Weltpolitik

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Sie ist schon in dem Punkte zweifelhaft, wo sie von fehlenden Gemeinsamkeiten in Europa spricht.
Gemeinsamkeiten? Etwa von Deutschland und Griechenland :D ?
-
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Griechenland braucht Geld und Deutschland hat Urlauber die in den warmen Süden wollen und dafür zahlen. Ist doch schon eine Gemeinsamkeit.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Russischer Spion @ 17 Mar 2015, 21:09 hat geschrieben: Gemeinsamkeiten? Etwa von Deutschland und Griechenland :D ?
Wenn man nicht so entsetzlich oberflächlich ist wie Du: Ja!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

Russischer Spion @ 17 Mar 2015, 21:09 hat geschrieben: Gemeinsamkeiten? Etwa von Deutschland und Griechenland :D ?
Wenn ich mir die Meldungen wegen der falschen Wiesn-Bilanzen ansehe - die Griechen haben von den Bayern einiges gelernt. König Otto sei Dank.

http://www.merkur-online.de/lokales/muench...mm-4824311.html
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Pendler @ 17 Mar 2015, 18:22 hat geschrieben: Nachdem ich @Catracho um diese Hilfe gebeten hatte kamen stattdessen nur Beleidigungen. Vielleicht könntest Du so hilfsbereit sein.
Tu nicht so scheinheilig und hör auf, das Opfer zu spielen. Die eine Beleidigung kam im Zusammenhang mit was völlig anderem und das weißt Du ganz genau. Im Übrigen waren da ja auch noch ne Menge Fakten und Argumente und andere Dinge, aber hey, das ignorierst Du natürlich mal wieder, gelle? Wenn Du meine Beiträge lesen willst, lies Dir die entsprechenden Themenpfade durch, so viele sind das nicht. Oder benutz die Suchfunktion des Forums, meine "Beiträge des Mitglieds" oder alternativ strg+f. Als Internetnutzer solltest Du dazu ja wohl in der Lage sein (findest ja auch sonst jeden Kram).

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Russischer Spion
Kaiser

Wenn man nicht so entsetzlich oberflächlich ist wie Du: Ja!
Dann hat Griechenland mit Russland viel mehr Gemeinsamkeiten als mit Deutschland. Sei es historisch, kulturell oder mental :rolleyes: .
-
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Galaxy @ 17 Mar 2015, 19:45 hat geschrieben:Eine interessante persönliche Meinung ....
von jemandem der nie mit Staatsmacht ausgestattet war.
Ja, unvoreingenommen lässt sich das so kommentieren, meine Frage wurde korrekt beantwortet. B-).

Wenn ich aber Friedmans Gedankengut in den Kontext der bisherigen US-Geostrategie einbinde erinnert mich eine so gelassene Aussage irgendwie an die Geschichte „Biedermann und die Brandstifter“ (nicht persönlich gemeint).
Spon: WikiLeaks blamiert die "Schatten-CIA"
Spon @ 27 Feb 2012 hat geschrieben:Die E-Mails verraten nicht nur private Details der Kunden (Ministerien, Rüstungskonzerne, Banken, Universitäten), sondern auch deren Aufträge und Anliegen. So soll der Kommandeur der US-Marines eine Prognose über die Herausforderungen der kommenden drei Jahre bestellt haben. ()

Vertreter des spanischen "Publico": "Was mir besonders aufgefallen ist: Stratfors Einkommen scheint vor allem aus öffentlichen Quellen zu kommen." Europäische Regierungen förderten auf diesem Weg de facto Anliegen der US-Regierung.
Je nachdem wie "Staatsmacht" definiert wird:
Obama ist schon halb ausgebootet und die Neocons mit sehr ähnlichem Gedankengut greifen bereits ins Ruder. Denen kämen Friedmans Ideen evtl. sehr gelegen. Wenn ich „Rambo McCain“ und „FuckEU-Nuland“ mal so "voreingenommen" einschätzen darf ... :blink:

Muss ich im vorangegangenen Sinn aus Friedmans letztem Satz nicht den Schluss ziehen:
"Der Unsicherheitsfaktor Deutschland muss beseitigt werden"?
Sie wollen dem deutschen Michel doch nicht "nur ein wenig weh tun"?
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Pendler @ 18 Mar 2015, 18:48 hat geschrieben: So soll der Kommandeur der US-Marines eine Prognose über die Herausforderungen der kommenden drei Jahre bestellt haben. ()

Und was findest Du daran so ungewöhnlich oder suspekt? Regierung kaufen oft Leistungen bei privaten Unternehmen ein. In diesem Fall bekommt er eine andere Sicht der Dinge, eine weitere Perspektive. Ich würde es sogar positive sehen, das sich der Commandant of the Marine Corps nicht allein auf CIA, und US Außenministerium verlässt.

