Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

... Wenn am Isartor alle Rolltreppen abwärts nicht gehen bzw. gesperrt sind (Aufzug gibt's ja eh' keinen) und ich meinen Kontrabass die ganzen Treppen herunter tragen muss.
Dabei geht's mir ja noch gut. Wie es letzte Woche der Rollstuhlfahrer dort hinab geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

Was mußt Du auch so ein großes Instrument spielen. Mit einer Piccoloflöte wäre das nicht passiert... :D
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

Haha, irgendwo hab' ich den Spruch schonmal gehört ;)

Normalerweise muss ich das Monstrum nicht tragen, dafür sorgt ein Trolley. Dann kann ich es rollend vor mir her schieben. Aber wenn Treppen bewältigt werden müssen, sind mit dem Trolley wieder 6 kg mehr zu schleppen :(
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Amazonopfäääähkunden, die nicht fähig oder willens sind die Schachtel so zu zerkleinern oder wenigstens plattzutreten, das nicht die Papiertonnen ständig mit Luft überfüllt sind.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Allgemein halbwegs sinnvolle Mülltrennung. Wenn ich bei unseren Tonnen vorbeischaue.....

Luft ist da noch das kleinere Übel.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Martin H. @ 29 Jul 2015, 11:57 hat geschrieben: Allgemein halbwegs sinnvolle Mülltrennung. Wenn ich bei unseren Tonnen vorbeischaue.....

Luft ist da noch das kleinere Übel.
Die Bildungselite Deutschlands kiregt es auch nicht gebacken, keine Plastiktüten in den Biomüll zu werfen. Und nein, das sind nicht nur die chinesischen Auslandsstudenten...

Kartonmäßig gehts bei mir eigentlich.

Achja, herzlichen Glückwunsch an unsere Eggszellenz-Universidäd. Die Türklinke ist repariert! :D
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Entenfang @ 30 Jul 2015, 22:41 hat geschrieben: Die Bildungselite Deutschlands kiregt es auch nicht gebacken, keine Plastiktüten in den Biomüll zu werfen.
Solange unser Handel Plastiktüten als Biomüllbeutel verkauft...
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Martin H. @ 29 Jul 2015, 11:57 hat geschrieben: Allgemein halbwegs sinnvolle Mülltrennung.
Gibts bei mir nicht. Gelber Sack ok, aber der Rest wandert komplett in selbige Mülltonne.
Biotonne ist m.M. überflüssig.
Die größte Volksverarsche ist ja das farblche trennen von Altglas, das dann doch auf den gleichen Haufen landet. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

218 466-1 @ 31 Jul 2015, 07:39 hat geschrieben: Gibts bei mir nicht. Gelber Sack ok, aber der Rest wandert komplett in selbige Mülltonne.
Papiermüll gäbs sonst noch - und dann wars das doch schon fast das volle Programm?
Biotonne ist m.M. überflüssig.
Dass deine Meinung öfters sehr speziell ist, dürfte jeder mitbekommen haben.
Die größte Volksverarsche ist ja das farblche trennen von Altglas, das dann doch auf den gleichen Haufen landet. :rolleyes:
Passiert wo?
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

JeDi @ 31 Jul 2015, 10:29 hat geschrieben:

Passiert wo?
Durchaus öfters. FRüher gab es noch 3 Tonnen für "weissglas" Grünglas" und "Buntglas", die "Grünglas" tonne ist inzwischen schon fast überall verschwunden, und ich finde immer mehr Stationen, in denen nur noch "Altglas" eingeworfen wird. Also in dem Punkt hat @218 schon nicht ganz unrecht.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Cloakmaster @ 31 Jul 2015, 10:39 hat geschrieben: Durchaus öfters. FRüher gab es noch 3 Tonnen für "weissglas" Grünglas" und "Buntglas", die "Grünglas" tonne ist inzwischen schon fast überall verschwunden, und ich finde immer mehr Stationen, in denen nur noch "Altglas" eingeworfen wird. Also in dem Punkt hat @218 schon nicht ganz unrecht.
Dass es die Trennung gibt weiß ich. Dass das hinterher auf einem Haufen landet, halte ich für eine dreiste Lüge, um die eigene Faulheit irgendwie zu rechtfertigen.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Dann hast du noch nicht oft bei einem altglas-verarbeitenden Betrieb reingeschaut.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Cloakmaster @ 31 Jul 2015, 10:42 hat geschrieben: Dann hast du noch nicht oft bei einem altglas-verarbeitenden Betrieb reingeschaut.
Doch. Dort regt man sich über Idioten auf, die Buntglas in den Weißglascontainer werfen - weil man sich dann die Trennung gleich ganz sparen könnte. Ansonsten kann es passieren, dass Weißglas zum Buntglas dazugemischt wird (aus verschiedenen Gründen), aber nicht umgekehrt und schon gar nicht pauschal.

Ansonsten warte ich gerne auf Gegenbeweise von der Windmühle oder dir.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Als beim Nienburger Glas (stellt die Glasflaschen für allem Coca-Cola und Beck's her) wird das Wiessglas automatisch am Fliessband herausgefiltert - die "Fehlwurfquote" war immer schon zu hoch, um ohne Nachsortierung auskommen zu können. Inzwischen hat man das Vor-sortieren durch den Bürger einfach ganz aufgegeben.
Das Buntglas wird so oder so intensiv gefärbt, um den immer gleichen Beck's typischen Grün-ton hinzubekommen, da ist völlig egal wie viele grüne, braune, blaue, oder auch wiesse Flaschen da in den Schmelztiegel gewandert sind.

Und darum ist es denen echt wurscht, wie das Glas ankommt - es wird am Hof vom Lkw auf einen Haufen geworfen, und dann per Bagger zu den Fliessbändern geschaufelt. Wenn ich mal wieder drüben bin, und dran denk, mach ich mal ein paar Fotos.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Cloakmaster @ 31 Jul 2015, 10:54 hat geschrieben: Als beim Nienburger Glas (stellt die Glasflaschen für allem Coca-Cola und Beck's her) wird das Wiessglas automatisch am Fliessband herausgefiltert - die "Fehlwurfquote" war immer schon zu hoch, um ohne Nachsortierung auskommen zu können.
Klar. Aber das Weißglas wird eben (meistens - außer es ist zu wenig Buntglas da) vom Buntglas getrennt. Zumindest in meiner Gegend sind die Sortiermaschinen aber relativ alt und wenig Leistungsfähig, sodass man auf die Trennung noch nicht ganz verzichten kann (ist ja auch ein Aufwand, drei Altglascontainer zu leeren statt einen großen).
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Also hier gibt's die drei Farben, werden im LKW auch schon in drei Kammern gefüllt und auch getrennt recycelt.
-
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

Entenfang @ 30 Jul 2015, 22:41 hat geschrieben: Die Bildungselite Deutschlands kiregt es auch nicht gebacken, keine Plastiktüten in den Biomüll zu werfen.
Gibt aber auch kompostierbare Tüten, die auch nicht so viel anders wie Standard-Mülltüten aussehen... vlt. ist nicht immer Hopfen und Malz verloren.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

imp-cen @ 31 Jul 2015, 13:20 hat geschrieben: Gibt aber auch kompostierbare Tüten, die auch nicht so viel anders wie Standard-Mülltüten aussehen... vlt. ist nicht immer Hopfen und Malz verloren.
...die aber trotzdem nicht in den Biomüll dürfen, weil eben nicht unterscheidbar.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

imp-cen @ 31 Jul 2015, 13:20 hat geschrieben: Gibt aber auch kompostierbare Tüten, die
nur leider nicht kompostierbar sind. Weder im heimischen Komposthaufen noch industriell. :(
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Entenfang @ 31 Jul 2015, 15:21 hat geschrieben: nur leider nicht kompostierbar sind. Weder im heimischen Komposthaufen noch industriell. :(
Stimmt, die gibt es auch. :P
ETHolger420
Jungspund

Beitrag von ETHolger420 »

ropix @ 31 Jul 2015, 10:58 hat geschrieben:Also hier gibt's die drei Farben, werden im LKW auch schon in drei Kammern gefüllt und auch getrennt recycelt.
Seltsam, aus der Ecke, aus der ich komme (irgendwo in NRW) wird gesammelt nach Weiß,-Grün- sowie der andere Rest. Abgefahren wird er in einem LKW ohne Trennwände......da frag ich doch besser nicht nach dem Sinn der Trennung..... :unsure:
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

JeDi @ 31 Jul 2015, 10:29 hat geschrieben:Passiert wo?
1.) In mehreren Städten (u.a. München) selbst beobachtet, dass alle drei Container in LKW ohne getrennte Kammern entleert wurden.
2.) Selbst Entlandung der Falns Güterwagen mit Scherben in der BR 335-Ausbildung durchgeführt in [acronym title="TBW: Bad Wurzach <Bf>"]TBW[/acronym] schon vor 18 Jahren. Ausschließlich gemischt und alles in ein und die selbe Grube. Dort ebenso die angesprochenen täglichen Anlieferungen der LKW gesehen, wo alles auf dem selben Haufen landete.

Ich empfehle mal sellbst dort vorbeizuschauen. Die Anreise per Bahn ist ja zweiwöchentlich Mai - Oktober an Sonntagen wieder möglich.
ropix @ 31 Jul 2015, 11:58 hat geschrieben:Also hier gibt's die drei Farben, werden im LKW auch schon in drei Kammern gefüllt und auch getrennt recycelt.
Du glaubst dieses Märchen also auch. :lol:
Bild
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

218 466-1 @ 31 Jul 2015, 16:51 hat geschrieben: Du glaubst dieses Märchen also auch. :lol:
Welches Märchen? Wenn man aus dem ersten Stock sieht, haben die LKW die hier das Glas holen, alle Kammern.

Es wird auch die Frage sein, was aus dem Glas wird. Wenn Beck´s da Tonnen von grüner Farbe reinhaut ist es egal, aber wie bekommt das nächste Unternehmen die wieder raus für weiße Gurkengläser?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

218 466-1 @ 31 Jul 2015, 16:51 hat geschrieben: Du glaubst dieses Märchen also auch. :lol:
Jo, zu schön um wahr zu sein?

Leider hab ich es mit eigenen Augen gesehen, zumindest bis zum Schredder...
-
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Martin H. @ 31 Jul 2015, 16:55 hat geschrieben: Welches Märchen? Wenn man aus dem ersten Stock sieht, haben die LKW die hier das Glas holen, alle Kammern.
Ich habe es sogar aus dem 4. Stock bzw. von einer Brücke gesehen. Drei Container, keine getrennten Kammern.
Und selbst wenn - s.o. wird das beim Glasi alles auf den gleichen Haufen geschüttet. Die getrennten Kammern wurden damals offenbar nur zur Täuschung eingeführt, damit es nicht jeder Laie sofort erkannt hat.
Bild
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Müssen ja nicht alle Unternehmer sein, aber in mindestens drei Fernsehbeiträgen konnte man sehen, dass auch getrennt entleert und verarbeitet wird. Aber alles nur gestellt.

Wie gesagt, kommt drauf an wofür man das Glas verwenden will.

Im Betonwerk kommt auch aller Mischmasch, beispielsweise das was vom recycelten Beton übrig bleibt, zum Kies mit der gröbsten Körnung. Nur nicht zu viel auf einmal. Eine Lage Recyclingmaterial, dann muss der nächste Kieslaster abgewartet werden.
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

TramBahnFreak @ 31 Jul 2015, 15:57 hat geschrieben: Stimmt, die gibt es auch. :P
*hmpf*
Dann läuft das wohl wieder unter "zahlen sie mehr und haben ein besseres Gefühl"?

Ich habe nur vermutet, das die a) irgendwie beschriftet sind und b) irgendwie durchlöchert damits innen drin net nass schimmelt.

Ansonsten kommt bei uns der Bio ins Bio und die Tüte desselben in den Müllschlucker - aber so easy hats auch net jeder.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medi...y-13624101.html

Gut, das ein privater Regionalsender Sachen von RT Deutsch zeigt, ist sein gutes Recht. Muss ja auch keiner anschauen...
Aber was mich stört, ist dies:
...
Zu Jahresbeginn bereicherte der Sender, der im lokalen Kabelnetz zu empfangen ist und mittelbar über die Rundfunkgebühren finanziert wird, ...
Scheinbar hat eine kurze Internetrecherche der FAZ nicht den Sender ( http://www.salve-tv.net/web/de/webtv/agb.php ) sondern eine Fernsehproduktionsfirma ( http://www.salvetv.de ), die Sendungen für ZDF und ARTE produziert zu Tage gefördert.

Wenn schon solche Fauxpas passieren, habe ich erhebliche Zweifel an der Zuverlässigkeit und Richtigkeit der Berichterstattung unserer Medien...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Wieso lässt DB Regio beschmierte Züge oft tagelang rumstehen? Schon öfter beobachtet dass z. B. in München in der VN wirklich publikumswirksam Reserve-ET so abgestellt waren und das mehrere Tage, bestens einsehbar von der S-Bahn die vorbeifährt. Das ermuntert das Gesinde doch nur.
Das waren Reserve-ET, denn ich bin da mit der S-Bahn an mehreren Tagen vorbei und das Fahrzeug hat sich keinen Meter bewegt (Wochenendstillstand). Wieso schafft man es nicht eben mal schnell nach Steinhausen oder Pasing West?
Ich rege mich darüber immer auf, da das öfter vorkommt.

Noch mehr über DB Fernverkehr, da waren früher nie oder kaum Züge betroffen, jetzt immer mehr, ist denen denn nichts mehr peinlich?
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Arbeiten die dafür zuständigen Leute am Wochenende? Ist ja eigentlich nicht zwingend nötig, von daher... Und beim Fernverkehr hat sich das meiner Ansicht nach schon wieder gebessert gegenüber dem Zustand von vergangenen Jahren.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten