Regionalverkehr Thüringen

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12455
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Genau wie die NASA für das Nachbar-Bundesland hat auch die NVS die Fahrplan-Konzepte für das Jahr 2016 online gestellt.

Alle Fahrplanbastler können bis zum 1.3. ihre Vorschläge einsenden, was alles besser gemacht werden muss. :D
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17898
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Thüringer Zugsausfälle "aus betrieblichen Gründen". Nanu, wurden da nicht genügend Urlaubstage gestrichen?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17898
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Gleitender Übergang von DB Regio zu Abellio im Saale-Thüringen-Südharz-Netz.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17898
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

146225 @ 15 Jul 2015, 05:58 hat geschrieben: Thüringer Zugsausfälle "aus betrieblichen Gründen". Nanu, wurden da nicht genügend Urlaubstage gestrichen?
Und weil es die DB mit der ihr eigenen intensiven Wertschätzung des Personales überraschenderweise doch nicht gebacken bekommt, fährt zwischen Fröttstädt und Friedrichroda im August die ErfurterBahn als Sub-Kutscher. Besser als SEV!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

146225 @ 29 Jul 2015, 19:43 hat geschrieben: Und weil es die DB mit der ihr eigenen intensiven Wertschätzung des Personales überraschenderweise doch nicht gebacken bekommt, fährt zwischen Fröttstädt und Friedrichroda im August die ErfurterBahn als Sub-Kutscher. Besser als SEV!
Das ist das gleiche Problem wie überall. Man verliert Leistungen, die Büroetage errechnet den Bedarf so knapp wie möglich, dann werden Personale mit allen Mitteln vergrault und hinterher stellt man fest dass man auf einmal zu wenig Leute hat, doch zu spät.

Intensive Wertschätzung des Personals, die bekommst du nirgends, das ist ja das traurige und Wertschätzung ist aus den Komponenten Geld, Freizeitwerte, Sozialleistungen und Betriebsklima gebildet. An mindestens einem Punkt hapert es überall und sogesehen merkt man gar nicht dass wir einen Arbeitnehmermarkt bei der Eisenbahn haben.
Angebot und Nachfrage funktioniert eben immer nur zu gunsten des Kapitals.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7956
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Zwischen Stadtroda und Papiermühle (...)  bei Jena wurden nach Angaben der Deutschen Bahn AG acht Menschen leicht verletzt, als ein Regionalexpress entgleiste. Zuvor hatte das Unwetter Geröll auf die Gleise gespült. Der Regionalexpress RE 1 war von Glauchau (Sachsen) nach Göttingen (Niedersachsen) unterwegs.
Schwere Unwetter in Ostthüringen - Zug (BR 612) entgleist
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8106
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

218 466-1 @ 19 May 2017, 21:46 hat geschrieben: Schwere Unwetter in Ostthüringen - Zug (BR 612) entgleist
Ups. Der ist richtig entgleist (und die beiden Triebwagen wohl auseinandergerissen?)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24282
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12455
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bei Kraftsdorf ist ein 612er unter die Raucher gegangen.


Edit möchte noch anfügen, dass das bereits am Donnerstagabend passierte.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17898
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Übersicht der Veränderungen zum Fahrplanwechsel in Thüringen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten