Rev @ 19 Mar 2015, 23:25 hat geschrieben: Flugzeuge fahren eher selten aus eigener kraft wenn sie sich von der Parkposition an nem Terminal begeben ...
Zum andern geht das mit dem Rückwärts nicht so einfach da du dann Probleme mit den Flügeln bekommst. Ein Flugzeug würde rückwärts geparkt viel weniger platzt für Gebäude / Gangways lassen.. Was zu aufwändigen Konstruktionen führen würde... Gibt schon nen Grund warum bei nem A380 nur die Türen vor dem Flügel benutzt werden ...
Ja, das meine ich doch! Vorwärts eingeparkt können sie das so wie so nicht, weil sie ja nicht eigenständig rückwärts fahren können. Deshalb brauchen sie einen Schlepper. Sie fahren aber eigenständig IN die Parkposition.
Wären sie rückwärts eingeparkt, könnten sie weder eigenständig rein noch raus.
Zum andern geht das mit dem Rückwärts nicht so einfach da du dann Probleme mit den Flügeln bekommst. Ein Flugzeug würde rückwärts geparkt viel weniger platzt für Gebäude / Gangways lassen.. Was zu aufwändigen Konstruktionen führen würde...
Man könnte ja die Gäste hinten einsteigen lassen. Die Fluggastbrücke muss ja ohnehin herangefahren und ausgefahren werden. Am Höhenleitwerk käme die schon vorbei. Das ist nicht das Problem. Sicher weiß ich es zwar nicht aber ich gehe stark davon aus, dass der von mir beschriebene Grund der ausschlaggebende ist
Gibt schon nen Grund warum bei nem A380 nur die Türen vor dem Flügel benutzt werden ...
Ja, und der besteht darin, dass grundsätzlich nur bei Flugzeugen, die auf dem Vorfeld parken, beide Eingänge genutzt werden. Der A380 hat viel zu viele Passagiere und Fracht, als dass man ihn auf dem Vorfeld parken würde.