Fuhrparkmangel bei der Bahn?
- eurostarter
- Routinier
Nachdem ich derzeit gerade "zufällig" unter der Woche in Passau verweile kann ich dir nur sagen, dass die Züge von Linz nach Plattling verkehren und bei den Eisenbahnern "Erlebniszüge" (Wegen teilweise nicht wirksamer Türverrigelung usw.) genannt werden.
Aus welchem Grund und als welche Zuggattung die Züge verkehren kann ich dir nicht sagen, nur dass man diese Züge über den Tag verteilt regelmäßig sieht.
Aus welchem Grund und als welche Zuggattung die Züge verkehren kann ich dir nicht sagen, nur dass man diese Züge über den Tag verteilt regelmäßig sieht.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- "Lebende Forenlegende"
bitte, ein Foto davon machen! Hört sich köstlich an! Was war denn Zuglok? Ne ozeanblau-beige 360?eurostarter @ 10 Feb 2005, 19:12 hat geschrieben: Die Regionalbahn nach Plattling bestand heute nachmittag aus zwei Schlafwagen, einem Speisewagen und einem Waggon von der ÖBB.. fahren auf der Strecke immer so lustige Kombinationen?

-
- Haudegen
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Es ist nur ein Zugpaar, das durch den Geschäftsbereich Erlebnisbahn (Museums- und Touristikverkehr) der ÖBB gefahren wird. Der Name "Erlebniszug", genauer "Erlebniszug Donau", ist der offizielle Name! Das Zugpaar verkehrt von und bis Wien. Samstag und Sonntag wird auf bayerischer Seite bis Regensburg gefahren.tauRus @ 11 Feb 2005, 19:34 hat geschrieben: Nachdem ich derzeit gerade "zufällig" unter der Woche in Passau verweile kann ich dir nur sagen, dass die Züge von Linz nach Plattling verkehren und bei den Eisenbahnern "Erlebniszüge" (Wegen teilweise nicht wirksamer Türverrigelung usw.) genannt werden.
Zuggattung/-nummer: RE 5914, RE 5927.
Zum Kilometerausgleich gibt es ein von DB Regio gefahrenes Zugpaar (RB 5921/5924) Plattling - Linz - Neumarkt/Oberpfalz.
-
- Lebende Forenlegende
@DispolokMaxi: Zuglok war immer eine BR111 als ich es gesehen habe
Dispomax hat schon recht: Die RB nach Plattling fahren überwiegend mit BR 143. Er meinte nicht die 111 bespannten RE bis Passau

fahren auf der Strecke immer so lustige Kombinationen?
Zumindest ein Kuriosum gibt es noch: Der RE um 6.05 Uhr von München nach Plattling (der Zug fährt nur Samstags) besteht aus einer IC Garnitur, einer BR 101 im Schlepp und einer BR 111 als Zuglok.
-
- Lebende Forenlegende
Klingt für mich nach akutem Steuerwagenmangel und Loküberfluß.
Ich denke eher, dass man den RE gleichzeitig dazu nutzt, um die IC Garnitur samt Zuglok zu überführen. Diese dürfte zu dem auch nur Samstags verkehrenden IC 2686 Rottaler Land von Passau nach Hamburg gehören.
Dieser IC kriegt in Passau noch ein paar weitere Kurswagen auch aus München, die als Regionalbahn über Mühldorf, Pfarrkirchen nach Passau laufen.
Theoretisch könnte also auch eine 218 der Südostbayernbahn die BR 101 auf dem Stromlosen bis Passau schleppen. Das wäre dann ein noch größeres Kuriosum