Weltpolitik

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Balduin @ 13 Feb 2015, 14:59 hat geschrieben: Fast wie die Faust aufs Auge ein Artikel in der FAZ über die propagandistische Wirkung von Verschwörungstheorien.
Ähm, wieso? Ich find ihn sogar sehr passend...
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

JeDi @ 14 Feb 2015, 10:04 hat geschrieben: Ähm, wieso? Ich find ihn sogar sehr passend...
"Ein Versehen" sprach der Igel und stieg von der Klobürste. ;)

Ich wusste gar nicht dass diese Redensart so uneindeutig ist. :lol: Ich benutze die immer nur im Sinn von "das passt wunderbar zusammen". Again what learned. B-)

Noch ein Gedanke von mir zur Ukrainekrise: Putin hat schlicht den Fehler gemacht, dass er mit Janukowitsch einfach einen inkompetenten Statthalter ausgesucht hat.

Die Ukrainer hatten sich 2004 mit der orangenen Revolution zum Westen orientiert und von dort Hilfe bei der Modernisierung des Landes erhofft. Was sich aber nicht erfüllte, denn westliche Politker blieben da doch sehr reserviert. Zum einen wohl aus Rücksicht auf Russland, anderseits auch wegen so dubiosen Gestalten wie der Tymoschenko. Mit solchen will man als westlicher Politiker nicht zu viel zu tun haben, das ist schlecht für den eigenen Ruf. Nicht dass westliche Politker da großartig moralisch sind, mit den Saudis oder auch lange eben mit Putin oder Gadaffi lässt man sich ja auch ein. Und die Brüder haben weit mehr auf dem Kerbholz als die Gasprinzessin. Da aber deren Länder weit mehr Potential haben gibt es dort für die heimische Wirtschaft und natürlich einen selbst weit bessere Möglichkeiten Geld zu verdienen. Da drückt man eher ein Auge zu, die Ukraine hingegen hat da doch zu wenig zu bieten (was auch gegen die ganzen Verschwörungstheorien einer angeblich lang geplanten Invasion durch den Westen spricht).

Jedenfalls hat sie die Ukraine dann 2010 mit der Wahl von Janukowitsch wieder Russland zugewandt in der Hoffnung vom dortigen Modell profitieren zu können. Unabhängig von der Natur seiner Ziele gestehe ich ja Putin voll zu, dass er bei der Umsetzung dieser extrem geschickt und fähig ist. Die russische Wirtschaft kurbelte er an. Und er sorgte auch dafür dass die Bevölkerung was von diesem Aufschwung hat, in dem er in caesarischer Manier dafür sorgte dass ein guter Teil des Geldes in Brot und Spiele investiert wird. Was natürlich dahin führt, dass die Mehrheit auf seiner Seite ist oder zumindest ruhig gestellt.

Nur hat Genosse Janukowitsch dass nie kapiert. Statt sich zumindest ein bißchen um das Land zu kümmern hat er immer mehr nur in die eigene Tasche gesteckt und den Rest der Ukraine noch weiter heruntergewirtschaftet. Da ists kein Wunder dass es irgendwann zur Revolution kommt und die Menschen sich endgültig von Russland abwenden. Das hätte Putin durchaus verhindern können wenn er da besser drauf geachtet hätte. Da sollte er einfach besser fürs nächste Mal das draus lernen statt sich jetzt wie das Rumpelstilzchen aufzuführen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

http://youtu.be/4hpc5FnN7vI

:quietsch: :quietsch: :quietsch:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Für diese "Performance" wäre ihnen in Russland der Gulag sicher. :lol:

Abgesehen davon, finde ich den Sound der sowjetischen Hymne einfach Klasse. Auch wenn ich mit Kommunismus nun wirklich nix am Hut hab.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Balduin @ 14 Feb 2015, 12:43 hat geschrieben: "Ein Versehen" sprach der Igel und stieg von der Klobürste. ;)

