Das ist ein gewisser Pragmatismus der in Irak gefehlt hat. Man hat aus moralischen Gründen alle Richter, Beamte, Offiziere, Polizisten usw. gefeuert die für Saddam gearbeitet haben. Man hat den kompletten Staatsapparat in Stücke geschlagen, und eine Masse an einflussreichen Menschen waren arbeitslos, und sauer. Dieser Bungler Wolfowitz hatte wahrscheinlich die geniale Idee. Genau so wie in Deutschland hätte man die Nase zuhalten sollen und akzeptieren das jemand der Gestern im Namen von Saddam richtet, heute im Namen des Volkes urteilt. Die schlimmsten Verbrecher hätte man ja trotzdem einsperren können. Wie im 3.Reich.Iarn @ 18 Jun 2015, 23:22 hat geschrieben:In dem Zusammenhang sollte man auch bedenken, dass der BND von den Amerikanern aus ehemaligen Nazi Organisationen gegründet wurde (Organisation Gehlen, früher Abteilung Fremde Heere Ost. Wie auch bei Werner von Braun wurden nützliche Nazis nicht bestraft, sondern in den Dienst des US Staatsapperates gestellt. Die unnützen Nazis wurden in Nürnberg hingerichtet, die nützlichen bauten für die USA Raketen und klären den gemeinsamen Feind im Osten auf.
Weltpolitik
- Russischer Spion
- Kaiser

"Amerikanische Eliten sind über die Meinung der Deutschen besorgt"
Keine Sorgen, würde ich sagen. Die treue "transatlantische Presse" wird schon dafür sorgen, dass die öffentliche Meinung in Deutschland "auf richtiger Spur" bleibt B-) ....Die amerikanische Elite sieht die Merkel-Regierung als standhaften Verbündeten an. Trotzdem ist sie über die öffentliche Meinung der Deutschen sehr besorgt. Ich denke, dass unsere Studie ein Weckruf für manche in den USA ist, die bisher die öffentliche Meinung der Deutschen außer Acht gelassen haben.
-
Ich wollt mich auch mal wieder melden und mich beim Spion bedanken. Es ist wirklich erheiternd, mit was für einer Akribie du jede Schlagzeile, die irgendwie in deine Propaganda (das wäre die positive Lesart, dann wüßtest du nämlich, was für einen Quatsch du machst; die negative wäre: in dein von der Propaganda verseuchtes Gehirn) paßt, hier verlinkst. (Hast auch diesmal den Artikel nicht gelesen, was?!)Russischer Spion @ 18 Jun 2015, 23:42 hat geschrieben:![]()
"Amerikanische Eliten sind über die Meinung der Deutschen besorgt"
Keine Sorgen, würde ich sagen. Die treue "transatlantische Presse" wird schon dafür sorgen, dass die öffentliche Meinung in Deutschland "auf richtiger Spur" bleibt B-) .
Weiter so! Nachdem ich endlich kapiert habe, dass du gar nicht verstehen oder zuhören willst, ist das ne echt gute Show geworden!
*Popcorn und Cola raushol* (natürlich keine amerikanische Marke

- Russischer Spion
- Kaiser
Dann mache ich meine "Kreml-Propaganda" weiter. Schließlich werde ich dafür (wie jeder "Putin-Troll aus Sankt-Petersburg) nicht schlecht bezahlt
.
Was ist denn los mit der transatlantischen freien Presse
??
Russland-Krise kostet Europa bis zu 100 Milliarden Euro
Katastrophale Sanktionspolitik der EU gegen Russland
. Und statt über neue Arbeitsplätze, soll sich das Volk über "westliche Werte" freuen.

Was ist denn los mit der transatlantischen freien Presse

Russland-Krise kostet Europa bis zu 100 Milliarden Euro
Katastrophale Sanktionspolitik der EU gegen Russland
Aber was sind zwei Millionen Arbeitspläte? Hauptsache man muss den amerikanischen Verbündeten befriedigenDie Wirtschaftskrise in Russland hat weitaus schlimmere Konsequenzen für die Länder der Europäischen Union (EU) und die Schweiz als bislang erwartet. Nach einer Berechnung des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (Wifo), sind europaweit weit mehr als zwei Millionen Arbeitsplätze und rund 100 Milliarden Euro an Wertschöpfung in Gefahr.

