Terrorserie in Paris - Angst in Europa

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

In Paris wurde am Freitagabend eine Terrorserie verübt, bei der mehr als 100 Menschen starben. Es hat an sechs Orten gleichzeitig Anschläge gegeben, alleine bei einer Massengeiselnahme in der Konzerthalle Bataclan töteten die Terroristen rund 100 Menschen.

Frankreichs Präsident François Hollande verhängte den Ausnahmezustand.

Über die Täter ist noch nichts bekannt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pari...-a-1062799.html
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

TramPolin @ 14 Nov 2015, 10:25 hat geschrieben:
Ach komm, es ist 100% klar wer es war.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Galaxy @ 14 Nov 2015, 09:46 hat geschrieben:
TramPolin @ 14 Nov 2015, 10:25 hat geschrieben:
Ach komm, es ist 100% klar wer es war.
Ich habe nur die Nachrichtenmeldungen zitiert.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine islamistische Terrororganisation (Al-Qaida, IS …), aber offiziell ist noch nichts.

Wenn es Dir 100 % klar ist, wer es ist, dann sag es!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

TramPolin @ 14 Nov 2015, 10:07 hat geschrieben: Wenn es Dir 100 % klar ist, wer es ist, dann sag es!
Und sag dazu, welche eindeutigen Beweise dich zu dieser Erkenntnis kommen lassen!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Eben wurde gemeldet, dass Frankreichs Präsident Hollande den IS für die Anschläge verantwortlich macht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/liveblo...m_medium=social
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Die Terrororganisation "Islamischer Staat" hat sich zu der Anschlagsserie in Paris bekannt. Die Dschihadisten verbreiteten eine entsprechende Erklärung im Internet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ansc...-a-1062820.html
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

TramBahnFreak @ 14 Nov 2015, 10:39 hat geschrieben:Und sag dazu, welche eindeutigen Beweise dich zu dieser Erkenntnis kommen lassen!
Die bayerische Polizei könnte Erkenntisse dazu besitzen:

Bayerische Polizei faßt Waffenschmugler auf dem Weg nach Paris
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Ob das alles passiert wäre, wenn man damals die ganzen Rebellen gegen Assad nicht unterstützt hätte, vor allem die USA die ja Talent für so etwas haben?
Hier wird oftmals total naiv rangegangen und jedes Mal gibt es dafür die Quittung.

Übrigens ist es nur eine Frage der Zeit, so wette ich, bis der Themenstrang hier geschlossen wird, weil man wieder einige über die Strenge schlagen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

DSG Speisewagen @ 14 Nov 2015, 17:34 hat geschrieben: Ob das alles passiert wäre, wenn man damals die ganzen Rebellen gegen Assad nicht unterstützt hätte, vor allem die USA die ja Talent für so etwas haben?
Hier wird oftmals total naiv rangegangen und jedes Mal gibt es dafür die Quittung.

Übrigens ist es nur eine Frage der Zeit, so wette ich, bis der Themenstrang hier geschlossen wird, weil man wieder einige über die Strenge schlagen.
"Ob" "hätte" "wäre" "wenn" - nun, das sind keine Kategorien, mit denen sich die Welt gestalten lässt. Und einen Diktator zu hofieren, nur weil er so süß für Ruhe in seinem Land sorgt, ist auch nicht gerade eine ideale Lösung. Im übrigen würde ich an französischer Stelle bei der Planung einer angemessenen Antwort nicht mehr unterscheiden zwischen den verschiedenen Rebellengruppen, dem "IS" oder der "syrischen Armee" - ich würde es als eine einzige große Ansammlung von Zielen betrachten.

Contre nous de la tyrannie, l' étendard sanglant est levé!
Übrigens ist es nur eine Frage der Zeit, so wette ich, bis der Themenstrang hier geschlossen wird, weil man wieder einige über die Stränge schlagen.
Ja sicher. Ich warte auch schon auf die Weltuntergangsprophezeihungen vorhersehbarer Art.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

DSG Speisewagen @ 14 Nov 2015, 16:34 hat geschrieben: Übrigens ist es nur eine Frage der Zeit, so wette ich, bis der Themenstrang hier geschlossen wird, weil man wieder einige über die Strenge schlagen.
Bitte beschrei es nicht!

