Alle Fahrplanbastler können bis zum 1.3. ihre Vorschläge einsenden, was alles besser gemacht werden muss.

Und weil es die DB mit der ihr eigenen intensiven Wertschätzung des Personales überraschenderweise doch nicht gebacken bekommt, fährt zwischen Fröttstädt und Friedrichroda im August die ErfurterBahn als Sub-Kutscher. Besser als SEV!146225 @ 15 Jul 2015, 05:58 hat geschrieben: Thüringer Zugsausfälle "aus betrieblichen Gründen". Nanu, wurden da nicht genügend Urlaubstage gestrichen?
Das ist das gleiche Problem wie überall. Man verliert Leistungen, die Büroetage errechnet den Bedarf so knapp wie möglich, dann werden Personale mit allen Mitteln vergrault und hinterher stellt man fest dass man auf einmal zu wenig Leute hat, doch zu spät.146225 @ 29 Jul 2015, 19:43 hat geschrieben: Und weil es die DB mit der ihr eigenen intensiven Wertschätzung des Personales überraschenderweise doch nicht gebacken bekommt, fährt zwischen Fröttstädt und Friedrichroda im August die ErfurterBahn als Sub-Kutscher. Besser als SEV!
Schwere Unwetter in Ostthüringen - Zug (BR 612) entgleistZwischen Stadtroda und Papiermühle (...) bei Jena wurden nach Angaben der Deutschen Bahn AG acht Menschen leicht verletzt, als ein Regionalexpress entgleiste. Zuvor hatte das Unwetter Geröll auf die Gleise gespült. Der Regionalexpress RE 1 war von Glauchau (Sachsen) nach Göttingen (Niedersachsen) unterwegs.
Ups. Der ist richtig entgleist (und die beiden Triebwagen wohl auseinandergerissen?)218 466-1 @ 19 May 2017, 21:46 hat geschrieben: Schwere Unwetter in Ostthüringen - Zug (BR 612) entgleist