schorsch @ 14 Feb 2005, 00:02 hat geschrieben: (....) Dann gibt es die, die in der Tür stehen bleiben wenn die Menschenmassen rausströmen. Und anstatt aus- und wieder einzusteigen schimpfen sie lieber rum, dass man sie nicht rausdrängen soll. Und dann gibt es noch die, denen erst dann einfällt dass sie rausmüssen, wenn die Leute schon wieder am einsteigen sind.
Kurz gesagt, die Leute in der U- Bahn machen mich agressiv. Seit dem ich regelmäßger U- Bahnfahrgast bin, wird bei mir jeder der kein Kind oder kein Hund ist weggeschoben wie es mir passt. Wenn die kein Sozialverhalten haben, werde ich ihnen auch keines entgegen bringen.
Das ist auf der S-Stammstrecke aber garantiert nicht anders...
[ [/quote]
Und ob das anders ist. Auf den drei vollsten S- Bahnhöfen heißt es "Bitte rechts aussteigen" (und links einsteigen). Und an den übrigen Bahnhöfen ist es auch nicht so schlimm weil dadurch dass es so viele verschiedene Linien gibt, wird nicht jeder Zug von sämtlichen Wartenden, die am Bahnsteig stehen gestürmt.
Dazu kommt, dass auf der S- Bahnstammstrecke hauptsächlich Vollzüge unterwegs sind, deren Kapazität einer U- Bahn mit 8 Waggons entspricht. Und so lange U- Bahnen gibt es in München bekanntlich nicht.
Die Leute haben aber nicht nur mehr Platz, sie werden von Anfang an besser verteilt.
Sowas wie am Marienplatz, wo ca. 90% der U- Bahnfahrgäste an einem Bahnsteigende raus müssen, gibt es bei der S- Bahn in der Innenstadt nicht. Oder an der M. Freihheit gibt es eine Rolltreppe für einen ganzen Bahnsteig.