[M] Aktueller 420er-Bestand

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
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gmg
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Beitrag von gmg »

chris232 @ 19 Mar 2015, 23:18 hat geschrieben: Ja, und die Antenne, die unter dem Fahrzeug sein muss.
Da könnte ich mir eine mit einem Magneten befestigte Antenne vorstellen, die eine Funkverbindung zum Innenraum hat.
Und die Datenverbindung, die natürlich entsprechend sicher und zuverlässig sein muss. 

Und genau da komme ich nicht mehr mit. Warum muss das so sicher sein? Eine LZB ist doch nur eine bessere Alternative zur klassischen Signalisierung. Was wäre denn so schlimm daran, wenn die mal ausfallen würde? Es ist doch immer noch ein denkender Tf im Fst und Signale auf der Strecke. Weiter oben hat ja schon jemand geschrieben, dass die 420er auch ohne LZB über den Stamm können.
Und was bringt dir ein tragbares Gerät, wenn du's sowieso fest auf dem Fahrzeug brauchst? Ist ja jetzt nicht so, dass man jeden Tag mit nem anderen Zug durch den Stamm fahren will.
Das liegt doch auf der Hand. Wenn du für eine begrenzte Zeit LZB-freie TFZ auf einer LZB-Strecke gebrauchen kannst. So ist es ja zurzeit bei den 420ern in München. Wenn die dann mal wegkämen, könnte man die tragbaren LZB-Anlagen woanders einsetzen.
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

gmg @ 20 Mar 2015, 16:59 hat geschrieben:Da könnte ich mir eine mit einem Magneten befestigte Antenne vorstellen, die eine Funkverbindung zum Innenraum hat.
Auauauauauuuuaa! Vorstellen könnte man sich natürlich vieles, und die Anforderungen an einen LZB-Rechner könnte man sicher heutzutage auch auf einem RaspberryPi laufen lassen, aber
Boris Merath @ 20 Mar 2015, 10:50 hat geschrieben:die SIL4 (höchste Sicherheitsstufe, auf der Ebene wird auch die Steuerung eines Atomkraftwerkes ausgelegt) erfüllen?
Wie heisst es so schön: "Eisenbahnsicherungstechnik ist gelebte Paranoia. Und das ist auch gut so."
Und genau da komme ich nicht mehr mit. Warum muss das so sicher sein? Eine LZB ist doch nur eine bessere Alternative zur klassischen Signalisierung. Was wäre denn so schlimm daran, wenn die mal ausfallen würde? Es ist doch immer noch ein denkender Tf im Fst und Signale auf der Strecke.
Wenn die LZB fehlerhaft wird, und das mit Tf - siehe Wikipedia. Die LZB ist eben nicht nur ein schöner Zusatz zu den Signalen, sondern bietet (und benötigt) eigene Sicherheit.
Weiter oben hat ja schon jemand geschrieben, dass die 420er auch ohne LZB über den Stamm können.
Das ist etwas völlig anderes - die 420er haben ihre ganze Fahrt über keine LZB und verkehren deswegen immer nach den Signalen. Eine mögliche LZB-Fehlfunktion/Ausfall ist sicherheitsmäßig anders zu bewerten.

Gruß Michi
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

gmg @ 20 Mar 2015, 16:59 hat geschrieben: Da könnte ich mir eine mit einem Magneten befestigte Antenne vorstellen, die eine Funkverbindung zum Innenraum hat.
Da braucht man aber einen großen Magnet. UNd dann fällt die Antenne runter, und dann?
Und alle paar Stunden klettert der Tf unterm Zug durch und tauscht die Batterien?
Und genau da komme ich nicht mehr mit. Warum muss das so sicher sein? Eine LZB ist doch nur eine bessere Alternative zur klassischen Signalisierung. Was wäre denn so schlimm daran, wenn die mal ausfallen würde?
Weil es ungünstig wäre wenn die LZB "Fahrt frei mit 140" anzeigt, und der Zug dann frontal mit einem anderen zusammenstößt?
Es ist doch immer noch ein denkender Tf im Fst und Signale auf der Strecke.
Die Signale sind bei Fahrt auf LZB ungültig, und häufig ausgeschaltet. Ansonsten hätte die LZB ja keinen Vorteil gegenüber Signalen. Der Vorteil der LZB ist ja gerade, nicht an die STandorte von Signalen gebunden zu sein.
Weiter oben hat ja schon jemand geschrieben, dass die 420er auch ohne LZB über den Stamm können.
Das weiß die Streckentechnik, und lässt die Signale an. Das ist ein ganz erheblicher UNterschied zu einem Ausfall der LZB während der Fahrt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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gmg
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Beitrag von gmg »

