Hallo,Guido @ 30 Dec 2014, 23:41 hat geschrieben:Soviel zu der Logik. Nur, da wo die Logik aufhört, fängt die Eisenbahn erst an, es gibt tatsächlich eine Anweisung, die besagt, daß immer das eigentlich Endziel einzustellen ist, aus genau dem Grund den mapic genannt hat. Das macht natürlich in dem Fall wie jetzt in Johanneskirchen oder auch im vergangenen Jahr mit dem 40er Takt nach Herrsching (die anderen endeten am Westkreuz) überhaupt gar keinen Sinn. Da ist wirklich niemandem mit geholfen, wenn er z.B. nach Hallbergmoos will, am Zug steht gemäß der Anweisung Flughafen und der Zug endet dann in Joki (wobei sinnigerweise an den Zugzielanzeigern am Bahnsteig dann Johanneskirchen angeschlagen ist). Von daher machts Sinn, da das tatsächliche Ziel am Zug anzuschreiben, dann stimmts auch mit der Beschilderung am Bahnsteig, ist aber entgegen der Anweisung.
ich habe ja ein bischen Ahnung von der Qualitätsprüfung seitens der BEG.
Da lautete schon die Anweisung darauf zu achten, dass die Zugzielanzeige am Zug gleichlautend mit dem Zugziel des Aushangfahrplans war. Abweichungen wurden durchaus als Mangel gewertet.
Gruß
Edit Martin H.: Zitat auf das notwendige Maß gekürzt.