Ich wusste gar nicht dass diese Redensart so uneindeutig ist. :lol: Ich benutze die immer nur im Sinn von "das passt wunderbar zusammen". Again what learned. B-)
OK - ich kannte eigentlich nur das Gegenteil... Haben wir beide was gelernt ;)
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Balduin @ 13 Feb 2015, 14:59 hat geschrieben:Fast wie die Faust aufs Auge ein Artikel in der FAZ über die propagandistische Wirkung von Verschwörungstheorien.
Was mich am meisten immer amüsiert hat, warum die Jenigen die selbst die übelste Propaganda betreiben, wie z.B. dieser notorische "Transatlantiker" Herr Mohr, die anderen wegen der Propaganda beschuldigen . :lol: Genau nach dem Motto: Es dürfen nur zwei Meinungen geben: Meine (s.g. "westliche") und die falsche ;) .
-
Russischer Spion
Kaiser

Die Ukrainer hatten sich 2004 mit der orangenen Revolution zum Westen orientiert und von dort Hilfe bei der Modernisierung des Landes erhofft.
Nicht die Ukrainer sondern ein Teil davon. Und das weisst du ganz genau.
Jedenfalls hat sie die Ukraine dann 2010 mit der Wahl von Janukowitsch wieder Russland zugewandt in der Hoffnung vom dortigen Modell profitieren zu können.
Ich habe mich immer fast zum Tode gelacht wenn ich ständig hören musste, Janukowitsch sei "prorussischer Präsident" :lol: . Aber das zeigt nur die Qualität des "westlichen Journalismus".
Nur hat Genosse Janukowitsch dass nie kapiert. Statt sich zumindest ein bißchen um das Land zu kümmern hat er immer mehr nur in die eigene Tasche gesteckt und den Rest der Ukraine noch weiter heruntergewirtschaftet.
Das haben alle ukrainischen Präsidenten gemacht: Krawtschuk, Kutschma, die "Hoffnung des Westens" Juschenko und natürlich der Gauner Janukowitsch.
-
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Nicht die Ukrainer sondern ein Teil davon. Und das weisst du ganz genau.
Der Teil, der die Mehrheit gestellt hat. Und der bestimmt nunmal, mittels der von ihm gewählten Politiker, wohin die Reise geht. Genauso wie 2010, als dann Janukowitsch wieder ran durfte. Das Ganze nennt sich Demokratie. Und das weisst selbst DU ganz genau.
Ich habe mich immer fast zum Tode gelacht wenn ich ständig hören musste, Janukowitsch sei "prorussischer Präsident"  :lol: . Aber das zeigt nur die Qualität des "westlichen Journalismus".
Prorussischer als seine Opponenten. Und darauf kommt es bei dieser Bewertung nun mal an. Dass der Mann auch gerne mal anders agiert hat, ist unbestritten und war auch in den ach so schlimmen westlichen Medien oft genug zu lesen/hören/sehen. Letzten Ende ist das aber auch nur ein Schlagwort, auf das man nicht viel geben muss. Und die Presse mag es halt gerne einfach.
Das haben alle ukrainischen Präsidenten gemacht: Krawtschuk, Kutschma, die "Hoffnung des Westens" Juschenko und natürlich der Gauner Janukowitsch.
Hat ja keiner bestritten. War ja bei euch auch nie anders. Oder so ziemlich jeder anderen ex-Sovietrepublik. Aber das interessiert halt recht wenig, wenn der jeweilige Machthaber auf genügend Unterstützung von innen bzw. außen bauen kann. Und was letzteres angeht, sind weder der Russische noch der US-Amerikanische Staat recht zimperlich. Hauptsache Geschäft.