-
Um deinen Vergleich zu konkretisieren:Galaxy @ 18 Jun 2015, 19:43 hat geschrieben:Russlands Status in Sewastopol ist gleich dem Status der USA in Guantanamo Bay. Man ist Mieter, sonst nichts.
Wenn es in Kuba zu Ausschreitungen kommen sollte, und die USA den Osten von Kuba besetzen würde, würdest Du hier am lautesten Schreien.
Unter der Voraussetzung, dass die Russen in Kuba einen Umsturz fördern und in den U-Staaten bunte Revolutionen anzetteln würden sähe ich gar keinen Grund gegen die USA zu "schreien".
Dem ist aber nicht so. Die Russen haben m.E. genug damit zu tun ihre Heimatfront zu sichern. Dazu gehört logischerweise auch die Verteidigung des (gepachteten) Schwarzmeerhafens gegen NATO-Gelüste. Daß die US-dominierte NATO den Pachtvertrag bis 2042 respektiert hätte habe ich starke Zweifel.
Zu den fragwürdigen Sanktionen:
Super! Die demokratische Verhaltensweise der "Westlichen Wertegemeinschaft", bisher ohne Beweise.Lausitzer Rundschau @ 22 Jun 2015, 18:53 hat geschrieben:Verhängt wurden die Strafmaßnahmen der EU nach dem Absturz eines malaysischen Flugzeugs mit 298 Menschen an Bord über der Ostukraine. Westliche Staaten und die Ukraine werfen moskautreuen Separatisten vor, die Maschine abgeschossen zu haben. Russland weist dies zurück.
Das ist der größte Gag im Geo-Spiel des Imperiums: Sie können 100%ig davon ausgehen, daß sich Rußland diese Blöße nicht freiwillig geben wird. Oberpeinlich dabei ist, daß die europäischen US-Vasallen dieses verlogenene Spiel gegen eigene Überlebens-Interessen mitspielen.Lausitzer Rundschau @ 22 Jun 2015, 18:53 hat geschrieben:Eine Aufhebung aller Sanktionen soll es nach dem Willen vieler EU-Staaten erst dann geben, wenn die Ukraine auch die von Russland annektierte Schwarzmeerhalbinsel Krim wiederbekommt. Für dieses Gebiet gelten besonders weitreichende Wirtschaftssanktionen.
Auch die behauptete "Völkerrechtswidrigkeit" der Krim-Übernahme ist umstritten.
- Russischer Spion
- Kaiser
- Russischer Spion
- Kaiser
- Russischer Spion
- Kaiser
Wenn seine Wünsche mit Interessen seines Landes zum heutigen Zeitpunkt übereinstimmen, warum auch nicht?spock5407 @ 23 Jun 2015, 18:42 hat geschrieben: Er repräsentiert vor allem seine eigenen Wünsche und Ansprüche bzgl. Besitz und Macht.
Entspricht leider der Wahrheit B-) ...Interessante Sprachnutzung übrigens: "Amöben"....
-
Lies noch mal was was ich geschrieben habe. Man hat vom dritten Reich nicht die schlimmsten Verbrecher eingesperrt, sondern nur diejenigen die dem US Staatsapperates nicht nützlich waren. Und das Motiv für das Protegieren der nützlichen Kriegsverbrecher wie von Braun war mitnichten der Wunsch in Deutschland einen Staatsapperat zu erhalten, sondern der Wunsch, das eigene Militär in Punkten voranzubringen, wo man selbst zu dämlich war insbesondere in der Raketen Technologie. Bei letzterem war man Jahrzehnte lang von den Nazis und ihren Konstruktionen abhängig.Galaxy @ 18 Jun 2015, 23:40 hat geschrieben: Die schlimmsten Verbrecher hätte man ja trotzdem einsperren können. Wie im 3.Reich.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- Russischer Spion
- Kaiser
40 000 Mann gegen Putin

Klare Kampfansage an Kreml-Chef Wladimir Putin: Angesichts der Spannungen mit Russland will die Nato die Zahl der Soldaten in ihrer schnellen Eingreiftruppe „NRF“ von rund 13 000 auf bis zu 40 000 erhöhen.

