[M] Warum wird im Tunnel gepfiffen?

Alles über die Netze von S-Bahnen
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

tauRus @ 9 Dec 2004, 22:18 hat geschrieben: Also wenn in der Weisung wirklich "Pfiff" steht, dann würde ich vor jeder Station im Führerraum kurz einen "Pfiff" machen ... :D :D :D
:lol: :lol:

In der Weisung steht aber auch ganz präzise, womit der Pfiff zu machen ist, nämlich mit dem Handtaster "Makrofon".
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Also wenn in der Weisung wirklich "Pfiff" steht, dann würde ich vor jeder Station im Führerraum kurz einen "Pfiff" machen ... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Stimmt. Das habe ich mir auch so insgeheim gedacht, aber mich nicht getraut das zu schreiben *g*
In der Weisung steht aber auch ganz präzise, womit der Pfiff zu machen ist, nämlich mit dem Handtaster "Makrofon".
Mist
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

8. Bauserie @ 9 Dec 2004 @ 20:00 hat geschrieben:Welche "Hupen" meinst Du denn? Die am Fahrzeug, also der Warntongeber direkt an den Türen? Die gibts nur bei der 8. Bauserie (420 431-489) und die sind nach wie vor aktiv.
Die Piepser meine ich nicht. Das war ein richtiger Hupton, nicht einzeln an jeder Tür, sondern über den ganzen Zug hinweg (der kam wohl aus den Außenlautsprechern). Es wurden auch nicht alle Fahrzeuge damit ausgerüstet, sondern aus Testzwecken nur einige. Nach dem "zurückbleiben bitte" kam dann viermal ein kurzes "tuut" und erst dann schlossen die Taschenschieber.
firstmogli
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 05 Dez 2004, 16:47

Beitrag von firstmogli »

manche von den pfiffen sind echt putzig. da kommt nur ein leichtes mepp raus. aber gestern hat´s mich am stachus fast aus den latschen gehauen. ich will zur neuhauser str. raus befinde mich kurz vor der rolltreppe als auf der anderen seite ein monströser (ich schätze 2-3 sek) hupton zu vernehmen ist. oder wenn man sich unterhält find ich das schon penetrant. warum können sich die aufsichten nicht an diesem tollen onlinesystem orientieren. da steht ob die s-bahn pünktlich ist oder verspätung hat. haben doch die neuen rechner bekommen mit persönlichem zugang.
ausserdem stehts auf den neuen anzeigern ja auch drauf wieviele minuten noch. und diese anzeiger müssen ihre information ja schliesslich von irgendeinem system bekommen. und die huperei würde auch in der hvz vollkommen reichen, da ja sonstnur 24 züge in der stunde den tunnel passieren.
aber apropos neue anzeiger. am hbf, stachus und marienplatz hat man sich richtig mühe gegeben. aber in pasing, laim und co hat es nicht mal für die farbige darstellung der linie gereicht. da waren mir die guten alten anzeiger lieber. hoffe ein paar von denen bleiben noch.
dann noch was zur linie s6. weiss jemand was die da die ganze zeit in lochham und gräfelfing am bahnhof rumbauen? die haben die eingangshäuschen weggerissen und provisorische beleuchtung und lautsprechersysteme aufgebaut. ansonsten bleibt nur zu sagen das ich mich schon mal auf die beschleunigte fahrt zwischen starnberg und gauting freue und hoffe das auch mein alternativbahnhof (starnberg seebahnhof) bald so schön wird wie der in starnberg nord *träum* schliesslich zahl ich ab april dann schon 86€ für die monatskarte *grummel* naja wenigstens kontrollieren die jungs und mädels von bsg regelmässig.

und zu guterletzt nochmal was zu den aufsichten. die einzelkämpfer auf der ausstiegsseite tun mir leid. die wirken irgendwie allein und verlassen.

alles in allem bekommt die s-bahn von mir ne 2-
ihr lieben tf´s bekommt aber ne 1- allein der nette der letztens am westkreuz dem mann mit dem roli reingeholfen hat ohne zu murren find ich klasse. nur liebe tf´s bitte mehr durchsagen wenn im ostbahnhof mal wieder das stellwerk spinnt und man von laim bis stachus 30 minuten braucht
pok