Michi Greger @ 20 Mar 2015, 17:42 hat geschrieben: Vorstellen könnte man sich natürlich vieles, und die Anforderungen an einen LZB-Rechner könnte man sicher heutzutage auch auf einem RaspberryPi laufen lassen, aber
Wie heisst es so schön: "Eisenbahnsicherungstechnik ist gelebte Paranoia. Und das ist auch gut so."
Also das hier deckt sich jetzt ziemlich mit meiner vorgestrigen Aussage, dass es technisch möglich wäre aber wohl an der Zulassung scheitert. Von daher finde ich das "Auauauauauuuuaa!" etwas fehl am Platz.

Der Rest von deiner Erklärung leuchtet ein und zusammen mit Boris' Beitrag kann ich es jetzt auch nachvollziehen.
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

gmg @ 20 Mar 2015, 21:09 hat geschrieben:Also das hier deckt sich jetzt ziemlich mit meiner vorgestrigen Aussage, dass es technisch möglich wäre aber wohl an der Zulassung scheitert.
Technisch möglich ist heute vieles, vor allem nachdem mittlerweile reine Rechenleistung viele Probleme löst und billig zu haben ist.
Von daher finde ich das "Auauauauauuuuaa!" etwas fehl am Platz.
Ich nicht - ich finde, dass Du etwas zu blauäugig an die Sache herangegangen bist. Man könnte sicher viele Bauteile bei der Bahn auf den ersten Blick mit etwas "einfachem", "günstigeren" oder "modernen" ersetzen - aber es sind nicht zufällig schon mehrere Firmen daran gescheitert, dass sie bitter lernen mussten, was "bahnfest" bedeutet.
("Bahnfest" heisst nicht, dass es nicht kaputtgeht. "Bahnfest" heisst, dass man mit dem grössten verfügbaren Hammer draufhauen kann und es danach wieder funktioniert ;))
Der Rest von deiner Erklärung leuchtet ein und zusammen mit Boris' Beitrag kann ich es jetzt auch nachvollziehen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, es gibt sicher passende Threads hier im Forum wo Dir weitergeholfen wird :)
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Beitrag von uferlos »

420 463 ist vor ein paar Tagen in Steinhausen eingetroffen.... die Flotte sollte jetzt bald komplett sein.

Fahrzeug / aktueller Standort
420 437 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack
420 438 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Krefeld
420 439 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut in Nürnberg, war bereits zu Schulungszwecken in München Steinhausen
420 446 - umgebaut, München Steinhausen, war der erste umgebaute 420 in München, Neulack
420 448 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack
420 453 - München Steinhausen ->Ersatzteilspender
420 454 - AW Nürnberg, Ersatzteilspender
420 456 - AW Nürnberg, war abgestellt in München Ost, war abgestellt in Hamm
420 459 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Krefeld
420 460 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 463 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war abgestellt in Hamm und München Ost
420 465 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 467 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack, umgebaut im AW Nürnberg
420 470 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 471 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war bereits zu Schulungszwecken in München Steinhausen
420 473 - AW Nürnberg, war abgestellt in Hamm
420 474 - AW Nürnberg, war abgestellt in München Ost, war abgestellt in Hamm
420 475 - München Ost, Ersatzteilspender
420 476 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war bereits in Holzkirchen als Schulungsfahrzeug
420 480 - München Ost, Ersatzteilspender
420 481 - München Ost, Ersatzteilspender
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Beitrag von EasyDor »

Bekommen eigentlich noch mehr auch Neulack? Sehen ja zum Teil schon ziemlich übel aus...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
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uferlos
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Beitrag von uferlos »

EasyDor @ 25 Mar 2015, 20:13 hat geschrieben: Bekommen eigentlich noch mehr auch Neulack? Sehen ja zum Teil schon ziemlich übel aus...
ja bekommen sie....
mfg Daniel
Guido
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Beitrag von Guido »

Na hoffentlich nicht.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
uferlos
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Beitrag von uferlos »

420 453 wird die Tage in Steinhausen geschlachtet.... der Stromabnehmer ist schon ab....
mfg Daniel
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karhu
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Beitrag von karhu »

Wird dann bei einem Ersatzteilspenderfahrzeug gerade das ausgebaut was für ein anderes Fahrzeug gebraucht wird, oder wird da gleich alles Verwendbare ausgebaut und dann für die spätere Verwendung in einem Ersatzteillager gelagert?