Und ja, die Herangehensweise der USA finde auch ich mitunter etwas, ich sag mal "abenteuerlich"...
Da wird wie mit Scheuklappen nach dem Prinzip "Deine Feinde sind auch meine Feinde" der nächstbeste dahergelaufene Extremisten-Verein mit Waffen und sonstigem unterstützt, weil er halt zufällig mit einem anderen Extremisten-Verein im Clinch liegt, den man momentan selbst nicht riechen kann.
Dass ersterer früher oder später die neu gewonnene Stärke gerne auch nutzen möchte, und dabei nicht unbedingt darauf achtet, wem er diese Stärke zu verdanken hat, haben wir nur zu oft schon beobachten können...
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Die USA machen den selben Fehler schon seit Jahrzehnten und ausbaden dürfen es die "Verbündeten" bzw. Marionetten der USA.

Ich wollte übrigens Assad nicht verteidigen, das Regime war nicht in Ordnung, aber durch seine Schwächung konnten die Terroristen erst stark werden. So ein Regime kann man eben nicht mit Rebellen und militärisch stürzen, das war wieder US-naiv.
Es war vorher wenigstens ein stabiles Land mit einem vergleichsweise hohen Lebensstandard und vor allem nicht religiös extremistisch.
Solche Strukturen hätte man nur Schritt für Schritt demokratisieren können, nicht mit der Brechstange.

Schlimm ist es, liest man leider vielerorts, dass man jetzt wieder genau die, die vor den Terroristen fliehen angreift und Grenzen dicht machen will. Eine eigenartige Logik.
Genau das wurde aber vom Westen geschaffen.

Und immer noch unterstützt man ja die Helferländer des Terrorismus mit Waffenlieferungen, Handel, Wegschauen bei Menschenrechtsverletzungen (zweierlei Maß bei Assad und den "befreundeten" Staaten die tw. sogar brutaler sind) usw.,, gerade auch Frankreich.

Ich befürchte jetzt übrigens dass in Frankreich bei der nächsten Wahl FN dadurch gestärkt wird, da sehe ich große Gefahren, denn so etwas heizt alles noch mehr auf. Man kann eben Feuer nicht mit Feuer bekämpfen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

DSG Speisewagen @ 14 Nov 2015, 17:34 hat geschrieben: Ob das alles passiert wäre, wenn man damals die ganzen Rebellen gegen Assad nicht unterstützt hätte, vor allem die USA die ja Talent für so etwas haben?
Unsinn. Islamisten haben schon vor dem syrischen Bürgerkrieg Terroranschläge im Westen verübt, und würden es genauso ohne diesen auch versuchen. Syrien ist nur ein Frontabschnitt in diesem globalen Religionskrieg. Und Religion ist dort auch nur ein Aspekt des Konflikts.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Balduin @ 14 Nov 2015, 19:34 hat geschrieben:
Unsinn. Islamisten haben schon vor dem syrischen Bürgerkrieg Terroranschläge im Westen verübt, und würden es genauso ohne diesen auch versuchen. Syrien ist nur ein Frontabschnitt in diesem globalen Religionskrieg. Und Religion ist dort auch nur ein Aspekt des Konflikts.
Natürlich war das schon vorher so, aber ohne diesen Krieg würde es diese Massenwanderung nicht geben, denn die Masse in Syrien konnte einigermaßen normal leben und auch konnten verschiedene Religionen miteinander leben, was mit IS nicht mehr geht.
Mein Beitrag handelt rein von Syrien und nicht vom internationalen Terrorismus. In Syrien hat man den erst mit der Bekämpfung von Assad groß gemacht.

Das alles wird in Europa zu weniger Freiheit und mehr Überwachung führen, also haben diese Id*** sogar ein bisschen was erreicht, denn ihr Ziel ist der westliche Lebensstil, die Freiheit und die Gleichheit aller.

Komisch dass sehr oft Religionen für Konflikte und Kriege in der Welt verantwortlich sind, obwohl sie doch theoretisch dem Frieden dienen sollten.

Es ist ja nur ein Teil dieser Religion und ich denke nur sie selber kann die "verirrten" Hardliner bekämpfen, daher erwarte ich da endlich mal klare Aussagen und Abgrenzungen, die bis auf ein paar Worte oftmals fehlen.

Ich sehe hier große Gefahren, denn das löst nur eine Spirale aus, die zu einer weiteren Radikalisierung auf allen Seiten führt, gerade wenn jetzt FN oder andere rechte Gruppierungen an Stimmen gewinnen, denn damit löst man keinen Konflikt.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

TramPolin @ 14 Nov 2015, 11:07 hat geschrieben:
Ich habe nur die Nachrichtenmeldungen zitiert.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine islamistische Terrororganisation (Al-Qaida, IS …), aber offiziell ist noch nichts.