Beitrag von pok »

firstmogli @ 9 Dec 2004, 23:48 hat geschrieben: aber gestern hat´s mich am stachus fast aus den latschen gehauen. [...]wenn man sich unterhält find ich das schon penetrant. warum können sich die aufsichten nicht an diesem tollen onlinesystem orientieren. da steht ob die s-bahn pünktlich ist oder verspätung hat.
:D lol .. pass fei auf! Mit der Meinung hat man's hier nicht leicht. (hab da jetzt so gewisse Erfahrung :D )
aber apropos neue anzeiger. am hbf, stachus und marienplatz hat man sich richtig mühe gegeben. aber in pasing, laim und co hat es nicht mal für die farbige darstellung der linie gereicht. da waren mir die guten alten anzeiger lieber.
Auch da kann ich Dir nur zustimmen... wollt aber nicht schon wieder als "Meckerer" dastehen. Ich freue mich ja grundsätzlich über neue Anzeigen. Aber wenn dann so elementare Dinge, wie die Linienfarbe weggelassen werden (die ich persönlich als sehr praktisch ansehe, und es auch begrüßen würde, wenn die an den Fahrzeugen selbst auch farbig dargestellt würden), dann hätt ich's auch noch gut einige Jahre mit den alten ausgehalten.
Aber - so wurde es mir kürzlich erklärt - war die Anschaffung der neuen Anzeigen schon länger geplant und insgesamt dann günstiger, als jetzt für die geänderten Linien neue Faltblätter zu produzieren. Aber das Thema wird schon im Thread "Stammstrecke München" oder so ähnlich diskutiert.

pok
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2631
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Lieber pok,

diesmal muss ich dir vereinzelt doch sehr zustimmen. Ein Teil der neuen Anzeigen sind einfach nur lächerlich - da wurde völlig an der Realität vorbei geplant und das Budget festgelegt.

Außerdem möchte ich mich hier und jetzt in aller Öffentlichkeit entschuldigen, wenn ich dir etwas zu nahe getreten bin, auch wenn ich recht habe :) Aber wir wollen und SOLLEN ja alle friedlich miteinander leben.

