Die S1 verkehr heute wegen Kuppelproblemen in Neufahrn als "Ganzzug" zwischen Ostbahnhof - Oberschleißheim - Neufahrn - Flughafen. Zwischen Neufahrn und Freising wird wie vor ein paar Wochen wieder ein Pendelzug eingesetzt...der arme Kollege

Der Kollege der in Neufahrn vom Ostbahnhof aus ankommt muß ebenso wie die Fahrgäste Richtung Freising umsteigen, so stand es jedenfalls sinngemäß in der SMS heute morgen (Tf fahren Planleistungen).423176 @ 27 Jan 2005, 07:08 hat geschrieben: Die S1 verkehr heute wegen Kuppelproblemen in Neufahrn als "Ganzzug" zwischen Ostbahnhof - Oberschleißheim - Neufahrn - Flughafen. Zwischen Neufahrn und Freising wird wie vor ein paar Wochen wieder ein Pendelzug eingesetzt...der arme Kollege![]()
Der Grund, warum ich im Winter nie wieder mit der S1 zum Flughafen fahren würde (ist mir 2001 einmal passiert, und da wurde es dann knapp - damals mußte man in einem Pendelzug zum Flughafen umsteigen).423176 @ 27 Jan 2005, 07:08 hat geschrieben: Die S1 verkehr heute wegen Kuppelproblemen in Neufahrn als "Ganzzug" zwischen Ostbahnhof - Oberschleißheim - Neufahrn - Flughafen. Zwischen Neufahrn und Freising wird wie vor ein paar Wochen wieder ein Pendelzug eingesetzt...der arme Kollege![]()
Heute:16:31 S Mannheim DEISENHOFEN 36
16:38 RB Augsburg Donauwörth Nürnberg Bamberg BERLIN 13
17:07 RB Maisach Mering MÜHLDORF! 6
Smirne hat noch den Klassiker aller Falschanzeiger vergessen: 14.48 BOB nach Leipsig von Gleis 22, das erscheint so immer wenn ich um die Uhrzeit am Hbf. bintauRus @ 27 Jan 2005, 18:02 hat geschrieben: Edit OT:
Heute:16:31 S Mannheim DEISENHOFEN 36
16:38 RB Augsburg Donauwörth Nürnberg Bamberg BERLIN 13
17:07 RB Maisach Mering MÜHLDORF! 6
EC München - Stuttgart - Verona
BOB München - Kufstein - Holzkirchen
S1 München - Mannheim - Flughafen
Guten Morgen! Vielleicht war die auch 15min zu spät! <_<tauRus @ 27 Jan 2005, 18:02 hat geschrieben: Die S-Bahn war zu früh!!!
Das halte ich für ein Gerücht, denn dann hätte die "richtige" ja irgendwo entgegenkommen bzw. rumstehen müssen - Und das Gleis hat auch gestimmt ...mellertime @ 27 Jan 2005, 18:09 hat geschrieben:Guten Morgen! Vielleicht war die auch 15min zu spät! <_<tauRus @ 27 Jan 2005, 18:02 hat geschrieben: Die S-Bahn war zu früh!!!
Heute morgen gab es, wie ich schon schrieb, bis zu 20 Minuten Verspätung auf der 5er. Deine Sause war mit sehr hoher Warscheinlichkeit später.tauRus @ 27 Jan 2005, 19:10 hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht, denn dann hätte die "richtige" ja irgendwo entgegenkommen bzw. rumstehen müssen - Und das Gleis hat auch gestimmt ...mellertime @ 27 Jan 2005, 18:09 hat geschrieben:Guten Morgen! Vielleicht war die auch 15min zu spät! <_<tauRus @ 27 Jan 2005, 18:02 hat geschrieben: Die S-Bahn war zu früh!!!
