Es geht weiter nach einer längeren Flugpause, alle Bilder stammen vom weltbesten Flughafen zwischen Stuttgart und Köln/Bonn.
Zuerst mal wieder die Katakomben von A. Der Bus startete an Gate A4, man sieht hier die Busankunft Terminal 1 A Schengen Ost, links geht es für die Umsteiger hoch in den Abflugbereich, rechts hinten geht es zur Gepäckausgabe. Die nachfolgenden Bilder sind vom 18.05.2015:
Die Busse waren im Türbereich übervoll, im hinteren Bereich war aber genug Platz zum Sitzen. Es ist dort also wie bei der S-Bahn. Das Problem bei den Flügen nach Madrid ist, dass die lahme Gepäckausgabe dort (ca. 30-60 Minuten Wartezeit) das aufgegebene Gepäck unattraktiv macht und die Overhead Bins deshalb regelmäßig platzen, da fast jeder mit Handgepäck reist... Nachdem ich mich noch in den ersten Bus gequält hatte (fast schon ein Novum), erreichte ich die Position F234, das ist schon fast in Mainz zwischen den beiden Rollbrücken über die Autobahn/SFS zur Landebahn Nordwest. Auf Position F233 wartete ein weiterer Leckerbissen, die D-ALCC MD11F der Lufthansa Cargo:
Es war ausnahmsweise Qualität aus dem Hause Daimler (ich verwende das Wort B**z als Badenser-Hasser absichtlich nicht) unterwegs:
Als derzeit wohnhafter im RheinNeckar-Raum darf natürlich ein Essensbild nicht fehlen, gut, das wurde nicht in FRA aufgenommen:
Madrid war langweilig, da sowohl beim Hin- und Rückflug Finger vorhanden war, außerdem wollte ich meinen Chip nicht riskieren, da dort offiziell das Fotografieren verboten ist (bisher aber keinen gejuckt hat, siehe frühere Bilder, allerdings hatte ich die letzten paar Monate noch nicht gesichert gehabt). Deshalb geht es auch gleich mit dem Rückflug weiter: Es gab zwar nicht dasselbe zu essen, geschmeckt hat es aber gleich (nachfolgende Bilder vom 19.05.2015):
Frankfurt ist recht zuverlässig in Buspositionen, der A321-231 parkte diesmal gegenüber von Terminal 1 C auf Position V126. Der Kabinenchef hat die Gratis-Flughafentour sogar bei seiner Abschiedsrede angepriesen. Auch diesmal waren ausschließlich Daimler-Busse unterwegs (Glück muss man haben):