[M] Störungschronik S-Bahn München
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
War auch angekündigt das bis 3 Uhr. Um 3 Uhr 1 wurde die Sperrung dann recht planmäßig aufgehobenMünchner Kindl @ 5 Apr 2015, 15:01 hat geschrieben: Immernoch Oberleitungsstörung auf der Stammstrecke!!! Es ist jetzt drei Uhr.
...
ich könnte mir vorstellen dass die 3 Uhr aus den Arbeitszeiten des OL-Trupps der vergangenen Tagen herauslesbar waren.
-
-
- "Lebende Forenlegende"
Rev @ 5 Apr 2015, 10:30 hat geschrieben: Ich wäre schon länger für ein Luftballon verbot auf der Stamm ... Das kommt so selten nicht vor ... Und wenn es dann noch Metall beschichtete sind ...
Hausordnung der DB.Nicht erlaubt ist: [...] Mitführen von metallbeschichteten Luft- ballons (Lebensgefahr aufgrund der strom- führenden Oberleitungen)
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Die Osterrundfahrten haben stattgefunden, laut Ansage auf einer "Ersatzroute". Um 10.20h ist die 70er samt Anhang am Ostbahnhof Richtung Südring abgedampft. Aus welcher Richtung sie wieder zum Ostbahnhof zurückgekommen ist, weiß ich nicht.Matz32 @ 5 Apr 2015, 16:19 hat geschrieben: Etwas Offtopic - hat niemad gefragt aber kein Antwort bekommen. Findet/ hat heute die Osterrundfahrt stattgefunden ? hatte kein Zeit heute aber wollte morgen hinWare nett wenn niemad wusste, um nicht unnötig dar zu fahren
![]()
- Tegernseebahn
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Nicht nur die Stammstrecke. Derzeit kein Zugverkehr von und nach Pasing - S1, 2 und 7 zumindest theoretisch nach Plan, S6 entfällt wegen Unlust komplett, andere Linien bis 1 vor Pasing, im Osten versucht zu drehen was drehen kann am MOP.panurg @ 11 Apr 2015, 21:15 hat geschrieben: Wegen Leichenfund aka Notarzteinsatz ist die Stammstrecke in Richtung Pasing dicht. Die S7 nach Höllriegelskreuth durfte gerade noch über's Gegengleis durch.
Regionalverkehr nur bis S-Bahn. Für den Bereich Pasing gilt: VIEL GLÜCK! FV wohl über Nordring und Allach/Moosach.
-
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Als würde der Streik nicht reichen, wurde jetzt anscheinend die Brücke im Moosach schon wieder durch einen LKW oder Bus beschädigt.
So um 16:50 war die Störung wieder vorbei.
S 1 Freising/Flughafen: Beschädigung einer Brücke durch einen Straßenverkehrsteilnehmer / Streckensperrung (Stand 22.04.2015, 16:10 Uhr)
S 1: München Ost - München Hbf - Freising / Flughafen
Meldung:
aufgrund einer Brückenbeschädigung durch einen Straßenverkehrsteilnehmer ist der Bahnhof Moosach derzeit komplett gesperrt. Es ist mit größeren Verzögerungen zu rechnen. Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.
So um 16:50 war die Störung wieder vorbei.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
-
- "Lebende Forenlegende"
Momentan Sperre ungefähr zwischen Laim und Donnersberger Brücke wegen Personen im Gleis, auf den Fernbahngleisen steht auch alles.
Edit: S6 zum Ostbahnhof ab Friedenheimer Brücke fährt gerade ab, schneller als auf Sicht.
Laut RIS bei Laim, die stadtauswärts ist auch langsamer weg.
Hackerbrücke und Hbf auswärts stehen die Bahnen noch am Bahnsteig.
Edit: S6 zum Ostbahnhof ab Friedenheimer Brücke fährt gerade ab, schneller als auf Sicht.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Martin H. @ 26 Apr 2015, 08:34 hat geschrieben:Momentan Sperre ungefähr zwischen Laim und Donnersberger Brücke wegen Personen im Gleis, auf den Fernbahngleisen steht auch alles.
Es war ein biss-chen "Action" aber nichts dramatisches.Walk @ 26 Apr 2015, 16:21 hat geschrieben:Ja heut früh war Völkerwanderung in Laim, LaPo/BuPo war mehrmals im Einsatz! Einen habens auch erwischt! :rolleyes:
Mit am "schlimmsten" hat es RE 57406 (+16) und (S)4 (6430) (+14) erwischt.
Der Schnellläufer RE 57398 (+2) kam bis Pasing besser durch was meine Hoffnung, mal eine RE->RE Überholung zu erleben weckte, doch die freie Trasse für 57406 ([acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym] +10, [acronym title="MBU: Buchloe <Bf>"]MBU[/acronym] +8), sowie S 6430, die 57398 im Weg war ([acronym title="MFB: Fürstenfeldbruck <Bf>"]MFB[/acronym] +5) und erst in [acronym title="MBAU: Buchenau (Oberbay) <Bf>"]MBAU[/acronym] dessen "Beute" wurde, vereitelten dies.
6430 verendete nach zwischenzeitlichen +11 (MFB), in Grafrath wieder mit +14 zur vorzeitigen Wende.
57398 in [acronym title="MBU: Buchloe <Bf>"]MBU[/acronym] wieder +2, damit trotz drei Halten weniger (inkl. MBU), nur eine Minute schneller [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym]-[acronym title="MBU: Buchloe <Bf>"]MBU[/acronym] als 57406 heute.