Wenn es Dir 100 % klar ist, wer es ist, dann sag es!
Ich war nur sauer, weil das für mich political correctness war. Nach dem Motto: Vielleicht waren es ja auch Partisanen aus Island. Sorry, aber während Menschen noch getötet wurden war klar wer dahinter steckt. Das einzige mal wo die Vorurteile nicht stimmten war bei Breivik in Norwegen.
DSG Speisewagen @ 14 Nov 2015, 18:01 hat geschrieben:

Schlimm ist es, liest man leider vielerorts, dass man jetzt wieder genau die, die vor den Terroristen fliehen angreift und Grenzen dicht machen will. Eine eigenartige Logik.
Genau das wurde aber vom Westen geschaffen.
Griechenland behauptet das einer der Attentäter als Flüchtling registriert war.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pari...-a-1062784.html

Um es ganz klar zu verdeutlichen: Das war kein Flüchtling, das war ein Mörder der sich als Flüchtling getarnt hat, und man darf auch nicht vergessen das die Barbaren die hinter den Anschlägen in Paris stecken, genau diejenigen sind vor dem die Flüchtlinge flüchten. Es verdeutlicht aber das man mehr kontrollieren muss. Die Tatsache das die Grenzen der EU de facto nicht mehr existieren ist nicht hinnehmbar. Es geht nicht nur um Terroristen. Für Kriminelle die z.B. Frauen zwangsprosituieren, ist die jetzige Situation ein wahres Paradies. Vielleicht ist die Idee von Transitzonen doch nicht so blöd.
--------

Was mich frustriert ist das, genau so wie beim Attentat vor weniger als ein Jahr, einige der Beteiligten auf dem Radar der französischen Behörden waren. Offensichtlich hatte die Justiz in Frankreich nicht die Werkzeuge um gegen Terroristen vorzugehen. Ich sagte hatte, den momentan scheint sich etwas zu ändern. Frankreich ist momentan unter einer abgeschwächten Form von Kriegsrecht, das französische Militär darf inländisch aufgaben der Justiz übernehmen, und darf momentan ohne Gerichtsbeschluss Menschen verhaften, und Häuser durchsuchen. Die aussagen von Hollande das man das Attentat als kriegerische Handlung betrachtet werte ich so, das Frankreich ab jetzt die Terroristen nicht als Kriminelle, sondern als Soldaten einer feindlichen Armee betrachtet, und jeder der sie unterstützt als Kollaborateure. Drastische Maßnahmen, aber vielleicht doch notwendig.

Immerhin: Die Sicherheitsmaßnahmen am Stadium haben sehr gut funktioniert.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Religion ist immer nur ein Vorwand. Es geht am Ende immer um reale Macht, Einfluss und Ressourcen. Immer.
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

DSG Speisewagen @ 14 Nov 2015, 20:05 hat geschrieben:
Balduin @ 14 Nov 2015, 19:34 hat geschrieben:
Natürlich war das schon vorher so, aber ohne diesen Krieg würde es diese Massenwanderung nicht geben, denn die Masse in Syrien konnte einigermaßen normal leben und auch konnten verschiedene Religionen miteinander leben, was mit IS nicht mehr geht.
Mein Beitrag handelt rein von Syrien und nicht vom internationalen Terrorismus. In Syrien hat man den erst mit der Bekämpfung von Assad groß gemacht.

Das alles wird in Europa zu weniger Freiheit und mehr Überwachung führen, also haben diese Id*** sogar ein bisschen was erreicht, denn ihr Ziel ist der westliche Lebensstil, die Freiheit und die Gleichheit aller.

Komisch dass sehr oft Religionen für Konflikte und Kriege in der Welt verantwortlich sind, obwohl sie doch theoretisch dem Frieden dienen sollten.

Es ist ja nur ein Teil dieser Religion und ich denke nur sie selber kann die "verirrten" Hardliner bekämpfen, daher erwarte ich da endlich mal klare Aussagen und Abgrenzungen, die bis auf ein paar Worte oftmals fehlen.

Ich sehe hier große Gefahren, denn das löst nur eine Spirale aus, die zu einer weiteren Radikalisierung auf allen Seiten führt, gerade wenn jetzt FN oder andere rechte Gruppierungen an Stimmen gewinnen, denn damit löst man keinen Konflikt.
Die sog. Kämpfer des "Islamischen Staats" haben mit dem Islam so viel gemein wie die ehem. Deutsche Demokratische Republik mit Demokratie. Im Gegenteil, sie verhöhnen den Islam.
Der IS ist eine haugemachte Züchtung der USA, genauso wie Saddam Hussein (der von der USA als Kriegsmaschine gegen den Iran eingesetzt wurde), Al Quaida und die Taliban.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Galaxy @ 14 Nov 2015, 19:23 hat geschrieben: Ich war nur sauer, weil das für mich political correctness war. Nach dem Motto: Vielleicht waren es ja auch Partisanen aus Island. Sorry, aber während Menschen noch getötet wurden war klar wer dahinter steckt. Das einzige mal wo die Vorurteile nicht stimmten war bei Breivik in Norwegen.
Also wenn Du wegen so was sauer bist …