Auf den Schrott kommt dann eigentlich großteils nur noch die Karosserie vermutlich, große Telie wie Drehgestelle, Kupplungen und Fahrmotoren kommen ja auch als Ersatzteile in Frage. Der Rest vom Ersatzteilfahrzeug ist dann ja nicht mehr rollfähig und müsste dann ja in Steinhausen verschrottet werden.
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Da gibt's unterschiedliche Stufen, und endet richtigerweise bei einer nicht rollfähigen Karosserie. Zerlegung vor Ort oder Abtransport per Tieflader, selten per Güterwagen.
uferlos
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Beitrag von uferlos »

es hat sich mal wieder was getan... 420 456 und 420 473 sind aus dem AW Nürnberg nach Steinhausen gekommen. 420 456 umgebaut, 420 473 nicht. Somit steht 420 473 als Ersatzteilspender fest. Außerdem steht der Langzug aus 420 475/480/481 nun in Steinhausen.

Fahrzeug / aktueller Standort
420 437 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack
420 438 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Krefeld
420 439 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut in Nürnberg, war bereits zu Schulungszwecken in München Steinhausen
420 446 - umgebaut, München Steinhausen, war der erste umgebaute 420 in München, Neulack
420 448 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack
420 453 - Ersatzteilspender, München Steinhausen
420 454 - Ersatzteilspender, AW Nürnberg
420 456 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war abgestellt in München Ost, war abgestellt in Hamm
420 459 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Krefeld
420 460 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 463 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war abgestellt in Hamm und München Ost
420 465 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 467 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack, umgebaut im AW Nürnberg
420 470 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 471 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war bereits zu Schulungszwecken in München Steinhausen
420 473 - Ersatzteilspender, war abgestellt in Hamm und im AW Nürnberg
420 474 - AW Nürnberg, war abgestellt in München Ost, war abgestellt in Hamm
420 475 - Ersatzteilspender, München Steinhausen, war abgestellt in München Ost
420 476 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war bereits in Holzkirchen als Schulungsfahrzeug
420 480 - Ersatzteilspender, München Steinhausen, war abgestellt in München Ost
420 481 - Ersatzteilspender, München Steinhausen, war abgestellt in München Ost
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JeDi
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Beitrag von JeDi »

Wie schauts denn aktuell mit Einsätzen aus? Hat sich die Verfügbarkeit inzwischen gebessert?
br420Fan
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Beitrag von br420Fan »

JeDi @ 7 Apr 2015, 17:10 hat geschrieben: Wie schauts denn aktuell mit Einsätzen aus? Hat sich die Verfügbarkeit inzwischen gebessert?
Also: Soweit ich es mitbekomme, gibt es auf der S20 und S4 West meist immer ein Umlauf mit der ET420. Ein Umlauf ist immer Doppeltraktion und der andere Umlauf immer Einfachtraktion. Manchmal ist die Einfachtraktion auch ein ET 423 wenn es mal Probleme mit dem ET 420 gibt. Wie es auf der S2 aussieht weiß ich nicht genau. Soweit fahren zwischen Dachau und Altomünster nur ET 423.
Was die Nachtfahrt durch den Stamm angeht weiß ich nicht wie es aussieht. ET 420 oder ET 423?
uferlos
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Beitrag von uferlos »

br420Fan @ 7 Apr 2015, 18:40 hat geschrieben: Also: Soweit ich es mitbekomme, gibt es auf der S20 und S4 West meist immer ein Umlauf mit der ET420. Ein Umlauf ist immer Doppeltraktion und der andere Umlauf immer Einfachtraktion. Manchmal ist die Einfachtraktion auch ein ET 423 wenn es mal Probleme mit dem ET 420 gibt. Wie es auf der S2 aussieht weiß ich nicht genau. Soweit fahren zwischen Dachau und Altomünster nur ET 423.
Was die Nachtfahrt durch den Stamm angeht weiß ich nicht wie es aussieht. ET 420 oder ET 423?
das sind schöne Beobachtungen, aber so nicht ganz richtig....
Das der Kurzzug am Nachmittag ab und zu ein 423 ist, liegt am Umlauf. Der Vollzug, der abends auf dem 8424 nach Geltendorf fährt, wird Nachmittags der Kurzzug-Umlauf auf der S20. Und ist dieser ein 423, so ist es auch der Kurzzug am Nachmittag. Auf der S2 nach Altomünster finden derzeit keine Einsätze statt.
Die Verfügbarkeit hat sich mittlerweile gebessert, ist aber immer noch nicht optimal.

Für den Einsatz stehen derzeit 11 Fahrzeuge zu Verfügung: 437, 438, 439, 446, 448, 459, 460, 465, 467, 470 und 471. 420 456, 463 und 476 sind bereits umgebaut in Steinhausen, tragen aber alle noch die S-Bahn Stuttgart Aufkleber und sind noch nicht fertig für den Einsatz. 420 454 (Ersatzteilspender) und 420 474 befinden sich derzeit noch im AW Nürnberg. 420 453, 473, 475, 480, 481 sind als Ersatzteilspender derzeit in Steinhausen.
mfg Daniel
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Danke Daniel!
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Beitrag von uferlos »

Seit gestern ist der 420-Bestand in München komplett. 420 456 hat gestern 420 474 und den Ersatzteilspender 420 454 im AW Nürnberg abgeholt. Während 420 454, im erbärmlichen Zustand, am Ostbahnhof bei 475/480/481 abgestellt ist, befindet sich 420 474 nun in seiner neuen Heimat Steinhausen.

Fahrzeug / aktueller Standort
420 437 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack
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420 446 - umgebaut, München Steinhausen, war der erste umgebaute 420 in München, Neulack
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420 454 - Ersatzteilspender, München Ost
420 456 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war abgestellt in München Ost, war abgestellt in Hamm
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420 460 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 463 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war abgestellt in Hamm und München Ost
420 465 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 467 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack, umgebaut im AW Nürnberg
420 470 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 471 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war bereits zu Schulungszwecken in München Steinhausen
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420 474 - umgebaut, war abgestellt in München Ost, war abgestellt in Hamm, umgebaut im AW Nürnberg
420 475 - Ersatzteilspender, München Ost
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Beitrag von VossBär »

uferlos @ 20 Apr 2015, 15:18 hat geschrieben: 420 454 - Ersatzteilspender, München Ost
Arg gerupft und "blind" im Pbf abgestellt.
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Beitrag von ET 423 »

VossBär @ 20 Apr 2015, 20:57 hat geschrieben: Arg gerupft
Das ist der Sinn eines Ersatzteilspenders. Irgendwann, wenns Kapazitäten gibt, wird er aufn Schrott gebracht.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Beitrag von Didy »

Blind?
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Beitrag von VossBär »

Didy @ 21 Apr 2015, 01:22 hat geschrieben: Blind?
Stirnseitig die Lampen ausgebaut.
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Beitrag von 420er Vorserie »

Welche drei 420er stehen derzeit abgerüstet im Pasinger Betriebsbahnhof rum? Einer von denen hat noch den 1.Klasse-Streifen und sogar schon den Bahnland Bayern Aufkleber an einer Führerstandstür. Nummern oder so kann man leider aus der S3 raus nicht wirklich erkennen.
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Beitrag von uferlos »

420er Vorserie @ 23 Apr 2015, 06:17 hat geschrieben: Welche drei 420er stehen derzeit abgerüstet im Pasinger Betriebsbahnhof rum? Einer von denen hat noch den 1.Klasse-Streifen und sogar schon den Bahnland Bayern Aufkleber an einer Führerstandstür. Nummern oder so kann man leider aus der S3 raus nicht wirklich erkennen.
nur 3? es sollten eigentlich 5 sein....
der mit dem 1.Klasse Streifen ist der 456. Die anderen stehen dort auch planmäßig für Freitag früh.... darunter sind 448/465, 439 und 471 oder 460.
mfg Daniel
uferlos
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Beitrag von uferlos »

420 475/480/481 haben uns heute aus eigener Kraft in Richtung AW Bremen verlassen. Dort werden die Fahrzeuge ausgeschlachtet und anschließend verschrottet.

Fahrzeug / aktueller Standort
420 437 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack
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420 448 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack
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Beitrag von Rohrbacher »

uferlos @ 29 Apr 2015, 16:02 hat geschrieben:Dort werden die Fahrzeuge ausgeschlachtet und anschließend verschrottet.
Was an dieser Sache am meisten stört: A.) Die Verschrottung nach nur 18 Jahren Einsatzzeit oder B.) die 28 Jahre zwischen erstem Baujahr und dem letzten, die gewissermaßen zu A. führt? Man wird's im Nachhinein wohl so oder so sehen können.
Matz32
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Beitrag von Matz32 »

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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Wie stehen zurzeit (morgen?) die Chancen auf einen 420 durch den Stamm?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
elchris
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Beitrag von elchris »

Ja, auch bei Bauarbeiten fährt 8424 (Ostbahnhof-Pasing) planmässig mit 420.
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S-Bahn 27
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Beitrag von S-Bahn 27 »

gestern Nacht war auch einer drauf, die Chancen stehen also recht gut. ;)
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