Außerdem hassen Bürokratien Bürokratie. Ich kenne einen Dekan der für seine Fakultät ein neues Gebäude bauen will. Er lehnt es ab auf dem Uni Campus zu bauen weil die Vorschriften der Uni die Kosten explodieren lassen würden. Die verlangen z.B. für alle Neubauten auf dem Campus eine Natursteinfassade wo die Steine alle aus dem gleichen Steinbruch kommen wie bei Gebäuden die vor 100 Jahren gebaut wurden.

Was Friedman angeht seine Sicht auf Deutschland ist durch die negativen Erfahrungen seiner Familie geprägt, Bzw. Russland betreffend hat er eigene negative Erfahrungen gemacht. Kann man ihm nicht mal übel nehmen.
Russischer Spion
Kaiser

Galaxy @ 18 Mar 2015, 19:50 hat geschrieben:Was Friedman angeht seine Sicht auf Deutschland ist durch die negativen Erfahrungen seiner Familie geprägt, Bzw. Russland betreffend hat er eigene negative Erfahrungen gemacht.  Kann man ihm nicht mal übel nehmen.
Das große Problem dabei ist, dass aus "negativen Erfahrungen seiner Familie" die ganze Aussenpolitik gemacht wird. Die gleiche Geschichte mit Polen und Balten: Anstatt sich mit Russland zu versöhnen, heizen die antirussische Stimmung auf um sich wichtiger auf der Weltbühne zu zeigen als die tatsächlich sind.
-
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Russischer Spion @ 18 Mar 2015, 20:01 hat geschrieben: Das große Problem dabei ist, dass aus "negativen Erfahrungen seiner Familie" die ganze Aussenpolitik gemacht wird. Die gleiche Geschichte mit Polen und Balten: Anstatt sich mit Russland zu versöhnen, heizen die antirussische Stimmung auf um sich wichtiger auf der Weltbühne zu zeigen als die tatsächlich sind.
Sorry mal, aber vielleicht würde man von Russland (das ja ganz offen das Erbe der Sowietunion angetreten hat und selbst ohne dies genug auf dem Kerbholz hat) ja einen (oder eigentlich sehr viele) Schritte auf die anderen zu erwarten. Stattdessen wird mal eben ein Teil eines Landes annektiert und im anderen Teil ein Krieg vom Zaun gebrochen.

Da würde ich auch Angst bekommen.
Bis dahin war zumindest kein wirklich ernst zu nehmendes Echo aus den von dir genannten Ländern gegen Russland zu vernehmen.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Russischer Spion @ 18 Mar 2015, 07:05 hat geschrieben: Dann hat Griechenland mit Russland viel mehr Gemeinsamkeiten als mit Deutschland. Sei es historisch, kulturell oder mental :rolleyes: .
Ja, ich weiß ja, dass die Weltmacht Russland so gerne bestimmen würde, was in Griechenland zu laufen hat und am liebsten über die Destabilisierung Mazedoniens und die Unterstützung der "großserbischen" Kumpels in halb Südosteuropa von Bosnien bis Bulgarien Unfrieden stiften. Und wenn unsere Kanzlerin weiterhin so hohl ist, Europapolitik nur nach € und ct. zu bewerten und nicht nach "Krieg und Frieden", dann könnte dieses Konzept sogar aufgehen. Könnte aber nur, und hier platzt die Seifenblase: Für den großen Macker ist Russland zu pleite, also bevor das erste Gyros im Kreml gegessen ist, ist halb Griechenland schon von Peking aus aufgekauft worden.

Man möchte brechen...
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Russischer Spion @ 18 Mar 2015, 20:01 hat geschrieben: Anstatt sich mit Russland zu versöhnen...
Das einem verziehen wird ist ein Privileg, kein Recht.

