Naja. Es hat zwei Probleme. Das eine hatte schon die Deutsche Reichsbahn, dass auch die Notbremsen nicht funktionieren ist neu. Das Problem mit der Sifa wird man so schnell nicht gelöst bekommen, das Problem dass - im Falle eines Langzuges 423 über 1000 Menschen ihrem Tod *) entgegensehen - ist jetzt relativ leicht lösbar. Da würde ich sagen, die 1000 wären doch ganz dankbar wenn man das eine sofort umsetzt statt festzustellen das andere bleibt fehleranfällig und daher wird nie etwas gemachtmapic @ 19 Sep 2015, 00:22 hat geschrieben: Dann wäre man bei einer Wiederholung des Vorfalls aber immer noch auf die Fahrgäste angewiesen. Wenn die jetzt aber gar nichts von der Handlungsunfähigkeit des Tf bemerken oder gar nicht anwesend sind? Also so einfach kann eine Lösung da auch nicht sein.
*) naja, die Chance dass nachher auch alle sterben ist praktisch irgendwo bei 0% oder 0%. Aber der Mensch übertreibt hier dann halt auch.
Klar, wenn wie im Falle vom Eschede die Notbremse Zierde bleibt ist das dann irgendwann Pech. Aber es gibt keinen Grund schon technisch die Möglichkeit abzuschalten.