Augustus @ 15 Mar 2015, 20:02 hat geschrieben: Es geht ja gerade nicht um Fernverkehr oder Angebote einzelner Unternehmen.
Das Bayernticket gilt in allen Zügen des BEG bestellten SRV. Eine Bahncard 100 nur bei der DB, was bei den zunehmend an Konkurrenz vergebenen Strecken im Refionalbereich ein dickes Kontra ist.
Ich will nix von der DB sondern unternehmensübergreifend staatlich von der BEG!
Öh was meinst Du jetzt?
Das war ne Antwort, dass NJ gerne *sämtlichen* NV nutzen möchte. Mit dem integrierten Cityticket der DB Bahncard100 geht das zumindest im Innenstadtbereich der aufgeführten Städte.
Nicht viel, aber allemal besser als nichts.
Die Citytickets sind also bei der Kalkulation des BC100 Preises enthalten. Wenn die das schaffen sollte mans für ne Bayernkarte100 auch schaffen. Im Gegensatz zum gesamtdeutschen Orginal sinds ja weniger Städte, soll ja auch noch Großstädte in anderen Bundesländern gegen
Ansonsten ja, das müsste wohl irgendwie von der BEG kommen oder zumindest organisiert werden. Verkehrsverbünde sind in Bayern ja nicht flächendeckend.
Wenn ich mich recht erinnere, dann machte die BEG auch EVUs in nicht-Verkehrsverbundgebieten die Auflage günstige Tages-Tickets anbieten zu müssen, als ob es nen Verbund gäbe oder irgendwie so ähnlich.
Wenn Sie jetzt allen EVUs die Auflage machen würde eine Bayernkarte 100 anbieten und akzeptieren zu müssen .. müsste das auch gehen, in dem Fall wär dann nur die Frage, wie es dann mit den lange laufenden Altverträgen läuft ^^
Aber da würde man sicherlich ne Lösung finden.
@Augustus
Es geht hier ja, siehe Thementitel, nicht mehr um eine (DB)BAHNcard, sondern um eine BAYERNcard. Eine bayerische Lösung. Und wenn ich die Wahl zwischen DB und Fernverkehr exkl. Regionalverkehr hab oder Regionalverkehr exkl. DB Fernverkehr, dann entscheide ich mich für ersteres!
Ja, WENN Du die Wahl hättest .. wer weiss vielleicht kommt die DB diesen Mittwoch plötzlich mit ner Teilnetzkarte 100 .. wenn aber nicht ... gibts keine Wahlmöglichkeit.
Außerdem gäbs da auch noch den Faktor Preis, der Dich eventuell umentscheiden ließe. Ein QdL-Ticket ist schließlich auch billiger als ne ICE-Fahrkarte.