[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1481
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

Und zwar zwischen Laim und Hackerbrücke.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muench...perrt-1.2682424

Edit 17:43 Uhr: Eben kommt die Meldung, dass wieder offen ist, nur die S1 fährt noch zum Hauptbahnhof oben.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

giovane7 @ 6 Oct 2015, 21:19 hat geschrieben:
Zumindest Guido ist offiziell nicht da, frag mich aber nicht wo.
QUOTE kapier ich wieder einmal nicht wies "geht", Zitat Martin H.: "Zumindest Guido ist offiziell nicht da, frag mich aber nicht wo."
Antwort: nie da wenn man ihn braucht [/quote]
Urlaub nennt man das ... Und der dauert auch noch etwas :D

Sich selbst senkende Stromabnehmer erzeugen durchaus einen Lichtbogen sofern die Hauptschalter noch eingelegt sind, beim 423 ist der aber nicht sonderlich stark.

Was da genau los war habe ich nicht vollständig mitbekommen (selbst der Streckenagent ist bei mir derzeit abbestellt, im Urlaub mag ich doch ein wenig meine Ruhe ^^), und ich mag da jetzt auch nicht hinterherrecherchieren.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
bierbank
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 15 Sep 2014, 13:51

Beitrag von bierbank »

Schon wieder der gleiche Schmarrn! Langsam ist es echt nicht mehr tragbar.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4819
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Weiche ri. Pasing festgelegt, S1 und S2 fahren aussenrum.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7958
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

Feueralarm Station Marienplatz: Stammstrecke dicht.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3302
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

AndiFant @ 14 Oct 2015, 16:49 hat geschrieben: Feueralarm Station Marienplatz: Stammstrecke dicht.
Und um 18:00 wieder aufgehoben.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
giovane7
Tripel-Ass
Beiträge: 235
Registriert: 16 Feb 2010, 18:05
Wohnort: Westfriedhof

Beitrag von giovane7 »

diesmal eine Hose ("Jacke wie Hose") ? Isartorpl. ?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17019
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Bald lautet das Motto der S-Bahn: bei uns finden Sie Ihre Kleidung (in der Oberleitung). :ph34r: :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

Man trocknet zwar Kleidung ökologischer auf der Leine als im Trockner, aber doch nicht bei soviel Volt und Ampere.
Ansonsten: Überflüssige Kleidung bitte in den Sammelcontainer - nicht in die S-Bahn... ;)
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Benutzeravatar
Fahrgast
Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 26 Dez 2004, 14:35

Beitrag von Fahrgast »

Gestern ist der ALX29312/29332 von Puchheim bis Grafrath auf dem linken Gleis gefahren, mit fliegender Überholung einer stadtauswärts fahrenden S-Bahn zwischen Eichenau und Fürstenfeldbruck.

1. Frage: Da muss doch stadteinwärts was ausgefallen sein, oder?
2. Frage: Warum dann bis Grafrath, da hätte doch auch ein Rückwechsel aufs rechte Gleis in Buchenau gereicht?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9476
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Die entgegenkommende S-Bahn hatte +5 aus vorheriger Fahrt und hat augenscheinlich durch die Aktion auch nicht mehr Verspätung bekommen.
Benutzeravatar
Fahrgast
Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 26 Dez 2004, 14:35

Beitrag von Fahrgast »

Störungsmelder heute, 14:50
wegen eines Baumes im Gleis ist derzeit die Strecke auf der Linie S 4 Richtung Ebersberg zwischen Baldham und Zorneding gesperrt. Die S-Bahnen Richtung Grafing/Ebersberg verkehren bis Trudering und enden dort vorzeitig. Die S-Bahnen Richtung Ostbahnhof verkehren bis Zorneding und enden vorzeitig.
war heute ein Sturm? Oder wie kommt sonst ein Baum ins Gleis?
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

Wandertag in der Baumschule? ;)
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4819
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Sturmtief Stihl?
Walk
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 22 Sep 2014, 22:38
Wohnort: KBS 999.4

Beitrag von Walk »

Nö die Motorsäge war schuld! :rolleyes:

-> http://www.merkur.de/lokales/ebersberg/s-b...um-5656980.html
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

elchris @ 18 Oct 2015, 03:25 hat geschrieben:Sturmtief Stihl?
:D :lol: B-)
merkur hat geschrieben:Die Oberleitung wurde auf rund 300 Metern beschädigt.
Ist der Baum auch in die Oberleitung gefallen? Dann macht das wegziehen des Baumes auch Spaß...
fuzzzy
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 09 Jul 2008, 10:21
Wohnort: Germering

Beitrag von fuzzzy »

Und schon wieder fallen heute Nachmittag fast alle Züge des 10 Minutentaktes nach Germering aus. Und wieder werden sie die verbleibenden Fahrten nur mit 2 Wagen fahren, so dass wieder Ölsardinengefühl herrschen wird. Es ist dermaßen zum Kotzen.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4819
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Ja, kurzfristige Bauarbeiten an mehreren Stellen. Die nicht betroffenen Langkurse fahren wie geplant teilweise Lang, teilweise Voll - hängt mit der Abstellerei am Abend zusammen. :)
Flogg
Haudegen
Beiträge: 546
Registriert: 25 Jan 2014, 18:17

Beitrag von Flogg »