Wenn bereits im Eingangspost spekuliert wird, ist es doch auch wieder vielen nicht recht.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Wer sicher verhindern will, dass in irgendeinem Land der Welt "so etwas" passiert, braucht keinen nutzlosen Rassismus, sondern muss ein Kontroll- und Gesellschaftsmodell wie Nordkorea einführen - dann ist die Chance recht groß, dass die staatlichen Sicherheitsbehörden den/die vermuteten Aufwiegler schon mal vorbeugend ins Arbeitslager stecken, bevor etwas bewiesen ist und vielleicht oder auch nicht etwas hätte passieren können. Das heißt aber auch: Neben der permanenten gegenseitigen Spitzelei aller gegen alle braucht es strengste Kontrolle, jeder bekommt einen Passierschein für den Weg von zu Hause zur zugeteilten und genehmigten Arbeitsstelle - und bitte, falls man von diesem Weg einmal abweichen will, nicht vergessen vorher die Genehmigung dafür einzuholen. Ist ja schon mal schwer verdächtig, so einfach mal in ein anderes Stadtviertel zu wollen.

Auf der anderen Seite bleibt festzuhalten: Terroristen sind keine Supermänner. Das sind mehr oder weniger gut bewaffnete Strolche mit einer sie zusammenhaltenden Ideologie. Wann immer diese Maulhelden gegen reguläre, gut ausgebildete Polizei- oder Militäreinheiten gestellt werden, verlieren sie auch regelmäßig. Die "not-so-smart-bombs" in Paris haben das auch gewusst und waren halt blöd genug dafür, das eigene Leben ihrer Sache zu opfern. Sagt, was ihr wollt, aber in einem Paradies voller Jungfrauen sind die sicher nicht aufgewacht, auch wenn sie das so sehr geglaubt haben wollen.

Auch wenn es schwerfällt, nicht populär ist, viel zu viel Geld kostet und negative PR einbringt: Europa sollte diese Einladung zum Krieg annehmen - denn erst wenn die "Kämpfer" der verschiedenen Kalifate und anderer unzivilisierter Horden vollständig demoralisiert sind, vollständig ihrer Möglichkeiten und ihrer Infrastruktur beraubt sind, hört das tödliche Großmaulheldentum mehr oder weniger auf. Das kann Jahre dauern, Besatzungszeit inklusive. Es ist eine Mission mit ungewissem Umfang und noch ungewisserem Verlauf. Es ist der schwerste Weg von allen - man sollte zumindest die Vorbereitungen, ihn zu gehen, treffen.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Richtig, es war klar dass hier wieder welche kommen und alle Migranten und vor allem jetzt Flüchtlinge in einen Topf werfen wollen.

Besonders pietätlos ist da wieder mal die CSU, die die Anschläge für ihre Anti-Flüchtlings-Hetze nutzt. Grenzen dicht und so einen Unsinn, wo jeder bei klarem Verstand sagt dass man genau die Extremisten damit nicht aufhalten kann, die finden ihren Weg.
Früher bei Grenzkontrollen hat das doch auch funktioniert, die RAF konnte munter durch die Welt reisen ohne dass sie geschnappt werden, weil sie Netzwerke und Verbündete hatten und natürlich auch Sympathien wie das jetzt auch leider wieder der Fall ist.
Aber hauptsache der Stammtisch ist zufrieden, dabei hält man diese Extremisten mit Grenzmauern oder was auch immer nicht auf, zumal viele ja hier leben und oftmals sogar Leute die konvertiert sind und dann besonders radikal.
Schwach was die CSU sich da geleistet hat.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Münchner Kindl @ 15 Nov 2015, 07:35 hat geschrieben: Absoluter Schwachsinn, der IS legt den Koran eins zu eins aus. IS Anhänger, Salafisten oder wie dieses ganze Gesindel heißt sind keine schlechten Moslems, es sind erstklassige 1a Vorzeige Moslems!!!
Viel Spaß bei der wörtlichen Auslegung der Bibel!

Die Initiatoren der Kreuzzüge u.ä. waren auch "erstklassige 1a Vorzeige Christen".
143
König

Beitrag von 143 »

TramBahnFreak @ 15 Nov 2015, 19:40 hat geschrieben: Viel Spaß bei der wörtlichen Auslegung der Bibel!

