[M] Ehemalige Fahrzeuge

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12317
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Sendlinger @ 30 Sep 2015, 00:42 hat geschrieben: => dann wäre das mit dem Schrott ja absolut richtig.
Nicht unbedingt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich ein Unternehmer die Kiste "billig" ins Haus holt, in eigener Werkstatt wieder herrichtet und noch x Jahre Schülerverkehr damit fährt...
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Bzw ein Händler/Spangler ihn erwirbt und dann weiterverkauft. Halte ich jetzt nicht für so unwahrscheinlich, wir reden hier ja nicht von nem NG 272 mit 1,5 Mio km :P

Was anderes, hier ist ersichtlich, dass ex RVO M-RV 7323 und ex KVB DAH-BS 406 nun in weiß beim Leo Lautenbach als H-LL 781 bzw. H-LL 799 ihre Runden drehen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Mittlerweile gibt es auch im Merkur einen entsprechenden Bericht online, der den Bus nochmal in anderer Perspektive zeigt.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

Und *Überraschung* es heißt "Kleinlaster kollidiert mit Bus" nicht "Tram, äh Bus rammt Kleinlaster".
;)
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Luas
König
Beiträge: 918
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Mir gefällt die Schlagzeile Kleintransporter ÜBERSIEHT beim Wenden Linienbus :rolleyes: .
No animals were harmed in the making of this Signature
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Luas @ 30 Sep 2015, 18:50 hat geschrieben:Mir gefällt die Schlagzeile Kleintransporter ÜBERSIEHT beim Wenden Linienbus :rolleyes: .
Na sicher, der Gelenkbus hat sich heimtückisch und in taubenblauer Tarnfarbe völlig geräuschlos angeschlichen und sich dann hinterrücks und in böswilliger Absicht hinterlistig auf den arg- und wehrlosen Kleinlasterfahrer gestürzt. :ph34r:
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Luas
König
Beiträge: 918
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Sendlinger @ 30 Sep 2015, 20:31 hat geschrieben: Na sicher, der Gelenkbus hat sich heimtückisch und in taubenblauer Tarnfarbe völlig geräuschlos angeschlichen und sich dann hinterrücks und in böswilliger Absicht hinterlistig auf den arg- und wehrlosen Kleinlasterfahrer gestürzt.  :ph34r:
Der war gut :D . Nur glaube ich manchmal, dass die Außenspiegel bei so manchem PKW/ LKW nur als Dekoration angebracht sind.
No animals were harmed in the making of this Signature
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Ach mei, mein Unfall letzte Woche: Auto steht zum Aussteigen lassen, ich fahr vorbei und seh im Spiegel, wie er dann beim Einparken durch den starken Lenkeinschlag gegen den Bus fährt. An der vierten Tür. Dagegen ist ja "im Spiegel übersehen" noch harmlos...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Hallo!

Soeben im Netz gefunden, habe aber nichts genaueres dazu. Sieht auf jeden Fall ziemlich nach MVV aus:
Solaris ALPINO 8.6
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
md11
König
Beiträge: 779
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

wie dem Foto im Innenraum zu entnehmen ist, ist das der Ex-VBR MVB9382
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Ich bin grad zufällig darauf gestoßen, dass die Firma Kaiser, Zwickau scheinbar mal zwei(?) ex 49er (Z-GK 115 und evtl.Z-GK 114) hatte. Weiß da jemand was genaueres welche das waren und/oder Verbleib?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9341
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Der 4895? ist hier auf einem Foto vom Juni in Garham.

https://www.bustreff.de/bushandel/111651-Se...-S-215-UL.html#
Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

Ja, ex 4895, da steht (oder stand) auch 4862.
Die müssten auch noch irgendwo gefahren sein (anscheinend wohl nicht bei Boher selbst), weil: 4895 SP bis 11.2010 und 4862 SP bis 06.2009 - die sind aber ja deutlich früher in München weg.
Der ex 4862 hat auch noch eine Tachoprüfung vom Sept 2006 aus 94436 Simbach was diese These stützt. Allerdings wären die dann in vollem MVG-Outfit dort rumgedüst.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Baumanns M-JJ 7319 fährt jetzt als SL-FR 2500 bei Fedder Reisen in Großenwiehe, und der 5400 als Sl-XP 42 bei der VSF Schleswig. Die Nordlichter habens wohl mit unseren "alten" Hybridbussen :P
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
bobi18
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 27 Mai 2012, 20:31
Wohnort: Zwischen Seen und Bergen

Beitrag von bobi18 »

Den Bruder vom 19er hat es sogar noch ein bisschen weiter weg verschlagen. Ex. Baumann M-JJ 7320 fährt seit letztem Jahr in Litauen in der Stadt Klaipeda :P
Noch weiter im Osten hat Ludwigs 1004 eine neue Heimat gefunden, nämlich im kalten Russland, Region Kaliningrad.

Und noch ein paar Fahrzeuge die zur Zeit zum Verkauf stehen:

MB Citaro (Millionär!) dürfte der Luwig 8811 sein

und noch einmal Citaro, tippe hier auf Baumann 7304 oder 7306

einen ehemaligen Realbus

sowie sein Vorgänger MB O405N2 CX 103, obwohl ich hier das Baujahr anzweifle :blink:
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

bobi18 @ 16 Jan 2016, 13:11 hat geschrieben: und noch einmal Citaro, tippe hier auf Baumann 7304 oder 7306

einen ehemaligen Realbus

sowie sein Vorgänger MB O405N2 CX 103, obwohl ich hier das Baujahr anzweifle :blink:
Ersterer müsste wenn ich mich mit der Werbung nicht täusche 7304 sein, bin mir aber nicht 100% sicher...zweiterer ist der ex CX 116 wie an einem Foto sichtbar.
Beim 405er könnte das Baujahr durchaus stimmen, die waren auf jeden Fall mit die neuesten in München.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Luas
König
Beiträge: 918
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Der ex Griensteidl O405 hat noch das beige Interieur. Der Benz müsste demnach bereits um die zwanzig Jahre sein.
No animals were harmed in the making of this Signature
Munich-Trucker
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27 Feb 2012, 15:50

Beitrag von Munich-Trucker »

bobi18 @ 16 Jan 2016, 13:11 hat geschrieben: sowie sein Vorgänger MB O405N2 CX 103, obwohl ich hier das Baujahr anzweifle :blink:
Reine Überlegung: Könnte es sein, dass 2000 einfach die Erstzulassung ist und der Wagen evtl. auf Halde gebaut wurde um dann langsam Platz für Citaro Teile etc. zu machen?
md11
König
Beiträge: 779
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

Ettenhuber: EBEJE162, EBEJE163 und EBEJE164 sind abgemeldet, Kennzeichen sind frei
VBR/AO: MVB9361, MVB9362, MVB9363, MVB9366, MVB9369 sind Geschichte, Kennzeichen sind frei
bobi18
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 27 Mai 2012, 20:31
Wohnort: Zwischen Seen und Bergen

Beitrag von bobi18 »

md11 @ 25 Jan 2016, 01:34 hat geschrieben:Ettenhuber: EBEJE162, EBEJE163 und EBEJE164 sind abgemeldet, Kennzeichen sind frei
Kennzeichen von MBC EBE-JE 600, 700 und 900 sind ebenfalls frei
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

EBE-JE 600 und 800 sind bereits Ende 2011 zu Schandl, den 700 habe ich in der Tat noch im letzten Jahr gesehen.
EBE-JE 162 und EBE-JE 164 hatte ich auch schon länger nicht mehr gesehen, aber gut möglich, dass die wie der 163 erst jetzt raus sind. Was ist mit dem 161?
md11
König
Beiträge: 779
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

EBE-JE 161, 162, 163 und 164 waren bis Dezember2015 auf den Schulbuslinien in EBE unterwegs.
EBE-JE 161 stand letztes Wochenende noch angemeldet in Feldkirchen
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12317
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

So, nach langer Zeit mal wieder eine Übersicht, was sich auf meinem mobile.de-Parkplatz so alles angesammelt hat:

Ein O405N – evtl. vom Watzinger? Und noch einer...
Dieser Altlack-Citaro sieht mir sehr stark nach exAO aus.
Jetzt machen schon die ersten privaten Klima-Busse die Fliege – über die Heck-Werbung müsste der identifizierbar sein, ich kann ihn grad bloß nicht zuordnen...
SG321UL ex RVO und das gleiche nochmal...
Grüner trennt sich von einem 315er-Setra
Ehemalige Übertragungsbusse vom BR gibt's gleich dreimal...
Der N4407 vom larcher ist auch schon länger auf der Suche nach einem neuen Besitzer
Diesen O405 kann ich mit dem Kennzeichen DAH-SR775 gerade nicht zuordnen – eventuell ein Schilcher?
Der Sprinter hingegen müsste vom Moorenweiser Neumeyr stammen.
Der Wasserburger Huber trennt sich von einem im Hauslack gehaltenen, aber offenbar etwas beschädigten N316
Dass Scharf noch bis vor kurzem einen O408 im Fuhrpark hatte, war mir gar nicht bewusst...
Mit der blauen Front ist dieser MAN NL222 eindeutig als Salvatore-Fahrzeug auszumachen (Wagen 5)
Ein realer Bus
An diesem O405N (mit Innenschwenktüren?) hat ein Lackierer bisschen geübt...
Ein weiterer Citaro, den ich dem Ludwig zuschreiben würde...?
Watzingers M-NG1066, wie unschwer zu erkennen... ;)
Der hier schaut ganz stark nach AOs Wagen 42 aus.
Und Wagen 40 gleich hinterher
Zum Abschluss noch was Bahnbusrotes

Schöne Grüße vom GebrauchtBusFreak :)
MAN ND 202
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 01 Nov 2011, 13:57

Beitrag von MAN ND 202 »

Das Übungsobjekt für den "Lackiererlehrling" ist ex-Griensteidl, Wagen 3. Wenn man genau hinschaut sieht man links unterhalb des Fahrerfensters noch den Schriftzug Veolia und rechts zwischen Tür 1 und der Achse noch die kleine weiße 3 ;)
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10526
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

TramBahnFreak @ 3 Feb 2016, 00:38 hat geschrieben: Der Sprinter hingegen müsste vom Moorenweiser Neumeyr stammen.
Steht doch sogar dran. :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NÜ313 CNG
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 22 Feb 2015, 13:46

Beitrag von NÜ313 CNG »

Der N4416 Ü CNG dürfte der ehemalige M-RV 1603 sein. Steht jetzt schon recht lange zum Verkauf...
Luas
König
Beiträge: 918
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Ludwig? Den Citaro kenne ich noch aus Baumann-Zeiten . ;) Aber Danke für deine mühevolle Arbeit ! :)
No animals were harmed in the making of this Signature
Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

TramBahnFreak @ 3 Feb 2016, 00:38 hat geschrieben:Diesen O405 kann ich mit dem Kennzeichen DAH-SR775 gerade nicht zuordnen – eventuell ein Schilcher?
Nein, der ist von SIKI Karlsfeld (Sandra Nesic), die Firma gibt es aber seit Ende Sept. 2014 nicht mehr (Insolvenz), die sind für die Griechische Schule gefahren, der Bus ist schon seit über einem Jahr bei TOP Reisen.
Davor war der Bus noch beim Schäfer und davor in Österreich (ich habe die genauen Daten leider nicht mehr griffbereit).
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

TramBahnFreak @ 3 Feb 2016, 00:38 hat geschrieben: Jetzt machen schon die ersten privaten Klima-Busse die Fliege – über die Heck-Werbung müsste der identifizierbar sein, ich kann ihn grad bloß nicht zuordnen...
Ich hab den Link repariert und werfe mal Ludwig in den Raum?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

chris232 @ 4 Feb 2016, 18:36 hat geschrieben: Ich hab den Link repariert und werfe mal Ludwig in den Raum?
Ja der 811, der is erst frisch raus ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Antworten