USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

-
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Pendler @ 2 Mar 2015, 18:03 hat geschrieben:27.02.15:  Irak: Armee schießt zwei britische Transportflugzeuge mit Waffen für den IS ab
Warum würdest auch nur für 10 Sekunden annehmen das dies der Wahrheit entspricht?

Nicht einmal Bilder? Selbst vom nicht existierendem Stealth Hubschrauber der bei der Bin Laden tötung abgeschossen wurde gab es Bilder von den Trümmern. Außerdem warum in aller Welt würden westliche Länder absichtlich Waffen an ISIS liefern? Das wäre so als würde man dem Mann der einen gerade mit dem Messer bedroht eine Schusswaffe reichen? :huh:

spock5407 @ 2 Mar 2015, 18:14 hat geschrieben:Die IS-Verantwortlichen haben zu viele Stargate-Folgen mit den Ori gesehen. An das hat mich jedenfalls diese Verbrennung sofort erinnert.
Nun, dann sollten beide mal das Book of Origin lesen "And then did Tyolus say to the people of the low plains, Seek not wickedness amongst your neighbours, lest it find purchase in your own house." [IMG]http://forum.gateworld.net/images/gw_sm ... 01.gif[IMG]
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Also Hillary Clinton hat in ihren 4 Jahren als Außenministerin alle Emails über einen privaten Email Server abgewickelt der bei ihr Zuhause rumstand. Wenn Putin nicht über die gesamte Außenpolitik der USA in dieser Zeit bestens informiert war sollte er Russischen Spion feuern. Und das Parlament schreibt in einem Brief an die Regierung eines anderen Staates das der US Präsident im Prinzip die juristische Vertretungsmacht der Putzfrau hat, und das man ein Abkommen gleich in die Tonne werfen kann.

Und die sollen eine weltweite Verschwörung organisieren? Ich denke eher die würden daran scheitern ein Kasperletheater zu organisieren.
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Hier fehlt für Posts ein "Danke"-Knopf!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Galaxy @ 11 Mar 2015, 21:24 hat geschrieben: Also Hillary Clinton hat in ihren 4 Jahren als Außenministerin alle Emails über einen privaten Email Server abgewickelt der bei ihr Zuhause rumstand. Wenn Putin nicht über die gesamte Außenpolitik der USA in dieser Zeit bestens informiert war sollte er Russischen Spion feuern. Und das Parlament schreibt in einem Brief an die Regierung eines anderen Staates das der US Präsident im Prinzip die juristische Vertretungsmacht der Putzfrau hat, und das man ein Abkommen gleich in die Tonne werfen kann.

Und die sollen eine weltweite Verschwörung organisieren? Ich denke eher die würden daran scheitern ein Kasperletheater zu organisieren.
Das Parlament schreibt vielmehr an die Regierung eines - aus iranischer Sicht - vermeintlichen Feindes solch einen Brief.
Putin muss sich doch über Obama und die Opposition dort scheckig lachen derzeit. Kein Wunder, dass er keine Grenzen mehr kennt.

Ich frage mich, ob die amerikanischen Verwaltungsstellen überhaupt noch der amerikanischen Regierung trauen...
Russischer Spion
Kaiser

-
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Russischer Spion @ 12 Mar 2015, 07:45 hat geschrieben:Obamas Sicherheitsleute fahren nach Party in Absperrung
Der Secret Service war nie sehr engagiert Demokraten zu schützen (siehe JFK Assassination).
Gönnt etwa der neue Direktor "Joseph P. Clancy, dem Obama die letzten Tage im Weissen Haus nicht mehr? :rolleyes:
Und warum holt sich Obama ausgerechnet einen Leibwächter aus dem Militär? Fragen über Fragen? ;)

Fence Jumper bzw. Zaunspringer: "... questions about how the Secret Service allowed Gonzalez, who was carrying a knife and had a hatchet and ammunition in his car, to make it as far inside the building as he did.
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Und genau diese neue Secret-Service-Eskapade untermauert genau das was Galaxy gesagt hat: In Washington sind auch nur ganz normale Menschen aus Fleisch und Blut am Werk, keine Weltherscher mit Superkräften. Die sind nicht mal in der Lage so eine kleine Truppe vernünftig an der Leine zu halten, aber gleichzeitig stecken sie hinter jedem Sack Reis der China umkippt. Ist klar...

