[M] Störungschronik Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
MAN ND 202
Haudegen

Beitrag von MAN ND 202 »

Was gibt's denn an unten zu demonstrieren? Sind da auch Flüchtlingsheime oder sind das die Anwohner? :blink:
MVG-Live @ 30 Dez 2014 hat geschrieben:Linie 63: Behinderung wegen einer Demonstration im Bereich Forstenrieder Allee ... [weiter]
Liebe Fahrgäste, bei der o. g. Linie kommt es zu Abweichungen im Fahrplanablauf. Die Haltestellen Munckerstraße, Staffelseestraße, Züricher Straße und Limmatstraße können derzeit nicht bedient werden. Die Behinderung wird vsl. noch bis 14:45 Uhr andauern.
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Die Leute werden immer blöder :angry:

Nicht McDonalds sollte man jetzt die Schuld aufdrücken, sondern den Täter!

Wenn ich mit einem 1995er BMW nachts jemanden umfahre, dann bin ich schuldig!
Nicht das Unternehmen BMW, weil das Unternehmen keine BMW Night Vision (=autom. Personenerkennung) bei diesem Typ eingebaut hat :)
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Jetzt wollte ich grad hier fragen, ob was nähres zu dem Vorfall, daß ein Bsifahrer der MVG einen Rollifahrer aus dem Bus geworfen hat bekannt ist, da die Berichterstattung doch mal wieder ziemlich "Wild" ist. - und da erst klingelt es , daß das "M" in der Geschichte nicht für "München", sondern für "Mühlheim" steht.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/rol...43624.bild.html
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ob das nicht mal wieder einfach eine erfundene Schlagzeile ist? :ph34r: :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Ich glaub hier passt es am besten:
Ein kleiner Eindruck von dem was gestern so gegen 1900 in der Candidstraße unterhalb des Grünwalders los war.
Das war einer von dreien und unten an der Haltestelle stand noch ein vierter, der es gar nicht erst probiert hat.
Zu den Bussen gesellte sich auch noch ein Tesla der nicht weiter kam.

BILD

Edit Martin H.: Bild wegen Überbreite in Link umgewandelt.
Allgemein 800, im Bilderbereich maximal 1024 Bildpunkte in der Breite!
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Montag gabs lustige Behinderungen wegen Demonstration und Straßensperrung. Mein Versuch, mit dem 62er vom Kolumbusplatz zur Kapuzinerstraße zu kommen, wurde mit einem schönen Abendspaziergang im Schneeregen belohnt. An manchen Anzeigen wurden die nächsten Abfahrten in 3, 4 und 5 Minuten angekündigt (nachdem schon lange in beide Richtungen nichts kam), an anderen wurde auf den Fahrplan verwiesen und an sehr wenigen auf nicht näher genannte Behinderungen (alle Zeilen in Laufschrift damit man auch schön seperat mitlesen kann). De facto wurde aber der Verkehr zwischen Silberhornstraße und (wo?) einfach komplett eingestellt, obwohl man bis zum Kapuzinerplatz problemlos hätte fahren können. Aber da hat man lieber die Busse mit "nicht einsteigen" auf der Straße abgestellt und keinerlei brauchbare Infos rausgegeben, weder auf den Anzeigen noch im Netz noch per Ansagen oder sonstwas. Gut, so Demonstrationen sind ja auch bekanntlich immer sehr kurzfristig, da kann man natürlich nur den Verkehr einstellen und bei der Aufgabe, Abstellplätze zu finden, bleibt natürlich keine Zeit mehr für Fahrgastinfos... :angry:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Keine Information !!!!!!!!!!!! Für mich ist diese Information schon genug. Der Ticker im Internet war auch schön Gelb hinterlegt mit Information.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Eisenbahn Alex @ 5 Feb 2015, 15:05 hat geschrieben: Keine Information !!!!!!!!!!!! Für mich ist diese Information schon genug. Der Ticker im Internet war auch schön Gelb hinterlegt mit Information.
Wo siehst du da Informationen über eine Allfällige Einstellung des 62ers östlich der Isar?
Eisenbahn Alex
Kaiser

Naja man wird schonmal auf die grobe Umleitungen hingewießen. Was punkt 17 Uhr passierte, dass man die Gegend weiträumiger Sperren musste, daran ist dann die Polizei schuld und besonders die Demonstranten. Glaub da hat man dann in der Leitstelle besseres zu tun als schnellstmöglich die Fahrgäste zu informieren. Man sichert sich ja deswegen mit dem Satz "Änderung vorbehalten" ab, genauso wie bei Lotto spielen.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich muss mich korrigieren: Ich wollte natürlich mit dem 58er von der Silberhornstraße fahren. Und wiegesagt - bis Kapuzinerstraße hätte man problemlos fahren können, vermutlich auch bis zum -platz. Da eine Wendemöglichkeit zu finden wo man mit dem Bus auf jeden Fall durchkommt hat mich gerade ungefähr 20 Sekunden gekostet. Wenn die Leitstelle SO unterbesetzt ist, dass es daran scheitert, fehlts in der Firma ja wohl erst recht?! Und wieso schafft mans dann, auf manchen Anzeigern wenigstens die Info auf Behinderungen anzuzeigen (wie in der U ja auch) - wenn auch schlecht umgesetzt - und auf anderen kommen einfach irgendwelche Fantasiezahlen? Sorry aber eine halbe Linie einfach kommentarlos einzustellen finde ich nicht "Information genug". Und auch wenn die MVG an der Sperrung nicht schuld ist - an dem unnötigen Ausfall und der miserablen Informationslage ist sie es.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Eisenbahn Alex
Kaiser

Ok kein Problem. Ja das Problem bei uns ist tatsächslich dass die Oberflächenleitstelle um einiges kleiner ist als die von der U-Bahn und um einiges weniger Personal hat.
Z.b. hat die U-Bahnleitstelle jeweils für die U-Bahnäste 1/2, 3/6 und 4/5 einen sepperaten Stellwerker/ Liniendisponenten und Bahnhofsüberwacher pro diese können auch Linienübergreifend arbeiten. Bei der Oberfläche gibt es sowas natürlich nicht, dort sind es gerade mal 3 - 6??? Leute die für ganzen Linien bzgl. Umleitungen/ Störungen/ Funkverkehr und Informationsticker im gesamten Stadtgebiet zuständig sind. Das ganz große Problem ist auch oft wir haben gerade mal 1 Störungsmanager der für beide Leitstellen da sein muss besonders in den Abendstunden.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Außerdem wurde es ja vorangekündigt... :ph34r: :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Sturz aus Bus – die TZ berichtet.

Komisch, dass die gute Frau über 2 Monate braucht – der Sturz war wohl auf den Kopf... :ph34r:
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Wurde eigentlich dem 59er in den Schulferien oder auch generell die Wendezeit am Giesinger Bahnhof von 12 auf 2 Minuten gekürzt? Letzte Woche war da jeden Abend Chaos und entweder "touch-and-go"-Abfahrten oder auch teilweise nur 30-Minuten-Takt (ohne Pulkbildung), was man zwar jetzt auch auf den Sturm schieben könnte, aber trotzdem...
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Zurzeit scheint es zu gewissen Zeiten nicht ratsam zu sein, mit dem 63er am Ring entlang zu fahren.

Vor einer Woche gab es einen heftigen Stau im Bereich Schlörstraße (der Bus hatte fast 15 Minuten gebraucht von Schlörstraße bis zur nächsten Haltestelle Donnersbergerstraße).
Heute wiederum gab es keine Probleme an dieser Stelle, dafür gab es einen ebenso heftigen Stau bei der Autobahneinmündung zwischen Siegenburger Straße und Hinterbärenbadstraße. Der Bus ist zeitweise keinen Millimeter mehr vorangekommen. Zum Glück hat mich der Busfahrer rausgelassen und ich bin zu Fuß weitergegangen (und habe dabei auch den vorausfahrenden 63er noch überholt, der nur vielleicht 100 m weiter vorne stand).
Wo ist das Problem?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Tagen. Das stimmt. Ich erkenne aber keinen Muster mehr, dabei fahre ich täglich mit dem 63...
Früher waren immer Montage und Dienstage Problematisch, stimmt so aber nicht mehr...
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Jean @ 8 Apr 2015, 12:15 hat geschrieben: Zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Tagen. Das stimmt. Ich erkenne aber keinen Muster mehr, dabei fahre ich täglich mit dem 63...
Das geht mir genauso. Normalerweise fahre ich fast täglich mit dem 63er, aber ich kann kein Muster erkennen, wann so ein Stau auftritt. An vielen Tagen läuft alles glatt, und dann kommt es unerwartet an einem oder mehreren kurz aufeinanderfolgenden Tagen zu einem Megastau, bei dem der ganze Verkehr zum Stillstand kommt.

Als Ursachen vermute ich Unfälle und baustellenbedingte Verengungen, aber manchmal kann ich auch gar keine Ursache entdecken. Beispielsweise hat sich der heftige Stau im Bereich Schlörstraße an der Kreuzung Arnulfstraße gebildet (auf der Donnersbergerbrücke selbst floss der Verkehr weitgehend normal), aber ich konnte nicht erkennen, was da eigentlich genau los gewesen war. Die Kreuzung sah normal aus, es war kein Unfall und keine Baustelle, und auch der Querverkehr hatte sich nicht gestaut. Und an anderen Tagen gibt es an derselben Stelle fast keine Wartezeit...
Wo ist das Problem?
franz402
Foren-Ass

Beitrag von franz402 »

Ja wenn man den Mittleren Ring tagsüber über einen Fahrstreifen führt ist kein Wunder das heute von BMW im Norden bis zur Brudermühlstr. im Süden alles steht. Tolle Bau Chaos Planung wie immer in München!!!!!!!!!
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

Wann soll man denn sonst bauen, wenn schon nicht in den Ferien?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

franz402 @ 8 Apr 2015, 21:09 hat geschrieben:Ja wenn man den Mittleren Ring tagsüber über einen Fahrstreifen führt ist kein Wunder das heute von BMW im Norden bis zur Brudermühlstr. im Süden alles steht. Tolle Bau Chaos Planung wie immer in München!!!!!!!!!
Kein Grund, so zu schreien.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Ich sehe schon, ich sollte mich in Zukunft jede Woche über geplante Baumaßnahmen auf dem Mittleren Ring informieren, damit ich wenigstens über diese Stauursache Bescheid weiß.
Wo ist das Problem?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die MVG hat do Infos heute sogar im Lauftext der Homepage gehabt...
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Ja, habe ich später auch gesehen. Ich bin aber heute vorbeugend schon mit alternativen Verkehrsmitteln gefahren, wobei die U-Bahn dank des Kabelbrands auch nicht die erste Wahl gewesen war.
Wo ist das Problem?
Georg A.
Foren-Ass

Beitrag von Georg A. »

Ein fetter Wasserrohrbruch hat wohl heute früh den halben Thomasiusplatz weggespült. Damit sind 54 und 145 etwas gestört ;) Der 145er fährt über die Chiemgaustrasse zur Rosenheimer Strasse und bekommt durch den Berufsverkehr eine nette Verspätung in beiden Richtungen. Es sagt wohl auch niemand was den wartenden145er-Fahrgästen am Karl-Preis-Platz stadtauswärts, die sich da die Füsse in den Bauch stehen. Der Bus hält zwar schon, aber erst nach der Kreuzung und auch etwas ausserhalb der Sichtweite der normalen Haltestelle...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Dafür läuft der Störungsticker die ganze Zeit...und die App informiert auch...
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ein abonnierbarer Störungsmailverteiler wie bei den "roten" wär eigentlich nicht schlecht.

Nach Linien oder Stadtteilen abonnierbar.

Wundert mich eigentlich eh schon, dass es sowas für die MVG-Linien noch nicht gibt.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Da müsstest du aber auch informieren... Und nicht reinschreiben "Wegen Betriebsstörung/starkem Verkehrsaufkommen/allgemeiner Unlust existiert auf folgenden Linien zur Zeit kein Fahrplan:".
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Stimm ich Dir grundsätzlich zu;
auf der anderen Seite aber wär ich auch schon mal froh, wenn das Smartphone "bling" machen würde und ich primär erstmal weiss, _dass_ es in meinem Fahrtgebiet ruckelt ohne auf irgendwelchen Seiten auf Verdacht nachzusehen.

Rein technisch sollte es ja sogar möglich sein, sich für eine Haltestelle mit einer bestimmten Abfahrt (also Kurs) zu registrieren und ein Mail bekommen können, wenn Ist- und Planabfahrt um einen definierbaren Wert abweichen. Solche Daten sind ja im RBL.
Da würde mir z.B. schon ein Mail langen "Abfahrtswarnung: Hst. xxxxx - Linie yy - Abfahrt zz:zz - aktuell ## Minuten später".
Georg A.
Foren-Ass

Beitrag von Georg A. »

> Dafür läuft der Störungsticker die ganze Zeit...und die App informiert auch...

Dem gemeinen Busfahrgast hilft das nix. Wenn gegen 17:00 die alte Haltstelle anscheinend (bin ja auch nur im 145er vorbeigerauscht...) immer noch unbeschildert war, ist das kein Ruhmesblatt für die MVG. Hätte ja mal einer nur kurz mit dem orangen "Haltestelle verlegt"-Leibchen und Link auf den Ausweichhalt vorbei müssen. Bei der Fahrt zum Ostbahnhof um 11:00 hat der Fahrer vor dem plötzlichen Abbiegen in die Chiemgaustrasse auch nur irgendwas völlig unverständliches gebrummelt. Erst beim Abbiegen habe ich das Brummeln (als Aktion, nicht den Inhalt...) mit der Polizeiabsperrung der Balanstrasse in Verbindung bringen können.
Antworten