Mfg
Catracho

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Russischer Spion
Kaiser

Der Teil, der die Mehrheit gestellt hat.
40 oder (sehr optimistisch betrachtet) 50% ist keine Mehrheit. Das ist die Hälfte. Und was ist mit der anderen Hälfte?
Prorussischer als seine Opponenten.
Unter "prorussischem" Janukowitsch waren die Geschäftsbeziehungen zwischen Russland und Ukraine schlechter als unter CIA-Marionette Juschenko. Soweit zum Thema "prorussischer Janukowitsch".
Hat ja keiner bestritten. War ja bei euch auch nie anders.
Ach bitte! Was die Korruption angeht ist Russland im Vergleich zur Ukraine fast so wie Dänemark im Vergleich zum Griechenland.
-
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

spock5407 @ 14 Feb 2015, 19:47 hat geschrieben: Abgesehen davon, finde ich den Sound der sowjetischen Hymne einfach Klasse. Auch wenn ich mit Kommunismus nun wirklich nix am Hut hab.
Finde ich auch.
Russischer Spion @ 15 Feb 2015, 00:24 hat geschrieben:
Ach bitte! Was die Korruption angeht ist Russland im Vergleich zur Ukraine fast so wie Dänemark im Vergleich zum Griechenland.
Ich wollte Transparency International zitieren, aber zu meiner Überraschung stimmen die dir sogar zu. :D
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

40 oder (sehr optimistisch betrachtet) 50% ist keine Mehrheit. Das ist die Hälfte. Und was ist mit der anderen Hälfte?
Wer eine Partei wählt, die dann nicht an der Regierung beteiligt wird, hat halt Pech. Muss ich Dir jetzt ernsthaft erklären, wie eine Regierungsbildung funktioniert? Fakt ist nunmal: Juschenko und seine Koalitionspartner haben die Mehrheit der Wähler hinter sich gehabt. Ganz einfach. So funktioniert eine Mehrparteiendemokratie.
Unter "prorussischem" Janukowitsch waren die Geschäftsbeziehungen zwischen Russland und Ukraine schlechter als unter CIA-Marionette Juschenko. Soweit zum Thema "prorussischer Janukowitsch".
Weil sich die politische Ausrichtung ja auch nur über Geschäftsbeziehungen äußert und definiert, schon klar....
Wirklich? Nehmen wir doch einfach mal den CPI von Transparency International von 2014 als Indikator. Bei weitem nicht fehlerfrei oder absolut der Realität entsprechend, aber doch gut geeignet um zumindest eine grobe Einschätzung abzugeben:
Dänemark Platz 1
Griechenland Platz 69
Russland Platz 136
Ukraine Platz 142
Meilenweiter Unterschied, ja. :rolleyes:
Abgesehen davon reden wir ja hier nicht nur von Korruption. Da gibt (bzw. gab) es auch noch ne Menge andere Möglichkeiten, auf krummen Wegen an Geld zu kommen. Da unterscheidet sich Mütterchen Russland nicht im Geringsten von der Ukraine. Aber ist ja alles nur Westpropaganda, schon klar. Und ja, der Westen hat solche Verbrecher auch. Ändert aber nichts an dem grassierenden Problem bei euch.

Mfg
Catracho
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Hot Doc @ 13 Feb 2015, 18:06 hat geschrieben:
Ex-CIA-Agent: Umsturz in der Ukraine jahrelang durch USA und EU geplant (5.3.2014)
Keine Angst, ich ignoriere das nicht. Aber ich prüfe es auf Plausibilität.
Prima Doc. Wenn Du das generell so machst, also mit Weitwinkelblick, kann ich's nur begrüssen.
ABER: die Separatisten hätten ohne Waffen, Munition und Personal aus Russland schon längst keine Chance mehr, (..) ist auch mit gesundem Menschenverstand leicht nachzuvollziehen. Ohne die Separatisten, (..), wäre da jetzt Frieden.
Was aber auch wieder nur eine Glaubensfrage ist.
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

Von Transparency International sollte man komplett die Finger lassen, deren Ergebnisse sind vollkommen unwissenschaftlich ermittelt und taugen so auch zu keiner groben Einschätzung. Nur weil unsere “Wahrheitspresse” gerne auf die verweist, werden die nicht auf einmal seriös.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

"Invasion sei im Gange" ist auch nicht ganz richtig, da stimm ich Dir zu.

