USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

Galaxy @ 11 Dec 2014, 02:19 hat geschrieben:Heute wieder unter Beweiss gestellt mit ihrem Handbuch zur Sklaverei (/islamischer-staat/sklaverei-fuer-dummies-)...
NACHRICHTEN fuer DUMMIES

Oh My God!. :blink: Erschreckend! Natürlich ist der FOCUS DER BEWEIS! Auch ohne Quellenangabe.
Woher nehmen @Galaxy & Co. dieses blinde Gottvertrauen in unsere Copy&Paste-Medien???
Bei der Inflation von Schreckensmeldungen, Bekenner-Videos, Bekennerschreiben etc. wird hier niemand stutzig?

Die Huffingtonpost, International Business Time, United With Israel und fast alle Anderen geben als QUELLE das "M E M R I" an,
nachdem mit den bisherigen HIOBSBOTSCHAFTEN zu "Al-Qaeda" und "ISIS/IS" folgende Firmen zu oft aufgefallen waren: "S I T E Institute" und "INTEL CENTER".
wiki @ 28 Jan 2015, 00:00 hat geschrieben:MEMRI 1998 in den USA mit Sitz in Washington, D.C. von der jüdischen Amerikanerin Meyrav Wurmser und dem Israeli Yigal Carmon gegründet. Meyrav Wurmser ist eine neokonservative Beraterin rechter israelischer und amerikanischer Politiker und Yigal Carmon ist ehemaliger Offizier des israelischen Geheimdienstes. :ph34r: 
wiki @ 28 Jan 2015, 00:00 hat geschrieben:IntelCenter ist ein US-amerikanisches (Privat-) Unternehmen mit Stammsitz () nahe Washington. Die Firma "ist ein privater Vertragspartner für die Geheimdienste"() CEO ist Ben N. Venzke. :ph34r:
Sehr seltsam, Venzkes Biographie wurde vor kurzem anscheinend in allen Web Sites gelöscht :rolleyes: .
wiki @ 28 Jan 2015, 00:00 hat geschrieben:SITE Institute wurde gegründed 2002 von Rita Katz und Josh Devon, () eine private Islamist-terrorist tracking- Gruppe. :ph34r:
Der Newyorker beschrieb schon 2006 den "privaten Jihad" der Rita Katz: http://www.newyorker.com/magazine/2006/05/...9/private-jihad
Alle weltweit verbreiteten Al-Qaeda-Bekennervideos (Osama, Köpfvideos) stammten aus ihrem Laden. Venzke half ihr bei der Verbreitung.
Welches (persönliche) Interesse könnte Rita Katz am "terror tracking?" haben?:
http://en.wikipedia.org/wiki/Rita_Katz war 6 Jahre alt, als ihr jüdischer Vater wegen Spionage für Israel gefoltert und 1969 in Bagdad öffentlich aufgehängt wurde.

Gestern, Tripolis-Terror (Reuters mit QA): Die "IS-Bekenner" fand man zeitgleich mit dem Anschlag auf ihrer S I T E.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, gelle? :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Na denn lasst euch mal nicht beirren und pflegt weiter eure schwarz-weissen Feindbilder aus dem kalten Krieg des vorigen Jahrhunderts.

-----------
P.S.: Eine schöne Beschreibung der beiden privaten "Tracker-Firmen" findet ihr im
SPIEGEL (04.08.2008 – 11:39 Uhr)
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3292
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Und die ganzen Flüchtlinge haben aus Irrtum ihr Land verlassen?

Schach.
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

Galaxy @ 28 Jan 2015, 15:49 hat geschrieben:Schach.
Taliban - Al-Kaida - IS ..

Die Folgen von Propaganda und Aufrüstung sind leider sehr real.

tot.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3292
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Pendler @ 28 Jan 2015, 17:20 hat geschrieben: Taliban - Al-Kaida - IS ..