Mit unglaublich dämlichen und inkompetenten Ämtern, Vereinen oder Firmen hat man in einem freien Land immer wieder zu tun. Ist aber ja nur menschlich. Von den US-Behörden wie NSA, NCIS, DEA usw. ist der Secret Service schlicht das was der VFB Stuttgart in der Bundesliga ist. Sowas würde ja nur in Russland nie passieren...

Und wenn der Secret Service beim Einparken von Obamas Limo eine Beule reinfährt, dann filmen das gleich ein Dutzend Reporter, das Video ist am nächsten Tag der Hit bei Youtube, die Story ist auf sämtlichen Titelseiten und die ganze Welt lacht darüber. Wenn die USA so allmächtig sind, wieso unterbinden sie eigentlich nicht, dass man sich so über ihre Fehler lustig macht? Über solche ganz normale Schwächen z.B. Putins und seines Umfelds erfährt man hingegen nichts, im Gegensatz zu Jelzin früher. Könnte es daran liegen, dass wer auch nur über solche Banalitäten etwas herauszufinden versucht Angst haben muss ein paar Kugeln von Putins Leibwächtern in den Rücken zu bekommen? Wobei der FSB als "Täter" aber einen Tschetschenen aus dem Hut zaubert?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Balduin @ 12 Mar 2015, 21:59 hat geschrieben: Von den US-Behörden wie NSA, NCIS, DEA usw. ist der Secret Service schlicht das was der VFB Stuttgart in der Bundesliga ist.
Ohne Deinen Vergleich abwerten zu wollen, glaube ich nicht, dass der Secret Service so grottenschlecht ist. :lol: :ph34r:
Und wenn der Secret Service beim Einparken von Obamas Limo eine Beule reinfährt, dann filmen das gleich ein Dutzend Reporter, das Video ist am nächsten Tag der Hit bei Youtube, die Story ist auf sämtlichen Titelseiten und die ganze Welt lacht darüber.
Ganz normaler Promifaktor. Wenn ein x-beliebiger Unbekannter ein "Malheur beim Einparken hat" und "die Litfaßsäule auf den Benz geschoben" dann kommt das allerhöchstens als Randnotiz in der Tageszeitung.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

TravellerMunich @ 11 Mar 2015, 22:46 hat geschrieben: Ich frage mich, ob die amerikanischen Verwaltungsstellen überhaupt noch der amerikanischen Regierung trauen...
Nachdem diese einen Monat nicht bezahlt wurden, weil sich Regierung und Opposition über das Budget gestritten haben, ist das vertrauen wahrscheinlich angekratzt. Die haben zwar das Geld nachträglich bekommen aber vor allem für die jenigen die z.B. die Regierungsgebäude putzen stellt das ausbleiben von Geld für einen Monat die wahrscheinlich vor Herausforderungen.
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

146225 @ 12 Mar 2015, 22:25 hat geschrieben:

Ganz normaler Promifaktor. Wenn ein x-beliebiger Unbekannter ein "Malheur beim Einparken hat" und "die Litfaßsäule auf den Benz geschoben" dann kommt das allerhöchstens als Randnotiz in der Tageszeitung.
Klar, aber es zeigt mal wieder genau den unlogischen Widerspruch in der Idiologie des Antiamerkanismus. Einerseits werden solche Geschichten als Beweis dafür angeführt, dass alle Amis dumm sind, schließlich finden die ja nicht mal ihr eigenes Land auf der Weltkarte. Und gleichzeitig sind diese Einfaltspinsel trotzdem in der Lage alles und jeden bis in die hintersten Winkel dieses Globus zu manipulieren.
Russischer Spion
Kaiser

Ja, und wo ist der Wiederspruch?
-
Russischer Spion
Kaiser

Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft

Wo sind die s.g. "Menschenrechtler" B-) ?
-
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

Such Dir doch bitte wenigstens 'n Artikel raus, wo man wirklich über das Ami-Rechtssystem den Kopf schütteln kann - da gibt es soo viele.

Polizeihund ermordet – Mann muss 17 Jahre ins Gefängnis

PS. Ich hab nix gegen Hunde, aber 17 Jahre?

PPS. Wenn die Gören in freier Wildbahn erst wieder morden können, wenn sie im Seniorenheim landen, dann stört mich das zumindest wenig.