Denn sie hat schon längst stattgefunden; auch wenns als "Soldaten im Urlaub" deklariert wurde.
Russischer Spion
Kaiser

Aber natürlich. Und die "Beweise" gibt es selbstverständlich auch :lol: :lol: :lol: :

http://www.youtube.com/watch?v=IBx1Nh11mWU#t=83
-
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

So und was beweist das jetzt? ...oder was beweist das jetzt nicht?
Irgendwelche Komiker in Kiew, die ihre einzige Chance in Waffen aus den USA sehen, geben ANGEBLICH (dafür gibts nämlich keinen Beweis, vielleicht hat die Bilder der Senator auch selbst im Internet zamgesucht) einem der größten Vollpfostensenatoren in den USA, der sich von Anfang an für Waffenlieferungen einsetzte Bilder die veraltet sind. Na bravo!

Viel interessanter, aber darauf wird natürlich auf RT nicht eingegangen, was ist denn mit den anderen Bildern (es wurden weitaus mehr veröffentlicht), die offenbar nicht gefälscht oder als sind?!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Na dann will ich mal:
Endlich mal Beweise!
SPON-Artikel (ich weiß schon: Lügenpresse!) zu den Recherchen von Bell¿ngcat (ich weiß schon: imperialistisches [natürlich nicht russisch-imperialistisch] Handlanger Gesocks).

Direkter Link: Bellingcat Report – Origin of Artillery Attacks on Ukrainian Military Positions in Eastern Ukraine Between 14 July 2014 and 8 August 2014

Deutsche Übersetzung als PDF: Ursprung von Artillerieangriffen auf Stellungen der ukrainischen Streitkräfte in der Ostukraine im Zeitraum 14. Juli 2014 bis 8. August 2014 Eine bell¿ngcat Untersuchung

So, meine lieben Pendler und Spione: Jetzt möchte ich mal hören, was ihr dazu zu sagen habt?! Offensichtlich hat Russland schon vor einem halben Jahr maßgeblich und entscheidend in die Kapfhandlungen an der Ukrainischen Grenze eingegriffen. Die Bilder, Aufnahmen und Daten sind allesamt frei einsehbar und nachvollziehbar. Aus meiner Sicht kommt das einer Kriegserklärung gleich.
Ich bin mir übrigens sicher, dass die westlichen Geheimdienste das ungefähr seit einem halben Jahr auch schon wissen und nur keinen Bock haben, sich in diesen blöden einwickeln zu lassen.

Meiner Meinung nach ist es spätestens jetzt an der Zeit Putin sehr deutlich zu sagen, dass er und Russland sich da raushalten sollen oder es sonst ernste Konsequenzen geben wird. Und dabei rede ich nicht unbedingt nur von militärischen Konsequenzen, die Öl und Gasabnahmen von EU und NATO-Staaten aus Russland komplett einzustellen, wäre zwar sicher nicht leicht aber dennoch möglich. Bei dem niedrigen Ölpreis wäre das auch zu verkraften und ein gewisser Aufschlag den Bürgern auch zu vermitteln.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Anscheinend haben die Separatisten, unter der Waffenruhe, die Stadt Debalzewe fast komplett unter ihre Kontrolle gebracht. Die Separatisten beschweren sich das die Ukraine zurückgeschossen hat. Waffenruhe bedeutet anscheinend das die Separatisten vorrücken ohne das die Ukraine schießt.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Galaxy @ 17 Feb 2015, 23:06 hat geschrieben: Anscheinend haben die Separatisten, unter der Waffenruhe, die Stadt Debalzewe fast komplett unter ihre Kontrolle gebracht. Die Separatisten beschweren sich das die Ukraine zurückgeschossen hat. Waffenruhe bedeutet anscheinend das die Separatisten vorrücken ohne das die Ukraine schießt.
Wie hieß es doch letztens von russischer Seite:
Verteidigung ist auch eine Form von Aggression... :ph34r:

Leider sind viele Deutsche von ihren Kindergärtnerinnen so gehirngewaschen worden, dass sie Angreifer und Verteidiger sowie Gut und Böse nicht mehr unterscheiden können.