Gute Nacht!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

firstmogli @ 9 Dec 2004, 23:48 hat geschrieben:manche von den pfiffen sind echt putzig. da kommt nur ein leichtes mepp raus. aber gestern hat´s mich am stachus fast aus den latschen gehauen. ich will zur neuhauser str. raus befinde mich kurz vor der rolltreppe als auf der anderen seite ein monströser (ich schätze 2-3 sek) hupton zu vernehmen ist. oder wenn man sich unterhält find ich das schon penetrant.
Das sollte aber nicht der Normalfall sein. Vorischtiges Pfeifen oder so ähnlich stehts in der Anweisung. Bei einem richtig langen Pfiff oder gar einem zweiten Pfiff könnte es aber auch einen ganz "normalen" Achtungspfiffgrund gehabt haben, wie z. B. für die Mutter, die ich letztens am Hauptahnhof mit Kinderwage brav an der Sicherheitslinie stehen sehen hab (Der Kinderwagen natürlich voll im Lichtraumprofil drin :angry: )
warum können sich die aufsichten nicht an diesem tollen onlinesystem orientieren. da steht ob die s-bahn pünktlich ist oder verspätung hat. haben doch die neuen rechner bekommen mit persönlichem zugang.
Weil auch ein noch so tolles System nur auf die Minuten genau funktioniert, wenn überhaupt. Schau mal nach, was auf dem ganzen Onlineschirmen am Hauptbahnhof Tief angezeigt wird, wenn die Bahn aus irgend einem Grund am Karlsplatz mehr als zwei Minuten stehen bleibt
ausserdem stehts auf den neuen anzeigern ja auch drauf wieviele minuten noch. und diese anzeiger müssen ihre information ja schliesslich von irgendeinem system bekommen. und die huperei würde auch in der hvz vollkommen reichen, da ja sonstnur 24 züge in der stunde den tunnel passieren.
Was sie aus vorher genanntem Grund ja gar nicht exakt können. Kein Anzeiger der Welt kann heute erraten, wenn im nächsten Augenblick ein Stellwerk stribt, ein alter Mann in der S-Bahn umfällt oder die Bahn aus sonst irgend einem Grund nicht kommen konnte. Die Minuten lassen sich noch recht einfach aus Schätzungen sowie Durchfahrten an den vorhergehenden Bahnhöfen ablesen (wenn die ZZA nicht direkt vom Stellwerk aus gesteuert wird). So kann eine pünktlich Ausfahrt der S2 am Rosenheimer Platz so gedeutet werden, als ob sie überall pünktlich wird. Wer noch nicht zu spät irgendow durch ist, wird auch als pünktlich vermutet. Oder warum glaubt ihr, zeigt das RIS immer alles als pünktlich an, was über den dritten Zug hinausgeht und ab MOPS eingesetzt wird, obwohl es schon vorher glasklar ist, dass Aufgrund von Gleisbelegung MOPSBahnhof die S-Bahn nie und nimmer pünktlich sein wird.
aber apropos neue anzeiger. am hbf, stachus und marienplatz hat man sich richtig mühe gegeben. aber in pasing, laim und co hat es nicht mal für die farbige darstellung der linie gereicht. da waren mir die guten alten anzeiger lieber. hoffe ein paar von denen bleiben noch.
Eigentlich sollte ja auch in den Tunnelbahnhöfen zuerst mal das Blauweiß-System kommen. Als Begründung gabs vor ein paar Monaten, dass die Farbanziger nicht mehr rechtzeitig geliefert werden können. Dass man es jetzt geschafft hat, wenigstens für die Tunnelbahnhöfe Farbanzeiger zu organisieren, ist ja mal was Positives von DB STuS. Und DB STuS hat auch verlauten lassen, die Außenbahnhöfe würden nachgerüstet, sobald ausreichend Anzeiger vorhanden sind und die Blauweiß Anzeiger dann auf den Außenlinien verteilen. (Als Kandidaten hier wiederum die Rausfallblattanzeiger auf der S1 und S7, sowie Westkreuz und Berg am Laim. Ob neue Anzeiger auch in Pasing und Leuchtenbergring kommen bleibt spannend - falls die Farbanzeiger in den AUßenbahnhöfen je kommen, oderr es zwischendrin mal wieder ein neuentdecktes Sparpotential gibt.
dann noch was zur linie s6. weiss jemand was die da die ganze zeit in lochham und gräfelfing am bahnhof rumbauen? die haben die eingangshäuschen weggerissen und provisorische beleuchtung und lautsprechersysteme aufgebaut.
Es sieht so aus, als ob die Bahnhöfe behindertengerecht und mit neuem Dach aufgebaut werden (also barrierefreier Zugang, 96cm Bahnsteig usw.)
ansonsten bleibt nur zu sagen das ich mich schon mal auf die beschleunigte fahrt zwischen starnberg und gauting freue
Als ich letztens in Mühltahl war, stiegen dort immerhin 7 Leute ein und aus. Zugegeben - den Halt brauchts wirklich nicht mehr
und hoffe das auch mein alternativbahnhof (starnberg seebahnhof) bald so schön wird wie der in starnberg nord
Ganz abgesehen davon, dass nachdem ich jetzt das gesamte MVV-Netz durchhab ich für mich Starnberg Nord architektonisch zu den allerletzten Bahnhöfen auf der schönheits-Rankingliste gesetzt hab: Von der Funktionalität ist er nicht schlecht. In Starnberg müsste aber sehr viel pasieren, wie z.B. ausreichender Schutz vor Tauben - und was hier noch schlimmer ist - Möven, im Idealfall gibnts eine tiefergelegte Unterführung, Aufzüge zu den Bahnsteigen. Aber bitte nicht die neuen Dächer. Auch wenns Utopie ist - eine Wiederinbetriebnahme für Gleis eins, drei 96cm und zwei 76cm Bahnsteige, um auch mal wieder mit RBs in Starnberg halten zu können wäre auch recht nett
*träum*

