[M] IBIS Bus - max. Anzeigekapazität

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

- profimaulwurf\ @ 2 Feb 2005 @ 05:51 hat geschrieben:Steht noch nicht fest - der einzige Wagen, der noch nie Türprbleme hatte
Ist das der mit den Seilzugtüren ? Wenn ja, warum gerade den ? Der is ein Unikat und soll bleiben.... :o für immer !!! :ph34r:
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

Smirne @ 2 Feb 2005, 11:40 hat geschrieben: Bei Euch gabs auch diese Nasenprääää..ähm....Leistungsprämie?
Ja ;)
Doofe Tram!
tramfan

Beitrag von tramfan »

Weil ich ich die Rostocker gesehen habe, möchte ich nun unsere billigen Teile zeigen.

Bild

Bild wurde mit Kamera vom Handy geschossen, also nicht über die schlechte Qualität wundern.

Das einzig gute ist, das die Anzeige von selbst weiterschaltet. Die aktuelle Haltestelle soll Haydnstraße heißen. Rechts sieht man ein Stück vom Wagen hält.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ich hab neulich mal in der Nähe des Bh Ost einen leeren 41xx der MVG rumfahren sehen - mit der Beschriftung "Nikolausfahrt" auf den Matrixanzeigen... :lol: :lol: :)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

@Tramfan

Bild
So sind unsere alten Anzeigen.
Bei den ganz alten noch zweifarbig (also Nächster Halt ROT und Linie in ORANGE), bei den neueren nur noch einfarbig (Nur ROT) und dann halt die in den Citaros....

Gruß
BR 146
tramfan

Beitrag von tramfan »

bei uns gibt es die nur in rot und ohne liniennummer. Darum sind eure alten Anzeigen immer noch besser als unsere. Ich stell mal ein besseres Bild rein, wenn ich die gelegenheit dazu bekomme
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Und nochmal ich ;)

Bild
Das sind unsere Anzeigen in den Regionalbussen. Oben läuft (falls vorhanden) Werbung durch, oder halt "Alle Mitarbeiter wünschen ihnen eine Angenehme Fahrt". Beim betätigen des "STOP"-Knopfes wechselt die obere Zeile in "WAGEN HÄLT".

Gruß
Æ

PS: Das soll dort "Bad Sülze, ehem. Bahnhof" heißen ;)
tramfan

Beitrag von tramfan »

Regionalbusse haben das bei uns auch nicht, nur die, welche der gleichen Bauart wie die Stadtbusse entschprechen. In den Regionalbussen gibt es nur eine Stopleuchte.

Ich hör schon alle lachen, was regensburg für einen Saftladen hat

PS: Mit der Handykamera ist es unmöglich ein Foto zu schießen, ich versuche mal andere Quellen.
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Werbung per Laufschrift an der Zielanzeige? Also das find ich schon ein wenig dreist.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ist ja nicht die Zielanzeige sondern die Anzeige für die Nächste Haltestelle ;-)

Mir ist bisher auch nur eine Werbung bekannt die dort bisher durchlief...
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

ghuzdan1 @ 17 Feb 2005, 18:00 hat geschrieben: Werbung per Laufschrift an der Zielanzeige? Also das find ich schon ein wenig dreist.
In Passau ist das ganz schlimm. Da gibts in einigen Bussen eine ca. 50x30cm große LED-Anzeige, auf der animierte Werbung für Seniorenpflege und Busreisen durchflackert.. aber eine Haltestellenanzeige gibts nicht.. :rolleyes:
Antworten