Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Versagen des Ironie-/Sarkasmus-Detektors, der sonst das Smileysymbol hätte interpretrieren können ? Aggressiv ist was ganz anderes ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

ICH GEB DIR *** GLEICH AGGRESSIV!!!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

TramBahnFreak @ 13 Aug 2015, 18:50 hat geschrieben:ICH GEB DIR *** GLEICH AGGRESSIV!!!
EY, PROVOZIER MICH NET!
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Mich ärgert wie die öffentliche Hand mit den Erzieherinnen und Erziehern umspringt!

Da wird in Sonntagsreden geheuchelt wie wichtig sie sind und für die vorschulische Bildung sind sie mehr als wichtig, aber wenn es um die finanzielle Wertschätzung geht, hört der Spaß auf.

Es ist erbärmlich wie dieses reiche Land es nicht schafft seine Dienstleistungsberufe anständig zu bezahlen!

Wie wäre es mit einer Finanztransaktionssteuer? Vermögenssteuer?
Damit könnte man doch bei den Erziehern einen Spielraum schaffen...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

DSG Speisewagen @ 13 Aug 2015, 20:30 hat geschrieben: Mich ärgert wie die öffentliche Hand mit den Erzieherinnen und Erziehern umspringt!

Da wird in Sonntagsreden geheuchelt wie wichtig sie sind und für die vorschulische Bildung sind sie mehr als wichtig, aber wenn es um die finanzielle Wertschätzung geht, hört der Spaß auf.

Es ist erbärmlich wie dieses reiche Land es nicht schafft seine Dienstleistungsberufe anständig zu bezahlen!

Wie wäre es mit einer Finanztransaktionssteuer? Vermögenssteuer?
Damit könnte man doch bei den Erziehern einen Spielraum schaffen...
Wenn dir das so wichtig ist: Spende doch großzügig von deinem eigenen Geld! Mich nervt, das das Thema emotional so aufgeblasen wird, auch und gerade so, wie du es tust!
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Sendlinger @ 13 Aug 2015, 18:47 hat geschrieben: Versagen des Ironie-/Sarkasmus-Detektors, der sonst das Smileysymbol hätte interpretrieren können ? Aggressiv ist was ganz anderes ...
Nein, das war nämlich von dir böse gemeint, was du in deinem Folgebeitrag ja auch bestätigt hast.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Nun, wenn Du meinst ... Wir haben dann wohl unterschiedliche Vorstellungen über Worte wie "aggressiv" oder das von Dir gebrauchte "böse". Soll vorkommen.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

autolos @ 13 Aug 2015, 21:06 hat geschrieben: Wenn dir das so wichtig ist: Spende doch großzügig von deinem eigenen Geld! Mich nervt, das das Thema emotional so aufgeblasen wird, auch und gerade so, wie du es tust!
Eine kindische Antwort und ein Tritt gegen rechtschaffende Arbeitnehmer/innen!
Selten so einen Unsinn gelesen. Öffentliche Einrichtungen werden von Steuergeldern finanziert und da ist jeder Cent sinnvoll investiert und dafür zahle ich gerne Steuern.

Manchesterarroganz braucht kein Mensch, sie zerstört diese Welt!
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

DSG Speisewagen @ 13 Aug 2015, 23:13 hat geschrieben: Eine kindische Antwort und ein Tritt gegen rechtschaffende Arbeitnehmer/innen!
Selten so einen Unsinn gelesen. Öffentliche Einrichtungen werden von Steuergeldern finanziert und da ist jeder Cent sinnvoll investiert und dafür zahle ich gerne Steuern.

Manchesterarroganz braucht kein Mensch, sie zerstört diese Welt!
Und weil du es tust, sollen andere es auch? Bürokraten wissen nicht besser, was man mit dem Geld machen sollte als die, die es erarbeiten, was dein Beitrag übrigens eindrucksvoll belegt.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Sendlinger @ 13 Aug 2015, 15:23 hat geschrieben:So, und jetzt können sich ja mal alle auch ihre Gedanken zur Thematik machen. Wenn ihr mir widersprechen wollt oder schlicht anderer Meinung seid, nur zu. Hilft mir ja auch, ein Bild der Stimmungslage hier zu bekommen. Vielleicht hätte ich manches deutlicher formulieren können, aber ich wahre die Contenance ...
Ich stimme dir größtenteils zu. Dass Lazarus die Linie zum Troll entlangbalanciert, sehe ich auch so. Das ist wirklich ein sehr schwieriges Thema.
Du hast einen Grant auf Lazarus und den lässt du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit raus.
In diesem Punkt muss ich allerdings MaxM recht geben. Es bringt einfach nichts und stört den Lesefluss nur umso mehr.

