Störungschronik Güterverkehr
Den Bericht hat aber auch nur der Praktikant geschrieben oder? Vom Stil her würde ich sagen vielleicht 6. oder 7. Klasse? :rolleyes:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Nächster GZ on fire: :blink:
Brennender Zug legt Bahnverkehr auf Strecke Bebra-Fulda lahm
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Keine Alternative zum Transrapid MUC
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Das war wohl menschliches Versagen mit bösem Ende...
Aber im Zeitungsartikel natürlich obligatorisch:
Aber im Zeitungsartikel natürlich obligatorisch:
Die Bundesbahn lässt den Weg über die Schienen durch ein Sicherheitsunternehmen aus Berlin sichern.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Und gerade aktuell der fünfte direkt hinterherchris232 @ 8 Nov 2015, 18:53 hat geschrieben:So langsam könnte man dafür ein eigenes Thema aufmachen:
Der vierte Bü-Unfall in drei Tagen
Keine Alternative zum Transrapid MUC
19 Jahre ist definitiv zu jung für so ne Sch... Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Der Güterzug ist das neue Hassobjekt der Deutschen
Anwohnerproteste gegen Bahnlärm werden immer heftiger, neue Güterverkehr-Strecken sind kaum durchsetzbar. Ein besonders krasser Fall aus Niedersachsen führt nun zu Streit in der großen Koalition
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DB Cargo entzieht der Voith Gravita BR 1265 wegen Problemen vorerst die Betriebserlaubnis.
Ersatz soll möglichst mit E-Loks erfolgen.
https://bahnblogstelle.net/2016/05/15/db-ca...1265-aus%c2%ad/
Ersatz soll möglichst mit E-Loks erfolgen.
https://bahnblogstelle.net/2016/05/15/db-ca...1265-aus%c2%ad/
Wo genau war das denn? Gleissperren sind doch nur in Nebengleisen zulässig? :huh:
Mein Bahnjahr 2023
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Anschlussgleis des Container Terminals, war wohl als Rabt unterwegs.Entenfang @ 12 Jul 2016, 21:48 hat geschrieben:Wo genau war das denn? Gleissperren sind doch nur in Nebengleisen zulässig? :huh:
Detailierte Inforamtionen inkl. Video: Entgleisung in Beimerstetten
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Da überall sonst noch mehr OT: Waiblingen Lok (eines Bauzuges) entgleist - 150 000 Euro Schaden
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