[HN] Der Stadtbus in Heilbronn
Habe ich das gestern richtig gesehen, dass der 70 jetzt auch Pflanzen-Kölle-Werbung hat (in der neu gestalteten Ausführung)? Ist die beim 10 weggefallen oder Ersatz für den 26 oder zusätzlich?Yanniboy @ 30 Sep 2015, 18:36 hat geschrieben: Die Kölle werbung wurde nun verändert und hat ein neues design mit Blümchen und co bekommen... bild konnte ich leider nicht machen...
Die beiden CitaroLE haben aktuell beide die "Blümles" - Werbung, den Wagen 10 habe ich vorhin auf der Linie 61 gesehen (wo er allerdings am Freitag nachmittag sicher nicht hingehört), den Wagen 70 gestern früh auf der Linie 12.218217-8 @ 4 Nov 2015, 03:16 hat geschrieben: Habe ich das gestern richtig gesehen, dass der 70 jetzt auch Pflanzen-Kölle-Werbung hat (in der neu gestalteten Ausführung)? Ist die beim 10 weggefallen oder Ersatz für den 26 oder zusätzlich?
Was mit dem Senior Nr. 26 ist - da heißt es abwarten bis zur Sichtung.

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Chronistenpflicht: Durch die diversen Baumaßnahmen, welche alle mehr oder weniger im Zusammenhang mit der BUGA 2019 stehen, haben die Linien 5/51, 8, 12, 41/42 seit heute wieder teilweise neue (alte) Linienwege.
Meine Liste geht aber auch nur bis 83.
Und auch diese Liste endet mit Wg. 83.
Und auch diese Liste endet mit Wg. 83.
Gestern Abend war ich durch Zufall mit dem Wagen 84 auf der Linie 1 unterwegs - und so wie der aussieht, ist der wirklich nicht nur frisch gewaschen, sondern neu. Übrigens keine großen sichtbaren Veränderungen zu den zuletzt gelieferten Bussen, aufgefallen wäre mir noch, dass die Haltewunschtaster nun auch mit taktiler Blindenschrift geprägt sind.
25 und 26 sind schon abgestellt, habe ich gestern erfahren. Damit hat sich dann auch die Frage mit dem 70 und seiner Kölle-Werbung geklärt.
Was die Nummern betrifft, erreichen wir Regionen, die noch nie in der Geschichte der SWH belegt waren! Bisher war 85 die magische Obergrenze (erreicht 1974 und 1993), abgesehen von ein paar Exoten wie die beiden Sprinter (90 und 91) und drei kurz vor ihrer Ausmusterung umnummerierte Busse, um deren alte Nummern für Neuwagen freizumachen (94-96).146225 @ 17 Nov 2015, 22:27 hat geschrieben:Nächste Neuwagensichtungen: wiederum Citaro C2LE, davon heute Abend der HN-VB 6086 auf der Linie 12 und der HN-VB 6087 auf der Linie 1. Wenn man die "Lücke" No. 85 mal als gegeben & vorhanden annimmt, dann sind es also wenigstens 4 neue.
Wir wissen bis jetzt noch nicht, ob es 4 oder 6 oder sonstwieviel neue Busse sind, und ich hab' zum Ausmusterungsthema eine abweichende Vermutung, aber das wird man alles halt erst noch sehen müssen.Yanniboy @ 18 Nov 2015, 21:24 hat geschrieben: Ich vermute ja mal wenn es 4 Neue sind und 25-26 schon abgestellt sind das wohl 24-27 Ausgemustert wurden aber das ist nur ne vermutung...
Ich schätze mal, die abweichende Vermutung geht in Richtung Citaro (35 / 35), oder?146225 @ 18 Nov 2015, 21:27 hat geschrieben:Wir wissen bis jetzt noch nicht, ob es 4 oder 6 oder sonstwieviel neue Busse sind, und ich hab' zum Ausmusterungsthema eine abweichende Vermutung, aber das wird man alles halt erst noch sehen müssen.
Haben die neuen eigentlich weiterhin die langen Blenden oberhalb der Fahrtzielanzeige oder die mittlerweile erhältliche kurze?
-
- Jungspund