Seeheimerdominiert und ruiniert. Für Macht macht die SPD mittlerweile alles, ist also nicht mehr wählbar und total arbeitnehmerfeindlich und weltfremd.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Ich scheine Betriebsstörungen die letzten Tage magisch anzuziehen.

Gestern sollte es mit der Tram von der Kreillerstr. stadteinwärts gehen. Obwohl 2 Bahnen kurz hintereinander auswärts gefahren sind und an der St.-Veit-Str. standen, kam über 10 Minuten nichts.

Also dann halt mit der U-Bahn und an der 16 nach St. Emmeram fuzzen.
Wegen einer Fahrtwegstörung besteht SEV zwischen Effnerpl. und St. Emmeram.

Dann halt 18 am Englischen Garten.
Erst kam 20 Minuten nichts, obwohl die DFI ewig auf 0 und 1 Min. stand. Dann kam irgendwann doch noch was.

Dann sollte es zum Feuerwerk schauen an die Hackerbrücke gehen. Die Rolltreppe in Trudering vom Zwischengeschoss an die Oberfläche, die schon vormittags nicht funktioniert hat, geht immer noch nicht. Zusätzlich funktioniert auch keine vom Zwischengeschoss zur U-Bahn, nur eine (von 3) läuft aufwärts.
Wegen eines Polizeieinsatzes an der Donnersberger Brücke kann derzeit kein Zugverkehr stattfinden.
Dann halt mit der Tram, ein 16er mit +6 kommt genau richtig. Alle Ampeln sind rot und mit +9,5 im Wahrsten Sinne des Wortes um 5 vor 12 ans Ziel geschafft.

Mit der 19 sollte es zurückgehen, um noch den letzten Bus zu erwischen. Natürlich +8 bis zur St.-Veit-Str. eingesammelt und Bus verpasst, also noch einen kleinen Abendspaziergang.

Heute Sonnenschein, also mal die 18 West anschauen. Rolltreppe vom Zwischengeschoss zur Oberfläche geht wieder, zur U-Bahn laufen 2 aufwärts und die 3. ist kaputt. U5 am Innsbrucker Ring mit 9 und 10 Minuten angekündigt, also in der U2 geblieben. 18 kann man ja auch am Hbf nehmen.
Darerodam! Liebe Fahrgäste, wegen eines PKW im Hochgleis an der Schrenkstr. verkehren Ersatzbusse zwischen Hbf Süd und Agnes-Bermauer-Str.
Gut, dann halt die verspätete U5 erwischt und zur Westendstr.
Ein 19 Pasing kommt gerade um die Ecke und ab zur Siglstr.
Nach über 15 Min. kommt dann ein 18 Gondrellpl. aus Richtung Pasing mit 20 angekrochen. Viel Zeit zum Knipsen und zum Rüberrennen und Mitfahren.

Über Funk meldet der Fahrer eine C-Störung. An der Westendstr. werden alle Fahrgäste rausgeschmissen und da es die erste Bahn seit über einer halben Stunde ist, ist die Freude entsprechend groß. Durch große Schneehaufen wird in das Wendegleis eingefahren. Auch im weiteren Verlauf kommt keine einzige Tram vorbei, obwohl die Störung an der Schrenkstr. inzwischen behoben ist. Dann halt Heimeranplatz West...

Und welch Überraschung in Trudering, 2 Rolltreppen laufen aufwärts und die 3. steht still.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
karhu
Kaiser

Beitrag von karhu »

DSG Speisewagen @ 1 Jan 2015, 15:56 hat geschrieben: Die Wähler der Linken sind ja vor allem im Osten in vielen Fällen gar nicht links, sondern einfach nur ostalgisch und sehnen ihre gute alte DDR zurück.

