Fast-Food & Restaurants

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Da hab ich schon mal nachgefragt. Es kam keine Antwort.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Rev @ 26 Aug 2015, 21:57 hat geschrieben: Was mir da als richtig gutes Feature fehlt ist das meine seine Bestellung zuvor am Smartphone zusammen stellt und dann per QR Code an den Automaten übermittelt, bezahlen dann noch am Automaten aber den rest halt am Smartphone.
Hat Burger King vor kurzem eingeführt. Weiß aber nicht ob da alle Filialen dran teilnehmen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Domo
Tripel-Ass
Beiträge: 151
Registriert: 18 Okt 2013, 21:14

Beitrag von Domo »

Boris Merath @ 26 Aug 2015, 21:46 hat geschrieben: Heute wollte ich mir auf dem Heimweg im McDonalds ums Eck ein Eis holen. Am Eingang schon festgestellt - es gibt einen neuen vegetarischen Burger.

Direkt nach dem Reingehen stürzt gleich eine nette Dame auf mich zu, und fragt, ob ich gerne am Tisch bestellen würde. Zuerst abgelehnt, dann aber überlegt, das könnte ich eigentlich mal ausprobieren.

Der Bestellvorgang läuft so ab: Die Mitarbeiterin sagt einem, man solle sich schon mal hinsetzen, und kommt dann mit einer großen Ronald McDonald-Figur, die sie auf den Tisch stellt. Man kann dann seine Bestellung aufgeben, die von der Mitarbeiterin in den Tablet-PC eingetippt wird. Bezahlung ist nur per Karte möglich, Barzahlung geht nicht.

Hier gleich das erste Problem entdeckt: Man sitzt jetzt also am Tisch und will bestellen - nur was? Eine Speisekarte gibt es nicht. Die Mitarbeiterin meinte, es gibt keine Speisekarten, aber sie erklärt einem gerne, was es so alles gibt. Das ersetzt in meinen Augen aber keine Speisekarte, auf der ich einen Überblick über alle Angebote erhalte, und vor allem auch zumindest auf Bildern ansehen kann, wie das ganze aussieht. Effektiv sollte man sich also vor Bestellung am Platz schon informieren, was es alles gibt.

Die Mitarbeiterin heftet dann den Kassenzettel an die große Ronald McDonald-Figur, geht zum TResen, und war in meinem Fall 20 Sekunden später mit dem Essen da. Dafür, dass ich auch Sonderwünsche hatte (ohne Zwiebeln) eine verdammt gute Leistung (insbesondere wenn ich bedenke, dass ich auch schon mal in einem McDonalds 20 Minuten auf einen Burger gewartet habe...). Dann entnimmt die Mitarbeiterin den Kassenzettel wieder der Ronald McDonald-Figur, legt ihn auf den Tisch und nimmt die Figur wieder mit. Für die 20 Sekunden, die sie unterwegs war, hats das irgendwie nicht wirklich gebracht - Sinn von dem Ding ist aber vermutlich, dass die Am-Platz-Mitarbeiter den Tisch wiederfinden.

Fazit:
- Sinn: Irgendwie nicht so wirklich erkennbar. Gäbe es eine Karte, könnte man in Ruhe im Sitzen auswählen, so kann man sich aber gleich an den Easy-Order-Maschinen selbst bestellen. Das finde ich persönlich auch so angenehmer, man kann in seiner eigenen Geschwindigkeit bestellen, hat einen guten Überblick über alle ANgebote, und kann alle Zutaten des Burgers einsehen und bei Bedarf entfernen.
- Geschwindigkeit: Atemberaubend schnell, keine Wartezeit
- Freundlichkeit: Groß, aber ob das auf Dauer anhält?

Der Burger - naja, ganz ehrlich, geschmacklich nicht so der Hit. Und es war zwar vegetarisch, aber extrem fettig wie schon immer bei McDonald. Wenn sie wirklich gegen die Konkurrenz, die angeblich oder tatsächlich hochwertigeres, gesünderes Essen anbietet, ankommen wollen, dann sicher nicht mit diesem Burger.

