
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/west...st-5201709.html
Darin wird u.a. als Streitpunkt zwischen SPD und CSU die Linksabbiegespur von der Borschetsrieder Str in die Höglwörther Str genannt, auf die die CSU wohl großen Wert legt.
Eine Linksabbiegerspur ist kriegsentscheidend für die Erschließung des Stadtviertels? Und alle Alternativen wie z.B. das indirekte Abbiegen gehen gar nicht? Das ist ja so lächerlich, dass es nicht mehr schlimmer geht. Da sollte ja nun wirklich jeder verstehen, dass die "Argumente" nur aus ideologischen Gründen vorgeschoben werden.Es sei ein Unding, wenn das nicht vernünftig erschlossen wird. „Das ist kein Zustand“, sagt Seidl.
Ja, ich bin auch der Meinung, es ist ein Unding, dass das Quartier nicht vernünftig per Tram erschlossen wird.MVG-Wauwi @ 16 Nov 2015, 15:26 hat geschrieben: Zitat daraus:
An der Höglwörther Straße entstehe ein neues großes Quartier mit Wohnungen. Es sei ein Unding, wenn das nicht vernünftig erschlossen wird. „Das ist kein Zustand“, sagt Seidl.
Zumal genau diese Linksabbiegespur das neue Viertel NICHT erschließt, sondern genau daran vorbeiführt und es im wahrsten Sinne des Wortes rechts liegen lässt.Supertom @ 17 Nov 2015, 00:07 hat geschrieben:
Eine Linksabbiegerspur ist kriegsentscheidend für die Erschließung des Stadtviertels? Und alle Alternativen wie z.B. das indirekte Abbiegen gehen gar nicht? Das ist ja so lächerlich, dass es nicht mehr schlimmer geht. Da sollte ja nun wirklich jeder verstehen, dass die "Argumente" nur aus ideologischen Gründen vorgeschoben werden.
Ich habe vor, im ersten Quartal 2016 das Thema Tram-Westtangente endlich zu beenden – und zwar positiv. Wir müssen die Tramstrecke bauen. Der Worte sind jetzt genug gewechselt, die Fakten sind gesammelt – jetzt gilt es loszulegen.
Sie waren Mehrheitlich immer dafür.Metrotram @ 19 Dec 2015, 01:42 hat geschrieben: Wie standen die Laimer bisher bei Versammlungen zur Westtangente?
Zumindest bei der letzten Bürgerversammlung gab es nun wohl eine Mehrheit für die Trambahn.
Eher in die andere Richtung, dann hätte man zumindest den U5-Anschluss. Was sollen die Leute in der Pampa, wo sie nicht mehr wegkommen?andreas @ 12 Jan 2016, 16:56 hat geschrieben: Auch der Gedanke zur Kreuzung mit der Linie 18 ist nicht unsinnvoll. Hat man die Umsteigehaltestelle vor der A96 braucht man keine Haltestelle auf der Brücke und kann diese zügig überqueren.
Ich würde aber zumindest eine Abbiegemöglichkeit von Laim kommend Richtung Gondrellplatz vorsehen, um bei Störungen die Schleife da benutzen zu können.
Sollte aber kein ernsthaftes Problem sein, dort das Ausweichgleis wieder einzubauen. Wird man mit längeren Zügen eh irgendwann brauchen.spock5407 @ 13 Jan 2016, 01:10 hat geschrieben: Gondrell wäre man zwar schnell an einer Schleife zum Wenden, aber die ist ja nur noch eingleisig. Insofern kommt man dann evtl. nicht wirklich weiter.