Die Folgen von Propaganda und Aufrüstung sind leider sehr real.

tot.
Ich wiederhole meine Frage: Die ganzen Flüchtlinge aus diesen Regionen, handeln die im Irrtum?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18106
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Galaxy @ 28 Jan 2015, 18:14 hat geschrieben: Ich wiederhole meine Frage: Die ganzen Flüchtlinge aus diesen Regionen, handeln die im Irrtum?
Die gibt es doch gar nicht. Alles gestellt, alles Lügenpresse. :( :wacko:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
143
König
Beiträge: 920
Registriert: 18 Jul 2010, 09:18

Beitrag von 143 »

Galaxy @ 28 Jan 2015, 18:14 hat geschrieben: Ich wiederhole meine Frage: Die ganzen Flüchtlinge aus diesen Regionen, handeln die im Irrtum?
Zunächst mal sind das Asylanten. Ob die wirklich geflohen sind weiß ja niemand. Theoretisch müssten sich "Flüchtlinge" aus Nahost ja in erster Linie aus den dort verfolgten Gruppen zusammensetzen, sprich allen Nicht-Moslems. Praktisch sind aber 70% der in D ankommenden Asylanten Moslems. Passt irgendwie nicht so richtig zusammen in meinen Augen.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3292
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

143 @ 28 Jan 2015, 20:02 hat geschrieben:Zunächst mal sind das Asylanten. Ob die wirklich geflohen sind weiß ja niemand. Theoretisch müssten sich "Flüchtlinge" aus Nahost ja in erster Linie aus den dort verfolgten Gruppen zusammensetzen, sprich allen Nicht-Moslems. Praktisch sind aber 70% der in D ankommenden Asylanten Moslems. Passt irgendwie nicht so richtig zusammen in meinen Augen.
:blink:

Shia-Moslem Extremisten verfolgen Sunni-Moslems und vice versa. Außerdem würde ich behaupten das Frauen unabhängig von der Religion verfolgt werden, aber ich weiß das dies offiziell nicht in die Definition passt.
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

Galaxy @ 28 Jan 2015, 18:14 hat geschrieben:
Pendler @ 28 Jan 2015, 17:20 hat geschrieben: Taliban - Al-Kaida - IS ..  Die Folgen von Propaganda und Aufrüstung sind leider sehr real.
Ich wiederhole meine Frage: Die ganzen Flüchtlinge aus diesen Regionen, handeln die im Irrtum?
Ja wohin laufen sie denn? Egal, entvölkerte Länder (mit Bodenschätzen) lassen sich so leichter okkupieren.

Hallo @Galaxy,
ich würd's nicht Irrtum nennen. Sind diese armen Menschen nicht nur die „Bauernopfer“ in einem grausamen geostrategischen Spiel?

Was wär' denn der „WAR ON TERROR“ ohne abschreckende Terroristen, deren gerufener Name allein schon „Shock & Awe“ verbreitet und die Menschen flüchten lässt? Um die Allianz im „Antiterrorkrieg“ zu erweitern musste nur etwas medial nachgeholfen werden und schon sind Japan und Jordanien mit im Boot.

Wer hat’s gemacht? Sie hat’s gemacht: Lovely Rita ( en.wikipedia.org/wiki/SITE_Institute )

ISIS: Auch zweite japanische Geisel geköpft (OE24, 01. Feb. 2015 07:23)
OE24 hat geschrieben: Nach Angaben des auf die Überwachung islamistischer Webseiten spezialisierten Unternehmens SITE   spricht der maskierte Mann auf dem Video mit einem starken südenglischen Akzent, der auch schon auf anderen IS-Bekennervideos zu hören sei.
ISIS enthauptet offenbar zweite japanische Geisel (Huffington Post, 01/02/2015 08:33 CET)
Und hier wird der Bock zum Gärtner: Der Hersteller bestätigt die Echtheit seines "Produktes"!
Huffington Post hat geschrieben: Die Internetdienst SITE , der die Aktivitäten von Terrorgruppen beobachtet, bestätigte die Echtheit des Videos.
IS ermordet jordanische Geisel (Tagesschau, 03.02.2015 20:50 Uhr)
Tagesschau hat geschrieben: Die Terrormiliz "Islamischer Staat" hat im Internet ein Video veröffentlicht, das den Tod der jordanischen Geisel Maas al Kassasbeh zeigen soll. Das teilte das auf die Überwachung islamistischer Webseiten spezialisierte Unternehmen SITE mit.
Na also, funktioniert doch:

Japan: Ein pazifistisches Land schwört auf Rache (FAZ, 01.02.2015)

Jordanien rächt sich für Ermordung (Die Welt kompakt, 05.02.15)

Jordaniens Rache: König kündigt nach IS-Mord an Piloten "gnadenlosen Krieg" an (Stern, 4. Feb. 2015, 19:45 Uhr )

Im Terrorkrieg scheint "ISIS" viel effektiver zu sein als "Al-Kaida". ... ( Gibt es "Al-Kaida" wirklich? ) :unsure:
Erinnerst Du Dich evtl. noch wer die „Taliban“ damals hochgerüstet hat ? :rolleyes: (http://www.taliban-afghanistan.de)

Ob das hier jemanden überhaupt interessiert?
Ich bin skeptisch.
Eisenbahner sollten sich doch lieber über Züge unterhalten. B-)
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8078
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Was willst du eigentlich damit sagen? Schreibs doch einfach gradaus hin.

Du deutest immer irgendwas an, versteigst dich in irgendwelche Verschwörungstheorien und willst eine Menge Fakten nicht sehen...

SITE ist eine der wenigen Organisationen (aber bei weitem nicht die einzige), die verlässlich arabisch übersetzt, eine große Terroristendatei aufgebaut hat, inzwischen einige Informantn in der ersten Reihe hat....

Wenn du willst kannst du das allermeiste bei entsprechenden arabischen Fernsehsendern nachören, lesen und schauen. Die haben die Videos meistens einige Tage vor SITE und geben die auch ohne Prüfung und Kommentar raus.
Ich habe einige Zeit mit einem Libyer zusammengearbeitet und mit dem in der IRAK-Krieg-Zeit immer arabische Nachrichten gesehen, da war dann das zu sehen was SITE für den europäischen Raum erst einige Stunden (manchmal Tage) später aufbereitet hatte.

Deine Anschuldigungen (vor allem generalisiert) laufen also ins Leere!
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

Hot Doc @ 5 Feb 2015, 18:06 hat geschrieben:Wenn du willst kannst du das allermeiste bei entsprechenden arabischen Fernsehsendern nachören, lesen und schauen. Die haben die Videos meistens einige Tage vor SITE und geben die auch ohne Prüfung und Kommentar raus.
Prima Doc, na das ist ja schon mal ein Hinweis. Könntest Du mir zu den einschlägigen Quellen, die vor SITE berichten, Links schicken oder sind die geheim?
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

Hot Doc @ 5 Feb 2015, 18:06 hat geschrieben:Was willst du eigentlich damit sagen? Schreibs doch einfach gradaus hin.
"26 Tatsachen über den Islamischen Staat" (19.11.2014)

Der Einfall der Brigaden des Islamischen Staates / IS in den Irak, der im Juni 2014 begann, war Teil einer sorgfältig geplanten Operation der Militärgeheimdienste der USA, der NATO und Israels. 
()
Der Islamische Staat wird von den USA und ihren Verbündeten geschützt. Wenn sie die Brigaden  des Islamischen Staates  hätten  ausschalten wollen, hätten sie deren Toyota-Pickup-Konvois mit Bombenteppichen stoppen können, als die im Juni durch die Wüste
von Syrien aus in den Irak eindrangen.  Die  syrisch-arabische  Wüste  ist  ein  offenes Gelände. Mit modernsten Kampfjets vom Typ F-15, F-22 Raptor und CF-18 Hornet wäre – aus militärischer Sicht – eine schnelle und erfolgreiche chirurgische Operation (gegen die
IS-Konvois) möglich gewesen. 
()
Die Medien stellen den Militäreinsatz (des Westens) wieder einmal als "humanitäre Aktion" dar, obwohl bei den großflächigen Bombenangriffen in Syrien und im Irak schon unzählige Zivilisten umkamen.