Ich weiß das die Problematik schwierig ist, vor allem für die jenigen die nicht verbrochen haben. In der Schule in Kanada war für mich Remembrance Day immer der Tiefpunkt des Schuljahrs.
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Galaxy @ 18 Mar 2015, 19:50 hat geschrieben:Regierung kaufen oft Leistungen bei privaten Unternehmen ein.
Soviel zu „jemandem der nie mit Staatsmacht ausgestattet war". Aber diese sehr wohl beeinflussen kann.
Galaxy @ 18 Mar 2015, 19:50 hat geschrieben:Was Friedman angeht seine Sicht auf Deutschland ist durch die negativen Erfahrungen seiner Familie geprägt, (  )
Kann man ihm nicht mal übel nehmen.
Thema: "Wenn Opfer zu Tätern werden". Auch wenn du es nicht beabsichtigt hast, das ist ein guter Ansatz um Kritiker aufs Glatteis zu führen um sie dann als Antisemiten vorzuführen. Andererseits ist das ein gutes Beispiel wie für einen „Gedankenverbrecher“ Verständnis angemahnt wird, das dem russischen Volk (und dessen Führern) generell verweigert wird.

Versöhnung und Verständnis war nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion Gorbatschows sehnlichster Wunsch an den Westen und Putin hatte mit seiner Rede im Bundestag, in deutscher Sprache, die Hand zur Versöhnung weit ausgestreckt. Und nun lässt sich der törichte deutsche Michel benutzen wie Klopapier für die tödlichen Globalstrategien einer überheblich und schizophren gewordenen militärischen Weltmacht, die Niemanden mehr fürchen muss:
Das Hauptinteresse der US-Außenpolitik ( ) im Kalten Krieg waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann.
Die Befürchtungen von Ex-Präsident Dwight D. Eisenhower sind wahr bzw. übertroffen geworden.

Verständnis hin oder her, Leute wie Friedman dürfen keinen Einfluss auf die Weltpolitik haben, die die gesamte Weltbevölkerung trifft. Er spiegelt recht gut Henry Kissingers menschenverachtende Strategien:
Die Politik, die ich empfehlen würde, ist die, die Ronald Reagan angewendet hat, im Iran und Irak (Iran-Irak-Krieg 1980-88). Er finanzierte beide Seiten, sodass sie gegeneinander kämpften und nicht gegen uns.

Kissinger war der Strippenzieher in dieser Intrige zu der er sich später sogar in einem TV-Interview bekannt hat, sinngemäss so: Er hatte gehofft, dass sich die beiden Völker bis zur Bedeutungslosigkeit dezimieren. Und ich möchte hinzufügen: womit bequemerweise auch der Weg zum Öl frei war. In diesem Sinne ist Henry Kissinger IMHO ein mehrfacher Kriegsverecher und Massenmörder, auch wenn kein Gericht an ihn herankommt.

Das ist die ganz offensichtliche reale US Geostrategie: Entspannung mit allen Mitteln verhindern. Und so läuft es IMHO auch in der Ukraine. Und wahrscheinlich auch mit ISIL.

So möcht' ich schliessen mit Volker Pispers :
Man könnte auch zusammenfassend sagen:

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in den letzten 40 Jahren noch mit jedem Schwein und Verbrecher auf der Welt zusammengearbeitet, solange die wirtschaftlichen Interessen der Amerikanischen Großkonzerne gewahrt geblieben sind. ( )

Und eines habe ich gelernt aus der Geschichte: Wenn der amerikanische Geheimdienst CIA sagt „es gibt unwiderlegbare Beweise“, handelt es sich meistens um Satellitenfotos auf denen ungefähr soviel zu erkennen ist wie auf Ultraschallbildern aus den 80ern.
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Pendler @ 19 Mar 2015, 11:51 hat geschrieben: Thema: "Wenn Opfer zu Tätern werden". Auch wenn du es nicht beabsichtigt hast, das ist ein guter Ansatz um Kritiker aufs Glatteis zu führen um sie dann als Antisemiten vorzuführen. Andererseits ist das ein gutes Beispiel wie für einen „Gedankenverbrecher“ Verständnis angemahnt wird, das dem russischen Volk (und dessen Führern) generell verweigert wird.
Genau das trifft auch auf dich und Russland zu. Russland stilisiert sich als Opfer des zweiten Weltkriegs, des kalten Kriegs, der Umbruchzeit danach und natürlich von aggressivem USA-Gehabe.
Bei allen entwicklungen hatte Russland zumindest eine deutliche Mitschuld und war auf keinen Fall Opfer. Und mit dieser selbst erfundenen Opferrolle erklärt das jetzige, nach eigenen Angaben wiedererstarkte Russland seine aggressive Politik und erklärt "die Anderen" zu den "Tätern".
Das ist das Lachhafteste was ich seit den A-Waffen im Irak je gehört habe!
Russischer Spion
Kaiser

-
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Russischer Spion @ 23 Mar 2015, 17:02 hat geschrieben: Crimea For Dummies :lol:
Ja da lach ich mich auch kaputt!
Ist ja interessant, dass er im Auto sitzt und fließend russisch zumindest verstehen zu scheint und im nächsten Abschnitt plötzlich unbedingt einen finden muß der anglisch kann, damit er sich unterhalten kann. Immer wenn ein astrei einstudiertes prorussisches Statement fällt und astreinem russisch, dann klappt das wunderbar...
Ein Meisterstück um die Funktionsweise der russchischn Propaganda zu studieren! Danke!
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Noch'n Witz:

Der bekannte deutsche Friedenaktivist Udo Voigt zu Gast auf einer Kreml-Veranstaltung

Wie sagte der große Bierbrauer Shakespeare sinngemäß: "Der Kampf gegen den Faschismus schafft seltsame Bettgenossen". B-)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Israel hat die USA abgehört. Das haben die USA rausgefunden, weil sie Israel abgehört haben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nuklear...haben-1.2407632
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Boris Merath @ 24 Mar 2015, 11:41 hat geschrieben:Israel hat die USA abgehört. Das haben die USA rausgefunden, weil sie Israel abgehört haben.
Einfach geil! :lol: / :blink: "Wollt ihr den totalen Krieg? ":
Arizona Daily Star @ Tucson, Saturday, April 27, 2002 hat geschrieben:"The world is going to fight, whether they like it or not. I´m sure,´´ Ra´anan Gissin, a senior adviser to Sharon, said in an interview Friday..
Netanjahu ist ein "würdiger" Befolger Gissins. :ph34r:

Jetzt drehen die NEOCONs durch, Krieg an allen Fronten: "Russia Under Attack". Es ist soweit, sie glauben anscheinend Russland über Sanktionen und den Ölpreisverfall schon genügend waidwund geschossen zu haben.
ICH @ March 22, 2015 hat geschrieben: Washington has sent Victoria Nuland to Armenia to organize a “color revolution” or coup there,

has sent Richard Miles as ambassador to Kyrgyzstan to do the same there, and

has sent Pamela Spratlen as ambassador to Uzbekistan to purchase that government’s allegiance away from Russia. 

The result would be to break up the Collective Security Treaty Organization and present Russia and China with destabilization where they can least afford it.
Destabilisierung um jeden Preis.
George Friedman @ Feb.04 @ 2015 hat geschrieben: Der Punkt bei der ganzen Sache ist, dass die USA ein „Cordon Sanitaire“, einen Sicherheitsgürtel um Russland herum aufbauen. Und Russland weiß das., ....
Work in progress ... any doubts?
Russischer Spion
Kaiser

Das ist wirklich ein Witz was die "freie deutsche Presse" hier veranstaltet. Denn weder Kreml noch die im Artikel genannte Partei "Rodina" hat mit dieser Sache überhaupt nichts zu tun. Einfach nur peinlich.
-
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Wer hier noch glaubwürdig zum Russland-Konflikt mitdiskutieren will sollte sich endlich mal mit der Innenpolitik Russlands auseinandersetzen, sonst wird er einfach nur zum Reflektor westlicher Propaganda. Als Anregung empfehle ich diesen zwar anonymen aber IMHO recht kompetenten Nutzerbeitrag zur FAZ vom 20.03.2014, ("Die Faschisten sitzen im Kreml") :
Die Behandlung mit dem Thema Faschismus, Autokratie, dem politischen System RUS und seinen Veränderungen ist als Basis zum Verständnis der gegenwärtigen Auseinandersetzungen sehr hilfreich.

Insgesamt lässt sich in Putins RUS mittlerweile viel ausmachen, was für ein autokratisches System spricht, das auch Wesenszüge des Faschismus als dem autokratischem System schlechthin, enthält: Beschneidung von Grundrechten, Kontrollierte Massenmedien, Ungezügelte Vetternwirtschaft oder Korruption.

Aber angesichts wesentlich fehlender Merkmale, wie einer auf Feindbilder aufgebauten aggressiven, rassistischen, antidemokratischen Ideologie, der Verherrlichung von Gewalt, Kampf und Militarismus oder der im Gegenteil multi-ethnischen und multi-religiösen Ausrichtung des Kreml muss man die Unterstellung "Faschismus im Kreml" als Propaganda zurückweisen.
Im Falle eines Sturzes von Putin sähe ich die Gefahr, dass danach Russlands Ultranationalisten nach oben kommen würden. Welche sich allerdings als Feindbild und Kriegspropagandaobjekt für die US-NEOCONS viel besser eignen würden. :rolleyes: Gleich und gleich ...

Siehe auch das Interview mit Dr. Hélène Carrère d’Encausse*, Le Figaro, deutsche Übersetzung:
«Hören wir auf, die Russen nach unseren eigenen Kriterien zu beurteilen»
oder
zum US-Faschismus:
Die Möglichkeiten des Patriot Act II

mit der totalen Bespitzelung, mit den Gestapo-Methoden der Verhaftung ohne Anklage, ohne Gericht, ohne Benachrichtigung der Familie;

die totale Kontrolle via ECHELON, via Internet-Provider, um Telefonate, Fax, E-Mails (weltweit) abzuhören, via GPS und des geplanten Urban Serveillance System, um die Verkehrsströme (weltweit) zu orten;

die Befragung von Schülern über Aussagen von Lehrern zum Irak-Krieg,

die Bestrafung von Anti-Kriegs-Demonstranten;

die patriotische Gleichschaltung der Medien und der Hurra-Patriotismus des Rupert Murdock’schen Meinungsoligopols, während mit Hilfe der Geheimdienste kritische Internet-Portale wie "YellowTimes.org" weggehackt werden, wie während des Irak-Krieges geschehen, weil die US-Regierung die Parole ausgegeben hatte an die Presse: keine Fotos von toten US-Soldaten;

und allenthalben der Fähnchen schwingende Patriot, der ohne zu murren die Totalerfassung über sich ergehen läßt, während er schon mal einen Inder totschlägt, weil er ihn ob seines Turban für einen islamistischen Araber hielt; all dies macht den neuen Faschismus sehr konkret.

Der Faschismus ist eben doch immanente Entwicklungsmöglichkeit des Kapitalismus, und eben nicht jenes historische ach so „einmalige“ Ereignis, welches man uns glauben machen will.
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Auch wenn einige Demagogen gerne immer wieder Ursache und Wirkung verwechseln: Die Krim wurde nach dem Umsturz am Maidan übernommen.
wiki hat geschrieben:Am 20. Februar 2014 kam es erneut – trotz eines von der parlamentarischen Opposition und Präsident Janukowytsch ausgehandelten und erklärten Waffenstillstands – zu gewalttätigen Auseinandersetzungen ()  radikale Oppositionsgruppierungen, darunter der Rechte Sektor, hatten die Abmachung zum Gewaltverzicht nicht anerkannt () Die Auseinandersetzungen wurden im Verlauf des Tages immer gewaltsamer und gerieten zunehmend außer Kontrolle. ... wobei es offenbar zu gezielten Tötungen durch Scharfschützen*** kam.

Am Morgen des 23. Februar 2014 hatte der russische Präsident Putin nach einer nächtlichen Krisensitzung erklärt, dass man Vorbereitungen treffen müsse, die Krim zu 'annektieren', ...
*** Es besteht offenbar bis heute kein Interesse zu klären wer die Scharfschützen waren, die sowohl auf Demonstranten als auch auf Polizisten schossen.

Die "Erfolgsmeldungen" seit den Sanktionen für Deutschland und Europa:

12.03.2014 Kampf um die Krim: Was kosten Deutschland Sanktionen gegen Russland?
http://www.dw.de/was-kosten-deutschland-sa...land/a-17492316

23.01.2015 Sanktionen: Deutsche Exporte nach Russland sinken drastisch
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-a-1014523.html

13. August 2014, Russland stoppt Agrarimporte
https://stmk.lko.at/?+Russland-stoppt-Agrar...id=2500,2215473

13. August 2014, Greek farmers hit hard by Russian sanctions
http://www.theguardian.com/world/2014/aug/...ns-rotten-fruit

29.01.2015 Die Russland-Exporte werden 2015 um () vier Milliarden Euro einbrechen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de...uro-einbrechen/

24.03.2015, Deutsche Russland-Exporte brechen ein
http://www.handelsblatt.com/politik/intern...n/11549982.html

24.03.2015, Exporte nach Russland extrem eingebrochen
http://www.wiwo.de/politik/ausland/russlan...n/11549318.html

24.03.2015, Exporte nach Russland schrumpfen um ein Drittel
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/russ...ruch-sanktionen

24.03.2015, Ausfuhren sind im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent gesunken ("für Experten überraschend")
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konj...n-13502786.html

24. März 2015, Russland-Exporte mit stärkstem Einbruch seit 2009
http://www.welt.de/wirtschaft/article13872...-seit-2009.html

24. März 2015, Exporte nach Russland mit stärkstem Einbruch seit 2009
http://de.reuters.com/article/economicsNew...N0MK0RM20150324

24.03.2015, Russland-Exporte brechen weiter ein
http://www.dw.de/russland-exporte-brechen-...-ein/a-18340176
......

na prima, weiter so! :ph34r:
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Na da hat die Lügenpresse aber mal schön ausgewogen recherchiert!

Ich hab jetzt wirklich keinen Bock, für alles und jeden hier einen Link rauszusuchen, werfe aber mal Zitate wie:
"Russland schießt mit Kanonen auf Spatzen" (Handelsblatt)
"Europäische Diplomaten gehen davon aus, dass die Sanktionen Russland bereits einen dreistelligen Milliarden-Dollar-Betrag gekostet haben. ... Nach Angaben der spanischen Regierung musste die EU-Wirtschaft ... Exportverluste in Höhe von 21 Milliarden Euro verkraften." (FAZ) (is ja kaum ein Unterschied)
"Folgen der Sanktionen, Kreml-Insider: Russland stehen Horror-Inflation und Wirtschaftskollaps bevor" (Focus)
oder doch noch ein Link:
Sanktionen gegen Russland? Weiter so. (Mal ganz lesenswert und vor allem mal ein paar Fakten.)
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Europa hat durch die Sanktionen seine guten Handelsbeziehungen nachhaltig geschädigt um dem US-Imperium zu gefallen. Nützen tut das ganz offensichtlich nur der NEOCON-Strategie zur Einkreisung Russlands, die bereits kurz nach 9/11 durch die Bush-Regierung in Angriff genommen wurde, in Afghanistan und im Irak. Danach wurde der Iran ins Visier genommen. Die verlogenen Begründungen sind teilweise entlarvt worden.

Ausserdem sollen die Sanktionen nun vor allem einen Keil zwischen Deutschland und Russland treiben und beide Länder in einen Krieg in der Ukraine verstricken. Die Bekenntnisse des STRATFOR-Chefs sollten eigentlich jedem aufmerksamen Beobachter die letzten Zweifel nehmen wohin die Chose läuft und wer dafür verantwortlich ist. Ungeachtet dessen werden die Sanktionen stur weiter mit „Russlands Annexion der Krim“ begründet obwohl die US-Botschaft schon Jahre vorher sog. „Techcamps“ in Kiev veranstaltet haben die der Destabilisierung der russlandfreundlichen Ukraine dienten. (US Embassy Events archive 2009-2014)

Die von STRATFOR empfohlene Einkreisung Russlands wurde auch im Georgienkrieg 2008 deutlich. Als nützlicher Idiot für John McCain und "Dick Cheney's Büchsenspanner-Abteilung" diente Michail Saakaschwili, der den Krieg begonnen hat und später von EU-Ermittlern seiner Lügen überführt wurde. (Georg Schramm in weiser Voraussicht auf Youtube)

Die USA trainierten schon ab 2002 georgische Soldaten unter den Projektnamen GTEP und GSSOP im „Antiterrorkampf“. Im Dezember 2010 wurden die STRATFOR-Strategien von Wikileaks enthüllt: Es gibt einen Natoplan für einen Krieg gegen Russland. Bellum Americanum. Und nun wird das Kriegsprogramm auf die baltischen und weitere Staaten ausgeweitet und ist bereits vom US-Kongress abgesegnet (Res. #758). Sehr verlockend ist auch der Zugang zum rohstoffreichen kaspischen Meer. In Georgien und Moldawien sollen die nächste Natostützpunkte gegen Russland errichtet werden.

Anscheinend geht nun endlich auch einigen Europolitikern „der Arsch auf Grundeis“ da sie sich getraut haben dem Nato-Oberbefehlshaber Philip Breedlove schon mal eine schallende Ohrfeige zu versetzten (spon).

Putin ist nur der Rote Hering (Red Herring) – Russland soll zerschlagen werden!

P.S.: Morgen beginnt das Natomanöver "Saber Junction 15" auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels: "Die (4700) Soldaten kommen aus Albanien, Armenien, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Großbritannien, Ungarn, Lettland, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Moldawien, Polen, Rumänien, der Türkei, Schweden und den USA."

ropix @ 25 Mar 2015, 17:07 hat geschrieben:Naja, was er verbrochen hat: Sagen wirs mal so:
Russland ist toll  (), alle Menschen leben dort glücklich und zufrieden wärend wir hier im Westen nur Sklaven sind.
Hast du Beweise für diese Unterstellung, die du so grosszügig dort gestreut hast? Evtl. mit dem Ziel: Kollaboration mit dem (Mainstream-) Feind = Tod im Forum? - Ich habe kein Interesse an einem kleinbürgelichen Streit. Aber wegen der Kernproblematik in dieser Diskussion sollte eine irreführende Unterstellung hinterfragt werden dürfen.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Meinst Du mit dem Plan diesen da: http://de.wikipedia.org/wiki/Eagle_Guardian

Der hat nur einen Schönheitsfehler... Der Kernpunkt sind 9 Divisionen aus den USA, Großbritannien, Deutschland und Polen, die Polen verteidigen sollen. Hast Du mal die aktuellen Truppenstärken in Europa angeschaut? Aktuell befinden sich in Europa NULL US-Divisionen, die Briten haben KEIN Material auf dem europäischen Festland, die Bundeswehr besteht auf dem Papier aus 6 Divisionen und die polnische Armee besteht aus 3 Divisionen. Toller "Kriegsplan"...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Fichtenmoped @ 30 Mar 2015, 20:11 hat geschrieben: Der hat nur einen Schönheitsfehler... Der Kernpunkt sind 9 Divisionen aus den USA, Großbritannien, Deutschland und Polen, die Polen verteidigen sollen. Hast Du mal die aktuellen Truppenstärken in Europa angeschaut? Aktuell befinden sich in Europa NULL US-Divisionen, die Briten haben KEIN Material auf dem europäischen Festland, die Bundeswehr besteht auf dem Papier aus 6 Divisionen und die polnische Armee besteht aus 3 Divisionen. Toller "Kriegsplan"...
Prinzipiell mal keine Probleme, welche sich nicht durch eine Kombination aus Geld und Technologie lösen ließen. Allerdings gibt es für dieses Geld bessere Anlagemöglichkeiten.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Fichtenmoped @ 30 Mar 2015, 20:11 hat geschrieben: Meinst Du mit dem Plan diesen da: http://de.wikipedia.org/wiki/Eagle_Guardian

Der hat nur einen Schönheitsfehler... Der Kernpunkt sind 9 Divisionen aus den USA, Großbritannien, Deutschland und Polen, die Polen verteidigen sollen. Hast Du mal die aktuellen Truppenstärken in Europa angeschaut? Aktuell befinden sich in Europa NULL US-Divisionen, die Briten haben KEIN Material auf dem europäischen Festland, die Bundeswehr besteht auf dem Papier aus 6 Divisionen und die polnische Armee besteht aus 3 Divisionen. Toller "Kriegsplan"...
In der Tat: Soviel zur "Einkreisung" Russlands und den finsteren Kriegsplänen einer inzwischen zur Peinlichkeit abgerüsteten EU. Selbst die Amis haben gar keine Panzertruppen mehr in Europa. Kann man ein Land, das größte Land der Welt, das von Königsberg bis zum Pazifik reicht, überhaupt einkreisen? Wenn man sich die Karte so ansieht, kreist Russland eher den Rest des eurasischen Kontinents ein...
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

"Russland zerschlagen"? Was fürn Blödsinn. Wer so etwas ernsthaft glaubt, der sollte vielleicht nicht soviel Lösungsmittel schnüffeln.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Pendler @ 30 Mar 2015, 19:22 hat geschrieben: In Georgien und Moldawien sollen die nächste Natostützpunkte gegen Russland errichtet werden.
Beides Staaten, die sich natürlich überhaupt nicht vor Russland fürchten müssen, weil der ach so friedliche Russe sie ja nicht bekämpft hat, und Teile ihrer Territorien besetzt hält...
Gesperrt