Da wird wieder deutlich, was bei freier Trasse möglich ist und wie sehr der Mischbetrieb auf der S4-West den Bahnbetrieb behindert. <_<
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Mal wieder knapp an größeren Störungen vorbeigekommen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Unsere S8 nach Herrsching wurde am Ostbahnhof zur S1 Freising. Die Durchsage natürlich nur auf deutsch und das Chaos im Zug (geschätzt die Hälfte international) dementsprechend groß.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ja natürlich nur auf deutsch - das hier ist immerhin (NOCH) ein deutschsprachiges Land. Dazu kommt, daß eine Weiterfahrt als S1 bis einschließlich Laim ja wohl kein Problem darstellt. Und du willst doch nicht ernsthaft erzählen, daß diese von dir geschätzte Hälfte international alle nach Pasing oder gar Richtung Herrsching wollten?Iarn @ 10 May 2015, 15:18 hat geschrieben: Die Durchsage natürlich nur auf deutsch und das Chaos im Zug (geschätzt die Hälfte international) dementsprechend groß.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ja, wünschenswert wäre das sicher.JeDi @ 10 May 2015, 17:57 hat geschrieben: Tut man? Wo denn? Selbst in Skandinavien sind englische Durchsagen absolute Mangelware...
Aber selbst in den sonst so multikulturellen Niederlanden sieht es schlecht aus. In der Schweiz habe ich auch nur deutsch/französisch/italienisch vernommen. In Belgien kommts wahrscheinlich drauf an ob man in Flandern oder Wallonie (oder im deutschsprachigen Bund) ist.
"Immer und immer wieder bitte ich: weniger Zahlen, dafür gescheitere." - Lenin
- Münchner Kindl
- Kaiser
Aha, again what learned!Rev @ 10 May 2015, 16:58 hat geschrieben:In andern nicht englisch sprachigen Ländern bekommt man Englisch auch hin..

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich letztes in der RER vom CDG Flughafen Richtung Innenstadt sehr positiv überrascht war, es gab wohl eine Störung oder Bauarbeiten oder sonst was, der Tf hat erst eine ewig lange Durchsage auf französisch gemacht, und dann kam kurz "Next stop Gare de l'est" und jeder wusste, dass man ohne Halt durch fährt!
-
-
- *Lebende Forenlegende*
Also ich für meinen Teil informiere die - meist nur eher wenigen - nicht-deutsch-aber-Englischsprachigen Fahrgäste dann lieber kurz persönlich, als dass ich alle über Lautsprecher nerve. Geht bei unseren Gefäßgrößen aber natürlich auch einfacher...Paneologe @ 10 May 2015, 18:16 hat geschrieben: ja, wünschenswert wäre das sicher.
-
- Jungspund
Freitag der 8. Mai, S-Bahn Gröbenzell: stelle mich pünktlich ein, um die laut Streikfahrplan verfügbare Verbindung 23:22 ab Gröbenzell, Umsteigen am Ostbahnhof in den Meridian, 00:21 an Grafing Bahnhof zu kriegen. Dann kommt eine Lautsprecherdurchsage, es gebe Verzögerungen wegen eines Oberleitungsschadens am Hauptbahnhof. Was genau speziell mit den S-Bahnen stadteinwärts los ist, verschweigt die Ansage, über die Gegenrichtung stadtauswärts kommen im Minutentakt die üblichen Verspätungsmeldungen: erst 5, dann 10, dann 15 Minuten. Und es fahren tatsächlich immer wieder S-Bahnen stadtauswärts. Zur Richtung stadteinwärts nur rätselhafte Anzeigen: erst Ostbahnhof, dann doch Deisenhofen, erst in 2 Minuten und das mindestens eine Viertelstunde lang, dann doch 20 Minuten, schon realistischer, dann 27 Minuten usw. Ende vom Lied: es gab genau keine Möglichkeit mehr heimzukommen und keinerlei Ansage, dass das möglicherweise so sein könnte. Da hat sich das Störungsmanagement der Münchner S-Bahn mal wieder selbst übertroffen!
(Eines immerhin muss man sagen: so krass kam es bisher nie, bin in den schlimmsten Fällen wenigstens bis zum Ostbahnhof gekommen)
(Eines immerhin muss man sagen: so krass kam es bisher nie, bin in den schlimmsten Fällen wenigstens bis zum Ostbahnhof gekommen)
-
- Lebende Forenlegende
Same in Geltendorf. Zweieinhalb Stunden keine S-Bahn, keine Information (außer Blechelse, die falsche Fahrplanzeiten nannte und die Verspätungen munter hochzählte — auch die Verspätungsangaben hatten keinen Bezug zur Realität), ZZA zeigte Fahrplanzeiten an, das RIS seierte etwas von +45 bei der ersten S-Bahn und +90 bei der zweiten eine Stunde später, gefahren ist trotzdem gar keine. Zum Hauptbahnhof gings letztendlich mit dem Alex, da RE-Züge streikbedingt ab Buchloe ausgefallen sind.SBahnzombie @ 10 May 2015, 22:15 hat geschrieben: Freitag der 8. Mai, S-Bahn Gröbenzell
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Ja, das war streikbedingt, damit wenigstens die fahrwilligen Kollegen aus den Regionalzügen von Garmisch/Passau gleich zu den S-Bahnen umsteigen können, um schnell noch ne Runde Mammendorf und Geltendorf zu fahren... :ph34r: [/Ironie]
Nein, gemischte Schichten gibts leider auch zum Streik nicht, der Grund sind ganz einfach eben doch Bauarbeiten - geht zu Nächten unter der Woche noch bis Ende Juni so.
Nein, gemischte Schichten gibts leider auch zum Streik nicht, der Grund sind ganz einfach eben doch Bauarbeiten - geht zu Nächten unter der Woche noch bis Ende Juni so.

S27 nach Deisenhofen