Ich weiß, mir fällt es auch oft schwer, die Tastatur stillzuhalten, sehr schwer. Ich habe mich einfach darauf eingestellt, immer vor dem Lesen von Beiträgen auf den User zu schauen, von dem sie stammen. Bei einigen habe ich festgestellt, dass ich schon ohne zu lesen weiß, was drinstehen wird. Deshalb habe ich mir einfach eine Ignorier-Liste aufgebaut. Wenn ich Pendler, Lazarus oder Russischer Spion sehe, wird einfach weitergescrollt. Nur ganz selten lasse ich mich zum Richtigstellen der Tatsachen hinreißen.
Und damit ist die Antwort für mich abgeschlossen. Ob ich auch mit anderen Dingen abschließe, wird die Zeit zeigen.
Das würde ich sehr schade finden.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
karhu
Kaiser

Beitrag von karhu »

Rassismus bei der ÖBB: TAZ
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein grundsätzliches Problem bei den ÖBB ist.
Das Problem gibt es leider quer durch die Gesellschaft, aber ich denke nicht dass es ein flächendeckendes ÖBB-Problem ist. Dort wird es Spinner wie überall geben und dagegen muss man vorgehen, aber deswegen die ganzen ÖBB anprangern?

Rassismus, Intoleranz usw. haben nirgends was verloren
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

autolos @ 13 Aug 2015, 23:39 hat geschrieben: Und weil du es tust, sollen andere es auch? Bürokraten wissen nicht besser, was man mit dem Geld machen sollte als die, die es erarbeiten, was dein Beitrag übrigens eindrucksvoll belegt.
Ich spreche hier nicht von mir, sondern von der großen Mehrheit im Land.

Du kannst mir ja gerne erzählen warum Erzieherinnen und Erzieher nicht mehr verdient haben. Ich bin gespannt. Ich freue mich auf herzlos rational-marktradikale Rhetorik.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

karhu @ 15 Aug 2015, 11:56 hat geschrieben:Rassismus bei der ÖBB: TAZ
Erschreckend, aber irgendwie wenig überraschend, wenn es der Wahrheit entspricht. Immer wieder heißt es, Zivilcourage zeigen und da sieht man dann, was man davon hat. Aber da gibt es sicher noch mehr Arbeitgeber, die umliebsame Mitarbeiter loswerden wollen.

Mal ein genereller Vorschlag, da hier letztens in ziemlich großem Rahmen irgendwelche Politik- und Gesellschaftsthemen zur Diskussion gestellt werden: Wären die nicht besser in den entsprechenden Threads aufgehoben? Dort könnte man dann auch sinnvoll weitere Entwicklungen verfolgen und darüber diskutieren.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Das man es Seit Zwei Monaten nicht schaft den ZZA in Dachau zu Reparieren....
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bei der Gelegenheit nachgetragen: die VGF in Frankfurt - also das am Main. Samstag alle Tramlinien im Takt 15 ist mehr frech als notwendig und sicher nicht sinnvoll.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Am 610 ist hinten ein Garchinger und vorn ein Münchner Stadtwappen. So steht es im Kaufvertrag. Warum schafft man es bei der MVG eigentlich immer wieder diesen Zug mit irgendwelchen Wappen hint und vorn wie grad der Kaffeesatz lag zu bekleben?

So schwer isses doch nun wirklich nicht...
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

24,50 für die Großglocknerstraße ausgegeben zu haben.
Kurz nach der Maut festzustellen, das es waschlnaß ist und man die halbe Strecke in den Wolken fährt.
Kurz nach verlassen der Mautstraße festzustellen, das ich das Ticket verloren hab.
Deshalb nochmal 10 Euro fürs Felbertauernloch gezahlt haben.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Aber schöne Rennstrecke haben sie hin gebaut oder? :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

ropix @ 19 Aug 2015, 09:14 hat geschrieben: Am 610 ist hinten ein Garchinger und vorn ein Münchner Stadtwappen. So steht es im Kaufvertrag. Warum schafft man es bei der MVG eigentlich immer wieder diesen Zug mit irgendwelchen Wappen hint und vorn wie grad der Kaffeesatz lag zu bekleben?