Aber demnächst wird es wohl so sein, dass ihnen das ihre Barbie eingeflüstert hat und sie nichts dazu können (war wahrscheinlich dann ein böser Hacker). Achziger Jahre Horrorfilme lassen grüßen...
Vorsicht, Barbie hört mit
Der Schadensersatzprozess endet dann evtl. mit der Insolvenz von Mattel und dieses Zeuchs verschwindet endlich aus den Spielwarenläden.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Russischer Spion @ 15 Mar 2015, 02:28 hat geschrieben:Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft

Wo sind die s.g. "Menschenrechtler"  B-)  ?
Den Zwölfjährigen droht erstmal eine Prozess wegen Mord 1 Grades im Versuch. Der Staatsanwalt muss vorsichtig sein das er nicht zu aggressive auftritt sonst bekommt er von den Geschworenen ein not guilty zurück. Denn es ist klar das die Verteidiger die Mädchen in dieser süßen "Hello Kitty" Kleidung ins Gericht bringen werden, wie in dem Spiegel Bild. Im Prinzip sollte das hier ein Paradefall sein für eine Einweisung in die Psychiatrie. Nein, muss sollte 12 Jährige nicht fast ihr gesamtes Leben in eine kleine Zelle einsperren, anderseits kann man Zwölfjährige die Monatelang einen Mord planen und, wenn auch misslungen, durchführen nicht einfach unter die Leute lassen.

PS. Der Kommentar auf der Spiegel Seite das ein Mord in namen einer Phantasiefigur sich im Prinzip nicht unterscheidet von einem Mord im namen von Gott, oder Allah ist interessant.
imp-cen @ 15 Mar 2015, 09:09 hat geschrieben:Polizeihund ermordet – Mann muss 17 Jahre ins Gefängnis

PS. Ich hab nix gegen Hunde, aber 17 Jahre?

Der Mann ist nicht zu 17 Jahren Haft verurteilt worden weil er einen Polizeihund getötet hat, sondern weil er 2 Polizisten angegriffen hat, insgesamt 20 mal wegen Gewaltdelikten verhaftet wurde, gerade auf Bewährung frei kam, und seine eigene Mutter im Prozess ausgesagt hat das ihr Sohn ihr Angst macht, und sie Nachts die Schlafzimmertür verriegelt wenn Sohnemann zu Hause übernachtet. Die Presse hat die Story mit dem Hund rausgemacht weil es dann viele Clicks gibt.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Nächster NASA Raketenstart, aber leider wieder voll langweilig ohne Explosion. :(
Daher bei 7:12: "Die Trähhiögedete starrra pünktlich ins All." :lol:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Russischer Spion
Kaiser

Einfach so :unsure: :

https://www.youtube.com/watch?v=cOfJcYUlqjo

Wo sind die Mutti & Röttgen empörten Menschenrechtler??? Man muss doch endlich "Klartext reden" ! B-)
-
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

So, nu hab' ich dazu mal Zeit @Galaxy:
Galaxy @ 5 Mar 2015, 18:36 hat geschrieben:
Pendler @ 2 Mar 2015, 18:03 hat geschrieben:27.02.15:  Irak: Armee schießt zwei britische Transportflugzeuge mit Waffen für den IS ab
Warum würdest auch nur für 10 Sekunden annehmen das dies der Wahrheit entspricht?
Ich weiss natürlich nicht ob dies der Wahrheit entspricht. Ich informiere mich breitgefächert und ziehe meine Schlüsse.
Galaxy @ 5 Mar 2015, 18:36 hat geschrieben:Nicht einmal Bilder? (). Außerdem warum in aller Welt würden westliche Länder absichtlich Waffen an ISIS liefern? Das wäre so als würde man dem Mann der einen gerade mit dem Messer bedroht eine Schusswaffe reichen?  :huh:
Und wenn du dem Mann mit dem Messer ein gutes Angebot machst das er nicht ablehnen kann? (Du kannst ihm ja später eine Bombe aufs Hirn hauen.) Gibt's billigere Söldner?
Nicht die "westlichen Länder" liefern offiziell Waffen sondern War Dealer wie z.B. Rambo McCain und seine angelsächsiche Connection.

Die Meldungen stammen ursprünglich von der iranischen Nachrichtenagentur Fars (mit Fotos). Und Fars zitiert das Iraqi Parliament's National Security and Defense Committee:

Mon Feb 23, 2015 6:29 - Iraqi Army Downs 2 UK Planes Carrying Weapons for ISIL

Wed Feb 25, 2015 3:41 - Official: US Planes Continue Dropping Weapons Supplies for for ISIL in Iraq

Sat Feb 28, 2015 5:12 - Iraq's Popular Forces Release Photo of Downed US Chopper Carrying Arms for ISIL

Nachtrag: Und sie passen soo gut zu diesen Geschichten:
30. Mai 2013 John McCain tritt illegal in Syrien ein
1. Juni 2013 John McCain traf in Syrien Entführer
15. Juni 2013 Die Familien der libanesischen Geiseln erstatten Anzeige gegen McCain
18. August 2014 John McCain, der Dirigent des "arabischen Frühlings" und der Kalif
11. Oktober 2014 France24 versucht das Foto von John McCain mit Ibrahim al-Baghdadi zu widerlegen
22. November 2014 John McCain hat zugegeben mit dem IE in ständigem Kontakt zu sein
24. November 2014 Wie und wer manipuliert die Dschihadisten?

Die westliche Presse ist nun mal sehr sparsam mit solchen Informationen. ;)
Besonders empfehlen möcht' ich den Beitrag vom 18.August 2014.
Wünsche spannende Ostern. :) P.

P.S.: Es gibt doch in diesen Tagen nichts Spannenderes als die Realität.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Pendler @ 2 Apr 2015, 19:15 hat geschrieben:
Pendler,2 Mar 2015, 18:03 hat geschrieben: Und wenn du dem Mann mit dem Messer ein gutes Angebot machst das er nicht ablehnen kann? (Du kannst ihm ja später eine Bombe aufs Hirn hauen.) Nicht die "westlichen Länder" liefern offiziell Waffen sondern Dealer wie z.B. Rambo McCain und seine angelsächsiche Connection.
Nah, es ist nicht nur die angelsächische Connction. Deutschlands Nachbar Frankreich hat vor kurzem zwielichtige Staaten in der ganzen Welt schockiert als sie (nach sehr viel Druck von außen) Mistral nicht an Russland lieferten. Frankreich hat die Reputation das der Waffenliefervertrag der am Montag unterschrieben wurde auch am Mittwoch noch gilt. Egal was man mit dem Zeugs Dienstag gemacht hat. Ein Großteil der etnischen Kriege in Afrika wird mit französische Waffen bestritten. Der Nahosten hat auch im großen Stil in Frankreich eingekauft.
Russischer Spion
Kaiser

-
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

FARS News wartet mit neuen leckeren Details auf:
Sat Mar 07, 2015 3:34 - Iraq Arrests ISIL's US, Israeli Military Advisors in Mosul
Die "Iraqi Special Forces" sollen 4 Pässe von Fremden eingezogen haben, darunter einen "amerikanischen" und einen israelischen Pass.

Ähneln die ISIL-Typen nicht den Mudschahedin? Ja? Dann müssen sie doch unterstützt werden. :ph34r:
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Pendler @ 14 Apr 2015, 18:36 hat geschrieben:
FARS News wartet mit neuen leckeren Details auf:
Sat Mar 07, 2015 3:34 - Iraq Arrests ISIL's US, Israeli Military Advisors in Mosul
Die "Iraqi Special Forces" sollen 4 Pässe von Fremden eingezogen haben, darunter einen "amerikanischen" und einen israelischen Pass.

Ähneln die ISIL-Typen nicht den Mudschahedin? Ja? Dann müssen sie doch unterstützt werden. :ph34r:
Die behaupten ein Apache hat das Zeugs abgeworfen, und zeigen dann Fotos eines abgestürzten.. ja was den eigentlich? Ich bin mir gar nicht sicher das dies ein amerikanische Typ ist, auf jeden Fall aber kein Apache.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Ich wusste gar nicht, dass der Apache außer Hellfire und Hydras auch andere Sachen "abwerfen" kann...
Der abgestürzte Hubschrauber dürfte ein Hip (Mi-8) sein.

Bei der verlinkten Seite muss ich an das da denken:
http://youtu.be/MPuli9LlwZA
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Pendler @ 14 Apr 2015, 18:36 hat geschrieben: FARS News wartet mit neuen leckeren Details auf:
Ich bin mir sicher, dass FARS News auch mit leckeren Details zu Themen wie "Das Existenzrecht Israels", "Der Sunnitische Islam", "Die Überlegenheit des Atheismus", oder "Bürgerkrieg im Jemen" dienen kann, die dürften aber ähnlich glaubwürdig, objektiv und uneigennützig ausfallen wie hier. Weitere ausgewählte Fälle, in denen Du mit einer ausgewogenen und unparteiischen Berichterstattung rechnen darfst: Deutsche Stimme und der Holocaust; Politically Incorrect und der Islam; Soldiers of Fortune und moralische Fragen des Krieges; FOX News und.... ok, eigentlich alles; sowie kath.net und die Abtreibung. Schließlich willst Du Dich ja "breitgefächert" informieren, um deine Schlüsse zu ziehen

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Fichtenmoped @ 15 Apr 2015, 01:44 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass der Apache außer Hellfire und Hydras auch andere Sachen "abwerfen" kann...
Wobei das sogar noch ein lösbares Problem wäre. Schon mal überlegt wie Piloten von z.B. F-16 bei Dienstreisen ihr ganzes Zeugs transportieren? Man hat die alten Napalm Behälter zu Frachtpods umgebaut. F-16 transportieren häufiger Dinge wie Golfschläger, und Whisky. Abwerfen? Nun, bei 4G fliegen die Dinger auseinander und ISIS hat deine Unterwäsche.
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Galaxy @ 15 Apr 2015, 06:56 hat geschrieben:
Fichtenmoped @ 15 Apr 2015, 01:44 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass der Apache außer Hellfire und Hydras auch andere Sachen "abwerfen" kann...
Wobei das sogar noch ein lösbares Problem wäre. Schon mal überlegt wie Piloten von z.B. F-16 bei Dienstreisen ihr ganzes Zeugs transportieren? Man hat die alten Napalm Behälter zu Frachtpods umgebaut. F-16 transportieren häufiger Dinge wie Golfschläger, und Whisky. Abwerfen? Nun, bei 4G fliegen die Dinger auseinander und ISIS hat deine Unterwäsche.
Was, die Amis bombardieren Syrien mit ihren verschwitzten Socken? Dieser Urwaldaffe Obama schreckt nicht vor dem Einsatz chemischer Massenvernichtungswaffen zurück, und unterstellt genau dies Assad, pfui!

An dieser Stelle gilt es übringens einen würdigenden Nachruf auf den großen Aufklärer Günter Grass zu äußern. Er ist nie müde geworden das, was er schon in seiner Jugend verstanden hatte, uns immer wieder zu vermitteln: Der elende Jude kontrolliert und manipuliert Wirschaft, Medien und Politik. Und am schmlimmsten, er zettelt immer wieder überall auf der Welt Kriege an um die anderen Völker zu unterjochen. Es kann jeder in den Protokollen der Weißen von Zion nachlesen. Und man sieht es ja wieder hier mit der Isis. Daher auch großen Dank an unserern Pendler, der dessen Kampf für Frieden und Gleichberechtigung fortführt.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Interessant finde ich ja dass man in den USA in 12 Wochen Polizist werden kann und dann wundert man sich dass da manche durchdrehen, unglaublich...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Catracho @ 15 Apr 2015, 04:41 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass FARS News auch mit leckeren Details zu Themen wie "Das Existenzrecht Israels", () dienen kann, ...
Wenn du das "Tilgen von der Landkarte" meinst, hast du die Richtigstellung dieser grossangelegten Medienlüge durch das bpb 2008 nicht mitbekommen:
http://www.bpb.de/politik/extremismus/anti...ahmadinedschads
Catracho @ 15 Apr 2015, 04:41 hat geschrieben:.... Deutsche Stimme und der Holocaust; Politically Incorrect und der Islam; Soldiers of Fortune und moralische Fragen des Krieges; FOX News und.... ok, eigentlich alles; sowie kath.net und die Abtreibung. Schließlich willst Du Dich ja "breitgefächert" informieren, um deine Schlüsse zu ziehen.
Danke, kenne ich tw. schon.

Neben dieser Bestätigung aus hohen Kreisen: General Wesley Clark explains ISIS was created by U.S. Allies on CNN

haben sich auch andere Persönlichkeiten zum ISIL-Terror so ihre Gedanken gemacht:
ISIL using CIA-supplied weapons
Award-winning American investigative journalist Dave Lindorff says the ISIL terrorist group is using weapons supplied by the US Central Intelligence Agency (CIA).
IS ein Plan der NATO - ein Doppelspiel
Der ehemalige ARD Journalist, der uns lange Jahre von zahlreichen Krisengebieten rund um die Welt berichtete im Interview. Dabei erklärt Herr Hörstel die Zusammenhänge des Internationalen Terrors und das doppelte Spiel der NATO-Staaten, die ihre Bevölkerung zunehmend für dumm verkaufen und insgeheim den Terror managen und finanzieren und dabei andererseits propagandistisch den Kampf gegen den Terror, mit Milliarden von Steuergeldern, fördern. Das Ziel ist kein geringereres als die vollständige Destabilisierung der Welt und im gleichen Zuge die Endgültige Privatisierung des Reichtums der Erde in einige wenige Taschen der Eliten.
US-Wirtschaftsjournalist und Dozent William Engdahl: "ISIS IS A CIA FALSE FLAG"

Einem Bericht zufolge erzählten Einwohner von Tikrit von Szenen, bei denen »Soldaten friedlich ihre Waffen und Uniformen an Kämpfer übergaben, von denen man normalerweise erwartet hätte, sie würden Regierungssoldaten auf der Stelle erschießen«. http://www.nytimes.com/2014/06/12/world/mi.../iraq.html?_r=2
Residents of Tikrit reported remarkable displays of soldiers handing over their weapons and uniforms peacefully to militants who ordinarily would have been expected to kill government soldiers on the spot.
f f f
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Wenn du das "Tilgen von der Landkarte" meinst, hast du die Richtigstellung dieser grossangelegten Medienlüge durch das bpb 2008 nicht  mitbekommen:
Nö, ich meine das, was ich auch schreibe. Steht da, schwarz auf weiß. Aber war wahrscheinlich mal wieder zu hoch. Die Geschichte mit der fehlerhaften Übersetzung war mir im Übrigen bekannt. Und wieso glaubst du dem bpb, ist doch Lügenpresse? Ach so, passt in die Argumentation. Na dann.....
Neben dieser Bestätigung aus hohen Kreisen:
haben sich auch andere Persönlichkeiten zum ISIL-Terror so ihre Gedanken gemacht:
Ah, Leute die mir erzählen, dass die Gruppen, aus der später mal IS wurde, von den USA mit Waffen beliefert wurden. Das sind ja ganz neue Infos. Hat nur leider mit dem Thema nichts zu tun. Lief mit den Taliban übrigens genauso: Die Geister, die ich rief..... Zeigt eigentlich nur, dass gewisse Kreise und Akteure nicht dazulernen. Auf einen Beweis, das der Westen momentan die IS mit Waffen beliefert, warte ich dann mal schön weiter. Abgesehen davon: Videos aus einer Top-Quelle! Jemand, der sich auch anno 2015 noch immer nicht zu Schade ist, die Existenz von Flugzeugteilen vor dem Pentagon abzustreiten, ist als Analyst und Kommentator natürlich absolut glaubwürdig.
IS ein Plan der NATO - ein Doppelspiel
Christoph Hörstel. Süß. Genau das, was ich mir unter einer objektiven Quelle vorstelle. Ein Mann, auf den das von Dir kürzlich im völlig falschen Zusammenhang gebrachte Zitat im Übrigen voll zutrifft. Ein Mann, der das selbe Problem hat, wie so viele andere seiner Zunft: Er hat an sich richtige Fakten zur Verfügung, leitet daraus aber dann völlig abstruse Schlussfolgerungen ab und ignoriert dann alle Fakten, die diesen Schlussfolgerungen widersprechen bzw. zieht einfach andere. Klassisch! Dass die NATO und diese ganzen Verschwörer sich aber auch so verdammt lange Zeit lassen, um ihren Plan in die Tat umzusetzen. Den ich dann von Herrn Hörstel aber auch mal gerne im Detail und mit allen Einzelheiten schlüssig erklärt haben möchte. Außerdem: könnt ihr Verschwörungsheinis euch langsam mal einig werden, wer jetzt genau die Weltherrschaft anstrebt?
US-Wirtschaftsjournalist und Dozent William Engdahl:
Genau. Die Bekämpfung des IS ist ein Vorwand, um in Syrien ungestört gegen Assad vorgehen zu können. Weswegen die Israelis und die USA ja inzwischen ernsthaft darüber nachdenken, mit Assad zusammenzuarbeiten.... Wie, das macht keinen Sinn? Sag bloß..... Ach so, war ja von RT, was wunderts mich.....
Einem Bericht zufolge erzählten Einwohner von Tikrit von Szenen, bei denen »Soldaten friedlich ihre Waffen und Uniformen an Kämpfer übergaben, von denen man normalerweise erwartet hätte, sie würden Regierungssoldaten auf der Stelle erschießen«.
Ich erwarte auch, das Menschen ihr Hirn nutzen. Leider weicht die Realität oftmals von den Erwartungen ab..... Regierungssoldaten die überlaufen und IS-Kämpfer, die die Überläufer auch noch willkommen heißen. Skandal! Das kann ja nur ein von ganz oben (Washington? Israel? NATO?, Illuminaten? Reptiloiden?) inszenierter Plan zur Stärkung des IS sein..... Nach der Logik hat Stalin auch den Feldzug der Wehrmacht finanziert und orchestriert, schließlich sind ja auch hunderttausende Sowjetsoldaten in die Dienste der Wehrmacht getreten. War bestimmt auch ne Verschwörung....