-
"Erstaunlich objektiv ..." :rolleyes: ? - Tragen die "PEGIDA"-Demos etwa schon Früchte? Redemokratisierung?Hot Doc @ 26 Jun 2015, 17:28 hat geschrieben:Sie ist, wie zumindest mir schon seit langem aufgefallen, erstaunlich objektiv für eine Lügenpresse und und schreibt eben keineswegs so einseitig, wie von dir immer behauptet.
davor sah' es eher so aus: -> https://www.youtube.com/watch?v=1LONPFtP1GY
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Da wirst du kaum behaupten können dass das Nazis sind, das wäre ein Widerspruch. Aber evtl. waren sie rechte Bürger, wobei selbst das komisch wäre, aber nicht auszuschließen, evtl. eine Provokation.
Ich glaube dass die wenigsten Menschen mit rechtem Gedankengut Nazis sind, das ist doch die absolut brutalste Form des rechten Gedankenguts. Die meisten sind einfach Intolerant, Vorurteilsbeladen und Feindlich gegenüber andersdenkenden gesinnt. Das ist schlimm genug, aber ich glaube nicht dass das alle Anhänger der NS-Zeit und deren Massenvernichtungspraktiken sind.
Die Stammtische sind ja voll mit Leuten die rechtes Gedankengut tragen, aber als Nazis würde ich die wenigsten davon bezeichnen, eher so in die Ecke CSU oder derartiges.
Das ist ja weltweit leider so, ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung ist anfällig für rechte Spinnereien, das ist ja kein deutsches Problem. Aber wir haben das Glück dass man bei uns das medial leichter ruhigstellen kann als in anderen Ländern.
Gerade mit solchen Bezeichnungen treibt man doch Leute erst recht in solche Ecken. Jeder Extremist ist einer zu viel, egal ob rechts, links oder religiöser Natur.
Ich finde es klasse dass es so viele Demos gegen die ganzen rechten Spinner gibt, aber man muss den Leuten auch mal ihre Themen wegnehmen.
Es könnte ja auch mal Demos der muslimischen Verbände gegen den militanten Islamismus geben, denn dann würde man sehen dass die Extremisten eine kleine Minderheit sind. Das vermisse ich, denn damit kann man den rechten Spinnern viel Wind aus den Segeln nehmen und die ganzen Mitläufer rausziehen aus diesen Veranstaltungen.
Ich glaube dass die wenigsten Menschen mit rechtem Gedankengut Nazis sind, das ist doch die absolut brutalste Form des rechten Gedankenguts. Die meisten sind einfach Intolerant, Vorurteilsbeladen und Feindlich gegenüber andersdenkenden gesinnt. Das ist schlimm genug, aber ich glaube nicht dass das alle Anhänger der NS-Zeit und deren Massenvernichtungspraktiken sind.
Die Stammtische sind ja voll mit Leuten die rechtes Gedankengut tragen, aber als Nazis würde ich die wenigsten davon bezeichnen, eher so in die Ecke CSU oder derartiges.
Das ist ja weltweit leider so, ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung ist anfällig für rechte Spinnereien, das ist ja kein deutsches Problem. Aber wir haben das Glück dass man bei uns das medial leichter ruhigstellen kann als in anderen Ländern.
Gerade mit solchen Bezeichnungen treibt man doch Leute erst recht in solche Ecken. Jeder Extremist ist einer zu viel, egal ob rechts, links oder religiöser Natur.
Ich finde es klasse dass es so viele Demos gegen die ganzen rechten Spinner gibt, aber man muss den Leuten auch mal ihre Themen wegnehmen.
Es könnte ja auch mal Demos der muslimischen Verbände gegen den militanten Islamismus geben, denn dann würde man sehen dass die Extremisten eine kleine Minderheit sind. Das vermisse ich, denn damit kann man den rechten Spinnern viel Wind aus den Segeln nehmen und die ganzen Mitläufer rausziehen aus diesen Veranstaltungen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
-
- *Lebende Forenlegende*
Wer gleichzeitig lautstark Sieg Heil brüllt, ist m.E. ein Nazi.DSG Speisewagen @ 30 Jun 2015, 13:07 hat geschrieben: Da wirst du kaum behaupten können dass das Nazis sind, das wäre ein Widerspruch. Aber evtl. waren sie rechte Bürger, wobei selbst das komisch wäre, aber nicht auszuschließen, evtl. eine Provokation.
- Russischer Spion
- Kaiser
Mei, Nazis bewundern halt die Israelis dafür, wie geräuschlos man Muslime unterdrücken kann;)JeDi @ 30 Jun 2015, 12:30 hat geschrieben: Wie tragen denn Nazis mit Israelfahnen (gestern bei Bärgida gesehen) zu einer Redemokratisierung dabei?
Breivik ist übrigens auch ein glühenden Fan Israels...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Eine extrem vereinfachende Darstellung. Es gibt genug Muslime in Israel (Staatsangehörige eingeschlossen), die in keiner Weise unterdrückt werden und die selben Freiheiten und Rechte genießen, wie jeder andere Einwohner dieses Landes auch. "Unterdrückt" werden die Palästinensern, vor allem jene des Gazastreifens und des Westjordanlandes. Und ohne auf das warum eingehen zu wollen: Das sind weder alles Muslime, noch kann man vom Verhalten des israelischen Staates eines Großteils der Palästinenser gegenüber auf eine allgemeine Unterdrückung von "Muslimen" schließen.Iarn @ 1 Jul 2015, 23:08 hat geschrieben: Mei, Nazis bewundern halt die Israelis dafür, wie geräuschlos man Muslime unterdrücken kann;)
Die ganze politisch-ethnisch-religiöse Situation da unten ist komplex und verwirrend genug, da sollte man wenigstens versuchen, dort zu differenzieren, wo es geht. Nicht zu unterscheiden und stattdessen zu pauschalisieren und zu verallgemeinern ist nämlich genau das, was diese ganzen Irgendwas-gida permanent tun.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- Russischer Spion
- Kaiser
Österreichischer Politiker: „Nato plant Angriff auf Russland“
Europa drohe ein neuer Krieg – davor warnt jetzt ein österreichischer Politiker. Und der Krieg geht seiner Meinung nach nicht von Putin aus, sondern von der Nato. Das Ziel, das die Allianz mit ihrer Expansion verfolge, ist seiner Meinung nach ein Angriff auf Russland.
-
Die Sektierer-Witzfiguren in deutschen links/rechts/wasauchimmer-extremistischen Splitterparteien sind mit das lächerlichste was es gibt auf der Welt. Die einzigen die das noch toppen kann sind österreichische Mitglieder links/rechts/wasauchimmer-extremistischer Splitterparteien!Russischer Spion @ 7 Jul 2015, 13:51 hat geschrieben: Österreichischer Politiker: „Nato plant Angriff auf Russland“