Diese Bombenangriffe könnten ohne die uneingeschränkte Unterstützung der westlichen Medien, die Obamas Initiative als Terrorbekämpfungsmaßnahme preisen, nicht stattfinden. 
Ich warte auf plausible Gegenargumente. B-)
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Pendler @ 12 Feb 2015, 15:48 hat geschrieben: Ich warte auf plausible Gegenargumente.  B-)
Dafür müssten alle Aussagen selber erst mal fundiert, argumentativ begründet und bewiesen sein. Die Beweisschuld liegt bei demjenigen, der die Behauptungen aufstellt. Einfach nur Behauptungen aufstellen kann ich auch: Die Bundeswehr hält für den nuklearen Ernstfall eine Million gelbe Gummientchen bereit. So, ich warte auf Gegenargumente bzw. -beweise.

Chossudovsky driftet ja schon seit mehreren Jahren immer mehr in diese Richtung, mit diesem Pamphlet hat er nun auf jeden Fall einen neuen Meilenstein erreicht, Vielen Dank für die Verlinkung. Besonders schön finde ich die Vermischung von tatsächlichen Fakten, kruden Behauptungen, offenen Fragen und nachweisbarem Nonsens. Eine schöne Vorgehensweise, verwischt es doch sehr schön die Differenz und lässt auch den größten Bockmist für gewisse Menschen viel plausibler erscheinen. Was das angeht, fällt unser Kanadier übrigens in die selbe Kategorie wie der Schweizer Ganser, der das ebenfalls sehr gut beherrscht. Allerdings befindet sich Chossudovsky da schon auf einem ganz anderen Niveau.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1513
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Am Ende läufts bei diesen ganzen "Enthüllungen" der Leute die Pendler ließt auf dasselbe hinaus wie schon seinerzeit bei den Protokollen der Weisen von Zion: Irgendeine Gruppe von Schurken plant angeblich im Geheimen alles mögliche um die Weltherschaft zu übernehmen. Aber zum Glück gibts ein paar Mutige die dahinter gekommen sind und was dagegen tun indem sie uns das alles mitteilen. Und das obwohl es ja angeblich verboten und deshalb lebensgefährlich ist darüber zu reden. Was ja auch logisch ist, wäre ich CIA-Mossad-Agent und würde irgendwelche streng geheimen Operationen gegen Putin, Pegida, Chavez usw. planen, ich würde jeden der darüber was verrät sofort liquidieren. Komisch nur das Augstein, Jebsen, Elsässer und Co. noch leben und sich scheinbar auch keiner die Mühe machen will sie um die Ecke zu bringen, wie seinerzeit schon "Verfolgte Enthüller" wie Alfred Rosenberg oder Julius Streicher.

Deshalb, an sich könnte man über solche Spinner nur lachen. Aber leider haben solche geistigen Brandstifter schon mehr als einmal in der Geschichte gezeigt, wozu sie fähig sind, wenn man sie nicht aufhält.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3292
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

KLICK

:blink: Das ist schon ein wenig bizarr.