Zu den Easy-Order-Maschinen: Diese wurden auch ausgetauscht. Die neuen Geräte haben jetzt einen extrem großen Touch-TFT. Die Karte muss man erst nach Aufgabe der Bestellung einschieben, und, was ich interessant finde, die Bestellung wird bearbeitet, sobald man sie bestätigt - also bereits, während man noch mit Karte die Rechnung zahlt.
Soweit, so gut, einziges Problem: Der große TFT ist den Entwicklern etwas zu Kopf gestiegen. Für einen Touch-Bildschirm viel zu groß. Optimal lesbar dürfte der Bildschirm aus ca. zwei Meter Entfernung sein, wenn man direkt davor steht (bei Touch hat man ja keine andere Wahl) verliert man total den Überblick, und geschätzt 5cm hohe Buchstaben sind da auch eher weniger hilfreich.
Auch ist die Bedienung leider etwas zu Gunsten optischer Effekte verschlechtert worden.
Wäre nett wenn du verraten würdest welche McDonald`s Filiale in München das ganze mit Bedienung ist?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Domo @ 26 Aug 2015, 22:43 hat geschrieben: Wäre nett wenn du verraten würdest welche McDonald`s Filiale in München das ganze mit Bedienung ist?
McDonalds Brunnthal (in der Nähe vom Ikea), das ist aber nur ein einwöchiger Test, und ich weiß nicht wann der gestartet ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Domo
Tripel-Ass
Beiträge: 151
Registriert: 18 Okt 2013, 21:14

Beitrag von Domo »

Boris Merath @ 26 Aug 2015, 22:47 hat geschrieben: McDonalds Brunnthal (in der Nähe vom Ikea), das ist aber nur ein einwöchiger Test, und ich weiß nicht wann der gestartet ist.
Mist, war gestern im Ikea :( Danke trotzdem!
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

Zum einen habe ich gesehen, dass der Hans im Glück tatsächlich den Burger King im Tal beerben wird.

Zum anderen könntet Ihr bei Lust und Laune mal den hier probieren:
http://www.meat-in-bun.de/
Kapuzinerstr. Ecke Maistr. Die haben super-geniale Zwiebelringe! Burger und Pommes waren auch fein...

Bei McDo am Stachus war ich kürzlich auch mal wieder - die "neuen" Burger waren nicht verkehrt, aber die Pommes waren auch no nie wirklich des meine. Davon abgesehen scheinen die Bettler aus der Sendlinger Str. jetzt jünger und besser aussehend zu sein und jetzt proaktiv auf ihre Kunden beim Essen zu zu gehen *seufz*.

Ich brauch mittlerweile weder den McDoof, no den BürgerKing, da können die auch noch so viele Peace-Burger braten... (oder ebend au net).
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6645
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Derzeit schaue ich "House of Cards" und dort finden bisweilen "unauffällige" Treffen in schummrigen Diners oder Restaurants statt, und zwar mitten in der Nacht (spielt in Washington DC).

Meine Frage: gibt es in München irgendwo ein Restaurant oder einen Imbiss, der mitten in der Nacht geöffnet hat und wo man sich auch tatsächlich gemütlich reinsetzen kann? Also irgendwas außer McDonald's, Burger King und Konsorten.

Eine weitere Frage noch: gibt es in München einen unprätentiösen Laden, der mir ein paar Spiegeleier und gebratenen Speck als Frühstück serviert, ohne dass ich das "Big American Breakfast" mit Pfannkuchen für 14,50 Euro nehmen muß?
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9971
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Da es in München die Sperrzeit gibt, welche Gaststätten in der Regel (es gibt Ausnahmen!) ein Öffnen zwischen 1 und 6 morgens verbietet, könnte das schwierig werden.

Ich war schon lange nicht mehr spät in München unterwegs. Frühere Spät-Anlaufpunkte waren zB

- Nacht cafe
- Lamm's (Sendlinger Tor)
- Antonius Tenne (Nähe Sendlinger Kirche)

Wenn dann schon wieder 'früh wurde

- Schmalznudel (Viktualienmarkt)
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Cloakmaster @ 30 Aug 2015, 13:03 hat geschrieben: Da es in München die Sperrzeit gibt, welche Gaststätten in der Regel (es gibt Ausnahmen!) ein Öffnen zwischen 1 und 6 morgens verbietet, könnte das schwierig werden.
Die Sperrzeit ist in München nur von 5 bis 6 Uhr (sogenannte Putzstunde). Siehe z.B. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwal.../Sperrzeit.html

Aber auch davon gibts Ausnahmen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9971
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

sollte München sich da tatsächlich etwas bewegt haben? Es ist noch nicht so lange her, da meine Schwester einen runden Geburtstag feierte, und dazu die Sperrzeit-Verkürzung von 1 auf 3 Uhr extra kostenpflichtig beantragt werden musste - und diese dann erneut kostenpflichtig erteilt wurde....
Antworten