alles in allem bekommt die s-bahn von mir ne 2-
ihr lieben tf´s bekommt aber ne 1- allein der nette der letztens am westkreuz dem mann mit dem roli reingeholfen hat ohne zu murren find ich klasse. nur liebe tf´s bitte mehr durchsagen wenn im ostbahnhof mal wieder das stellwerk spinnt und man von laim bis stachus 30 minuten braucht
Nur noch so als Anmerkung/Nachfrage. Wirklich Ostbahnhof. Das ESTW (welches ja auch für MOPS Gleis 4 und 5 zuständig ist), dass hier zeigt warum es aus HALBLeitern (es steht immer zur Hälfte auf der Leitung) zusammengebaut wurde befindet sich an der Donnersberger Brücke. Eine Stellwerksstörung Ostbahnhof trifft in dieser Richtung zwar immer noch viele Linien, kam in letzter Zeit aber nicht mehr so häufig vor.
-
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

firstmogli @ 9 Dec 2004, 23:48 hat geschrieben:manche von den pfiffen sind echt putzig. da kommt nur ein leichtes mepp raus. aber gestern hat´s mich am stachus fast aus den latschen gehauen. ich will zur neuhauser str. raus befinde mich kurz vor der rolltreppe als auf der anderen seite ein monströser (ich schätze 2-3 sek) hupton zu vernehmen ist
Manche Fahrzeuge sind dabei, da kommt wirklich ein beherztes lautes TRÖÖÖÖT raus, da kannste machen waste willst. Viel gemeiner sind die Züge, die wirklich nur wie beabsichtigt einen sanften Pfiff rausbringen, dann aber am Bahnsteig ohne jegliches Zutun nochmals einen Pfiff ablassen. So einen hat ich letztens, der war schön dosierbar, aber am Isartor plötzlich (Richtung Ostbahnhof) haute der Bahnsteiganfang nochmals ein TRÖÖÖT raus, da hab selbst ich mich tierisch erschrocken (vorallem hatte ich das Fenster offen, und der Schall kam genau rein). Es oll aber auch Tf geben, die von sich aus etwas länger pfeifen.
firstmogli @ 9 Dec 2004, 23:48 hat geschrieben: warum können sich die aufsichten nicht an diesem tollen onlinesystem orientieren. da steht ob die s-bahn pünktlich ist oder verspätung hat. haben doch die neuen rechner bekommen mit persönlichem zugang.
ausserdem stehts auf den neuen anzeigern ja auch drauf wieviele minuten noch. und diese anzeiger müssen ihre information ja schliesslich von irgendeinem system bekommen
Diese tolle Online-System bringt die Angaben genauso ungenau rüber wie die Anzeiger am Bahnsteig, wenn man z.B. mit der S1 zum Ostbahnhof fährt und die Strecke frei ist, dann zeigen diese beiden Systeme z.B. für den Rosenheimer Platz im Extremfall "in 3 Minuten" an, während der Zug aber schon reinrollt. Ansonsten siehe der Erklärung von ropix
firstmogli @ 9 Dec 2004, 23:48 hat geschrieben:aber apropos neue anzeiger. am hbf, stachus und marienplatz hat man sich richtig mühe gegeben. aber in pasing, laim und co hat es nicht mal für die farbige darstellung der linie gereicht. da waren mir die guten alten anzeiger lieber. hoffe ein paar von denen bleiben noch.
Da muß ich Dir auch recht geben, die im Tunnel sind wirklich schön, die außerhalb, naja, vorallem der in Laim, aber da wurdest Du schon richtigerweise an das Thema "S-Bahn Stammstrecke" verwiesen.
firstmogli @ 9 Dec 2004, 23:48 hat geschrieben:und zu guterletzt nochmal was zu den aufsichten. die einzelkämpfer auf der ausstiegsseite tun mir leid. die wirken irgendwie allein und verlassen.
Welche Einzelkämpfer auf der Austiegsseite? Meinst Du eine Aufsichthilfe am Stachus Richtung Hbf? Da gibt es ein kleines Problem mit der Kamera, eine Tür kann da nicht richtig angezeigt werden, sollte aber eigentlich irgendwann mal gerichtet werden. Oder meinst Du die Servicemitarbeiter in den roten Westen, die sollen aber auf der Einstiegseite stehen und sind die Fahrgastlenker.
firstmogli @ 9 Dec 2004, 23:48 hat geschrieben:alles in allem bekommt die s-bahn von mir ne 2-
ihr lieben tf´s bekommt aber ne 1- allein der nette der letztens am westkreuz dem mann mit dem roli reingeholfen hat ohne zu murren find ich klasse. nur liebe tf´s bitte mehr durchsagen wenn im ostbahnhof mal wieder das stellwerk spinnt und man von laim bis stachus 30 minuten braucht
Ach, am Westkreuz, ja da gibt es 2 Rollstuhlfahrer, sind beide zumindest bei mir schon Stammkunden (ich wohne ja an der 5er), der eine ist immer überfreundlich, ich schätze den meinst Du, der andere ist so durchgeknallt, da muß selbst der knurrigste irgendwann lachen.
Zu den Durchsagen, das immer so leicht gesagt, solange wie der Zug am Fahren ist brauchst das noch garnicht wirklich, und wenn Du stehst dann geht’s ja meistens dann weiter wenn Du den Knopf gedrückt hast. Aber Laim - Stachus in 30 Minuten, da muß der Zug doch schon irgendwo länger gestanden haben.