Der Kreis schließt sich eben.
Aber das schlimme ist, es gibt keine richtige linke Partei mehr. Die Linke ist viel zu weit links in großen Teilen noch und die SPD ist mittlerweile viel zu angepasst, zu marktradikal, zu wenig links, zu Seeheimerdominiert und ruiniert. Für Macht macht die SPD mittlerweile alles, ist also nicht mehr wählbar und total arbeitnehmerfeindlich und weltfremd.
Ich bin da ganz deiner Meinung das im Osten Deutschlands viele Mitglieder und Anhänger der Linken noch aus der DDR-Vergangenheit stammen, also Leute die bei der Stasi, Militär und Grenzschutz waren. Und die haben großteils bestimmt keine linke und tollerante Einstellung gegenüber dem Islam.

Die SPD ist leider keine Arbeiterpartei mehr und die Grünen sind zu pro-kapitalistisch meiner Meinung nach. Die DKP und sonstige linke Parteien sind zu schwach um irgendeine Alternative für die Linke zu bieten.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Entenfang @ 1 Jan 2015, 16:20 hat geschrieben: Mit der 19 sollte es zurückgehen, um noch den letzten Bus zu erwischen. Natürlich +8 bis zur St.-Veit-Str. eingesammelt und Bus verpasst, also noch einen kleinen Abendspaziergang.
N48 alle 15 Minuten?
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Bild
Leider nicht...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Entenfang @ 2 Jan 2015, 00:44 hat geschrieben: Leider nicht...
Ach so, der fängt erst um 2 Uhr an...

Das ist natürlich doof, wenn beim Übergang vom Tag- zum Nachtlinien-Fahrplan so große Taktlücken entstehen...
(Auch so eine Sache, die gut in dieses Thema hier passt: Die miserable Abstimmung der Tag- und Nachtlinien aufeinander, mit teilweiser Doppelbedienung früh um 5 innerhalb von 5 Minuten und im Gegensatz dazu Taktlücken von einer stunde und mehr an anderen Stellen... <_< )
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Oh ja, meine Lieblingsverbindung gibts auch noch:

Waldperlach 1:24 - 1:47 Ostbahnhof (55)
Waldperlach 1:33 - 1:49 Ostbahnhof (N45)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

"Takt 10 bis 10" war gestern - angesagt ist "Takt 5 bis 5" :P
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

Vorweg: Ich bin ja selber schuld, aber es musste ja mal passieren.

Am Freitag die übertragbare Isarcard für den neuen Monat vergessen einzustecken (Urlaub/Feiertage). Vom Oberwiesenfeld ins OEZ gefahren, weils so glatt/matschig war (sonst lauf ich da durch den Park). Freilich kontolliert worden und somit 40€ abdrücken dürfen.

Oder zum Glück?! Weils demnächst 60€ kosten tät.

Nach 11€ Einkauf beim neuen Aldi im Mona dann mit Kurzstrecke keine 20 Min. später wieder zurück.

Warum kann man da nicht differenzieren? Zwischen in 20 Jahren einmal Bockmist passiert und mehrmals jährlich ohne Ticket erwischt?
Ich finde, dass sollte mit 10/20€ (dem doppelten einer Singletageskarte) beim ersten mal losgehen und bei jedem Vergehen in Folge verdoppelt werden.

Ich zahl jetzt quasi gut und gerne 3 1/2 Gruppentagestickets für den Innenraum, weil vermutlich 17,5 Personen zu der Zeit mit meinem Ticket durch die Stadt sein könnten.
Dafür, dass man monatlich immer brav zahlt...

Tja liebe MVG, aber zum 01.03. werd ich den dritten Ring im Abo abbestellen (den ich nicht zwingend brauche). Mindestens für vier Monate... 40€ für nichts kassiert - potentiell 100€ im Jahr verloren. Sowas nennt sich denn kundenfreundliche Milchmädchenrechnung.