Kurzum, der übliche verblendete und paranoide Schmarrn. Was muss das doch herrlich sein, in einer Welt zu leben, in der man alle komplexen Vorgänge und Unkalkulierbarkeiten aufs einfachste - nämlich die Aktivitäten einer gottgleichen, allmächtigen Verschwörerclique - reduziert. Sich nicht ablenken lassen von Zweifeln, Alternativen, menschlicher Logik, Fakten, Falsifizier- oder Verifizierbarkeit, abweichenden Meinungen - alles nur Gegner, alle Teil der Verschwörung. Stimmen tut nur das, was in das eigene Weltbild passt und das ist unfehlbar. Je abstruser, desto besser. Leider nützt da alles Reden nichts, denn wie sagt ein schlauer Satz so schön: Crazy people don't know they are crazy. Also kann man auch genauso gut mit ner Wand reden.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Catracho @ 23 Apr 2015, 19:36 hat geschrieben:... wieso glaubst du dem bpb, ..?
Weil das bpb nach der Klage investigativer Journalisten die Übersetzung der Rede von 2005 endlich 2008 richtig gestellt hat. ;) (Richtigstellung im ZDF 2008)
Catracho @ 23 Apr 2015, 19:36 hat geschrieben:Die Geschichte mit der fehlerhaften Übersetzung war mir im Übrigen bekannt. 
Das hinderte aber Leute wie den iranophoben Provokationsprofi HM. Broder nicht z.B. in diversen ZDF-Sendungen 2012 weiter das Falsche zu behaupten.

Hier haben wir ein wunderbares Beispiel wie heute die Presselandschaft funktioniert: (Selbstgleichschaltung?)

Schon im Oktober 2005 wurde das "wipe-of-the-map" von den Kriegstreibern nicht nur dankbar aufgenommen sondern sogar noch kreativ weiter interpretiert. Vom NY-Times-Büro in Teheran trat die Falschübersetzung (von IRIB) ihren Zug um die Welt an. (NYT, nun geänderte Version.) Alle Blätter reflektierten sie ungeprüft. Im Sommer 2006 wurde der Guardian-Journalist Jonathan Steele auf die Fälschung aufmerksam (Lost in translation), was aber kaum jemand zu interessieren schien. Die Anti-Iran-Propaganda ging weiter, so wie das momentan gegen Russland betrieben wird. Dazu noch eine "Anekdote":
[quote="-"Guardian\ @ 2006""] Es ist 50 Jahre her seit dem bedeutendsten falschen Zitat des Kalten Krieges. Bei einem Empfang des Kreml für westliche Botschafter im Jahre 1956 kündigte der Sowjetische Führer Nikita Chruschtschow an: "Wir werden Euch begraben." (We will bury you) Diese vier Wörter wurden von den amerikanischen Falken als Beweis für die aggressiven sowjetischen Absichten aufgefasst. () Chruschtschow sagte tatsächlich: "Ob Sie es mögen oder nicht, die Geschichte ist auf unserer Seite. Wir werden Euch begraben." Es war eine harmlose Prahlerei über den eventuellen Sieg des Sozialismus im ideologischen Wettbewerb mit dem Kapitalismus. Er hat nicht über Krieg gesprochen.  [/quote] (Quelle: The Guardian)
Catracho @ 23 Apr 2015, 19:36 hat geschrieben:..., ist doch Lügenpresse?
Es ist schon witzig. Das irreführende "Unwort" , ohne Anführungszeichen", wird hier nur von dir und deinen Gesinnungsgenossen immer wieder, teilweise bellend, benutzt. :rolleyes:
Gesperrt