Und zu breit. <_<
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1513
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Ists vom offiziellen NSA-Kanal? So oder so, gefällt mir, weil wirklich hintergründiger schwarzer Humor! :lol:

"Every breath you take" ist ja auch alles andere als ein romantisches Lied. Denn bei etwas genauerer Betrachtung des Textes sollte jedem auffallem dass es da um schon krankhafte Besessenheit geht. ;) :D
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

Ungläubigen-Bashing hat wieder Hochkonjunktur: Bekenntnisse eines Altlinken

Bewährte Faustformel: Kritiker=Verschwörungstheoretiker=Antisemit=Spinner

Neue Faustformel: Kritiker=Verschwörungstheoretiker=Antisemit=Lügenpresserufer=BRANDGEFÄHRLICH :o

Balduin, oh Balduin, Adolf wäre stolz auf dich, du wärst eine echte Konkurrenz für seinen Paul-Joseph.
Das Verhaltensmuster, den Überbringer einer schlechten Nachricht stellvertretend für deren Ursache zur Verantwortung zu ziehen , konnte in der Geschichte häufig beobachtet werden. Beispiele hierfür finden sich auch in jahrhundertealten Mythen und Erzählungen, die bis in die Zeit der alten Griechen zurückreichen. 

“Wenn ich auch nicht viel von Politik verstehe, und auch nicht den Ehrgeiz habe, es zu tun, so habe ich doch ein bisschen ein Gefühl, was Recht und Unrecht ist, denn dies hat ja mit Politik und Nationalität nichts zu tun. Und ich könnte heulen, wie gemein die Menschen auch in der großen Politik sind, wie sie ihren Bruder verraten um eines Vorteils willen vielleicht. Könnte einem da nicht manchmal der Mut vergehen? Oft wünsche ich mir nichts, als auf einer Robinson-Crusoe-Insel zu leben."
(Sophie Scholl, Brief vom 29. Mai 1940)
"Goethe spricht von den Deutschen als einem tragischen Volke, gleich dem der Juden und Griechen, aber heute hat es eher den Anschein, als sei es eine seichte, willenlose Herde von Mitläufern, denen das Mark aus dem Innersten gesogen und die nun ihres Kerns beraubt, bereit sind, sich in den Untergang hetzen zu lassen.“
(Weisse Rose, Erstes Flugblatt, 1942)
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3612
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Wahnsinn, wie viel Unsinn man so in ein, zwei Seiten reinstopfen kann. Mit Unfähigkeit kann das eigentlich nichts mehr zu tun haben... Was bekommt man denn heutzutage pro Post?
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18106
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht ganz, was der "Pendler" uns sagen wollte.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1513
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Als Antwort auf die direkte persönliche Beleidigung durch den Pendler zitiere ich mich mal selbst (aus dem Russland-MH17 Thread)
Ich befinde mich die Tage in einer absurden Situation: Ausgerechnet ich als scharfer Kritiker der politischen Verhältnisse samt der Medien hierzulande verteidige die nun leidenschaftlich gegen solchen pendelnden Russenspione.

Die politische Kaste dieses Landes hat meiner Meinung nach schon lange den Kontakt zur Teilen der Lebenswirklichkeit verloren und lebt in einer Parallelwelt. Ebenso viele Journalisten. Die Medienkrise wie sie sich in sinkenden Auflagen von Zeitungen zeigt ist aber für mich nur zu einem kleinen Teil mit dem technischen Wandel durch das Internet verbunden. Entgegen dem was die Journalisten gern behaupten ist nicht Google ihrer größtes Problem, sondern sie selbst. Sie produzieren einfach zu wenig Qualität, viel zu häufig scheint eine vorgefärbte ideologische Vorfärbung durch die Berichte durch. Das verbunden mit häufig schwacher Recherche und gefährlichem Halbwissen ist sehr bedenklich. Dazu dann noch eine tief sitzende Innovationsfeindlichkeit sowohl bei Rechten als auch Linken, da braucht man sich über sinkende Umsätze und Bedeutungsverlust nun gar nicht zu wundern.

[...]