Prinzipiell ja, aber der Zug verkehrt trotzdem noch mit der planmäßigen Zugnummer. Und diese Zugnummer hinkt dann 20min hinter ihrem Takt her...BR 146 @ 27 Jan 2005, 19:45 hat geschrieben: Aber wenn er +20 hat, ist er ja wieder pünktlich weil er im Takt danach fährt?*g*
Nein, kann man nicht, da geht's unter anderem auch mal wieder ums liebe Geld. Ist der Zug z.B. 20 Minuten Verspätet gibt's immernoch einen gewissen Prozentsatz, fällt eine Zugnummer aus um wieder Plan zu fahren, gibt's nix. Die andere Sache ist der Fahrzeugumlauf, gerade auf der 5er sind Verspätungen in gewissen Maße aufholbar, fährt der Zug in Holzkirchen noch mit +15 ab, sind's in Herrsching nur noch +5, Rückfahrt u.U. sogar Plan.tauRus @ 27 Jan 2005, 20:08 hat geschrieben: Wie dem auch sei: Die Fahrgäste haben sich sauber verarscht gefühlt ... Und die dann planmäßige S-Bahn ist ja dementsprechend auch zu spät gefahren, von daher hätte man die 15-Minuten-verspätete ja gleich im Plan fahren lassen können :rolleyes:
OK, lassen wir dasAber lassen wir das :blink:
S-Bahn-Störmelder hat geschrieben:Aufgrund technischer Probleme beim Stärken und Schwächen besteht zwischen Neufahrn - Freising und Aying - Kreuzstraße ein Pendelverkehr. Zusätzlich wurde auf der Linie S 5 aufgrund eines liegengebliebenen Zuges in Steinebach ein Busnotverkehr zwischen Weßling und Seefeld-Hechendorf eingerichtet. Zwischen Seefeld-Hechendorf und Herrsching besteht Pendelverkehr.
Nach meinen Beobachtungen heute Mittag eher volle Kurzzüge.mellertime @ 28 Jan 2005, 09:16 hat geschrieben: ..., sowie verkehren auf der S2 nur Vollzüge.
So gehört sichs auch...Christoph @ 28 Jan 2005, 09:49 hat geschrieben: Heute früh fuhr die Schüler-S6 (die um 8:01 am Ostbahnhof einfahren sollte, aber 9 Minuten Verspätung hatte) nur als Kurzzug!
Das muß man sich auch mal reinziehen. Kupplungsprobleme gehören ja zur S-Bahn wie zum Winter der Schnee (ist seit Jahrzehnten das Gleiche), aber bei der BOB? Wenn man bedenkt, dass die Schakus der BOB hinter Abdeckungen verborgen sind und somit eigentlich vor Schnee und Kälte eigentlich geschützter sein sollten, so sieht man mal, daß irgendwann eben nichts mehr hilft.tra(u)mmann @ 28 Jan 2005, 10:49 hat geschrieben: Bei der BOB traten aber auch größere Störungen auf - beim Zusammenstellen und Flügeln der Züge versagten zeitweise die Kupplungen.
Das habe ich am Ostbahnhof auch gesehen, als ich gegen 15.15 Uhr dort war. Bei der S 1 stand im ZZA als Zugziel nur "Flughafen München" und darüber als Laufschrift "Zwischen Neufahrn und Freising besteht Pendetlverkehr"; das war ja schon bekannt.Wildwechsel @ 28 Jan 2005, 13:26 hat geschrieben: Nach meinen Beobachtungen heute Mittag eher volle Kurzzüge.![]()
Im heutigen, technisch unterentwickelten Deutschland gibt es Heizungen! Diese kann man auch in Kupplungen einbauen. Deshalb: Kein Verständnis von meiner Seite.VT 609 @ 28 Jan 2005, 18:18 hat geschrieben: Offenbar gibt es immer noch bei einigen Zügen Probleme mit dem Kupplungen. Ist auch verständlich bei der Kälte.
Du bist doch bei Züblin und sitzt also gleich am Pasinger Bahnhof, oder?elchris @ 28 Jan 2005, 18:45 hat geschrieben: Ich hab heut für ca. 30 Minuten aus dem Bürofenster geschaut (SAP ist ausgestiegen, d.h. du holst dir ein warmes Getränk und tratscht mit den Kollegen...), es kam eine wahre Kurzzugflut. Linien kann ich auf die Entfernung nicht erkennen.