naja, wenn irgendwann der 4210er noch auftaucht, hätte man 3 Solos mehr im Westen und könnte weiter 49er abstellen ...md11 @ 9 Oct 2010, 22:31 hat geschrieben:Wieso fest ? Wieso nicht nur als Leihgabe zum Notfahrplan solange der 112er bedient wird ?King @ 9 Oct 2010, 17:56 hat geschrieben: (...) dann werden wohl die beiden (30/31) jetzt tatsächlich fest in West stationiert sein.
(...)
Komisch, dass man nicht den 4221 und 4222 rüber hat,
(...)
wies früher bei den 49ern war ...
[M] Busse der 42er-Serie
Habe ich doch schon oft geschrieben, der 4210 wird nie als vollwertiges Fahrzeug als Ersatz für einen anderen Wagen dienen, da er eben ein Prototypstatus hat und man erstens mit einer nicht so hohen Verfügbarkeit techn.Natur rechnen muss, andererseits er auch hin und wieder für Präsentationen oÄ außer Huas sein wird.King @ 10 Oct 2010, 10:43 hat geschrieben:naja, wenn irgendwann der 4210er noch auftaucht, hätte man 3 Solos mehr im Westen und könnte weiter 49er abstellen ...md11 @ 9 Oct 2010, 22:31 hat geschrieben:Wieso fest ? Wieso nicht nur als Leihgabe zum Notfahrplan solange der 112er bedient wird ?King @ 9 Oct 2010, 17:56 hat geschrieben: (...) dann werden wohl die beiden (30/31) jetzt tatsächlich fest in West stationiert sein.
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Komisch, dass man nicht den 4221 und 4222 rüber hat,
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wies früher bei den 49ern war ...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
meine Theorie ist inzwischen, man wartet bis zum Fahrplanwechsel, gibt dem Watzinger 3 Kurse mehr (der hat ja schließlich 3 Solos diese Jahr bekommen, ohne iwas abgestellt zu haben) und einen den ML (ham mit AO 6 Busse bekommen und erst 5 abgestellt), dann langts mit den beiden Verstärkern 4230/31 ausm Osten (sofern die dauerhaft im Westen bleiben, aber die MVG hat ja schon länger über eine Umverteilung bei den 42ern nachgedacht).168er @ 11 Oct 2010, 15:27 hat geschrieben:Habe ich doch schon oft geschrieben, der 4210 wird nie als vollwertiges Fahrzeug als Ersatz für einen anderen Wagen dienen, da er eben ein Prototypstatus hat und man erstens mit einer nicht so hohen Verfügbarkeit techn.Natur rechnen muss, andererseits er auch hin und wieder für Präsentationen oÄ außer Huas sein wird.King @ 10 Oct 2010, 10:43 hat geschrieben:naja, wenn irgendwann der 4210er noch auftaucht, hätte man 3 Solos mehr im Westen und könnte weiter 49er abstellen ...md11 @ 9 Oct 2010, 22:31 hat geschrieben:
Wieso fest ? Wieso nicht nur als Leihgabe zum Notfahrplan solange der 112er bedient wird ?
Aber auch bedenken, das der Watzinger zum Fahrplanwechsel Solokurse durch den 265er dazubekommt...King @ 11 Oct 2010, 16:57 hat geschrieben:meine Theorie ist inzwischen, man wartet bis zum Fahrplanwechsel, gibt dem Watzinger 3 Kurse mehr (der hat ja schließlich 3 Solos diese Jahr bekommen, ohne iwas abgestellt zu haben) und einen den ML (ham mit AO 6 Busse bekommen und erst 5 abgestellt), dann langts mit den beiden Verstärkern 4230/31 ausm Osten (sofern die dauerhaft im Westen bleiben, aber die MVG hat ja schon länger über eine Umverteilung bei den 42ern nachgedacht).168er @ 11 Oct 2010, 15:27 hat geschrieben:Habe ich doch schon oft geschrieben, der 4210 wird nie als vollwertiges Fahrzeug als Ersatz für einen anderen Wagen dienen, da er eben ein Prototypstatus hat und man erstens mit einer nicht so hohen Verfügbarkeit techn.Natur rechnen muss, andererseits er auch hin und wieder für Präsentationen oÄ außer Huas sein wird.King @ 10 Oct 2010, 10:43 hat geschrieben:
naja, wenn irgendwann der 4210er noch auftaucht, hätte man 3 Solos mehr im Westen und könnte weiter 49er abstellen ...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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meine Theorie ist inzwischen, man wartet bis zum Fahrplanwechsel, gibt dem Watzinger 3 Kurse mehr (der hat ja schließlich 3 Solos diese Jahr bekommen, ohne iwas abgestellt zu haben) und einen den ML (ham mit AO 6 Busse bekommen und erst 5 abgestellt), dann langts mit den beiden Verstärkern 4230/31 ausm Osten (sofern die dauerhaft im Westen bleiben, aber die MVG hat ja schon länger über eine Umverteilung bei den 42ern nachgedacht).
Genau, der muss aber irgendwann natürlich neue MVV-Regionalbusse dort einsetzen, aber bis die ausgeliefert sind wird er in der Übergangsphase wohl seine alten O405N hernehmen, die dannach abgestellt werden. (wie beim 260/261/266 damals)Lazarus @ 12 Oct 2010, 15:22 hat geschrieben: Aber auch bedenken, das der Watzinger zum Fahrplanwechsel Solokurse durch den 265er dazubekommt...
Also werden die eher deswegen aufgehoben, und nicht weil die MVG Kurse an den Watzinger abgibt.
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Ich sehe die öfters. Die neuen 49er fahren oft auch als Buszüge auf dem 60er.Lazarus @ 6 Dec 2014, 19:34 hat geschrieben:Bist du da sicher? Weil von dennen hab ich im gesamten Westen bisher noch keinen einzigen fahren sehen....MAN ND 202 @ 6 Dec 2014, 19:16 hat geschrieben: Solos im Westen:
4201-4203; 4210; 4230+4231; 4901-4911; 4916-4938 = 40
Auch als Solo hab ich die schon auf diversen Linien im Westen gesehen.
Oft auch dem 176er, hin und wieder mal welche auf dem 162/169er, 131er, als Buszüge auf dem 51er/151er etc.
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Sicher bin ich mir Sicher, nur ob alle (gleichzeitig) eingesetzt werden lass ich mal offen... Vorhanden sind die jedenfallsLazarus @ 6 Dec 2014, 19:34 hat geschrieben:Bist du da sicher? Weil von dennen hab ich im gesamten Westen bisher noch keinen einzigen fahren sehen....MAN ND 202 @ 6 Dec 2014, 19:16 hat geschrieben: Solos im Westen:
4201-4203; 4210; 4230+4231; 4901-4911; 4916-4938 = 40
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
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Es stehen auch immernoch einige Buszüge in der Ständlerstraße...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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