Edit: Einige Buchstaben getauscht, verkauft und neugekauft.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

thg @ 2 Nov 2004, 20:31 hat geschrieben: Heute nachmittag schien aber auch in der HVZ getestet worden zu sein. Zumindest waren die S-Bahnen gegen 15.15, die ich am Marienplatz gesehen habe, mit 3 Personen im Führerstand.
In diesem Zusammenhang noch eine ganz andere Frage:
Warum pfeifen die Bahnen jetzt eigentlich vor Einfahrt in einen Tunnelbahnhof (egal ob Marienplatz, Isartor usw.)? Ist dies aufgrund der höheren Einfahrtgeschindigkeit in den Bahnhof so, um die Leute nochmals nachdrücklich vom Sicherheitsstreifen wegzuscheuchen?
Übrigens: Isartor und Rosenheimer Platz sind wieder besetzt, weiß jemand ob das jetzt für immer ist?
Das Häuschen am Hauptbahnhof ist auch wieder besetzt! Übrigens: Am Hauptbahnhof fungieren wieder erwarten die Faltblattanteiger mit überklebter Linien Nummer
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

BR 103 @ 18 Dec 2004, 22:43 hat geschrieben: Das Häuschen am Hauptbahnhof ist auch wieder besetzt! Übrigens: Am Hauptbahnhof fungieren wieder erwarten die Faltblattanteiger mit überklebter Linien Nummer
Meinste mit Häuschen die Aufsichtskanzel? :blink: Die ist schon seit über einem Jahr wieder besetzt. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

BR 103 @ 18 Dec 2004, 22:43 hat geschrieben: Das  Häuschen am Hauptbahnhof ist auch wieder besetzt! Übrigens: Am Hauptbahnhof fungieren wieder erwarten die Faltblattanteiger mit überklebter Linien Nummer
:) Überklebt wurde aber vor allen Dingen die Anzeigen wie [nicht einsteigen/bitte einsteigen/bitte nicht en] oder [Lautsprecherdurchsage achten/auf sprecherdurchsage acchten/auf Lautdurchsage achten/auf Lautsprecherdurchsage]
-
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

An den Fallblättern der Anzeiger wurde nichts überklebt, es wurde viel mehr ein beigefarbenes Blatt an das vordere Klarsichtglas geglebt, denn wenn du von der Seite vorbei schaust, dann siehst du nach wie vor die alten Liniennummern. Das dann natürlich auch die Anzeigen "Nicht einsteigen","Bitte Ansage beachten" usw. davon betroffen sind, ist natürlich nicht schön, aber nicht zu ändern, weil die Dinger eh nicht mehr lange hängen werden. Also wäre eine aufwendigere Überklebung der Fallblätter sinnlos.