In der SZ stand ja schon, dass es nicht genügend Fahrer gibt und sich die Ausfälle wohl weder kurz- noch langfristig vermeiden lassen. Wäre es da nicht sinnvoller, den Takt 10 komplett zu streichen und die Regelzüge auf den entsprechenden Linien auf Langzüge zu verstärken? Dieses "fährt sie oder fährt sie nicht" nervt nicht erst seit gestern. Dass dann nur ein Vollzug kommt, der das auch ist, wird der S-Bahn keine hohen Sympathiewerte bringen...
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12459
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

elchris @ 21 Oct 2015, 15:53 hat geschrieben: Ja, kurzfristige Bauarbeiten an mehreren Stellen.
Sind die auch für die S20-Ausfälle verantwortlich?
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2052
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Auch wenn es keine "Störung" ist: Kommt mir das nur so vor oder ist die S1 durch den baustellenbedingten Flügelverzicht in Neufahrn deutlich pünktlicher als sonst?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7280
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Elch @ 21 Oct 2015, 16:37 hat geschrieben: Auch wenn es keine "Störung" ist: Kommt mir das nur so vor oder ist die S1 durch den baustellenbedingten Flügelverzicht in Neufahrn deutlich pünktlicher als sonst?
ja das ist sie merklich! Problem ist ja zu 99% der Freisinger-Teil, der immer dem verspäteten Regio/Alex nachschleichen muss.
Sind die auch für die S20-Ausfälle verantwortlich?
ne das ist sicher 420-Tf-Mangel <_<
mfg Daniel
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12459
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

uferlos @ 21 Oct 2015, 18:17 hat geschrieben: ja das ist sie merklich! Problem ist ja zu 99% der Freisinger-Teil, der immer dem verspäteten Regio/Alex nachschleichen muss.
Die Kurzwende am Flughafen ist der Pünktlichkeit aber auch nicht unbedingt nur zuträglich...
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9476
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

uferlos @ 21 Oct 2015, 18:17 hat geschrieben: ja das ist sie merklich! Problem ist ja zu 99% der Freisinger-Teil, der immer dem verspäteten Regio/Alex nachschleichen muss.
Wenn ich das gegenrechne zu dem, was ich Euch aus der Stadt raus hinterherfahre, bin ich eindeutig im Plus.
Das wird aber so wie's aussieht heute tatsächlich etwas abgeschmolzen.
fuzzzy
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 09 Jul 2008, 10:21
Wohnort: Germering

Beitrag von fuzzzy »

Ich habe jetzt in der SZ die Artikel wegen dem Lokführermangel gelesen. Und wieder belügt S-Bahn Chef Weisser die Öffentlichkeit. Von wegen es kam im Sommer "kurzzeitig" zu Ausfällen. Es kommt dauernd zu Ausfällen. Diese Verharmlosungen von diesem Versagermanager sind langsam unerträglich. Und noch was zum Personalmangel: Innenminister Hermann hat vollkommen recht, wenn er z.B. München Zulagen für das Personal verlangt. Mehr Lokführer bekommt man nicht mit warmen Worten und Marketingmaßnahmen, sondern nur damit, wenn die dann auch im teuren München mit ihrem Gehalt leben können. Und wenn die bisherige Bezahlung nicht reicht, dann muss man eben mehr bezahlen um Personal gewinnen zu können. Und natürlich mit vernünftigen Arbeitsbedingen. Ich glaube in der Vergangenheit gelesen zu haben, dass die Tf s die Zeiten an den Endhaltestellen nicht angerechnet bekommen, sondern dass der Aufenthalt an der Kreuzstraße "Freizeit" ist. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7280
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

TramBahnFreak @ 21 Oct 2015, 18:22 hat geschrieben: Die Kurzwende am Flughafen ist der Pünktlichkeit aber auch nicht unbedingt nur zuträglich...
die wird aber Mo-Fr durch einen 2. Tf am Flughafen relativ gut abgefangen....
Man hat jetzt halt auch die Pufferzeit drin, die eigentlich für das Kuppeln/Entkuppeln benötigt wird. So kann man schnell ein +6 aufholen :)
Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
stimmt nicht....
mfg Daniel
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4819
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

TramBahnFreak @ 21 Oct 2015, 18:22 hat geschrieben: Die Kurzwende am Flughafen ist der Pünktlichkeit aber auch nicht unbedingt nur zuträglich...
Hauptproblem der S1 ist wirklich Freising, vorallem die Überholungen durch verspätete ALX/RE aus Landshut.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7280
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

elchris @ 21 Oct 2015, 19:11 hat geschrieben: Hauptproblem der S1 ist wirklich Freising, vorallem die Überholungen durch verspätete ALX/RE aus Landshut.
und aus der anderen Richtung die Zugfolge im Stamm zur HVZ. Da hat man auch gern mal +5 in Laim.
mfg Daniel
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9476
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Das mit der Freizeit stimmt bei der DB nicht, bei einigen Konkurrenten hingegen schon. Und der Lohn reicht schon, auch in München. Aber halt zum Überlebenden statt zum Leben oder man pendelt täglich weite Strecken.

Zum meiner Aussage vorhin. RE 4865 Regensburg ab +9, Freising ab +0, Neufahrn ab + 4-5 wegen mehreren Reißenden mit abenteuerlichen Verbindungen aus dem Reisezentrum, in die der S-Bahnkollege auf Gleis 2 bereits Klarheit zu bringen versuchte.
Und der Gegen-RE MUSS natürlich auch über Gleis 3 :rolleyes: . Was auch nach Baustellenfahrplan schon nicht richtig funktionieren kann. Brachte der S-Bahn dann +5 und dem RE statt +1 oder +2 dann +10
Antworten