Und aufgrund der ganzen Verspätungen/10Min-Takt bei uns hinten war die Abgabe des dritten Ringes schon lange überfällig - ich war nur immer zu faul ins Kundencenter zu gehen - jetzt hatte ich ja nunmal einen Grund.
<_<
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Die weiteren, mittlerweile 52 Beiträge dazu sowie die Ideen über Staffelungen der 40/60 Euro, Datenbanken und Kontrolldichten sind umgezogen. Ersteinmal in den Tarifbereich in das neue Thema Schwarzfahren / Ideen rund um´s (neue) EBE.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Martin H. @ 5 Jan 2015, 13:59 hat geschrieben: Die weiteren, mittlerweile 52 Beiträge dazu sowie die Ideen über Staffelungen der 40/60 Euro, Datenbanken und Kontrolldichten sind umgezogen. Ersteinmal in den Tarifbereich in das neue Thema Schwarzfahren / Ideen rund um´s (neue) EBE.
Danke
-
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Mir stinkt, dass ich nicht in Kuba eine deutsche Online Zeitung kaufen kann ohne dass mir irgendein US Zahlungsdienst aufgrund irgendwelcher lächerlicher Embargos (ist das der korrekte Plural ?) in die Suppe spukt
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Iarn @ 6 Jan 2015, 01:23 hat geschrieben: Mir stinkt, dass ich nicht in Kuba eine deutsche Online Zeitung kaufen kann ohne dass mir irgendein US Zahlungsdienst aufgrund irgendwelcher lächerlicher Embargos (ist das der korrekte Plural ?) in die Suppe spukt
Spukt? Pun intendet? :D
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

autolos @ 6 Jan 2015, 09:08 hat geschrieben: Spukt? Pun intendet? :D
Nein, aber dafür ist er gar nicht schlecht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Was mir grade (mal wieder) stinkt: Mitarbeiter von "Helpdesks" und "Agenturberatungen", mit "umfassender Beratung zu allen Fragen, die nicht im Handbuch definiert sind" - die dann aber die Funktion, mit der man ein Problem hat, nichtmal kennen.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Sind eigentlich schon wieder irgendwo Ferien?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Michi Greger @ 11 Jan 2015, 22:33 hat geschrieben: Sind eigentlich schon wieder irgendwo Ferien?
nein, in Hessen enden heute die Weihnachtsferien, aber ansonsten ist da gar nix.
-
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Aus dem Thema "[M] Variobahn Sammelthema":
MaxM @ 11 Jan 2015, 21:37 hat geschrieben:
Sendlinger @ 11 Jan 2015, 11:40 hat geschrieben:
Lazarus @ 11 Jan 2015, 9:30 hat geschrieben:Dafür ist ja auch die TAB von Niederbayern zuständig :ph34r:
Informier Dich doch bitte mal, bevor Du irgendwas schreibst - in Fall des genannten AKW ist nämlich das bayrische Umweltministerium die zuständige Aufsichtsbehörde. Da wird überhaupt nichts auf Bezirksebene gemacht.
Mehr muß ich wohl nicht sagen ... :ph34r:

Für alle anderen - Sorry for :offtopic:
Manche Leute erkennen leider keine Ironie...
Sachlich falsche Ironie bleibt immer noch sachlich falsch ...

:ph34r: <- den hatte ich durchaus gesehen und verstanden. Aber leider zieht es sich wie ein roter Faden durch nur allzu viele seiner Beiträge, dass sie selbst für einen Nicht-Korinthenkacker entweder mal schlicht falsch oder wenigstens "knapp an der Realität vorbei" sind. Typischerweise wäre das mit nur fünf Minuten Googeln, Lesen und darüber Nachdenken aufzulösen, aber das "schnelle Hinrotzen" eines Beitrags scheint ja unglaublich viel wichtiger zu sein ...

Und ich erlaube mir, das immer wieder anzuführen, weil ganz offensichtlich auch über Jahre und TAUSENDE von Beiträgen keinerlei Lerneffekt auftritt. Und diese leider nur allzu oft eher wenig inhaltsreichen Beiträge führen leider sehr gerne dazu, dass ein Thema auf die Schnelle ins OffTopic geschossen wird oder, und das ist für mich das entscheidendere, die Lesbarkeit des eigentlichen Themas zerstören. Und ja, DAS stinkt mir !
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Antworten