Gruß Sbahnman B)
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2631
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Ich stimme mal ein Lied ein...

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...jawohl mein Schatz es ist vorbei.

Es ist endlich vorbei! Die neuste Weisung hat unseren Punkt "Ankündigung einer S-Bahn im Tunnel" im S-Bahn Handbuch endlich aufgehoben!

ES HAT SICH AUSGEPFIFFEN!
Benutzeravatar
423-Treiber
König
Beiträge: 988
Registriert: 27 Mär 2004, 23:28

Beitrag von 423-Treiber »

Genau, jetzt fällt es mir auch wieder ein was ich vorhin schreiben wollte, aber hat sich ja schon erledigt... :)
Aber irgendwie ist es plötzlich wieder so ruhig im Führerstand! :D
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2060
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21
Wohnort: In die Berg

Beitrag von Elch »

423176 @ 10 Feb 2005, 10:09 hat geschrieben:Ich stimme mal ein Lied ein...

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...jawohl mein Schatz es ist vorbei.

Es ist endlich vorbei! Die neuste Weisung hat unseren Punkt "Ankündigung einer S-Bahn im Tunnel" im S-Bahn Handbuch endlich aufgehoben!

ES HAT SICH AUSGEPFIFFEN!
HÄÄÄÄÄÄ, ich HÖR nix......


oh, die Orpoaxe sind ja noch in meinen Ohren....schließlich bin ich gestern Tuut-Bahn gefahren.....

Aber jetzt kann ich sie ja rausnehmen.... :lol: :lol: :lol:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16214
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ist der Anlass dafuer ein Personalwechsel oder gibts da einen konkreten Grund (z.B. Anrueckmelder)?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2603
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

423176 @ 10 Feb 2005, 10:09 hat geschrieben:Ich stimme mal ein Lied ein...

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...jawohl mein Schatz es ist vorbei.

Es ist endlich vorbei! Die neuste Weisung hat unseren Punkt "Ankündigung einer S-Bahn im Tunnel" im S-Bahn Handbuch endlich aufgehoben!

ES HAT SICH AUSGEPFIFFEN!
Och, wie schade.......Bild
Das war nach dem Aussperren des letzten 420ers Bild aus dem Stammstreckentunnel Bild doch die einzig verbliebene Attraktion.... :( <_<
Gruß vom Wauwi
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Boris Merath @ 10 Feb 2005, 11:26 hat geschrieben: Ist der Anlass dafuer ein Personalwechsel oder gibts da einen konkreten Grund (z.B. Anrueckmelder)?
Ich glaube, eher das erstere. ;)
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2060
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21
Wohnort: In die Berg

Beitrag von Elch »

MVG-Wauwi @ 10 Feb 2005, 11:36 hat geschrieben:
423176 @ 10 Feb 2005, 10:09 hat geschrieben:Ich stimme mal ein Lied ein...

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...jawohl mein Schatz es ist vorbei.

Es ist endlich vorbei! Die neuste Weisung hat unseren Punkt "Ankündigung einer S-Bahn im Tunnel" im S-Bahn Handbuch endlich aufgehoben!

ES HAT SICH AUSGEPFIFFEN!
Och, wie schade.......Bild
Das war nach dem Aussperren des letzten 420ers Bild aus dem Stammstreckentunnel Bild doch die einzig verbliebene Attraktion.... :( <_<
*kopfschütel*

Mir hat's schon zwei mal das Trommelfell fast rausgeblasen..... Ich bin echt froh daß die "Attraktion" vorbei ist! B)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2603
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Elch @ 10 Feb 2005, 13:33 hat geschrieben:Mir hat's schon zwei mal das Trommelfell fast rausgeblasen..... Ich bin echt froh daß die "Attraktion" vorbei ist!  B)
Vielleicht hätte die Sausebahn GmbH im Vorfeld ihres Pfeifkonzerts einschlägige Hinweise etwa in dieser Form anbringen sollen:

Bild :lol: :D
Gruß vom Wauwi
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2060
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21
Wohnort: In die Berg

Beitrag von Elch »

MVG-Wauwi @ 10 Feb 2005, 13:49 hat geschrieben:Vielleicht hätte die Sausebahn GmbH im Vorfeld ihres Pfeifkonzerts einschlägige Hinweise etwa in dieser Form anbringen sollen:

Bild  :lol:  :D
Den Spruch mußt du jüngeren Foren-Mitgliedern jetzt aber erklären..... :P

Denn das Orginal kennt man nur wenn man ein gewisses Alter schon erreicht hat..... ;)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2603
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Elch @ 10 Feb 2005, 13:53 hat geschrieben:Den Spruch mußt du jüngeren Foren-Mitgliedern jetzt aber erklären..... :P
Ganz so weit muss man gar nicht zurückgehen, wir hatten kürzlich erst beim Thread über die "Soundfreaks" das passsende Bild: :)
Gruß vom Wauwi
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2581
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

Elch @ 10 Feb 2005, 13:53 hat geschrieben:
MVG-Wauwi @ 10 Feb 2005, 13:49 hat geschrieben:Vielleicht hätte die Sausebahn GmbH im Vorfeld ihres Pfeifkonzerts einschlägige Hinweise etwa in dieser Form anbringen sollen:

Bild  :lol:  :D
Den Spruch mußt du jüngeren Foren-Mitgliedern jetzt aber erklären..... :P

Denn das Orginal kennt man nur wenn man ein gewisses Alter schon erreicht hat..... ;)
Also ich bin noch nich mal 20 und kenn den Spruch. Genauso wie die Bilder mit den Kippenbergen auf den U-Bahngleisen.
pok

Beitrag von pok »

haaaahahahaa :lol:
na das scheinen ja wirklich überzeugende Gründe gewesen zu sein.
So spar ich mir wenigstens meine ausführliche Argumentation in Form eines Beschwerdebriefs, nachdem ich Antwort auf meine Mail über das Lob&Tadel-Formular bis heute nicht bekommen hab :blink: .

Gruß,
der zufriedene Pok
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

423176 @ 10 Feb 2005, 10:09 hat geschrieben: Es ist endlich vorbei! Die neuste Weisung hat unseren Punkt "Ankündigung einer S-Bahn im Tunnel" im S-Bahn Handbuch endlich aufgehoben!

ES HAT SICH AUSGEPFIFFEN!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mehr sog i ned.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5671
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Smirne @ 10 Feb 2005, 18:35 hat geschrieben:
ES HAT SICH AUSGEPFIFFEN!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Isek
Routinier
Beiträge: 295
Registriert: 02 Feb 2005, 22:07

Beitrag von Isek »

hurra! gratulation! super! endlich kann ich mich wieder am ende des bahnsteiges hinstellen.
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Smirne @ 10 Feb 2005, 18:35 hat geschrieben: ES HAT SICH AUSGEPFIFFEN!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ich könnte ganz normal wieder am Bahnsteigende stehen und sich nicht mehr knie müssen...

Die nächste Level: Dackelhund-Konzept wie S-Takt!!! :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Dol-Sbahn @ 11 Feb 2005, 12:50 hat geschrieben: Ich könnte ganz normal wieder am Bahnsteigende stehen und sich nicht mehr knie müssen...

Die nächste Level: Dackelhund-Konzept wie S-Takt!!! :D
:blink: Das verstehe ich überhaupt nicht. :blink: :unsure:

Zum Pfeifen: Ich bin froh, daß es zu Ende ist. :) Endlich kann ich wieder direkt hinterm Führerstand von Germering bis Ostbahnhof durchschlafen. :P :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

ET 423 @ 11 Feb 2005, 13:25 hat geschrieben: :blink: Das verstehe ich überhaupt nicht. :blink: :unsure:
Also ich will sagen, dass die nächste Level, gemeint Dackelhund wie SBahn-Takt (S8) später auch dran, also einfach gesagt: Dort vielleicht als nächste eine Änderung bzw. Verbesserung!!! ;)

Verstehste dann?? :)
Antworten