Okay, so ähnlich dachte ich mir das schon. Man hat zunächst mit noch einem Kreuzungsaufenthalt gerechnet, und dann gings doch deutlich besser.218 466-1 @ 19 Jan 2015, 04:35 hat geschrieben:Dieser ICE kam in der Zugfolge (eingleisig bis Donauwöth, zudem auch Umleitungen in der Gegenrichtung) offenbar wesentlich besser durch, als erwartet. Einen weiteren Betriebshalt gab es wohl nicht?
Ich ahb Zeitung gelesen und nicht genau aufgepasst, aber ich glaube es gab keinen weiterne Aufenthalt.
Aufgefallen ist mir nur, dass wir durch Donauwörth relativ langsam durchgefahren sind - aber ich mutmaße jetzt einfach mal, das ist normal.
Das Ulm-München 10 Minuten aufholen drin sind ist mir schon klar, aber Augsburg-München ja wohl kaum soviel? Das ist ja Regelfahrzeit nur 30 Minuten (mit Halt in Pasing), da können doch keine 10 Min Luft drinsein?218 466-1 @ 19 Jan 2015, 04:35 hat geschrieben:Zudem sind die Fahrzeiten Ulm - München großzügig. 1995 fuhr in dieser Fahrlage noch ICE 895 mit 71 Minuten, heuer braucht ICE 693 ganze 80 Minuten.
Hm. Dann wunderts mich wieder, dann waren wir ja genau um das später - dabei hatten wir zuvor schon Verspätung. Ulm +7, ggf. bis Neuoffingen wieder was reingeholt, aber dann dort wieder paar Minuten gestanden. Also sicher schon mit +5, ggf. bis zu +10 bis wir in Neuoffingen losgefahren sind.218 466-1 @ 19 Jan 2015, 04:35 hat geschrieben:Um 35-40 Minuten ist der normale Fahrzeitverlust bei dieser Umleitung, wenn man keine Gegenzüge abwarten muss.
Aber gut