Kann es sein daß seit dem Fahrplanwechsel auch eine Mitnahmeänderung bei der Grünen Karte erfolgt ist? Hatte davor immer ne 2.Person ab 18 h,Sa,So,Feiertags kostenlos mitnehmen können.Jetzt habe ich vorhins gelesen daß diese 2 Person eine x-beliebige Zeitkarte(Zone egal) braucht.
Meine Fragen:
Gab es eine Änderung im Dezember ?
Und muß diese 2. Zeitkarte im selben Zeitraum gültig sein wie diese Person mitfährt?
Ich stelle diese Fragen weil es sich in meinen Augen dann fast eher lohnt ne Isarcard zu erwerben.
Danke für eventuelle Antworten.
Grüne Karte München
Ähm.......ist die Änderung nicht schon länger her??Kann es sein daß seit dem Fahrplanwechsel auch eine Mitnahmeänderung bei der Grünen Karte erfolgt ist?
Natürlich! Auf welche Ideen kommst Du denn? Die Person braucht eine gültige Zeitkarte, nur die Ringe sind egal.Und muß diese 2. Zeitkarte im selben Zeitraum gültig sein wie diese Person mitfährt?
- 423-Treiber
- König
Ich glaub das war auch früher so. Mit früher mein ich allerdings nicht letztes Jahr sondern so vor vier oder fünf Jahren.ghuzdan1 @ 1 Feb 2005, 19:42 hat geschrieben: Die Änderung hatte man meiner Meinung nach aber ruhig größer bekanntgeben können. Bin die letzten Monate doch noch öfter auf Leute gestoßen die meinten man dürfe jeden mitnehmen, auch ohne gültige Zeitkarte.
Ich kenne das eigentlich nicht anders. Das muß doch schon seit einiger Zeit so sein >10 Jahre. Es gibt aber bei vielen Leuten den verbreiteten Irrglauben, daß diese kostenlose Mitnahme existiert..... was ich auch schon bei Kontrollen gesehen habe.gmg @ 2 Feb 2005, 02:15 hat geschrieben: Ich glaub das war auch früher so. Mit früher mein ich allerdings nicht letztes Jahr sondern so vor vier oder fünf Jahren.
Ich weiß nicht ob es noch früher diese Regelung mal gegeben hat.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Also in meiner doch recht langen Schaffenszeit als Kontrolleur ist mir sowas noch nicht untergekommen. Dieser Irrglaube besteht allerdings bei der Isarcard. Zurecht, denn auf der Isarcard (die ja auch ein bißchen mehr kostet) war es bis April 2000 erlaubt, noch eine zweite erwachsene Person mitzunehmen. Das wurde damals aber abgeschafft (wurde wohl zu teuer) und ich kenne nicht wenige, die dann darauf hereingefallen sind (einen Kumpel von mir hatte es damals auch erwischt). Gerade solche gravierende Änderungen werden leider nicht in ausreichender Weise bekanntgegeben. Die Tarifbestimmungen stehen lediglich in den Aushängen, aber wer schaut das schon ständig akribisch durch, damit einem Änderungen auffallen.Elch @ 2 Feb 2005, 09:49 hat geschrieben: Ich kenne das eigentlich nicht anders. Das muß doch schon seit einiger Zeit so sein >10 Jahre. Es gibt aber bei vielen Leuten den verbreiteten Irrglauben, daß diese kostenlose Mitnahme existiert..... was ich auch schon bei Kontrollen gesehen habe.
Ich weiß nicht ob es noch früher diese Regelung mal gegeben hat.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.