Was mich freut!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Kennt jemand den Film "Bestie Mensch" von 1938? Der war in letzter Zeit öfter auf Arte und ich hab ihn mir aufgenommen und angeschaut. Sehr guter Film, mit vielen Bahnbildern aus Frankreich.
Das ist gerade die Übergangszeit wo die meisten Wagen und Loks noch unter "Chemins de fer de l'État" liefen, aber manche auch schon SNCF als Aufdruck hatten. Dazu war ein PLM-Wagen zu sehen.
Interessant auch dass es 1938 schon einige Bahnhöfe mit Lichtsignalen in Frankreich gab (vgl. dazu die scheinbare Lichtsignalallergie der DR) und hoch interessant das Wasserfüllen während der Fahrt, was es bei uns ja auch nicht gab.

Der Film hat jedenfalls fantastische Bahnbilder und ist einer der besten Filme mit Bahnbezug die ich kenne.
Hat zufällig jemand diesen Film gesehen? Wenn nicht, so ist er zu empfehlen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Was mich freut:

Bild

[Relevantes hervorgehoben]
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
buspassenger
Routinier

Beitrag von buspassenger »

NJ Transit @ 22 Mar 2015, 14:46 hat geschrieben: Was mich freut:

http://up.picr.de/21358867ae.jpg

[Relevantes hervorgehoben]
...dass man in der Ukraine ukrainische Schokolade kaufen kann?
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Schmeckt das Zeug ? Bei uns bekommt man es ja nicht sonst hätt ich auch schonmal getestet. Und soviel Werbung "Spion" dafür gemacht hat, muss es doch eigentlich gut schmecken. ;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

NJ Transit @ 22 Mar 2015, 14:46 hat geschrieben: Was mich freut:
Der Billa im Globus-Einkaufszentrum am Maidan ist wirklich ganz gut :) mir hat vor allem auch die große Bedienungs-Wursttheke gefallen.

Und schön: der Einkaufszettel komplett auf ukrainisch, genau wie die Schokolade :lol: ;)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

spock5407 @ 22 Mar 2015, 17:36 hat geschrieben: Schmeckt das Zeug ? Bei uns bekommt man es ja nicht sonst hätt ich auch schonmal getestet. Und soviel Werbung "Spion" dafür gemacht hat, muss es doch eigentlich gut schmecken. ;)
Also grade Weiß + Vollnuss kann ich nur empfehlen :9

@buspassenger: Das ist vor allem mal ne Anspielung auf dem Russischen Spion sein ständiges Schokoporoshenkogestänkere ;)

@Oliver: Ja, wobei das jetzt sogar der kleine 24/7-Billa unterm nördlichen Teil war. Der Südlichere größere ist besser sortiert.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Was mich freut: Trotz Unwetterzugausfällen verfrüht und mit sehr freundlichem Personal im ICE durch Deutschland gefahren. Und so leer wars auch schon länger nicht mehr :D
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Und heute: Man hats tatsächlcih geschafft, diverse Intercity um zwei, drei Wagen zu verstärken. Daumen hoch!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Was mich tierisch freut.

Die Polizei der Bundesrepublik Deutschland darf endlich Bundesbürger nicht mehr zu Straftaten bewegen in dem man ihnen oder ihren Angehörigen mit Mord droht.

Bislang wurde so eine Erpressung um Leib und Leben maximal strafmildernd anerkannt (wenn überhaupt, schließlich hat die Polizei das Gewaltmonopol und darf mit dem Tode drohen)

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/...71281&linked=pm

Jetzt ist es aber nicht so dass da schon ein Gericht Einsehen gezeigt hätte. Erst der Bundesgerichtshof hat ein Urteil des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte durchgesetzt...
-
Luas
König

Beitrag von Luas »

Und was mich immer freut: Wenn man eine gefühlte Ewigkeit auf den nächsten SEV warten muss und mit anderen Mitreisenden ins Gespräch kommt :) ; und schwupps ist der Bus-Pulk schon da :D !
No animals were harmed in the making of this Signature
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

Das man der Oma mit Rollator vom Lift kommend an der MüFr nochmal die Tür aufgemacht hat.
Die hat so beschleunigt, des hätte evtl. sonste ne echte Dulle gegeben. ;)

Und bevor einer schimpft, wir waren laange vor der U2 am Scheidplatz...
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Der beinahe vergessene Duft nach Regen. Es muss schon ziemlich lange her sein, dass ich mich so auf ihn gefreut habe.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Entenfang @ 14 Aug 2015, 22:59 hat geschrieben: Der beinahe vergessene Duft nach Regen. Es muss schon ziemlich lange her sein, dass ich mich so auf ihn gefreut habe.
Dem stimme ich zu 100% zu. :) Leider war es hier viel zu kurz. Bleibt nur die kühlere Luft, mit der ich gerade die Wohnung durchlüfte. Ich kann nur hoffen, daß es das mitm Sommer für dieses Jahr gewesen ist und der Sommer nächstes Jahr wieder schön verregnet und vergleichsweise kühl ist. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Lt. den Medien war es ein "Super Sommer" mit "traumhaften 40°". Die Hitze hat denen das Hirn wohl schon ausgetrocknet.

Ich sage auch, endlich Regen und Schluss mit dem Katastrophensommer. Das war echt nicht mehr schön.
Das beste: Die MET-ICE werden ab morgen (Samstag) wieder fahren. :)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
ETHolger420
Jungspund

Beitrag von ETHolger420 »

Möchte auch mal was zu dem Thema "Was mich freut" beisteuern.

Im Sommer Urlaub in München gemacht. Nach einer Tagestour nach Dachau zurück zum S-Bahnhof Dachau-Stadt. Die dort bereits im Anrollen befindliche S-Bahn wurde kurzfristig noch einmal gestoppt, nachdem der TF mich auf die Bahn hat zueilen sehen. Fenster im Führerstand wurde heruntergedrückt, der TF grinst mich an mit den Worten: Damit Sie jetzt nicht noch warten müssen.......!

Für mich eine absolut positive Überraschung und vielen Dank an den freundlichen Fahrer der S2 :)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

218 466-1 @ 15 Aug 2015, 00:39 hat geschrieben: Lt. den Medien war es ein "Super Sommer" mit "traumhaften 40°". Die Hitze hat denen das Hirn wohl schon ausgetrocknet.
Wäre vielleicht mal ne Abschlussarbeit für Soziologen? Da könnte man u.a. den Zusammenhang zwischen Jubel über Hitze in den Medien mit der Verfügbarkeit von Klimaanlagen am Arbeitsplatz sowie privat bei den für die ARtikel Verantwortlichen untersuchen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Sowas ähnliches hatte ich gestern auch in einem Bus des 2xx-Linienblocks. Der Bus war schon das zweite Mal angefahren, stand schon gar nicht mehr richtig in der Haltestelle, steigt eine Mutter mit noch einem kleinen Jungen ein, der Lungen.....sowieso hatte.
Aber leider, sie wollten nur eine Station, sie drückt nicht richtig, Bus rauscht die nächste Haltestelle durch, sie drückt wieder, nicht richtig, rauscht durch, der Fahrer lies sie dann aber raus auf Freier Strecke, wütend, heulend, der Fahrer wusste nicht mehr, was er tun sollte. Eine sofortige Kontrolle des entsprechenden Drückers und eines weiteren ergaben aber, funktioniert.

Hing also nicht damit zusammen, dass zwar die Ansagen richtig waren, warum zum Teufel eigentlich von einer Computerstimme, im Bildschirm aber immer die drei gleichen Haltestellen standen.
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Darf ich mal was fragen, wie nicht richtig die Dame auf die Haltewunschtaste gedrückt haben soll? Ich erlebe hin und wieder beim LVL (Jäger), daß die "Wagen hält"-Anzeige nicht unmittelbar nach Drücken der Haltewunschtaste aufleuchtet (die habe ich bis zum "Anschlag" gedrückt), nach erneutem Drücken (auch bis zum "Anschlag") dieselbigen leuchtet die Anzeige (Auch die "Haltestellenschild"-Anzeige am Armaturenbrett muß ebenfalls aufleuchten.) auf. Es gab Fälle, wo ich eine andere Haltewunschtaste benutzen mußte, nachdem die vorherige nicht auf Druck reagierte. Es gab auch einen Fall, wo der Fahrer trotz aktivierte "Wagen hält"-Anzeige (Das Signal ist auch am Armaturenbrett des Fahrers, soviel ich weiß, zu sehen) einfach an der gewünschten Haltestelle durchgefahren ist, anstatt anzuhalten.

Die Frage ist, hat der Busfahrer am Ende wirklich alle Haltewunschtasten kontrolliert? Woher will der Busfahrer das wissen, welche Haltewunschtaste die Dame gedrückt hatte, nachdem das Wort "entsprechende Haltewunschtaste" fiel? Woran erkennst Du als Zeuge, ob der Fahrgast die Haltewunschtaste richtig oder nicht richtig gedrückt hat?
ETHolger420
Jungspund

Da darf man ja gespannt sein ob und wie das Thema jetzt weitergeht.....vom ursprünglich positiven zu ???? :ph34r:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Die Frau stand quasi neben mir, habe dann auch den Anzeiger beobachtet, schließlich kontrollierten ein anderer Fahrgast und ich den betreffenden und zwei andere Knöpfe, funktionierten mehrmals einwandfrei.

Und jetzt wieder zurück zum Thema! Hat mich eben an das Einsteigen erinnert und der Rest musste auch mit raus.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Kann man das nicht in das Thema "Was mich freut" verschieben? Dafür hat doch ein freundlicher User hier extra ein Theme eröffnet.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
ETHolger420
Jungspund

DSG Speisewagen @ 15 Aug 2015, 14:31 hat geschrieben:Kann man das nicht in das Thema "Was mich freut" verschieben? Dafür hat doch ein freundlicher User hier extra ein Theme eröffnet.
Wollt ich dort auch unterbringen, ist mir irgendwie misslungen... :(
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ach so, na dann.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

218 466-1 @ 15 Aug 2015, 00:39 hat geschrieben:Lt. den Medien war es ein "Super Sommer" mit "traumhaften 40°". Die Hitze hat denen das Hirn wohl schon ausgetrocknet.

Ich sage auch, endlich Regen und Schluss mit dem Katastrophensommer. Das war echt nicht mehr schön.
Auch wenn es bisher selten vorkam, aber hier stimme ich dir zu 100% zu! :) Manche Leute, insbesondere Zeitungsredakteure in ihren klimatisierten Büros, blenden völlig aus, daß es ebenso Millionen (meiner Beobachtung nach sogar die Mehrheit) Menschen gibt, die mit Temperaturen >30°C nichts mehr anfangen können und ausm Schwitzen nicht mehr rauskommen. Wenn ich von meiner Wohnung aus keine 15min zum Bahnhof brauche (zu Fuß natürlich) und bei Ankunft am Bhf schon vom Kopf bis zur Hüfte naß bin, dann ist das definitiv kein toller "Super-Sommer" mehr. <_<
Jetzt aktuell ist es ein Super-Sommer, heute am späten Nachmittag ging hier ein gutes Gewitter durch mit ordentlich Regen, den die Natur dringendst braucht. In den letzten Wochen haben die Bäume schon angefangen, das Laub abzuwerfen und es sieht hier somit aus wie im Herbst. :ph34r:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Und wenn ich es mal im Schatten trocken bis zum Bahnhof schaffe, gibt mir die S-Bahn den Rest. :ph34r:

Ich brauche nicht mehr als 20, meinetwegen 25 Grad.
Ich kenne einen Pförtner, der hat als einziger im Betrieb eine Klimaanlage, lässt die aber aus. Laut eigener Aussage kann es dem wirklich das ganze Jahr über so schön warm sein.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Boris Merath @ 15 Aug 2015, 09:34 hat geschrieben:Wäre vielleicht mal ne Abschlussarbeit für Soziologen? Da könnte man u.a. den Zusammenhang zwischen Jubel über Hitze in den Medien mit der Verfügbarkeit von Klimaanlagen am Arbeitsplatz sowie privat bei den für die ARtikel Verantwortlichen untersuchen.
Den Wettermoderatorinnen von n-tv könnte ich jedesmal eine scheuern. :angry: Als Frau dürfte ich das ja. ;)
Die kleinste Wolke wird mit "leider" kommentiert und wenn des dann heißt "endlich wieder über 35°C und super sonnig" dann sollten die auch direkt von draussen ohne Schatten moderieren müssen.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Martin H. @ 15 Aug 2015, 22:06 hat geschrieben: Ich kenne einen Pförtner, der hat als einziger im Betrieb eine Klimaanlage, lässt die aber aus. Laut eigener Aussage kann es dem wirklich das ganze Jahr über so schön warm sein.
Sympathischer Mensch! :D
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich mach das anders: Den ganzen Winter bleibt die Heizung aus, und wegen mir darfs gern das ganze Jahr so kalt sein :P
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Martin H. @ 15 Aug 2015, 22:06 hat geschrieben:gibt mir die S-Bahn den Rest. :ph34r:
Wie schafft sie denn das? Gerade in diesem Sommer hatte ich eher den Eindruck, daß die Klimaanlagen überdurchschnittlich gut funktionieren. :o
Martin H. @ 15 Aug 2015, 22:06 hat geschrieben: Ich brauche nicht mehr als 20, meinetwegen 25 Grad.
absolute Zustimmung!
Martin H. @ 15 Aug 2015, 22:06 hat geschrieben: Ich kenne einen Pförtner, der hat als einziger im Betrieb eine Klimaanlage, lässt die aber aus. Laut eigener Aussage kann es dem wirklich das ganze Jahr über so schön warm sein.
Muß wohl ein sehr verwirrter Mensch sein... :lol:
218 466-1 @ 15 Aug 2015, 22:14 hat geschrieben:Den Wettermoderatorinnen von n-tv könnte ich jedesmal eine scheuern. :angry:
Glaub mir, nicht nur du...
218 466-1 @ 15 Aug 2015, 22:14 hat geschrieben:Die kleinste Wolke wird mit "leider" kommentiert und wenn des dann heißt "endlich wieder über 35°C und super sonnig" dann sollten die auch direkt von draussen ohne Schatten moderieren müssen.
Das sind doch dieselben Hohlbienen, die im Winter bei Temperaturen unter 20°C gleich rumflennen und sagen:
"ja, DA müssen wir jetzt durch, aber der nächste sonnige Tag kommt doch bestimmt. Eine schöne Woche noch, bis bald!"(ja, bis in einer Stunde, wo ich mir denselben hirnfreien Quark wieder anhören darf) oder bei Temperaturen über 20°C gleich anfangen zu feiern:
"endlich haben wir wieder schönes Biergartenwetter und vielleicht reichts für den einen oder anderen ja sogar für einen schnellen Sprung ins kühle Nass! *hihihihihihi*"
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

30 Grad sind ok, aber Fahrenheit und nicht Celsius.
Antworten