Im Kindergarten wurden halt auch gerne gleich beide bestraft, der Schläger und der Geschlagene. Sind ja immer beide Seiten Schuld irgendwie... Deutsche Pädagogik seit den 68ern...
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

Hot Doc @ 17 Feb 2015, 21:12 hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist es spätestens jetzt an der Zeit Putin sehr deutlich zu sagen, dass er und Russland sich da raushalten sollen oder es sonst ernste Konsequenzen geben wird. Und dabei rede ich nicht unbedingt nur von militärischen Konsequenzen, die Öl und Gasabnahmen von EU und NATO-Staaten aus Russland komplett einzustellen, wäre zwar sicher nicht leicht aber dennoch möglich. Bei dem niedrigen Ölpreis wäre das auch zu verkraften und ein gewisser Aufschlag den Bürgern auch zu vermitteln.
Ich denke, Du schwätzt nur herum und hast von wirtschaftlichen Zwängen nicht den Hauch einer Ahnung, anders kann ich jedenfalls solch einen Unfug nicht deuten.

Mal abgesehen davon, dass Deine Quellen in der Tat nicht sonderlich seriös sind, es gibt erhebliche Zweifel an der, den Untersuchungen zugrundeliegenden, Vorgehensweise. Sie wurden bereits im Guardian dargelegt.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Jo B. @ 18 Feb 2015, 05:38 hat geschrieben: Ich denke, Du schwätzt nur herum und hast von wirtschaftlichen Zwängen nicht den Hauch einer Ahnung, anders kann ich jedenfalls solch einen Unfug nicht deuten.
Es ist durchaus realistisch zu sagen: Sorry, mit jemandem der sich daneben benimmt machen wir keine Geschäfte mehr. Erst recht dann nicht, wenn derjenige die Geschäftsverbindung auch noch als Druckmittel im erpresserischen Stil benutzen möchte. Was anderswo gekauft werden kann, wird auch anderswo gekauft werden. Und da kann der große Putin wirklich stolz auf sich sein. Nicht jedem gelingt es, die Wirtschaft des eigenen Landes nachhaltig zu ruinieren.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

Da Erdgas nicht auf Bäumen wächst, ist solch eine Aussage sehr wohl unrealistisch. In der EU gibt es reihenweise Länder, die von Russland noch viel abhängiger sind als Deutschland, wenn man daran etwas ändern wollte, müsste man deren Infrastruktur umbauen, das wäre ein Prozess der Jahre, wenn nicht gar ein Jahrzehnt dauerte und den man auch bezahlen können müsste.
Desweiteren steht die Einigkeit der EU eher auf der Kippe, als dass man groß weiter auf sie bauen könnte, Länder wie Ungarn, die Slowakei, Griechenland, Österreich aber auch Finnland sind mit den Sanktionen keineswegs glücklich und wünschen sich eher eine Ende als eine Verschärfung herbei.
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

! Grundsätzlich wird in diesem Forum
einer Militärmacht blind vertraut, die seit mehr als 60 Jahren beweist wozu sie fähig ist und wie sie mit "Unwilligen" umspringt. Auch die Ankündigungen der Globalstrategen werden weiter ignoriert ("Die einzige Weltmacht", "Rebuilding americas defenses" ***).
Obwohl die Putin-Basher selbst offensichtlich nicht wirklich durchblicken was Sache ist wird alles unternommen Abweichler vom
"Alphajournalisten- Mainstream" zu diskreditieren.

Wenn hier noch irgend jemand ernsthaft über Weltpolitik diskutieren will sollte er sich vorher diese mehrfach ausgezeichnete Doku von 2005 ansehen. Ich verlinke die deutsche Version, wie sie in ARTE gesendet wurde (ab 29’’): WHY WE FIGHT (1h36', deutsche UT) - Beschreibung Wiki

Präsident Eisenhower während seiner Abschiedsrede vom 17. Januar 1961:
(Eindringliche Warnung vor dem militärisch-industriellen Komplex)

„Guten abend meine amerikanischen Mitbürger. Mit einem Abstand von 10 Jahren blicken wir zurück auf ein halbes jahrhundert, das vier große Kriege zwischen bedeutenden Nationen gesehen hat. An dreien war unser eigenes Land direkt beteiligt.

Wir waren zu einer andauernden Aufrüstung von gewaltigen Ausmassen gezwungen. 3,5 Millionen Männer und Frauen sind im Verteidigungsbereich direkt beschäftigt.

Diese Kombination eines enormen militärischen Establishments mit einer mächtigen Rüstungsindustrie ist neu in der amerikanischen Geschichte. Wir erkennen die Notwendigkeit dieser Entwicklung an, doch dürfen wir es nicht versäumen die schwerwiegenden Folgen zu bedenken.“
Als Präsident warnte Dwight D. Eisenhower eindringlich vor den Gefahren, die ein einflussreicher militärisch-industrieller Komplex für die USA in Zukunft mit sich bringen würde, bereits 1953:
„Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, an denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.“
Und wieder werden sie sagen sie hätten von nichts gewusst.

Beitrag von JeDi »

Sag mal, @Pendler - was kriegst du eigentlich so von Siemens und Russland so pro Beitrag?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

JeDi @ 18 Feb 2015, 15:32 hat geschrieben: Sag mal, @Pendler - was kriegst du eigentlich so von Siemens und Russland so pro Beitrag?
Siemens? Metrowagonmasch! :D
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

JeDi @ 18 Feb 2015, 15:32 hat geschrieben:Sag mal, @Pendler - was kriegst du eigentlich so von Siemens und Russland so pro Beitrag?
Und nicht nur von denen: Schattenkrieg in der Sahara - (ARTE, Jan.2015) - Prädikat: sehr wertvoll.

@NJ, ich vermute da kannst sogar du nocgh was lernen ....
Russischer Spion
Kaiser

Na dann will ich mal:
Endlich mal Beweise!
Da lachst du dich selbst fast zum Tode, gelle ? :lol: :D
So, meine lieben Pendler und Spione: Jetzt möchte ich mal hören, was ihr dazu zu sagen habt?!
Diese "Beweise" sind so lächerlich, wie all die anderen, die die USA nie vorgelegt haben. Selbst die "freien deutschen Medien" (z.B. die "SZ") kritisieren, dass es wissenschaftlich nicht gesichert ist, solche Methoden anzuwenden. Wieder einmal eine Ente aus dem Westen um von der eigenen Aggression abzulenken. Als die Ukraine auf russisches Territorium geschossen hatte, wurde das sofort bekannt und man konnte es auch sofort nachvollziehen und belegen, aber wenn Russland schießt, erkennen das die Satelliten der USA nicht? Erinnern sie sich nur einmal an den Vorfall im Mittelmeer, als Israel die Rakete dort abschoss und Russland sofort Alarm schlug. Das man jetzt so etwas nicht sofort erkennen soll, ist hochgradig lachhaft. Und noch was dazu: Der britische "Experte" Eliot Higgins seiner Zeit ein arbeitsloser Studienabrecher und selbsternannter Journalist und Experte der sich die Zeit damit vertrieb Youtube Videos über Syrien zu "analysieren" (Seine Worte, Freizeitbeschäftigung und davon hatte er reichlich). Er hat weder militärische Ausbildung noch irgendwelche andere praktische Erfahrung noch hat er je Kriesengebiete dieser Welt bereist, alles erfolgt vom bequemen Sessel aus und mittels seines Laptops. Schon die Erfindung der Faßbombe als "Terrorwaffe" belegt sein Unwissen B-) .
Meiner Meinung nach ist es spätestens jetzt an der Zeit Putin sehr deutlich zu sagen, dass er und Russland sich da raushalten sollen oder es sonst ernste Konsequenzen geben wird. Und dabei rede ich nicht unbedingt nur von militärischen Konsequenzen, die Öl und Gasabnahmen von EU und NATO-Staaten aus Russland komplett einzustellen, wäre zwar sicher nicht leicht aber dennoch möglich.
"Ich verstehe überhaupt nicht, womit Sie heizen wollen. Gas wollen Sie nicht, die Atomenergie wollen Sie auch nicht ausbauen. Aber wollt ihr mit Holz heizen? Das Holz müsstet ihr euch auch aus Sibirien holen" ©

Wladimir Putin, Präsident der Russischen Föderation

;)
-
Russischer Spion
Kaiser

Siemens? Metrowagonmasch! :D
TMHolding, TWZ, Sinara und NEWZ B-) .
-
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Ach Pendler, das sind doch alles olle Kamellen. Was bitte ist daran neu, enthüllend oder in irgendeiner Weise eine Sensation?

Die USA sind eine Weltmacht. Die momentan einzig verbliebene. Und wie alle Staaten tun sie alles ihnen mögliche, um ihren Einfluss, ihre Macht und ihre Position zu erhalten. Und weil sie nun mal eine Weltmacht sind, haben sie da ganz andere Möglichkeiten als z.B. Dänemark, Indien oder auch Russland.

Natürlich haben die USA auch im Ukraine-Konflikt ganz klare Eigeninteressen. Und manipulieren auch. Daraus allerdings automatisch abzuleiten, sie hätten in irgendeiner Weise direkt den Sturz Janukowitschs herbeigeführt ist nichts anderes als eine Theorie. Und jede angebliche Erklärung oder Beweisführung die von Leuten wie Dir permanent aufgetischt wird (wobei man ja immer irgendwas neues hervorkramt wenn das andere nicht wirkt) krankt an Unlogik, strotz vor Unwissen und trieft vor Dummheit. Auch dass die USA in der Vergangenheit Umstürze durchgeführt haben beweist im Falle der Ukraine nur eines: überhaupt gar nichts. Bloß weil ich 20 mal eine Bank überfalle, bin ich nicht automatisch der Täter, wenn die 21. Bank überfallen wird.

Und jetzt kommen wir zum Kern der Sache: Was mich und viele andere hier massiv nervt bzw. amüsiert, ist nicht, dass Du, der Russische Spion oder ein Haufen anderer Gestalten außerhalb dieses Forum den USA/der EU dieses oder jenes vorwerfen - sondern die Tatsache dass ihr jegliche, aber auch wirklich jegliche Beteiligung und Mitschuld Russlands an dem ganzen Theater kategorisch negiert und versucht Putin und Konsorten als Unschuldige und Engel darzustellen. Dabei tut Russland in diesem Konflikt nichts anderes als die USA: seine Macht zu erhalten. Und zwar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Nur sind diese Mittel eben begrenzter als die der Amis und sie sind vor allem viel plumper. Besonders was die Propaganda angeht.

Da ihr permanent hier mit einseitigen Schulzuweisungen hantiert, jegliche Differenzierung, Fakten und Logik negiert bzw. einseitig auslegt, gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Erstens, ihr glaubt den Schmarrn wirklich - dann seid ihr einfach nur bedauernswerte Armleuchter, die man wahrlich nicht für voll nehmen muss; oder zweitens: ihr versucht hier ganz bewusst zu manipulieren - das tut ihr dann aber dermaßen plump und durchschaubar, dass es einfach nur noch lächerlich ist. Aber hey, wenigstens ist es unterhaltsam.

Mfg
Catracho

PS: Nur eines nehme ich euch übel: dass ich mich genötigt sehe, Verständnis für US-Amerikanische Außenpolitik aufzubringen. Vielen Dank auch dafür!
Gesperrt