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte ich wäre heute auf Seiten von Merkel und der Journaillie, ich hätte in für verrückt erklärt.
Ich bin jederzeit für jede sachliche Kritik offen. Diffarmierende Hetze aber bekämpfe ich.

Im Übrigen habe ich Putin lange sehr positiv gesehen. Weshalb ich auch die gute Beziehung von Schröder zu ihm unterstützt habe. Und ich fand auch lange Kritik an ihm häufig unverhältnismäßig. Selbst im Georgien Krieg war ich noch eher auf Russlands Seite. Mittlerweile habe ich aber Meinung geändert und distanziere mich von dieser Naivität meinerseits.

Und außerdem, indem du hier Sophie Scholl für deine Zwecke instrumentalisieren und zu missbrauchen versuchst, spuckst du auf ihr Grab. Schäme dich.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3292
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Pendler @ 16 Feb 2015, 15:15 hat geschrieben:
Bewährte Faustformel:  Kritiker=Verschwörungstheoretiker=Antisemit=Spinner

Neue Faustformel:        Kritiker=Verschwörungstheoretiker=Antisemit=Lügenpresserufer=BRANDGEFÄHRLICH :o
Sorry, aber wenn jemand behauptet das es alles gelogen sei das ISIS Kinder als Sex Sklaven verkauft, und Kinder kreuzigt, dann ist er aus meiner persönlichen Sicht in einer Ecke mit den Chemtrail Leuten, nur das der Kontext viel sinister ist.

Das russische Staatsfernsehen berichtet über die Gräueltaten von ISIS, das chinesische Staatsfernsehen tut dies ebenfalls. Allein die Tatsache das sowohl die iranische Luftwaffe, als auch die amerikanische Luftwaffe ISIS bombardiert müsste einen doch die Erkenntnis liefern das es sich hier um sehr finstere Gestalten handelt. Oder sind Russen, Chinesen, und Iraner auch Teil der Mossad/CIA Verschwörung?


Was die Zivilopfer angeht: Die lamentierst Du zurecht, und die Befreiung von Mosul, die langsam los geht, wird eine sehr, sehr hässliche, sehr blutige Angelegenheit. Aber ich finde das es für die Menschen unterm Strich besser ist als weiter unter ein System zu leben das die Weltanschauung, und Brutalität der Katholischen Kirche vor 900 Jahren hat. Mir ist klar das man es durchaus als zynisch betrachten kann das ich dies einfach aus der Ferne sage. Ich glaube auch das viele Menschen überhaupt keine Ahnung davon haben was für ein Risiko die Piloten eingehen um zivile Opfer zu minimieren. Die könnten einfach aus 60.000ft mit fast Null Risiko operieren, das würde aber die Opfer drastisch in die höhe treiben. Der Grund warum die Nationalgarde von Indiana ihre A 10 über Mosul auf Baumgipfelhöhe fliegen lässt ist Zivilopfer zu minimieren. Das Warzenschwein ist zwar ein robustes Viech, aber das Risiko für die Piloten ist damit trotzdem exponenziell gestiegen. Vor allem, wenn ISIS einen jordanischen Gefangenen lebendig verbrennt, möchte ich nicht wissen was die mit einem Amerikaner vor haben. Es wäre illegal, und würde demjenigem wahrscheinlich eine Gefängnisstrafe bringen, aber wenn ein Wingman sieht wie der Kollege von ISIS gefangen genommen wird, ist das moralistische was er machen kann das ganze schnell und schmerzlos mit Munition zu beenden.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8078
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

146225 @ 16 Feb 2015, 19:51 hat geschrieben: Ich verstehs ehrlich gesagt nicht ganz, was der "Pendler" uns sagen wollte.
Es will uns nichts sagen. Es zitiert immer wieder argumentlose Artikel, die irgendwelche Zusammenhänge entweder abstrus leugenen, oder Anschuldigungen bringen, die bar jeder Vernunft sind. Am wichtigsten ist aber, dass der Kotzschwall seiner Hasstirade nie abreißt und auch so gut wie nie argumentativ auf Entgegnungen eingegangen wird.

MH17, nicht enden wollende Waffen und Ausrüstung der Separatisten, klare Aussagen russischer Geheimdienstler...scheissegal, aber es fehlen die Beweise.

Was zum Teufel braucht man noch als Beweis???

Und wenn dann das ZDF ein Archivbild zu einem Artikel veröffentlicht und das auf Hinweis klar ersichtlich verbessert, dann ist es natürlich nicht etwa die ZDF-Seite, die verlinkt wird, sondern die RT-Seite auf der so richtig dumm dahergehetzt wird.
Das ZDF mag einen Fehler gemacht haben, aber der ist korrigiert. RT hat auf niedrigstem Niveau einen Fehler instrumentalisiert und dabei den Inhalt komplett ignoriert.

Das ist sowieso die Taktik: den Artikel/Journalisten/Zeitung/am besten die ganze Presse als Lügner/Scharlatan/etc. hinstellen und wenn es sein muß, wegen einem Rechtscheibfehler. Und damit vom eigentlich richtigen und wichtigen Inhalt ablenken.

PS: Übrigens ein sehr guter Link von Pendler da. Da steckt sehr viel wahres drin in dem Atrikel der FAZ
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

Galaxy @ 16 Feb 2015, 20:40 hat geschrieben:Das russische Staatsfernsehen berichtet über die Gräueltaten von ISIS, das chinesische Staatsfernsehen tut dies ebenfalls.
Hi @Galaxy,

bei meiner Kritik ging es nicht um die Existenz von "ISIS" sondern darum:

- wer hat sie aufgerüstet? (Parallelen zu Taliban?)
- wer kontrolliert sie?
- wer benutzt ihre Existenz? (für Propaganda und Manupulationen)

Tschüssi ...
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2482
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

Pendler @ 16 Feb 2015, 15:15 hat geschrieben: (Sophie Scholl, Brief vom 29. Mai 1940)
   (Weisse Rose, Erstes Flugblatt, 1942)
Komisch - mir kommen derzeit eher die Russen so vor wie damals die Deutschen den den 12 Jahren nach 1933. Folgen von der Propaganda eines autoritären Regimes getrieben wie die Schafe in einen Bruderkrieg gegen die Ukraine, sehen plötzlich den Westen als Bedrohung (womit "droht" denn der Westen? Freiheit von Korruption? Oder die gefährlichen Schwulenrechte?). Und folgen einem sich selbst als heroischen Übervater darstellendem Führer blind.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2482
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

Pendler @ 17 Feb 2015, 13:07 hat geschrieben: Hi @Galaxy,

bei meiner Kritik ging es nicht um die Existenz von "ISIS" sondern darum:

- wer hat sie aufgerüstet? (Parallelen zu Taliban?)
- wer kontrolliert sie?
- wer benutzt ihre Existenz? (für Propaganda und Manupulationen)

Tschüssi ...
Der IS wurde und wird ganz sicher nicht von den Amerikanern aufgebaut. Die Taliban übrigens auch nicht, die Amerikaner haben seinerzeit die Mudschaheddin unterstützt, die aus verschiedensten Strömungen zusammen gesetzt waren, geeint im Kampf gegen die UdSSR. In gewisser Weise hat also die damalige Invasion durch die UdSSR Afghanistan destabilisiert und die heutigen Taliban hervor gebracht.

Der IS hingegen war von Anfang an eine antiamerikanische Organisation und mehr noch - eine praktisch rassistisch-sunnitische Gruppe. Gerade diese Ausrichtung auf die Sunniten sicherte dem IS die Unterstützung durch Saudi-Arabien und die Golfstaaten. In ihren Reihen kämpfen auch ehemalige Anhänger und Generäle Saddams. Hier geht es besonders auch um den Kampf gegen die schiitischen Moslems, die man nicht als Rechtgläubig betrachtet, sowie um eine Vorherrschaft der sunnitischen Araber.

In Syrien wiederum scheint der IS zeitweise sogar mit Assad zu kooperieren, so lange es gegen den gemeinsamen Feind, die demokratische Opposition geht. Zudem gibt es Hinweise, dass Russland IS-Kämpfer unterstützt. Also nichts mit bösem dummen Ami.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3292
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Pendler @ 17 Feb 2015, 13:07 hat geschrieben: Hi @Galaxy,

bei meiner Kritik ging es nicht um die Existenz von "ISIS" sondern darum:

- wer hat sie aufgerüstet? (Parallelen zu Taliban?)
- wer kontrolliert sie?
- wer benutzt ihre Existenz? (für Propaganda und Manupulationen)

Tschüssi ...
ISIS ist eine apokalyptische Sekte, die glaubt das wir im Zeitalter von Malahim (Islamische Apokalypse) leben. Die weisen ja häufig, nicht nur im Namen ihres "Betriebszeitschrift," auf Dabiq hin, also der Ort wo laut Mohammeds Prophezeiungen die letzte Schlacht zwischen Islam und den Armeen aus "Rom" stattfindet. Hey, es hätte wirklich keiner Voraussagen können das das römische Reich derart den Bach runtergeht, aber Rom taugt wohl als Symbol für den Westen. Als der amerikanische Journalist Foley geköpft wurde, hat ISIS kommentiert das der erste in Dabiq begraben wurde, und sie unsere Armeen erwarten. Die Glauben anscheinend wirklich das sie einen kosmischen Krieg führen zwischen Gut und Böse. Und um das "Gute" zum Sieg zu führen braucht man sich nicht an Regeln zu halten. Es gibt Vermutungen das ein Grund warum die derart aggressive gegen Christen vorgehen darin liegt das die eine westliche Invasion von Syrien provozieren wollen, das würden die als bestätigung ihre Prophezeiung werten.

Der Punkt ist: ISIS ist Abseits jeglicher Rationalität. Keiner kann diese Knalltüten kontrollieren, und sie sind auch nicht offen für Diplomatie.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Pendler @ 16 Feb 2015, 15:15 hat geschrieben: Balduin, oh Balduin, Adolf wäre stolz auf dich, du wärst eine echte Konkurrenz für seinen Paul-Joseph
Bild

Armleuchter.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

Balduin @ 13 Feb 2015, 12:10 hat geschrieben:Am Ende läufts bei diesen ganzen "Enthüllungen" der Leute die Pendler ließt auf dasselbe hinaus wie schon seinerzeit bei den Protokollen der Weisen von Zion: () an sich könnte man über solche Spinner nur lachen.
Balduin @ 16 Feb 2015, 20:21 hat geschrieben: Ich bin jederzeit für jede sachliche Kritik offen. Diffarmierende Hetze aber bekämpfe ich.
Welterleuchter

------- weiter dort: "Weltpolitik"
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1989
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

-
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

Galaxy @ 17 Feb 2015, 17:38 hat geschrieben:ISIS ist Abseits jeglicher Rationalität. Keiner kann diese Knalltüten kontrollieren....
"Besen! Besen! Seid's gewesen."

WESLEY CLARK on CNN: »ISIS wurde durch finanzielle Unterstützung von unseren Freunden und Verbündeten geschaffen. «

27.02.15: Irak: Armee schießt zwei britische Transportflugzeuge mit Waffen für den IS ab

add.
22.10.14: IS bedankt sich für US-Waffen
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13562
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Die IS-Verantwortlichen haben zu viele Stargate-Folgen mit den Ori gesehen. An das hat mich jedenfalls diese Verbrennung sofort erinnert.
Es wird Zeit, dass diesen Wahnsinnigen Einhalt geboten wird.
Gesperrt