[K] Schlafender Fahrgast gleich dreimal beklaut
Das kommt darauf an, welche Haltestelle Appellhofplatz, Appellhofplatz (Zeughaus) ist recht leer, Appellhofplatz (Breite Straße) hingegen ist gut genutzt.andreas @ 12 Mar 2015, 12:55 hat geschrieben: Aber mir ist letztens sowieso aufgefallen, daß die Haltestelle Appelhofplatz ohnehin kaum genutzt wird.
War da letztens gegen Mittag mit der Linie 5 unterwegs, keiner stieg aus, keiner stieg ein....
Dann sollte Dir aber klar sein, dass es hier nicht um die Station Zeughaus, die die Linie 5 anfährt, sondern Breite Straße ging, wie man auf den Videos, die mittlerweile durch alle Medien geistern, auch sehen kann.andreas @ 12 Mar 2015, 22:17 hat geschrieben: also Köln Experte sollte das aber klar sein, wenn ich Linie 5 schreibe oder?
Zwischen dem ersten und zweiten Satz gibt es aber einen ganz direkten Zusammenhang (nach der Feststellung sogleich die Entlastung für die Behörden, "können ja nicht überall sein"). München, deutlich größer als Köln, ist die sicherste Großstadt Deutschalnds, weil eben dort die Polizei nicht kaputtgespart wurde, sie außerdem resolut vorgeht und es in Bayern auch keine Kuscheljustiz gibt (angefangen damit, bei Kiffern nicht beide Augen zuzudrücken, wie das in NRW der Fall ist - Gesetze, die es gibt, sind nun einmal anzuwenden, solange es sie gibt). Mich wundert teilweise auch gar nicht, dass gewisse Milieus die "deutsche" Polizei absolut nicht ernst nehmen, man hat ja hierzulande kaum was zu befürchten und bis mal ein Funkwagen kommt, wenn man 110 wählt, soll nach diversen Medienberichten auch gerne mal eine kleine Ewigkeit dauern. Außer eben in Bayern, da ist die Welt was das angeht einfach noch etwas in Ordnung. Das zeigt auch, dass man das nicht durch irgendwelche privaten Wachdienste kompensieren kann, die weder polizeiliche Befugnisse noch polizeiliche Ausbildung haben. Solange die Bürger nicht anfangen, dagegen Sturm zu laufen, dass der Staat zwar bei Steuern und Abgaben ordentlich zulangt aber grundlegendste staatliche Aufgaben kaputtspart (Polizei, Gesundheit, Infrastruktur), wird sich nix ändern.Jo B. @ 11 Mar 2015, 23:00 hat geschrieben: http://m.welt.de/regionales/nrw/article138...al-beklaut.html
Dieses Verhalten macht wirklich fassungslos, naja Köln ist nicht umsonst die zweitkriminellste Stadt Deutschlands nach Frankfurt/Main.
Das Wachpersonal kann leider nicht überall sein.
Aber in NRW wird sich ja bei jeder Gelegenheit über die ach so erzkonservativen Bayern (mitgliederstärkstes katholisches Bistum in Deutschland übrigens Bistum Köln) beömmelt, dann muss man die "anything goes"-Suppe halt auch auslöffeln, die man sich eingebrockt hat.
- Münchner Kindl
- Kaiser
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Dass die konservative Pest nicht nur in Bayern anzutreffen ist und NRW daher (freundlich formuliert) still sein sollte. So war's gemeit, denke ich.TramBahnFreak @ 24 Mar 2015, 22:44 hat geschrieben:Und was soll das sagen?Augustus @ 24 Mar 2015, 10:36 hat geschrieben:(mitgliederstärkstes katholisches Bistum in Deutschland übrigens Bistum Köln)

Keine Alternative zum Transrapid MUC

Wie wärs dann mal mit einer Zahl "pro Einwohner"? In einem Bistum Vatikan wärens wohl auch weniger Mitglieder als in Köln?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Danke, das meinte ich.chris232 @ 24 Mar 2015, 23:03 hat geschrieben: Wie wärs dann mal mit einer Zahl "pro Einwohner"? In einem Bistum Vatikan wärens wohl auch weniger Mitglieder als in Köln?
Auf das Geschwurbel von der 218 möchte ich gar nicht weiter eingehen, nur so viel: ich kenne genügend Links-Wähler, die Mitglied in einer katholischen Gemeinde sind!