Mittlerweile wurde der HN-NQ 101 zum Werbeträger für TUI "Mein Schiff" und natürlich das Gross-Reisebüro. Gestern war er auf der Linie 645 im Einsatz (Bild)146225 @ 11 Apr 2015, 08:01 hat geschrieben:Interessant an dem Bus ist ja eher, dass der seit gut einem Vierteljahr und immer noch mit der provisorisch wirkenden Bezettelung unterwegs ist. Wartet man von Seiten der Fa. Gross da noch auf einen Werbekunden?
[HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Der erste bekannte Eintrag hierzuforum datiert vom 21.07.2011 - schon ein paar Tage her.vloppy @ 6 Jun 2015, 08:20 hat geschrieben: Seit wann fährt denn der Hofmann/Bonfeld ins Bottwartal??? Zur Zeit immer der FA-888 abends gegen 19:30 am Zubringer als 645 gesichtet.

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Zur diesjährigen Auflage des beliebten Sommer-Open-Air-Kino in den Weinbergen zwischen Heilbronn und Erlenbach gibt es erstmals eine Busverbindung. Löblich!
Die Weinfest-Zeit beginnt. Den Anfang macht das Erlenbacher Weinfest. Dank der im Dezember 2014 deutlich verbesserten Fahrpläne der Linien 631 und 692 sind weniger Zusatzfahrten notwendig, dafür gibt es für Weinfest-Besucher wieder Direktverbindungen von/nach Heilbronn.
Fahrplan
Fahrplan
Heut ist mir etwas unnormales auf der 677 Zwischen Leingarten und Massenbachhausen entgegen gekommen. Anstatt eines Solo Busse von Müller wie sonst immer kahm mir ein Iveco Kleinbuss (Größe von einem Sprinter) entgegen. Ich weiß nicht ob das dem SEV zu schulden ist, jedenfalls ist es sehr ungewöhnlich.
Das war dann wahrscheinlich der HN-AR 203, ein Iveco (Irisbus?) Daily. Dann ist der also noch im Bestand, da war ich mir nicht mehr so sicher. Oder war es einer der beiden silbernen VW/CMS Crafter?
Wenn die Kapazität ausreicht, kann das Busunternehmen auf der eigenen Linie einsetzen, was es will. Und ich schätze mal, dass auf dieser Querverbindung in den Sommerferien ein Kleinbus auch völlig ausreicht. Mit dem SEV hat das eher nichts zu tun, weil 1.) in den Ferien genügend große Busse übrig sein sollten und 2.) Müller beim SEV Mo-Fr meines Wissens nur einen Gelenkbus-Umlauf stellt. Und der Gelenkbus steht in den Ferien normalerweise.
Wenn die Kapazität ausreicht, kann das Busunternehmen auf der eigenen Linie einsetzen, was es will. Und ich schätze mal, dass auf dieser Querverbindung in den Sommerferien ein Kleinbus auch völlig ausreicht. Mit dem SEV hat das eher nichts zu tun, weil 1.) in den Ferien genügend große Busse übrig sein sollten und 2.) Müller beim SEV Mo-Fr meines Wissens nur einen Gelenkbus-Umlauf stellt. Und der Gelenkbus steht in den Ferien normalerweise.
Zu dem Beitrag hier
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...9&t=14686&st=60
Es ist definitiv nicht der letzte Centroliner bei Müller gerade noch einen gesehen mit Rohthaus oder wie das heißt Werbung.
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...9&t=14686&st=60
Es ist definitiv nicht der letzte Centroliner bei Müller gerade noch einen gesehen mit Rohthaus oder wie das heißt Werbung.
Neuer "Gebrauchtwagen" gesichtet, und zwar von der Sorte "gibt es hier nicht so oft": Stuber aus Zaberfeld hat sich - vermutlich ex DB-Busbetrieb? - einen verkehrsrot lackierten Setra S315NF geangelt (der erste Niederflurer des Hauses). Zugelassen auf HN-IO 800.
Naja, die ganzen Subunternehmer bzw. örtlichen Busbetriebe werden wohl weitestgehend alles auf ihren diversen Betriebshöfen abstellen.vloppy @ 8 Nov 2015, 15:07 hat geschrieben: Kann mir einer sagen, wo im Landkreis Heilbronn und in der Nähe davon Abstellpunkte für Busse zur Übernachtung oder übers Wochenende sind?
Gundelsheim und Jagstfeld Bf hab ich entdeckt. Wo gibt es weitere?
Die waren ja auch nicht gemeint. Aber RBS z.B. stellt diverse Busse auch außerhalb von Heilbronn ab..........146225 @ 8 Nov 2015, 16:03 hat geschrieben:Naja, die ganzen Subunternehmer bzw. örtlichen Busbetriebe werden wohl weitestgehend alles auf ihren diversen Betriebshöfen abstellen.vloppy @ 8 Nov 2015, 15:07 hat geschrieben: Kann mir einer sagen, wo im Landkreis Heilbronn und in der Nähe davon Abstellpunkte für Busse zur Übernachtung oder übers Wochenende sind?
Gundelsheim und Jagstfeld Bf hab ich entdeckt. Wo gibt es weitere?
RBS-Außenstellen und -Abstellplätze im HNV-Gebiet und angrenzenden Landkreisen (Auswahl; kein Anspruch auf Vollständigkeit):
Lkr. HN:
- Beilstein
- Brackenheim
- Dahenfeld*
- Gundelsheim
- Mainhardt
- Neuhütten
- Schwaigern
Hohenlohekreis:
- Bretzfeld
- Forchtenberg
- Künzelsau
Lkr. SHA:
- Crailsheim
Lkr. LB:
- Besigheim
- Marbach
- Renningen
- Sachsenheim*
- Vaihingen/Enz*
Rems-Murr-Kreis:
- Backnang
- Murrhardt
- Schorndorf
Ostalbkreis:
- Aalen
- Ellwangen
Main-Tauber-Kreis:
- Bad Mergentheim
- Lauda
- Tauberbischofsheim*
* Busse werden auf Betriebshöfen von Partnerunternehmen abgestellt
Jagstfeld wäre mir übrigens neu. Dort parken Busse während Pausen, aber nicht über Nacht oder übers Wochenende.
Lkr. HN:
- Beilstein
- Brackenheim
- Dahenfeld*
- Gundelsheim
- Mainhardt
- Neuhütten
- Schwaigern
Hohenlohekreis:
- Bretzfeld
- Forchtenberg
- Künzelsau
Lkr. SHA:
- Crailsheim
Lkr. LB:
- Besigheim
- Marbach
- Renningen
- Sachsenheim*
- Vaihingen/Enz*
Rems-Murr-Kreis:
- Backnang
- Murrhardt
- Schorndorf
Ostalbkreis:
- Aalen
- Ellwangen
Main-Tauber-Kreis:
- Bad Mergentheim
- Lauda
- Tauberbischofsheim*
* Busse werden auf Betriebshöfen von Partnerunternehmen abgestellt
Jagstfeld wäre mir übrigens neu. Dort parken Busse während Pausen, aber nicht über Nacht oder übers Wochenende.
Das ist richtig. Der S 415 LE heißt HN-NG 106 und kann hier bestaunt werden.
Wenn wir schon dabei sind: Schon im November hat Zügel die beiden ersten S 415 LE hier in der Region bekommen (HN-EZ 3015 und 4015).
Wenn wir schon dabei sind: Schon im November hat Zügel die beiden ersten S 415 LE hier in der Region bekommen (HN-EZ 3015 und 4015).