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
- Russischer Spion
- Kaiser
Das hat aber lange gedauert bis die Menschen "im Westen" darüber informieren wurden B-) ...
"Rechter Sektor" in der Ukraine: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew
"Rechter Sektor" in der Ukraine: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew
-
Ich dachte der "Rechte Sektor" ist doch gerade in Kiew schon die ganze Zeit an der Macht!? Wie können die jetzt gegen sich selbst revoltieren? Hier widerspricht sich doch schon wieder irgendwas... :blink:Russischer Spion @ 15 Jul 2015, 15:17 hat geschrieben: Das hat aber lange gedauert bis die Menschen "im Westen" darüber informieren wurden B-) ...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
- Russischer Spion
- Kaiser
In Kiew ist die "prowestliche Regierung" an der Macht die "für westliche Werte" kämpft. Was den "Rechten Sektor" sowie die freiwilligen Nazi-Bataillonen angeht, sind das alles dreiste "Putin-Lügen" und "Kreml-Propaganda". Und im Osten der Ukraine kämpfen "12.000 russische Soldaten".Ich dachte der "Rechte Sektor" ist doch gerade in Kiew schon die ganze Zeit an der Macht!?
-
- Russischer Spion
- Kaiser
Wenn dem so ist, war das Marketing des "guten Gewissens" vom Kreml ausgehend aber miserabel - auch wenn man es aus Stolz nicht zugeben wird, aber richtig übel Geld gekostet dürften die Sanktionen auch auf russischer Seite haben. Wer sich seiner Sache gewiss ist, kann doch eine Strategie verfolgen, die solche Schäden möglichst erst gar nicht entstehen lässt?Russischer Spion @ 17 Jul 2015, 14:56 hat geschrieben: Sanktionen waren ein Eigentor: „Die Bedrohung geht nicht von Russland aus“
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Auch sicher ein gaaaanz unabhängiger Artikel von einem Investmentbänker der vor allem in Russland operiert. Dem seine Geschäfte dürften ungleich schwerer geworden sein mit den Saktionen....klar, dass der das so sieht.
Auch sind gleich in den ersten Absätzen schon 2 fundamentale Fehler enthalten...aber egal...wenn die Lügenpresse passendes schreibt, wirds gerne zitiert. Wenns nicht passt, ists eben gelogen!
Auch sind gleich in den ersten Absätzen schon 2 fundamentale Fehler enthalten...aber egal...wenn die Lügenpresse passendes schreibt, wirds gerne zitiert. Wenns nicht passt, ists eben gelogen!