Die Initiatoren der Kreuzzüge u.ä. waren auch "erstklassige 1a Vorzeige Christen".
Die im übrige notwendig geworden waren, weil Moslems christliche und jüdische Pilger abgeschlachtet haben. Aber das hat vermutlich auch wieder nix mit dem Islam zu tun....
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Die Kreuzzüge und "notwendig"?? Das waren nicht einmal zwingend Eroberungs- sondern in erster Linie pure Raubzüge unter dem Deckmäntelchen "Chisti".
143
König

Beitrag von 143 »

Cloakmaster @ 15 Nov 2015, 20:01 hat geschrieben: Die Kreuzzüge und "notwendig"?? Das waren nicht einmal zwingend Eroberungs- sondern in erster Linie pure Raubzüge unter dem Deckmäntelchen "Chisti".
vielleicht mal in ein Geschichtsbuch schauen...
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

143 @ 15 Nov 2015, 20:10 hat geschrieben: vielleicht mal in ein Geschichtsbuch schauen...
..würde ich dir raten, ja.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

143 @ 15 Nov 2015, 20:10 hat geschrieben: vielleicht mal in ein Geschichtsbuch schauen...
Nach allem was ich an historischem Material gehört und gelesen habe war bewaffneter Raubüberfall in großem Stil durchaus auch ein Motiv hinter den Kreuzzügen.
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

Münchner Kindl @ 15 Nov 2015, 08:35 hat geschrieben:
viafierretica @ 14 Nov 2015, 23:14 hat geschrieben: Die sog. Kämpfer des "Islamischen Staats" haben mit dem Islam so viel gemein wie die ehem. Deutsche Demokratische Republik mit Demokratie. Im Gegenteil, sie verhöhnen den Islam.
Absoluter Schwachsinn, der IS legt den Koran eins zu eins aus. IS Anhänger, Salafisten oder wie dieses ganze Gesindel heißt sind keine schlechten Moslems, es sind erstklassige 1a Vorzeige Moslems!!!
Die Bundesregierung hat keine Ahnung wer aktuell alles im Land ist, wer sich der Registrierung entzieht muss sich meiner Meinung nach ganz klar unlautere Vorhaben unterstellen lassen.
Wir werden sehen, es ist nicht die Frage OB das bei uns passiert sondern WANN, das ist Teil der kulturellen Bereicherung die Kuscheltierwerfer wie Cloakmaster oder Claudia Roth gerne haben wollen und die wir jetzt alle ausbaden dürfen!

Unfassbar.
Nein, wenn Du den Koran kennen würdest, würdest Du wissen, dass das nicht stimmt.
Z.B.: 1.) 'Ihr sollt glauben und gute Werke tun' (25:70). Gott liebt diejenigen, die Gutes tun.' (2:195).

2.) 'Gott verbietet, was schändlich, abscheulich und gewalttätig ist.' (16.90).

3.) 'Wehrt das Böse durch das Gute ab.' (13:22).

4.) 'Richtet auf Erden kein Unheil an.' (2:60).

5.) 'Stiftet Frieden unter den Menschen.' (2:224).

6.) 'Wer vergibt, ruht sicher bei Gott.' (42:40).

7.) 'Bringt Euch nicht selbst ums Leben!' (4:29). (Verbot des Selbstmords).

8.) 'Wenn Ihr einen Menschen tötet, so ist es, als hättet Ihr die ganze Menschheit getötet' (5:32)

So viel zu den "Vorzeigemoslems". Übrigens kennt der IS mit seinem selbsternannten Kalif auch das echte Kalifat nicht - in selbigem galt religiöse Toleranz. Und bitte lese als vermutlich überzeugter Christ mal das Alte Testament - noch blutrünstiger geht es kaum - "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Interessant finde ich ja wer alles die Anschläge offiziell verurteilt - u.a. der Präsident des Iran sowie zwei palästinensische Dschihad-Organisationen...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Die Zahl der Todesopfer hat sich leider mittlerweile auf 132 erhöht, 3 Schwerverletzte im Krankenhaus verstorben.

http://www.tagesschau.de/newsticker/anschl...-paris-129.html
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

@viaferrectica

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das sogenannte "Münchner Kindl" überzeugter Christ ist, denn dann würde er nicht so einen menschenverachtenden Unsinn verbreiten. Nächstenliebe und derartige Themen sind ihm ja ein Fremdwort.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Achja, in den letzten Tagen war übrigens zu lesen dass der werte Herr Gabriel Waffenlieferungen in den Nahen Osten genehmigt hat. Ohne Worte...
Antworten