So schwer isses doch nun wirklich nicht...
Derzeit babbt vorne und hinten das Garchinger, so wie bei der Taufe damals auch.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Mich ärgert diese heuchlerische Boykottpolitik der westlichen Staaten.
Wie kann man einerseits Russland boykottieren, andererseits Staaten wie Saudi-Arabien munter mit Waffen beliefern und hofieren? Da werden ja auch nur Menschen wegen Nichtigkeiten hingerichtet, vor allem viele Ausländer.

Länder die nützlich sind haben scheinbar Narrenfreiheit, während man andere sofort zerstören will. Beim Russlandboykott schadet man aber sehr stark der europäischen Wirtschaft, also ein Doppelerfolg für die USA die doch aus dem lachen gar nicht mehr rauskommen müssen über die europäischen "Partner".
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Wenn sich die MVV-Auskunft mit sich einig ist - nimm das Auto, meinetwegen auf Teilstrecke auch die S-bahn, dann aber als zu und ablauf das Auto (und man dieses Auto auch nicht abhaken kann)
-
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Multimobil - wir fahren nicht, aber nehmen sie doch ein anderes Verkehrsmittel?

(MVG Fuß?)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Mein der zeitiges Ersatz Gerät mit dem ich hier tippe. Habe hier mal dessen Fehlfunktionen nicht korrigiert.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

DSG Speisewagen @ 30 Aug 2015, 21:47 hat geschrieben: Mich ärgert diese heuchlerische Boykottpolitik der westlichen Staaten.
Ich denke, aus ähnlichen Gründen kann man sich über fast alle größeren Staaten ärgern, ob Ost oder West, ob christlich oder muslimisch...
Wo ist das Problem?
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Aus dem [M] Avenio Sammelthema:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...30&#entry596304
Sendlinger @ 19 Sep 2015, 15:49 hat geschrieben: Was interessiert denn sowas unser liebstes Pasinger Forenmitglied ? Sind da Fakten nicht eher störend und lästig ?
Jaja, wir wissen schon, dass du ein bestimmtes Forumsmitglied auf dem Kieker hast. Du brauchst also nicht bei jedem Beitrag rumzugnaazen.
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

MaxM @ 19 Sep 2015, 22:52 hat geschrieben:
Sendlinger @ 19 Sep 2015, 15:49 hat geschrieben: Was interessiert denn sowas unser liebstes Pasinger Forenmitglied ? Sind da Fakten nicht eher störend und lästig ?
Jaja, wir wissen schon, dass du ein bestimmtes Forumsmitglied auf dem Kieker hast. Du brauchst also nicht bei jedem Beitrag rumzugnaazen.
Solange die Qualität seiner Beiträge nach meiner Meinung in der Art ist wie seine letzten hier im Thema (siehe hier konkret Beispiel Willibaldplatz), werde ich mir immer mal wieder erlauben, in geeigneter Weise darauf zu reagieren, wenn ich es angemessen finde. Punkt. Er ist nicht das "arme Hascherl", auf das vermeintlich nur eingeprügelt wird und das unbedingt Deiner Unterstützung bedarf.

Nachdem ich mich ansonsten nicht erneut wiederholen möchte, erlaube ich mir mir desweiteren, meine Meinung zu äußern, dass mein früherer Beitrag zur Thematik nach wie vor in vollem Umfang gültig ist. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Und damit zurück zum eigentlichen Thema.

Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

MaxM @ 19 Sep 2015, 22:52 hat geschrieben: Jaja, wir wissen schon, dass du ein bestimmtes Forumsmitglied auf dem Kieker hast.
Ist bei Dir was völlig anderes, gell?

Immerhin hat unser werter Sendlinger, gnaazerei hin oder her, für Aufklärung gesorgt und ein nettes PDF verlinkt, das alle in der Diskussion wirklich weiterbringt.
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Was auch immer er sonst reingestellt hat, das Mobbing sollte er bleiben lassen. Schade, dass er immer damit durchkommt. Solche persönlichen Angriffe stinken mir sehr, und ich denke, da darf ich auch drauf aufmerksam machen, dass das gar nicht geht.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Ich sehe es nicht als persönlichen Angriff, wenn man einen sinnverfehlenden, völlig destruktiven Beitrag auch als solchen benennt und dabei nicht verschweigt, wer sich hier zum wiederholten Male mit Ruhm bekleckert hat.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten