Cloakmaster @ 14 Mar 2015, 15:26 hat geschrieben: Eine längerfristige Vollsperre des Hbf ohne das am Hbf gebaut wird, erscheint dir sinnvoller?
Die Flugresenden, die nicht am Hbf in ihren Fern/Regiozug umstigen können, werden woghl dann gleich auf das Auto umsteigen - oder einen anderen Flughafen.
Nein! Wie kommst du darauf?
Die Flugresenden, die nicht am Hbf in ihren Fern/Regiozug umstigen können, werden woghl dann gleich auf das Auto umsteigen - oder einen anderen Flughafen.
Ich glaube nicht, dass die ein Auto dabei haben.
@Chris: Das mit den Flugreisenden war ein Denkfehler von mir. Dennoch würden ja nach meiner Vorstellung VEREINZELT Züge über Pasing nach MOP fahren, weil man damit ein schnelles Shuttle zwischen den "Ersatzhauptbahnhöfe" herstellen könnte. Auch wenn ich hierbei eher an Züge gedacht habe, die aus Augsburg kommen, könnte man vllt sogar die S8 vom Stamm nehmen und auf den Südring schicken.
Zu den X-Wagen: Ich verstehe nicht ganz, was ropix meint. Ich meite jedenfalls, dass man alle schon vorhandenen Züge als Langzüge fahren lässt. Wenn dann das Wagenmaterial ausgeht, greift man auf Fremdzüge zurück und lässt z.B. die S8-Verstärker mit X-Wagen oder sonstigem fahren. Warum halbiere ich so die Druchlässigkeit?
Zu Chris und der LZB: Es muss doch geeignete Loks mit LZB geben! Wie hat man das denn damals in den 80ern gemacht, als die diese 120er-Sandwiches mit Holland-Dostos getestet haben? Sind die nicht mit LZB gefahren? Außerdem sind die X-Wagen doch nur Ultima Ratio, falls man nirgends 423, 422 oder 430 herbekommt.